Beiträge von MSA

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Stormaier

Alles klar, ich hab bei der Länge gedacht, dass du nun auf jeden Punkt eingehst, aber naja.

Also, ich habe nie behauptet, dass es nicht von Leuten aus dem Umfeld passiert. Das weiß ich nicht und es kann durchaus sein, dass es so ist. Die meisten Opfer, die ich kenne, wollen meistens nicht verraten wer es war.

Keine Ahnung was ich dazu sonst noch sagen soll. Es kann durchaus so sein, dass es so ist wie aus dem Beitrag, aber das tut absolut nichts zur Sache, was unseren Diskurs angeht.

Was ist mit den anderen Punkten?

Aber hauptsache gegen etwas argumentiert, was ich nicht mal anzweifle.

Und sich da auf allgemeine Berichte und Statistiken zu beziehen ist sehr schwer, weil das auch nicht die volle Realität widerspiegelt. Ich sag mal so, Dunkelziffer. Ob so eine Angst irrational ist, weiß ich nicht. Aber ich würde es nicht als irrational darstellen. Wenn ich alleine mein privates Umfeld betrachte und dann noch von Personen aus anderen Regionen, dann würde ich schon sagen, dass die Angst davor gar nicht so irrational ist. Ich vertrau da einfach mal auf die Erfahrungsberichte von Opfern, die ich kenne.

Nur weil ihr irgendwo mit jemandem geredet habt, was gehört habt - meint dass man "komische Vibes" von sich gibt ... ändert das nix an der Tatasache, dass ihr anscheinend bewusst versucht falsch zu verstehen.

Ziemliche mutige Behauptung. Ich versuche hier nichts falsch zu verstehen, sondern nehme das auseinander, was ich als Blödsinn ansehe. Und sorry für dich, aber bisher kam da kaum was Gescheites bei mir an.

Einfach so zu sagen, dass man versucht falsch zu verstehen ist natürlich auch super einfach, damit man sich selbst vielleicht ernster nehmen kann? Keine Ahnung, ich bin mal so frei und behaupte das jetzt einfach. Checkste oder? Macht nen Unterschied ob man sagt, wie man sich bei jemanden oder etwas fühlt oder versucht etwas als Tatsache zu behaupten.

Stormaier ich finde ja, dass Raikah alles gesagt hat, was nötig war. Und Incubus schließ ich mich auch an, dass du komische Vibes von dir gibst.

Davon abgesehen finde ich deine Aussagen super verwirrend und teilweise aus dem Kontext gezogen. Bin einfach nur confused. Aber ich bin mal so frei und geh trotzdem etwas auf dich ein.

Ja. Natürlich. Und halt in Beziehung. Auf der Straße wird das Risiko da eher gering sein - der Täter muss schließlich mit Strafe rechnen und irgend nen Nutzen muss er ja daraus haben. Wenn nicht Lustgewinn aus Fetisch oder weil die Person eben trotzdem gerade seinem Geschmack entspricht (das ist ja subjektiv! gibt auch viele die sich hässlich finden, es aber nicht sind) - was dann?

Sorry, dass ich das jetzt recht aggressiv formulieren muss, aber hast du jemals mit einer Frau geredet, der sowas mal passiert ist?
    Die Storys, von denen ich gehört habe, sind fast alle auf offener Straße oder generell an Orten passiert, die recht öffentlich sind. Und die Attraktivität des Opfers spielt da kaum ne Rolle.
    Und wer entscheidet was Attraktiv ist und was nicht? So, what the fuck? Dieses Argument ist vollkommen nichtssagend, nur so by the way.

Ich hab keine Ahnung wie ein Sexualstraftäter denkt oder tickt, aber bisher habe ich es so verstanden, dass es denen recht egal ist wie die Person aussieht. Es geht in dem Moment darum, dass die sich "austoben", während die Frau darunter leiden muss. Bisher hab ich es immer so vernommen, dass es darum ging den eigenen Sexualdrang zu befriedigen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Vielleicht spielt es auch eine ganz kleine Rolle wie das Opfer aussieht, angezogen ist oder von mir aus auch wie groß die Oberweite ist, aber ich gehe kaum davon aus, dass das ein relevanter Punkt ist.
    So doof es klingt, ich geh davon aus, dass die Opfer von solchen Fällen, zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit der falschen Person waren. Einfach nur ein ekelhafter Zufall. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, ich bin da nicht allwissend.

Generell sind aber die Medien das Problem die alles aufbauschen - weil das meiste von bekannten Personen passiert. Es wird fälschlicherweise angenommen, man kann nich mehr rausgehen, und an jeder Ecke würde jemand überfallen werden - obwohl das auf Millionen Einwohner gerechnet ziemlich gering ist.

Bei dem was alles in den Medien in letzter Zeit überall berichtet wird hat man sowieso das Gefühl, dass man an jeder Ecke abgestochen werden könnte - man dürfte eigentlich gar nich mehr aus dem Haus, unabhängig vom Geschlecht.

Und es ist recht einfach sich auf den Aspekt der Medien auszuruhen.
    Ja, es gibt Medien die übertreiben und alles extrem darstellen. Aber for real, mir ist es lieber, wenn meine Schwester, als Beispiel, vorsichtig durch die Gegend läuft und auf sich aufpasst, weil sie durch die Medien sensibilisiert wurde, als, dass sie sorglos durch die Gegend streift und dann doch was passiert.

Vor Allem, in welche Richtung soll diese Argumentation denn jetzt gehen? Dass es jetzt doch nicht so schlimm ist wie dargestellt?
    Ist doch völlig wayne wie oft es in der Realität passiert. Es reicht doch schon ein einziges Mal, also was soll der Punkt?

Und dein Abgestochen werden-Beispiel ist vollkommen irrelevant in diesem Diskurs. Hör auf abzulenken, das ist ein anderes Problem, was in diese Diskussion nicht hingehört.

Und ganz davon abgesehen, inwiefern kannst du denn beurteilen wie oft das passiert? Von deiner Aussage her würde ich sagen überhaupt nicht.
    Niemand, absolut Niemand kann wirklich sagen wie oft sowas passiert. Es gibt einfach unglaubliche viele Opfer, die nichts sagen. Aus durchaus verständlichen Gründen. Also inwiefern kannst du guten Gewissens behaupten, dass es nicht jederzeit und überall passieren kann? Nur, weil du es nicht siehst oder erzählt bekommst? Ach come on.
    Um am Ende einfach auch ein bisschen persönlich zu werden. Von deiner Art wie du hier argumentierst und Aussagen triffst, würde ich dir, wenn ich eine Frau wäre, nie im Leben irgendwas erzählen, weil mir deine Grundeinstellung dazu absolut nicht passt.

MSA das meinte ich auch.^^
    Diese Missverständnisse können halt auch dementsprechend einem das Genick brechen. Ich habe seine Post auch nicht so interpretiert, dass er deiner angesprochen Ansicht sein könnte, dafür gab es auch keinen Ansatz.
    Nur mittlerweile scheint es u.a. im Netz ein sehr schmaler Grad zu sein, es ist halt heutzutage ganz leicht ausgesprochen, „der hat mich belästigt“. Sagt man bei einem Mann also, „nett gemeint, aber ich habe kein Bedarf“ oder gleich „hör auf mich zu belästigen“.

Alles klar, dann hab ich da was falsch verstanden. Tut mir Leid.

Natürlich kann das folgen mit sich bringen. Das ist jedoch ein Thema, welches sehr schwoerig zu diskutieren ist. Man kann leider nicht wissen was die Personen vielleicht schon erfahren haben und vielleicht deswegen so reagieren. Und wie man eine Absage bekommt ist natürlich auch eine Sache die schwierig sein kann. Selbstverständlich gibt es auch Fälle, bei denen schlichtweg gelogen wird von einer Frau. Sind halt Menschen und das wird auch vorkommen. Das will ich natürlich nicht ignorieren. Würde aber schon behaupten, dass das die Unterzahl ist.

Ich persönlich hab noch nie eine Abfuhr bekommen, bei welcher mir vorgeworfen wurde, dass ich die Person belästige oder spnst was in der Art. Ich denke, dass das auch eine große Personenfrage und Erzählungssache ist.

Wie etwas im Netz kommuniziert wird, ist aber auch ein recht blödes Thema. Im Internet neigen viele schnell dazu zu eskalieren.

Ich kenn selbst zu oft die Situation, dass viele Typen sich irgendwie retten wollten mit einem "Ja, so war das nicht gemeint und so war es auch nicht" um ne Minute später zu hören, dass man ja nicht locker gelassen hat und gar nicht versteht wieso da Belästigung vorgeworfen wird. Ich hatte das noch nie. I don't know.

Ein Blick, ein ausgegebener Drink, oder ein freundliches ansprechen sind keine Belästigung.

Doch, ist es unter Umständen.

Als ich das gelesen habe ist mir gerade wieder der Punkt des "Extrems" in den Kopf gekommen. Damit das nicht gleich in irgendwelchen hinrissigen Spekulationen endet, hier ein Beispiel, es gibt Veganer und es gibt die militante Veganiern, ich hoffe es ist verständlich was ich damit aussagen will. Genau das gleiche sehe ich auch im Feminismus, wo irgendwelche Extremen ganz laut schreien und man weniger das Gefühl hat, dass Sie für den Feminismus einstehen, sondern einfach sagen wollen wie sehr Sie Männer hassen. Soll so viel heißen wie, kein gesunder Diskurs. Vorab was deiner Freundin passiert ist, ist abartig und grauenhaft und würde es kein Paragraphen dafür geben, würde ich hier schreiben, was ich mit den zwei Männern machen würde, da das Thema durch meine Verlobte auf einen wunden Punkt trifft.

Die Frage ist, was darf man(n) sich überhaupt erlauben, ohne dass er im schlimmsten Fall den Vorwurf einer Belästigung bekommt? Dass es niemals soweit kommen darf wie bei deiner Freundin sollte klar sein, also für jede Person mit gesunden Menschenverstand. Wie hätte ich meine Verlobte damals kennen lernen sollen? Ich würde sagen in den meisten Fällen ist ein NORMALER Blick, das ausgeben eines Drinks, die Frage ob man einen Drink ausgeben darf und ein freundliches ansprechen nichts schlimmes, ich wiederhole nochmal, bei einem Menschen mit GESUNDEN Menschenverstand. Wenn die Frau sagt, "nein danke" oder "ich habe keinen Bedarf", dann muss das natürlich geachtet werden PUNKT, da gibt es einfach kein "aber". Wenn es aber jetzt mehr und mehr normalisiert wird, dass so etwas in einem gesunden Kontext schon eher als Belästigung gewertet wird. Wie spricht man(n) denn am ende Frauen noch an?

Ich hatte meine Verlobte auch damals mit einem netten Blick und einem freundlichen Ansprechen kennengelernt ohne irgendwelchen krankhaften Hintergedanken. Wenn Ihr das nicht gepasst hätte, hätte Sie einfach gesagt, "nein ich habe kein Bedarf" und schon hätte ich als Mann mit gesunden Menschenverstand, kein gebrochenes Ego und es wäre halt einfach so. Die Frau hats angesprochen, der Mann hat es geachtet.

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt.

Solo Player hat doch geschrieben "unter Umständen" und damit hat er recht. Unter Umständen kann ein Lächeln schon belästigend sein. Man muss ja auch beachten wie es bei der Frau ankommt und vom Mann rüber gebracht wird. Missverständnisse sind da auch unvermeindbar bei dem Thema.

Ich hab auch nicht einmal das Gefühl gehabt, dass er damit aussagen wollte, dass jedes Interesse an einer Frau Belästigung sei. Natürlich darf ein Mann flirten und Interesse zeigen. Wie du auch sagst, ein Mann mit gesundem Menschenverstand, akzeptiert es und lässt es sein.

Das tut mir leid für deine Freundin, aber du beschreibst hier direkt ein extrem.

Finde ich nicht. Leider ist das normaler als es scheint.

Ich kenne viel zu viele Frauen, denen ähnliches oder genau dasselbe passiert ist.
    Lediglich die Locations und Anzahl der Männer unterscheiden sich.

Und JEDE Frau, die ich kenne, wurde mindestens schon mal soweit gedrängt, dass sie kurz vor der Notwehr stand oder die Polizei rufen musste.
    Dementsprechend würde ich es nicht als Extrem bezeichnen.

Solo Player meinte ja "unter Umständen".

Natürlich ist nicht jeder Annäherungsversuch eine Bedrohung und/oder eine Belästigung. Es steckt viel dahinter.
    Jedoch wäre ich als Frau in dieser Welt super vorsichtig, wenn ich alleine schon angelächelt werde würde. Vielleicht ist es von meiner Seite auch etwas paranoid, aber von dem was ich so mitbekommen und erzählt bekommen habe, finde ich es berechtigt.

Und ja, im Grunde hast du Recht, man MUSS es akzeptieren, wenn die Frau nicht möchte. Aber die meisten Männer sind nicht so gestrickt und bilden sich sehr gerne was ein. Wenn dann noch Alkohol (Was beim Feiern recht normal ist) und/oder andere Substanzen im Spiel sind, interpretieren die Männer gerne mal was rein. Dann musst du noch die Frauen beachten, die kein klares Nein rausbekommen (Was vollkommen verständlich ist).
    Also schlussendlich sind es viele, vieeeeeeele Faktoren, die dazu beitragen.

Also in meinem Freundeskreis wird das zum Teil mit gelebt und ansonsten ist es den Anderen egal. So wie mir das Fußball-Hobby von denen egal ist. Also ausgeglichen und toleriert.

Bei meiner Familie ist es schwieriger. Die Meisten halten Zocken und Animes für Kinderkram, aber das sind dann auch so komische Poser, von dessen Meinung ich nichts halte.
    Bei meinen, für mich, wichtigen Familienmitglieder wird es sogar geteilt. Meine Schwester guckt auch hier und da mal und meine Mutter hat auch mal einen mit mir geguckt. Das hat ihr sogar gefallen.