Beiträge von MSA

Ich hatte vor, wenn ich bis dahin auch mein Training durchziehe, bei der Animagic dieses Jahr ein Inosuke-Cosplay zu wagen.

Ich sag mal so, er trägt ja überwiegend ne Maske. Was Haarwuchs am Kopf bei mir angeht, das Thema kann ich mittlerweile vergessen und auf ne Perücke würde ich gerne verzichten. Ansonsten hab ich halt nen Goatie-Bart und die Haare auf dem Kopf abrasiert. Wie steht ihr dazu? In der Regel trägt Inosuke ja die Maske, so gut es geht, immer.

Bei anderen Cosplays find ich aber auch, dass man da schon achten sollte, dass es passt. Wie Ex4mp1e es beschrieben hat, stimm ich auch voll zu. Wenn ich Hidan cosplayen wollen würde, würde ich da auch Perücke besorgen und mich Glatt rasieren. Nur bei Maskenträgern bin ich mir unsicher.

Stimmt, das kann zum Problem werden. Aber das Risiko hat man ja auch bei normalen Freundschaften, wo einer für den anderen Gefühle entwickelt.

Stimmt, daran hätte ich nicht mal gedacht.

Das ist ja eigentlich unabhängig von der Art der Freundschaft.

Aber ich glaube, dass es einfacher ist Gefühle zuzugeben, wenn man schon eine sexuelle Beziehung miteinander führt.

Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Ehrlich gesagt fällt mir auch keine Freundin ein, mit der ich so etwas jemals in Betracht ziehen würde.

Um das Ganze aber noch einmal zu präzisieren: Ich spreche hier von einer längerfristigen Freundschaft+ und nicht von einem einmaligen, spontanen Abenteuer nach dem Motto "Hey, wir sind Freunde, lass uns mal etwas Verrücktes machen."

Kann es durchaus. Da hatte ich auch schon Erfahrung damit gemacht. In dem Fall kann man nichts besseres machen, als das vorab zu kommunizieren.

In meinem Fall haben wir damals die F+ beendet und das ebenfalls ordentlich ausgesprochen. Die Freundschaft besteht zwar noch, aber nicht mehr wie vorher. Die Gefahr besteht da eben, deswegen sollte man dann auch wissen auf was man sich im Endeffekt einlässt.

Deine Seite ist da aber auch vollkommen verständlich. Ich persönlich kann das ganz gut trennen, aber davon sollte man nicht immer ausgehen.

Kann ein wirklich schwieriges Thema sein. Vor Allem, wenn das nicht ordentlich besprochen wird.

Aber ist das dann nicht einfach eine Affäre?

Oder anders gefragt, was ist denn die Definition einer F+?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine F+ quasi eine Freundschaft + Vögeln ist.

Eine Affäre ist dann halt nur Vögeln, und eine Beziehung... naja auch irgendwie Freundschaft + Vögeln. Ggfs noch mit eine romantischen Komponente, die man der F+ absprechen könnte, wenn man so mag.

Aber kann da natürlich auch falsch liegen, und vielleicht legt das ja auch jeder für sich selbst ander aus. :D

Hmmmm, ich glaube, das ist dann tatsächlich Ansichtssache. :D

Ich trenn das wie folgt:

Affäre ist für mich eigentlich nur Betrug in einer bestehenden Beziehung.

F+ ist für mich eine bestehende freundschaftliche Beziehung oder eine Bekanntschaft, mit welcher man dann auch vögelt.

Ne Beziehung ist für mich eine Freundschaft, Romanze und irgendwie auch Zukunft. Da spielen dann mehrere Komponenten mit ein.

Jedenfalls trenne ich das so für mich. :foxy2:

Solange alle Parteien damit einverstanden sind und das auch genau so kommuniziert wird, seh ich da absolut keine Probleme.

Finde aber nicht, dass es unbedingt eine Art Beziehung sein muss. Kann ja sein, dass man sich gezielt nur dafür trifft und auch das ist vollkommen fein, solange jeder cool damit ist und keiner verarscht wird.

Ich höre mir Beides mindestens einmal an.

Falls sich ein Song darunter befindet, den ich feier, pack ich den direkt in meine Playlist.

Ab und zu hör ich noch ein zweites Mal rein, aber in der Regel, skippe ich, nachdem ich die Lieder mindestens einmal gehört hab.

Ein kleiner Tipp von mir, aus eigener Erfahrung von unseren beiden malen die wir wbisher dort waren: Wenn ihr an den Stand von Peppermint/Akibapass wollt bringt ne Menge Zeit mit oder lasst es einfach direkt. Da man für die Künstler vom Sacra Music Fes (wenn es denn dieses jahr auch wieder ist) nur dort die CDs kriegt und nen Happi, falls man so einen haben will, ist der Laden an allen drei Tagen völlig überrannt. Erst steht man schon direkt nach Einlass ewig davor an um reinzudürfen und dann braucht man auch drinnen ewig bis man an der Kasse ankommt.

Ui, danke für den Tipp!

Dann kann ich mich mental schon mal darauf einstellen. :muha:

Sehr stark!
    Kann ich voll so unterschreiben.

Generell ist das ein super geiles Werk. Sowohl als Spiel, als auch als Anime.

Yoko Taro selbst macht immer wieder solche Sachen und der weiß genau was er tut. Kann da nur die anderen Werke von ihm empfehlen (NieR und die Drakengard-Reihe).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.