Beiträge von Alpharius

Hab mich gerade wieder in den Norden verirrt (hatte meinen dritten Run im 3. Akt unterbrochen und hab ihn jetzt mal wieder aufgenommen) und möchte einfach ein paar Fotos da lassen, da der Foto-Modus mir auch hier total viel Spaß macht :)

Heute oder morgen geht es dann dem Khan an den Kragen und danach wieder auf nach Iki ^^

Spoiler anzeigen

Mega nice die Bilder Fenrir

Ich habe das Spiel damals platiniert und nie wieder gespielt (PS4). Es kam ja das PS5 Upgrade und ich habe mich geweigert das zu bezahlen. hm das DLC habe ich tatsächlich NIE gespielt...

Ich werde Ghost of Tsushima sicher mal auf dem PC spielen, jedoch warte ich auf eine Aktion, sodass es weniger als 10 kostet.

Yeah, Ich bin kein Geizhals, aber ich habe das Spiel doch schon einmal für viel Geld gekauft (Auf der PS4 damals 2020). Ich kann auch nichts dafür, wenn der Developer das im Juli 2020, paar Monate vor der PS5 released. Sobald ein gutes Angebot für PC, hole ich es mir und spiele es mit 100+ fps, cause fuck Playstation.

Mir gefällt schon mal NICHT dass es WIEDER im(um) die Jahre 1600~ stattfindet. Immer diese Sengoku Era, immer dieses Tokugawa Zeugs. Wir kennens doch langsam. Das ist auf ALLE Medien bezogen, nicht nur Spiele. Es ist wirklich immer diese Zeit da

An Ghost of Tsushima habe vor allem die Jahreszeit gefeiert: 1274 - also ein älteres und nicht so bekanntes Japan, das wir so selten zu sehen bekommen. Richtig erfrischend mal was anderes zu sehen. Dazu das Thema mit den Mongolen, was ich genial fand.

Zudem verteidigt Jin sein Heimatland und wirft sogar seine Ehre ab um es zu tun (Shinobi). Während..

>Als Kind wurde ihre gesamte Familie ausgelöscht und jetzt begibt sie sich auf einen Rachefeldzug.

wieder so unglaublich 0815 wirkt... "Buhu my family got killed, now I have to kill every living thing and I am filled with Rage until I kill them all and then I feel empty buhuuuu I am so weak, look at me screaming and ACTING" wird sicher so ein thema werden. Ich hoffe es nicht, ich hoffe Suckerpunch bleibt sich selbst treu und geht ähnliche Wege wie Ghost of Tsushima.

DENNOCH gebe ich dem natürlich eine Chance und warte ab. Muss ich sowieso, da das ja zuerst auf dem PS5 Gedöns erscheint. Ich habe eine PS5, aber die wird nicht mehr angemacht :^) PC Masterrace ftw

Auf der einen Seite finde ich die Spoiler ja schon echt heftig und denke mir auch WOW, allerdings ist da was in mir das die aktuelle Entwicklung von One Piece nicht wirklich mag nur genau den Finger drauf legen kann ich nicht.

Allerdings macht es mir auch immer noch Spaß die Kapitel zu lesen, Podcast dazu zu hören mir Theorienvideos zu schauen oder wenn es sich ergibt mal mit Leuten darüber zu reden.

Same. Ich mag es überhaupt nicht, wohin das ganze führt... Sind wir denn jetzt in irgendeiner Magischen Welt oder DnD gelandet??? Was ist mit Oda los?

Mir macht es auch noch Spass, wenn ich nicht zu viel da rein investiere. Es gab Momente, da konnte ich kaum auf Kapitel warten und jede Pause hat mich zur Weissglut gebracht. Nun ist es mir egal und es kann kommen, was wolle. Ich grinde diesen Manga noch zu Ende. Das bin ich ihm nach über 20+ Jahren einfach schuldig.

Ja, Naruto ist einer der besten. Wie konnte ich das vergessen... Habe in den letzten Tagen den Manga gelesen, gewisse Szenen des Anime geschaut und da wurde es mir wieder bewusst.

Ich rede in erster Linie vom Manga, den ich damals aktiv gelesen habe bis zum Schluss. Wie viele teile auch ich folgende Meinung:

Es hätte nach dem Pain Kampf enden sollen. Ohne den 4. Ninja Welt Krieg. Ich finde aber gewisse Szenen und Momente vom Krieg genial (u.A Itachi befreit sich durch immenses foreshadowing aus dem Edo Tensei, Madara macht alle 5 Kage fertig usw.). Beim Krieg hört auch der 'Ninja' Moment auf und jeder hat ne Genkidama oder Kamehame-Ha zur Verfügung. Wo Chakra Kontrolle? Und Edo Tensei ist eine schlechte Ausrede dafür (unendlich Chakra)

Den Anime habe ich irgendwann wegen den Fillern abgebrochen, war mir eindeutig zu blöd. Ich suche mir einen Manga Cut und schaue von vorne bis hinten, yeah. Gibt so viele geile Kämpfe... Und viele sind taktisch, mit verschiedenen Wegen den Gegner zu täuschen und so die Überhand zu gewinnen. Halt wie Shinobi kämpfen. Klar gibt es Jutsus und so 'Magic shit', aber es ist gut erklärt, gehört zum Manga und mal was ganz interessantes. Später im Krieg, wie oben erwähnt, artet das aus. Aber im grossen und ganzen sind viele Kämpfe sehr solide.

Von Kaguya will ich gar nicht sprechen. Existiert für mich nicht. Genauso wie Boruto. Schande.

Und ganz wichtig zum Schluss:

Spoiler anzeigen

FUCK SAKURA

Am I the Only One Who DIDN'T Care That Sasuke Stabbed Sakura in the Chest  with Genjutsu? : r/Naruto

Alpharius

Spoiler anzeigen

Ausserdem kann sie ein anderes Gemälde malen und dort ihre Liebsten aus ihrer Erinnerung holen.

Wo würde der Unterschied zwischen dem bestehenden und einem neuen Bild liegen? Sehe da gerade höchstens den, das in dem Neuen Verso nicht mehr in der von ihm selbst gemalten Form wäre. In Bezug auf Alicias Realitätsflucht gäbe es dagegen keinen Unterschied wenn sie dann in dem neuen Bild bleibt. Deswegen ist dieses "Ich zerstöre das Bild" sowieso nicht die Lösung.

Spoiler anzeigen

Ich impliziere dies, weil die Menschen von Aline gemalt wurden. Einer der höchsten, wenn nicht die Höchste Malerin von allen. Ihre fake Familie und fake Verso hat sie aus ihrer Erinnerung dahin gemalt. Ich meinte eher: Sie sollen Versos Gemälde zerstören, damit Aline, Alicia UND Verso selbst bzw. der letzte Teil seiner Seele, endlich Ruhe haben. Alicia kann ihre Malerkünste fein schleifen und dann ihr eigenes Gemälde malen und dort Ihre Freunde 'wiederbeleben' aus ihrer Erinnerung. Da dürften Jahre vergehen irl und sie würde evtl. heilen und mit dem real life klar kommen. Dann wäre eine 'Realitätsflucht' nicht mehr so schlimm, da auch ihre Trauer über die Jahre weniger wäre. Zudem wäre es ihre eigenes Bild, nicht das von Kind Verso. Mir tut einfach der Junge leid, der da malen muss weil seine Mutter und Schwester nicht klar kommen. Schau dir Renoir an: er selbst war besessen von seinem Gemälde und hat sich fast verloren. Aline holte ihn raus und seither weiss er über die Gefahren Bescheid und deswegen will er seine Frau und Tochter davor bewahren. 67 Jahre. 67 Jahre war der gute Mann gefangen... Stell dir das mal vor.

Versos Ende heisst 'A Life to Love' und Alicia 'A Life to Paint' - welches Leben ist wohl besser?

Clea und Renoir sind meine Lieblinge. Clea mögen viele nicht, da sie so 'harsch' ist, aber für mich ist diese Frau die rationalste von allen. Ihre Worte sind hart, aber so ist sie nunmal. Sie trauert auch und überdeckt das mit Zorn. Been there, done that.

Clair Obscur: Expedition 33

Screenshot 2025-06-10.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Multiplayer nur wenn es mit Freunden was gemütliches ist. Auf Krampf online spielen mache ich seit gut einem Jahrzehnt nicht mehr.

Ich habe alle From Software Spiele komplett 100% durch und NIE auch nur ein PVP match gehabt. Fuck them.

Letztens mit einem Freund Elden Ring seamless co-op gespielt, das war klasse.

Das Ding heißt Clair Obscur.... vllt könnte man den kompletten Titel hinschreiben, damit man es in der Suche auch findet:-D

Danke, eru

Und, wie ist deine Meinung zum Spiel?

Meine hat sich nicht geändert, sondern eher verstärkt: Bestes Spiel ever, unironically.

Dazu muss ich sagen dass es für MICH das beste Spiel ist. Es hat alle Elemente die ich von einem Spiel erwarte und es übertrifft diese Erwartungen sogar um ein vielfaches.

Wegen dem Ending:

Spoiler anzeigen

Verso Ending. Ganz klar. Eskapismus ist geil und wir alle feiern ihn, aber irgendwann ist Schluss und man sollte es sein lassen. Wenn Alicia im Gemälde verschmorrt und irl stirbt, hat sich real Verso umsonst geopfert.... Ausserdem kann sie ein anderes Gemälde malen und dort ihre Liebsten aus ihrer Erinnerung holen.

Putain, casse toi Alicia!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dolla dolla bill y'aaaall

Comment peux-tu être aussi égoïste?! ALINE!

North Korea is best Korea

:partyparrot::partyparrot::partyparrot:

WAS??? KURONO-KUN ICH KANN DICH NICHT HÖREN!

:partyparrot::ricardo:smiley810.gif:catjam:

:partyparrot:
    :ricardo:
    smiley810.gif
    :catjam:

Ein Spiel unter Millionen. SOVL IS BACK ON THE MENU!

Spoiler anzeigen

Ich weiss gar nicht wo anfangen und wo aufhören. Hm. Vielleicht mal zur Story: Grandios auf vielen Ebenen. Es mag einem nicht sofort bewusst werden, da der Schock tief sitzt, aber nach langem studieren und das ganze aufsagen ist es top.

Renoir und Clea <3 Einzig rationale Menschen, während Aline und Alicia nicht klar kommen auf ihr Leben.

Ich verstehe aber deinen Punkt sehr gut, Kurono-kun. So nimmt es den Expeditionen die Wichtigkeit weg, da ja alles in einem Gemälde stattfindet, in das eine verzweifelte und trauernde Mutter geflohen ist und ihr Ehemann versucht sie da raus zu holen und dieses Gemälde zu zerstören. Dumm nur, dass ein Stück der Seele ihres Sohnes da drin ist. Und das ist es für mich auch: Real. Diese Welt ist real, es sind Seelen in diesen Figuren. Verdammt, da gehen Jahre vorbei und die Leuten haben sogar Kinder ffs... Wahnsinn. Und der Maler vs. Autoren Krieg ist sicher Thema für ne Fortsetzung. Es scheint, als hätten die Autoren das Feuer gelegt. Aber aus welchem Grund? Vielleicht wurde eines ihrer Familienmitglieder getötet oder ähnliche aufgrund der Dessedere Familie und so enstand diese Vendetta. Stell dir vor, in Zukunft gibts ein Spiel aus Sicht der Autoren Familie und wir werden in einem Buch sein.. GESCHRIEBENE Welt, GESCHRIEBENER Horror. Eldritch Horrors könnten wir sehen, je nach Fantasy des Autors. Evtl. sind die Autoren sogar 'die guten' und Dessedre die 'bösen' - wer weiss. Das Gemälde stammt ja von einem Kind, sieht man auch. Und der 3. und finale Teil ist dann MUSIK das Thema: Also was Musik alles erschaffen kann und das wäre IMO dann Ultimativ, denn Musik >>>> Alles.

P.S: Alicia und Aline sind absolut whack. Sie sollen sich ihrer Trauer und dem REAL LIFE stellen und Clea & Renoir gefälligst helfen!