One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

• 1148

Spoiler anzeigen
    • Titel: "Ronia"
    • Coverstory: Page One und Ulti folgen heimlich Yamato, die/der sich mit Kawamatsu trifft.
    • Gunko zwingt Ronia, eines der Riesen-Mädchen aus dem letzten Kapitel, an den Rand der Klippe, um sie zu töten, falls die Riesen nicht kooperieren wollen.
    • Robin kämpft gegen Sommers. Sie bricht ihm das Rückgrat und wirft ihn mit mehreren Händen weg. Er kehrt wieder zurück und versucht sie mit Dornen zu töten, aber es war nur eine Kopie von ihr. Die echte Robin ist auf dem Weg, die anderen Strohhüte zu retten.
    • Jarul befiehlt Ange, die Schule abzufackeln, um die Kinder zu retten.
    • Sommers verfolgt die echte Robin und umzingelt sie mit Dornen, aber Gaban taucht dann auf und schlägt ihm lässig die Hand ab (oder auf), wovon sich Sommers nicht erholen kann und was diesen somit schwer verwundet zurücklässt.
  • 1149

Spoiler anzeigen
    • Titel: "Eine Sekunde".
    • Der Colorspread zeigt die Strohhutbande in einem Maid Café. Nami, Robin, Lilith und Bonney tragen je ein Dienstmädchenkostüm.
    • Gaban zersäbelt Sommers mittels Haki in Stücke. Dieser bleibt am Leben, aber kann sich nicht regenerieren.
    • Gunko schnappt sich Colon und droht ihn zu töten, wenn Gaban sich nicht ergibt. Er tut dies, sie ersticht ihn und wirft ihn vom Baum.
    • Ein Flashback von Brook zeigt, dass er Gunko schon lange kannte, noch bevor er Pirat wurde.
    • Gunko erhält die Kontrolle über ihren Verstand zurück und versucht Brook zu befreien.
    • Imu übernimmt die Kontrolle von Gunkos Körper und ist wütend, dass die Ritter der Götter so lange brauchen, da das Heilige Land angegriffen wird und in Flammen steht.
    • Imu sagt am Ende, dass Mu zeigen wird, wie ein Gott über die Welt herrscht.
  • In Kapitel 1149 ist Oda ja mal richtig am Kochen gewesen.

Spoiler anzeigen

Allerdings nervt es mich ein bisschen, dass Shepherd Sommers offenbar doch noch lebt. Zumindest macht es den Eindruck, schließlich kommt auf der letzten Seite ein „ouch“ aus seinem Mund. Dabei war das Panel, in dem Gaban ihn in zwei Hälften schneidet, einfach episch. Aber Oda hat ja bekanntermaßen Schwierigkeiten damit, Charaktere endgültig sterben zu lassen. Ich frage mich nur, wie er das mit der Idee vereinen will, dass die God Knights verletzbar sein sollen, wenn nicht mal so ein Angriff tödlich für sie ist.

• 1150

Spoiler anzeigen

Cover Story: Yamato bringt Yasuies Schwert zurück

- Imu/Gunko entfesselt eine mächtige Welle von Königshaki, wodurch ein paar Riesen und Kinder bewusstlos werden

- Woogey und Boogie greifen Imu an, aber Imu nutzt ein magisches Buch, um ein paar der Waffen abzuwehren und greift dann Boogie Arm an

- Imu sagt, dass die zwei Riesen die Könige von Elban sein müssen, da Elban aktuell keinen König hat. Er nutzt dann eine Fähigkeit namens "Teufelsvertrag" und verwandelt die beiden in Dämonen mit großer Kraft und Unsterblichkeit in Austausch für ihre Lebenszeit

- Imu befehligt am Ende eine Reihe von verwandelten Dämonen und die Traummonster, um Jarul zu töten

- Die Dämonenriesen sind nun so groß wie Oars.

In der Regel schreibe ich keinen Kommentar zu einen Spoiler, aber nach dem Lesen habe ich eine Wort:

WOW

• Auf der einen Seite finde ich die Spoiler ja schon echt heftig und denke mir auch WOW, allerdings ist da was in mir das die aktuelle Entwicklung von One Piece nicht wirklich mag nur genau den Finger drauf legen kann ich nicht.

Allerdings macht es mir auch immer noch Spaß die Kapitel zu lesen, Podcast dazu zu hören mir Theorienvideos zu schauen oder wenn es sich ergibt mal mit Leuten darüber zu reden.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Kapitel 1151
    • Titel: "Jetzt verstehe ich"
    • In der Coverstory besiegt Yamato den Bruder von Urashima in einem Sumo-Wettbewerb. Kawamatsu schaut zu.
    • Noch mehr Riesen werden in Dämonen verwandelt und noch mehr Alptraum-Monster erscheinen.
    • Die Hybrid-Form von Killingham wird gezeigt. Er hat ein menschliches Gesicht mit spitzen Zähnen.
    • Chopper hat Gaban mittels Guard Point gerettet und Ruffy spürt die Anwesenheit von beiden.
    • Mosa ruft Loki ein letztes Mal an, um sich bei ihn für etwas zu bedanken.
    • Ruffys Gruppe trifft sich mit Chopper und Gaban. Sie erfahren, dass Herr Ya in Wahrheit Scopper Gaban ist.
    • Irgendwer erwähnt, er sei der Drittstärkste der Roger-Piraten gewesen, aber Gaban besteht darauf, der Zweitstärkste zu sein.
    • Imu lässt eine weitere Königshaki-Attacke los. Alle sind schockiert.
    • Ruffy bemerkt das Haki von Imu und versteht, was gerade vor sich geht.
    • Am Ende des Kapitels sagt Loki, dass sie seine Kraft wohl doch benötigen werden. Alle machen sich bereit, gegen Imu zu kämpfen.
  • Auf der einen Seite finde ich die Spoiler ja schon echt heftig und denke mir auch WOW, allerdings ist da was in mir das die aktuelle Entwicklung von One Piece nicht wirklich mag nur genau den Finger drauf legen kann ich nicht.

Allerdings macht es mir auch immer noch Spaß die Kapitel zu lesen, Podcast dazu zu hören mir Theorienvideos zu schauen oder wenn es sich ergibt mal mit Leuten darüber zu reden.

Same. Ich mag es überhaupt nicht, wohin das ganze führt... Sind wir denn jetzt in irgendeiner Magischen Welt oder DnD gelandet??? Was ist mit Oda los?

Mir macht es auch noch Spass, wenn ich nicht zu viel da rein investiere. Es gab Momente, da konnte ich kaum auf Kapitel warten und jede Pause hat mich zur Weissglut gebracht. Nun ist es mir egal und es kann kommen, was wolle. Ich grinde diesen Manga noch zu Ende. Das bin ich ihm nach über 20+ Jahren einfach schuldig.

• Same. Ich mag es überhaupt nicht, wohin das ganze führt... Sind wir denn jetzt in irgendeiner Magischen Welt oder DnD gelandet??? Was ist mit Oda los?

Mir macht es auch noch Spass, wenn ich nicht zu viel da rein investiere. Es gab Momente, da konnte ich kaum auf Kapitel warten und jede Pause hat mich zur Weissglut gebracht. Nun ist es mir egal und es kann kommen, was wolle. Ich grinde diesen Manga noch zu Ende. Das bin ich ihm nach über 20+ Jahren einfach schuldig.

Ich versteh die Kritik irgendwie nicht so ganz.
    Was genau soll denn in der sowieso schon immer total abgedrehten One-Piece-Welt jetzt plötzlich „zu viel“ sein?

In Dress Rosa gab’s ’nen Charakter, der Leute in Spielzeuge verwandeln konnte und dann hat sich einfach niemand mehr an sie erinnert. In Enies Lobby war da dieser Typ, der so getan hat, als wäre er ein dreiköpfiger Riese, dabei waren’s einfach nur drei Typen unter einem Mantel. Und ganz am Anfang gab’s Gaimon – diesen Weirdo, der in einer Truhe festgesteckt hat.
    Ich mein ganz, ganz am Anfang dachte sich Oda sogar, dass Gol. D. Rogers Bart eigentlich einfach seine Nasenhaare sind.

One Piece war doch schon immer komplett weird und hat sich nie an irgendwelche Grenzen der Logik gehalten, sondern hat jegliche Genren und Tropes eingebracht. Da gab’s schon alles: Piraten, Ninjas, Aliens, Maya- und Azteken, Zombies, Zeitreisen – man kannst echt alles reinschmeißen.

Im Vergleich dazu find ich wahrgewordene Albträume oder Dämonen eigentlich noch ziemlich harmlos für One-Piece-Verhältnisse. Genau das ist doch der Reiz an der Serie, oder?
    Der Charakter selbst bringt das Setting doch mit genauso wie die Teufelskräfte wohl anscheinend funktionieren.

• Ich verstehe euch beide gut und auch von den Argumenten her.

Selbst meine ich ja auch, ich kann es nicht genau bestimmen, nur für mich fühlt sich diese ganze Dämonen Ding bis jetzt auch irgendwie seltsam an, ich bin gespannt was noch so alles an Erklärung kommt zu vielleicht kann ich dann besser mit dem ganzen Kram.

Es gibt ja den Begriff Suspension of disbelief, ich hab da vor einer Zeit in einem Podcast mal eine interessante Erklärung gehört wie es sein das man auch in Fantasy Werken manche Dinge akzeptiert und andere (gar nicht so unterschiedlich) eben nicht. Nur mir fällt es nicht mehr ein. Ich denke ich bin gerade bei One Piece an diesem Punkt mit den Dingen um Imu den 5 Weisen usw.

Ich bleibe aber dran weil ich immer noch meine gute Zeit mit dem Manga habe.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Twofu

Ich liebe One Piece und lese es immer noch sehr gerne. Und ja, natürlich gibt es verrückte und abgedrehte Dinge in One Piece. Alleine das gewisse Charakter so casual immer über 3 Meter gross sind ist eins davon. Ich liebe auch, dass OP so ist, denn das macht es aus.

Zudem hiess es ja von Anfang an 'TEUFELSFRUCHT' als muss dies irgendwie, irgendwann, irgendwo zwangsläufig mit diesem Teufel zu tun haben. Und jetzt sehen wir ihn wohl, den Teufel, IMU. Es wird jedenfalls impliziert, dass man sich was wünschen kann und das bekommt (Power), aber was dafür zahlen muss. Bei Imu ist es wohl direkt am Zapfhahn, und die Teufelsfrüchte müssen eine Art Variante sein. Oder aber jemand mit derselben Rasse wie Imu erschuff die Früchte, starb und die Früchte, u.A NIKA, sind im Umlauf. Dr. Vegapunks Theorie besagte ja, die Teufelsfrucht Powers entstanden aus Träumen und Wünschen der Menschen. Zu diesem Thema erfahren wir aber sicher bald was genaueres.

Nur wirkt es für mich so... übertrieben. Nicht nur Imu selbst, sondern vor allem diese Gorosei und nun auch God Knights. Ich mag das mit der Unsterblichkeit und Regeneration überhaupt nicht. Wenn nur Imu das könnte, ok, its the literall Devil, so why not? Aber auch diese Gods Knights - ich will dass sie verdammt stark sind und nicht auf so unverwundbar shenanigans eingehen müssen. Also so quasi niemand trifft sie, weil sie zu schnell und mächtig sind. Es nimmt so den Wind aus den Segeln, aber warte, ich weiss wieso es so ist: Man sah ja, dass Joyboys Haki die 5 Dämonen zurück verwandelt und Imu einen orgasm beschert hat. Auch Gabbans Attacke schien Summers zu verletzen. Das heisst: Es gibt die höchste Stufe von Haki, die auch Ruffy lernen muss um jene endlich zu besiegen. Das ist mir bewusst. Es ist einfach..... zu viel. Ermüdend. Das hat evtl. auch was mit mir zu tun bzw. fatigue von den ganzen Breaks die dieser Manga hat.

tl;dr One Piece ist cool und ich liebe es. Allerdings sind mir gewisse Dinge einfach too much. Aber das ist das aktuelle befinden. Wenn ich dann das grosse ganze sehe, ists epic. Ich meine diese Tafel die die drei Welten zeigt, hat mich aus den Socken gehauen.

Ich bleibe aber dran weil ich immer noch meine gute Zeit mit dem Manga habe.

This! :<3:

Und wir können uns über die Chapter unterhalten, das würde mich freuen. Diese Woche ist wohl Break, huh?

..... :please:

• 1152

Titel: "Ein schrecklicher Tag"
    • Coverstory: Yamato überreicht Kawamatsu einen Hut von Tama.
    • Gaban erklärt, dass die Ritter der Götter nicht unverwundbar sind, aber Ruffy muss sein Königshaki stärken. Auch bemerkt er, dass es eine weitere Person in der Strohhutbande gibt, welche Königshaki beherrscht. Sanji denkt erst, er sei gemeint, aber Gaban spricht (wütend) zu Zorro, der das bislang noch gar nicht gecheckt hat. Ruffy war sich dem aber bereits bewusst.
    • Hajrudin will Loki nicht befreien. Ruffy bietet dann Loki an, seiner Crew beizutreten, weil dann muss Hajrudin ihn befreien. Aber keinen von den anderen, einschließlich Loki, gefällt dieser Plan.
    • Gaban offenbart, dass er zusammen mit Shanks auf Elbaph war an jenem schrecklichen Tag vor 14 Jahren.
    • Ein Flashback beginnt. Vor 14 Jahren machte sich Loki zum Schloss auf, um König Harald zu fragen, warum er sich mit der Weltregierung gut stellt, obwohl diese Rocks D. Xebec auf dem Gewissen hat. Allerdings fand er seinen Vater tot auf, ermordet durch seine eigenen Soldaten.
    • Shanks erzählt Gaban, dass er einst mit König Harald befreundet war und ihm deshalb wieder treffen will.
    • Eine mysteriöse Gestalt hat dann aber die legendäre Teufelsfrucht in Elbaph gestohlen.
    • Ein Flashback im Flashback startet, diesmal 109 Jahre zurück. Ein junger, wilder Harald wütet durch ein Königreich der Menschen.
  • 1153
    • Titel: "Lokis Geburt"
    • Coverstory: Kiku ist inzwischen Daimyo von Ringo.
    • Im Flashback trifft Harald auf Ida (die zukünftige Mutter von Hajrudin). Sie war in einem Zirkus eingesperrt, was ihn wütend machte, weshalb er die Stadt zerstörte und sie befreite. Das fand Ida aber alles andere als gut, da sie von den Menschen der Stadt gerettet wurde und sie aus Dankbarkeit in dem Zirkus gearbeitet hatte.
    • Dies hat Harald Demut verliehen. Er hat sich dann in sie verliebt und mit nach Elbaph gebracht, wo er anfing, Dinge zu modernisieren und Allianzen zu schmieden.
    • Jahre später wurde Hajrudin geboren. Harald wollte Ida heiraten, aber die Ältesten gestatteten ihm dies nicht. An ihrer Stelle wählten sie eine andere Frau für ihn, namens Estridd. Sie war reinen Blutes und besessen von Omen.
    • Sie gebar Loki, aber war entsetzt von seinen schlitzförmigen Augen (ich vermute, Pew bezieht sich damit auf die Pupillen, halt wie bei einer Schlange) und warf ihn deshalb in die Unterwelt.
    • Das Kapitel endet damit, wie Loki als Baby aus der Dunkelheit kroch, umgeben von gefallenen Kreaturen, und versucht den Adamsbaum zu erklimmen.

Nächste Woche ist Pause