ZitatIch habe noch nie auch nur eine Folge von Naruto, Pokemon & Co gesehen. Werde ich auch nie. Das sind primär Kinderserien bzw. junge Zielgruppe. Wer damit aufwächst... okay, alle anderen interessiert das doch kaum.. und nur weil damit viele aufgewachsen sind und es kennen und es als "Mainstream" bezeichnen, gibt es für Erwachsene doch keinen Grund solche Endlosserien nachzuholen. Heute Mainstream, morgen kennts niemand mehr.
Also Naruto kann man vom Inhalt her aber nicht mit Pokemon vergleichen (wobei Pokemon auch vielen älteren Zuschauern große Freude bereitet). Naruto ist eine äußerst emotionale Geschichte in der Themen wie Einsamkeit, politische Konflikte, Krieg und dessen schreckliche Folgen (z. B. Trauma) uvm. thematisiert werden. Hier kann keinesfalls von einer reinen Kinderserie gesprochen werden.
Zitatwas man von den meisten der heutigen Jugendserien nicht sagen kann... da gehts primär um Action und Unterhaltung :)
Würd ich so auch nicht sagen. Und welche Kinder/Jugend-Serie aus den 1970er hat z. B. das Thema Homosexualität angesprochen? Ich kenne keine, das kam meines Wissens alles erst später und ist ja leider auch heutzutage noch einigen ein Dorn im Auge.