Toll, dass "Die Sicht der Dinge" nochmals erscheint. Es geht viel um die Beziehung zwischen Eltern und (erwachsenen) Kindern. Ich habe noch (längst) nicht alle Werke von Jirō Taniguchi gelesen, aber dieses gefiel mir neben "Vertraute Fremde" am besten.
Beiträge von optimistic-yuyu
-
-
Ich habe mir in letzter Zeit einige Filme angesehen ~
Parasite
Fand ich gut und für mich persönlich war nicht vorhersehbar, was als nächstes geschieht. Das ist dann natürlich besonders spannend ~ Das Ende hatte es in sich...
Metalhead
Obwohl ich kaum Metal höre hat mich der Film direkt angesprochen. Es geht um ein Mädchen (später junge Frau) die den Unfalltod ihres Bruders mitansehen muss. Da dieser großer Metal-Fan war, findet sie in dieser Musik fortan Trost und verwendet sie sogar als Bewältigungsstrategie. Erstaunt hat mich der Fakt, dass das Budget für den gesamten Film bei 68000 Euro lag und trotzdem so ein grandioses Werk entstanden ist. Alle am Film beteiligten Personen haben großartige Arbeit geleistet.
You Can Live Forever
Super schöner und aufwühlender Film über zwei junge Frauen, die sich ineinander verlieben. Spielt in den 1990ern in einem religiösen Umfeld. Dieses ist größtenteils alles andere als unterstützend im Bezug auf die Beziehung. Hat mir am besten gefallen, weil die beiden HauptdarstellerInnen einfach so echt wirken.
Die Unschuld
Gibt einen Einblick in die japanische Gesellschaft. Eine alleinerziehende Mutter bemerkt Veränderungen im Verhalten ihres Sohnes und hat einen Lehrer im Verdacht, etwas damit zu tun zu haben. Hat viele kleinere Plottwists.
Oppenheimer
Unpopular opinion: Der Film ist gut, aber ich habe irgendwie mehr erwartet. Es war für mich persönlich anstrengend, den verschiedenen Erzählsträngen zu folgen. Vielleicht bin ich auch einfach zu simpel gestrickt.
-
Cooler Thread, von dem Verlag hör ich gerade zum ersten Mal :)
-
Habe die anderen Kapitel nun auch gelesen. Wie genial ist denn bitte "Wo seid ihr?" Da würd ich sofort den 1. Band lesen wollen ~ Aber auch "Good Boy" hat mir ziemlich gefallen :)
Unter https://mangaissho.com/de/abstimmen/ kann man übrigens wieder für seine Favoriten abstimmen!
-
Nur ein paar, die ich cool finde:
Madarame aus "Genshiken"

The one and only, the incredible Harunobu Madarame. Kann es überhaupt einen cooleren Charakter geben? Der Bilderbuch-Otaku schlechthin, mit der besten Strategie beim Merch-Kauf: Einfach nicht auf den Preis schauen und notfalls beim Essen sparen (bei Kleidung tut er dies ohnehin). Zudem mag ich seinen Humor und seine Offenheit, mit der er durch die Welt schreitet.
Takeo Gouda aus "My Love Story!!"

Protect him at all costs xD Wäre jeder nur 5 % so toll wie Takeo, dann wäre die Welt wrsl ein Paradies. Einfach ein herzensguter Junge, den man immer anfeuern möchte, egal wobei!
Jonathan Joestar aus "JoJo's Bizarre Adventure"

Er war der erste Jojo, den wir begleiten durften und steht hier deshalb ein bisschen stellvertretend für alle Jojos (und JoBros), aber natürlich finde ich ihn auch einfach cool! Leider hat er eines der tragischsten Schicksale der gesamten Reihe, aber auch einen der coolsten Sprüche,
Spoiler anzeigen
nämlich als er zu Dio sagt: "If I die, my ghost will haunt you!”
Aber es gibt noch viele andere Charaktere, die ich toll finde, darunter viele aus Serien wie "Yu-Gi-Oh!" und "Tokyo Revengers".
-
Otakuuchiha999 Wie wäre es mit "Hunter X Hunter" oder "Tokyo Revengers"?
-
Hajime no Ippo OP 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wurde wrsl schon öfter hier geteilt ~ Ich mag den Song nichtmal besonders xD Aber das AMV hat's mir damals so richtig angetan und ich schau es immer noch ab und zu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen und cooler Nickname, Takeo ist best 8)
-
Unglaublich, wieviele Rekorde diese Reihe immer wieder bricht!
Ich habe damals lediglich die erste Staffel gesehen, die ich nicht schlecht fand, aber irgendwie hat es mich dann nie wieder gereizt weiterzuschauen. Aber durch die ganzen Geschichten des Fandoms und die Rekorde krieg ich natürlich immer mal wieder was mit ~ Bin gespannt wo der Film in den weltweiten Kino-Jahres-Charts stehen wird ~
-
-
-
Heute beim Automaten gekauft
Was ist das denn für ein cooler Automat, der sogar Weiß Schwarz Booster hat! :D
---
Edit: Dann post ich auch mal ein Foto :) Ist schon wieder etwas her, dass ich mir die gekauft habe, aber trotzdem schön ~
-
Das mit "Pl@net Zone" könnte ein wichtiger Hinweis sein. Schnelle Google-Recherche hat ergeben, dass es dieses Label erst ab 5. Juni 2000 gab. Somit fallen Serien, die nur davor liefen, schonmal weg.
Puresteel Mit den Puppen meinst du wrsl die "Vampy" Show, oder? Die gab es wohl bis Ende 2001.
Falls das alles stimmt und die Erinnerungen nicht ineinander verschwommen sind, wird also eine Serie gesucht die zwischen 5. Juni 2000 und Ende 2001 lief.

-
Die zweite Ausgabe ist ja nun schon zwei Wochen draußen, darum dachte ich ich frag mal nach, wer sie schon gelesen hat :)
Ich hab sie mir mittlerweile auch gekauft und schon einige Kapitel gelesen. Bis jetzt haben mir "Kenshiro!" und "Not yet" am besten gefallen. Schade nur, dass "Kenshiro!" mit dem zweiten Kapitel anscheinend wohl schon beendet ist? (oder ich habe es falsch verstanden, aber es steht kein "Fortsetzung folgt" dabei) Aus der Story hätte man unglaublich viel machen können. "Not a regular day" hat einen fantastischen Zeichenstil, allerdings hat mich die Story dann doch nicht ganz überzeugt. Bin aber an weiteren Werken der Zeichnerin interessiert (habe gesehen, dass sie schon einige Bücher veröffentlicht hat).
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Herzlich willkommen :)
-
"Dramacon"
Ein Manga aus den 00er Jahren, in dem es über die US-amerikanische Conventionszene geht. Die Dialoge sind stellenweise recht schwach und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht ganz, trotzdem ist der Manga irgendwie total liebenswert. Es ist halt 00er Jahre Convention Kultur auf die Spitze getrieben und gerade wenn man in diesen Zeiten selbst auf Veranstaltungen war erkennt man das ein oder andere Erlebnis wieder.
-
-
Okay also wenn es von den ganzen genannten keiner war, dann gibt es ja nicht mehr so viele Optionen :D Ich denke auf RTL 2 liefen über all die Jahre vl 100-120 Anime? Gibt sicher irgendwo eine Liste, du könntest also auch einfach alle Serien auf der Liste googeln, vielleicht findest du deinen Anime ja dann so :)
Waren die zwei Schwimmer die Hauptcharaktere? Denn wenn man davon ausgeht, dass es eher episodisch aufgebaut war, könnten sie ja auch nur einmal vorgekommen sein. Dann fällt mir nämlich noch "Flint Hammerhead" ein. Würde zumindest zu der Zeit und der übertriebenen Darstellung passen. Und ich denke die Serie war auch eher episodisch aufgebaut.