Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Oh, ich hoffe du hast an dem Anime viel Spass Tsukimi. hat dem ein oder anderen hier ja schon ein tränchen auf abgerungen :peeposad:

Jetzt gerade schaue ich Dungeon People.

Man begleitet Clay, eine Kundschaftlerin, die ihren Vater im Dungeon sucht. diese gelangt hinter die Kulissen des besagten Dungeons und lernt so was alles dazu gehört damit dieser "läuft". Reparatur, Bewerbungsgespräche etc.

Ich finds ganz niedlich und interessant mal die andere Seite des Dungeons zu sehen :peepogiggles:

Die Steini's haben es mir vor allem mit ihrem Gesichtsausdruck angetan.

PqK8eP1.jpeg

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Ich habe gerade die 2. Staffel von Call of the Night begonnen.

Ich war damals von der ersten Staffel schon echt begeistert. Obwohl Thema Vampire normal nichts für mich ist, hat es mir die Serie irgendwie angetan. Für mich toppt Staffel 2 das sogar nochmal in jeder Hinsicht. Bilder, Musik, Story...

Die Hintergründe, die Bilder der nächtlichen, beleuchteten Stadt und die Darstellung der Nachthimmel. Einfach wunderschön.

Opening und Ending von Creepy Nuts mal wieder absolute Banger. Ich skippe beides kein einziges Mal :D

• Hab mir den jetzt aufgeschrieben undas nur wegen den Steinis. Cute! :teatime:

"We can make it bleed. You just tell me who you hate."

- Fabvl

• Schaue gerade BoJack Horseman – total melancholisch, witzig und gleichzeitig richtig tiefgründig . Klar, kein Anime, sondern eine amerikanische Animationsserie für Erwachsene, aber die Charakterentwicklung und die Themen sind einfach unglaublich. Die Serie zeigt auf humorvolle Weise die Schattenseiten von Ruhm, Depression und Selbstfindung – manchmal zum Lachen, manchmal richtig nachdenklich.

bojack-horseman
  • Obwohl ich von der ersten Staffel eigentlich gar nicht so begeistert war, hab ich trotzdem an der Fortsetzung von Let This Grieving Soul Retire versucht. Ich kann es selbst nicht genau erklären, aber ich finde, in den neuen Folgen funktioniert das Konzept deutlich besser.

Daneben hab ich auch mit Shakugan no Shana angefangen. Die Serie hat mich eigentlich seit der ersten Minute inhaltlich und visuell (und musikalisch) in den Bann geschlagen.

• Habe kürzlich mit Shigurui - Death Frenzy angefangen. Ein heftiges Samurai-Drama mit viel grafischer Gewalt. Die Geschichte ist manchmal etwas schwer zu verstehen, da es hin und wieder Zeitsprünge gibt und ich mir eh nicht alle Namen und Charaktere merken kann ^^' Ansonsten finde ich es ziemlich spannend, auch wenn der Anime von seiner Aufmachung ein wenig anders ist.