Beiträge von optimistic-yuyu

Hallo!

Gibt unregelmäßig Ausstellungen und Cafés zu verschiedensten Franchises, bei denen man auch exklusives Merch kaufen kann. Genauso verhält es sich mit Pop-Up Stores.

Sonst fallen mir noch die Pokemon-Center ein, die je nach Standort einige exklusive Artikel haben.

Kujis gibt es auch andauernd und immer wieder neue. Das sind Lotterien, bei denen jedes Los gewinnt. Die niedrigeren, häufigen Preise sind Sachen wie Shikishis, Acrylständer usw, die höheren, seltenen Preise sind oftmals Figuren. Die Tickets kauft man in Konbinis oder Merch-Läden und kriegt die Preise sofort ausgehändigt.

(Natürlich kann man diese ganzen Sachen auch in Second Hand Läden finden oder über einen Buying-Agent zu sich nach Hause bestellen, aber ich glaub trotzdem, dass das dem, wonach du gefragt hast, am nächsten kommt.)

durch meine Erkrankung bin ich für mittlerweile für den freien Arbeitsmarkt ungeeignet. Manch einer würde jetzt vielleicht denken: "Ist doch keine große Sache." Oder: "Ha, Der hat es gut, kann faulenzen und beschwert sich auch noch."

Wer sowas sagt hat keine Ahnung, am besten einfach ignorieren. Diese Leute haben den Luxus nicht zu wissen was für Probleme damit einhergehen können und wie sehr einen sowas prägen kann. Zumal ich der Meinung bin, dass es Faulheit gar nicht gibt.

---

meine langjährige Katze, die ich die Hälfte meines Lebens hatte verstorben

Mein Beileid!

Praktikum mal zwischendurch wo anzufangen, mir kam da Elbenwald oder Figuya in den Sinn aber da würde man womöglich auch nur den ganzen Tag eher im Laden rumstehen und nicht zu viel machen können.

Das kann sein, aber immerhin bist du dann umgeben von coolen Sachen und bestimmt ergibt sich das ein oder andere interessante Gespräch. Und in Stein gemeißelt ist ja auch nichts, man kann auch wieder aufhören wenn man sich absolut unwohl fühlt.

Habe auch die letzten 1-2 Jahre versucht durch kleinere Anime Events oder auch hier mal über ein Community Treffen Leute kennen zu lernen aber das hat mich leider auch kein bisschen weiter gebracht, manchmal denk ich da schon, das es alles einfach nicht sein soll und ich nie irgendwie mehr es schaffe ein paar mehr Freunde in meinem Leben zu haben.

Cool dass du das gemacht hast! Bleib dran, irgendwann kommt schon eine Person, mit der du auf einer Wellenlänge bist. Vielleicht wird es nicht gleich die allerbeste Freundschaft, aber einen guten Bekannten zu haben ist auch schon sehr viel wert, so zumindest meine Erfahrung.

---

@topic: Habe das große Glück, dass ich (materiell gesehen) immer alles hatte und habe, das ich möchte, bin also sehr zufrieden und dafür auch sehr dankbar. Muss aber auch dazu sagen dass ich nicht immer das neuste Smartphone oder irgendeine Uhr brauche (weil das im ersten Post erwähnt wurde)

Seit Anfang des Jahres auch komplett auf Deutsch erhältlich, einen Thread hab ich aber nicht gefunden ~

Inhalt:

»Tokyo Revengers« offizielle Spin-Off-Serie!
    Die Geschichte von Keisuke Baji und Chifuyu Matsuno, von ihrer ersten Begegnung bis zu ihrer Trennung. Chifuyu Matsuno, der Vizekapitän der Ersten Division, hat den Tod von Keisuke Baji, dem Kapitän der 1. Division, der in der Schlacht gegen Valhalla gefallen ist, noch nicht akzeptiert. Zu dieser Zeit erreicht ihn ein Brief von Baji... geschrieben vor dessen Tod.

Quelle: carlsen

Eigene Meinung:

6 Bände über den coolsten Charakter aus "Tokyo Revengers"? Sign me up!
    Der Manga erzählt rückblickend die Geschichte von Baji und Chifuyu, von Anfang bis Ende. Zwischendurch gibt es Kapitel die rein die humorvolle Schiene fahren, zum Beispiel als plötzlich Doppelgänger von Mikey und Draken auftauchen. Aber es wird auch schnell wieder ernst und wer sich schon immer gefragt hat wo eigentlich die Eltern von der Toman-Gang sind findet hier zumindest teilweise Antworten. Bajis Mutter ist ein gelungener Charakter, schade nur dass sie keine größere Rolle eingenommen hat. Mit Ryusei taucht auch ein Charakter auf, der in der Hauptserie gar keine Rolle gespielt hat. Die Konflikte zwischen ihm und Chifuyu (die eigentlich nur von Chifuyu aus gehen) sorgen zwischen den ganzen Kämpfen für lockere Momente ~

Mir kam auch noch ein Gedanke zu der "Meisterwerk" Thematik. Und zwar, dass es bei mir persönlich so ist, dass ich Sachen durchaus als Meisterwerk betrachten und respektieren kann, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt.

Bestes Beispiel ist der Anime "Fullmetal Alchemist: Brotherhood". Sehr guter Weltenbau, komplexe Charaktere, interessantes Thema. Ich verstehe warum ihn so viele so mögen und er in Toplisten oft ganz vorne ist, ein Meisterwerk eben. Aber mir hat er dennoch nicht gefallen und ich kann nicht mal sagen warum ~ Manchmal ist es wohl einfach so.

Und schon ist Band 8 erschienen ~ Als Extra ist diesmal die Karte "Bone Shredder" dabei.

Ich fiebere immer noch so mit Yakumo mit, obwohl es klar aussichtslos ist. Das Turnier war interessant, schade nur dass nun Emi und Hajime gegeneinander spielen und somit eine/r nicht weiter vorrücken können wird. Emis Mutter ist mir sehr unsympathisch, bin gespannt ob zu ihr noch etwas Hintergrundgeschichte kommt. Die Übersetzung mit den ganzen Zusatzinfos ist auch wieder genial, insgesamt also ein weiterer toller Band ~

Band 9 soll übrigens am 21. April erscheinen.

Ich poste das jetzt mal hier, weil es der passendere Thread ist.

AoT ist für mich nicht nur einer der besten Manga/Anime, sondern überhaupt eine der besten Geschichten, die ich jemals lesen/sehen durfte. Natürlich respektiere ich dass das nicht jeder so sieht, aber zu ein paar Sachen wollte ich doch noch was sagen.

Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dadurch die Handlung etwas vorhersehbar. Eren verliert als Beispiel häufiger die Fassung, woraus man schließen kann das mal wieder eine Rettungsaktion gestartet werden muss bei der viele ihr Leben verlieren.

Das stimmt, aber anderes/das meiste war doch komplett unvorhersehbar. Wenn man sich alte Threads im Internet ansieht findet man zwar Theorien, dass

Spoiler anzeigen

alle Titanen Menschen sind/waren, aber niemand dachte an sowas wie die Marley-Krieger, Grishas Vergangenheit, Zekes Zwiespalt, den technischen Fortschritt außerhalb der Mauer usw., und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen

Levi dagegen hat sich in der Gesamtheit aller Episoden nicht sonderlich verändert.

Man muss bedenken dass Levi am Anfang der Story schon ein erwachsener Mann ist. Wenn man sein Wesen als Kind berücksichtigt, ist die Veränderung enorm. Aber auch im Verlauf der gegenwärtigen Story verändert er sich. Ich persönlich glaube

Spoiler anzeigen

dass er bei der Entscheidung, wem er das Serum geben soll, am Anfang der Story noch Erwin gewählt hätte.

Nur hätte einfach etwas mehr Tiefe im emotionalen Sinn A.o.T nicht schlecht getan.

Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen? Für mich ist AoT so emotional, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat. Ein paar Beispiele:

Spoiler anzeigen

Als Eren Historia berührt und die Vergangenheit/Zukunft sieht.
    Fayes Geschichte.
    Als sie das Foto finden.
    Als Levi Erwin sagt, dass dieser aufgeben soll.
    Als Erwin als Kind fragt, wie man sich sicher sein kann, dass es außerhalb der Mauern keine Menschen mehr gibt.
    Als Gabi erkennt dass ihr nicht die Wahrheit erzählt wurde.
    Als Mikasa Eren tötet.

Die Liste könnte ich noch lange weiterführen, ich denke du verstehst was ich meine.

1. Ich schätze mal, ein Autogramm kostet was, oder? Wenn ja, wieviel habt ihr denn so zahlen müssen?

Hab ich bei Mangaka bisher noch nicht gesehen.

2. Wie läuft das genau ab?

Die Mangaka von denen ich Autogramme geholt habe, haben auch von zu Hause mitgenommene Bände unterschrieben. Man musste bei keiner Verlosung oder ähnlichem mitmachen, aber evtl mit langen Wartezeiten rechnen. Irgendwann sagt ein/e MitarbeterIn der Con, dass man sich nicht mehr anstellen kann, da die Autogrammstunde dann beendet ist.
    Gibt aber auch solche, wo z. B. 200 Autogramm-Tickets im Vorfeld verlost werden. Das sind meist sehr bekannte Mangaka, wie z. B. Junji Ito vor zwei Jahren auf der Animagic. Wer gewinnt darf sich dann ein Autogramm holen, genauere Informationen gibt es bei den Verlagen.

Ich denke nicht dass erwartet wird dass man vor Ort irgendwas kauft, zumindest war das bei den Autogrammstunden, bei denen ich bisher war, nicht so.

Man durfte zwar pro Person jeweils nur ein Teil signieren lassen aber das ist meiner Meinung nach völlig fair.

Finde ich auch! Zumal bei bekannteren Mangaka die Autogramme dann auch recht schnell auf ebay und co landen...