Beiträge von optimistic-yuyu

City Hunter 2 Opening 1

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sangatsu no Lion (Go)

Klasse Anime, allerdings geht's da um Shogi :P

@topic:

"Yowamushi Pedal" mochte ich ebenfalls.

Leider ist es schwierig etwas zu finden, das an "Hikaru no Go" rankommt und Anime über (Brett)spiele kenne ich auch nicht so viele, aber da du auch Sport bzw Ganbatte allgemein erwähnt hast möchte ich folgende empfehlen, die noch nicht genannt wurden:

"Hajime no Ippo" (Boxen)
    "Bakuman." (Manga Zeichnen)
    "Slam Dunk" (Basketball)
    "Hanebado!" (Badminton)
    "Hi Score Girl" (Videospiele, auch Arcade-Automaten)

Sehe mir den Anime gerade an und bin total begeistert ~

Die Reihe besteht hauptsächlich aus Gesprächen zwischen Urushi und Ayumu, beides total liebenswerte Charaktere. Ich persönlich finde es einfach witzig die beiden zu beobachten und wie sich die Dynamik zwischen ihnen teilweise binnen Sekunden verändert (auch wenn das meistens von Urushi ausgeht :D). Hier möchte ich auch mal meine Bewunderung gegenüber Leslie-Vanessa Lill aussprechen, sie spricht Urushi und macht einen unheimlich grandiosen Job. Die Rolle lebt vor allem von Geräuschen der Verwunderung und Verlegenheit und das hat die Sprecherin fantastisch hingekriegt.

Schade nur, dass es nicht auch den Manga auf Deutsch gibt D:

Hm. Die Frage bzgl. Meinem Humor. Wie gesagt, breit gefächert. Wenn ich es auf das aktuelle einschränke, gerne etwas lockeres, leichtes. Falls das hilft.

Meine Empfehlungen:

- Aggretsuko (junge Frau arbeitet im Büro, Charaktere werden als Tiere dargestellt)
    - Asobi Asobase (lustige Situationen aus dem Alltag dreier Schülerinnen)
    - If My Favorite Pop Idol Made It to the Budokan, I Would Die (man sieht das Leben von ein paar Hardcore Idol Fans)
    - WataMote (Mädchen leidet an sozialer Angststörung und ist ein Otaku)
    - Saint Young Men (Buddha und Jesus leben in einer WG im modernen Japan)
    - Osomatsu-san (20-Jährige Sechslinge, alle arbeitslos)

Habe nun alle Titel gelesen ~

Cursed Assassin: Interessant, aber blieb bei mir persönlich nicht wirklich im Gedächtnis. Der Zeichenstil ist spektakulär.

Nonna's Kitchen: Ziemlich coole Idee, ich mag Manga über Essen allgemein, aber der hier konnte mich noch nicht ganz überzeugen.

Der rote Malpelo: Könnte noch sehr gut werden, die Zeichnungen gefallen mir!

Kyomu: Cooler Twist am Ende ~

Charon 78: Gute Dialoge, tolle Zeichnungen, inspirierende Story. Hat eine meiner Stimmen bekommen!

Lady Unicorn: Hat mich nicht besonders angesprochen, aber ist ja nicht schlimm.

Oneira: Fantastische Zeichnungen, aber die Story hat mir persönlich nicht besonders gefallen.

Meine Top 3 bilden also "Work Life Dilemma", "Where are you?" und "Charon 78". Die vierte Stimme hätte ""Park69" is offline" bekommen.

Die beiden unabhängigen Läden bekommen teilweise keine 10 Exemplare pro Buch. Liegt halt an den Teilnahmebedingungen/-Voraussetzungen.

Kannst du dazu mehr erzählen? Wie sind die Bedingungen denn? Ich hab jetzt beim googlen nichts gefunden, interessiert mich aber total!

Also dass mich ein Anime aus dieser Zeit so catcht hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt ungefähr bei Folge 40 und die Serie wurde um einiges besser, seit Mila in die Nationalmannschaft kam. Nach wie vor ein nerviges Zeichen der Zeit ist die Gewalt (sowohl beim Training als auch in der Erziehung), aber der Anime schafft es gut das Innenleben von SportlerInnen und den Menschen um ihnen herum darzustellen.

Spoiler anzeigen

(Stichwort: Das verlorene Finale)

Was mir auch total gut gefällt ist, dass die Missstände benachteiligter Personen ganz offen dargestellt werden. Auch den feministischen Aspekt der Serie möchte ich erwähnen, kann mir gut vorstellen was die Serie Mädchen und Frauen damals bedeutet haben muss.

Hatte dann natürlich viel Hoffnung dass es nach dem Weltmeisterschafts-Arc in dieser Qualität weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Zurück in Japan merkt Mila, dass während ihrer Turnier-Phase der Rest der Welt nicht stehengeblieben ist, gleichzeitig winken ihr jetzt schon Profi-Verträge, es bleibt also spannend ~