Ach, der Thread hat mir gerade einen Nostalgie-Schub gegeben, da ich die erste Seite gelesen habe und da jemand erwähnt, dass die Wii bestimmt eine coole Konsole wird :D Alte Foren-Beiträge haben schon einen gewissen Charme, sowas hat man auf Social Media eben (so gut wie) gar nicht.
@ Topic:
Allgemein ist die PS2 bei mir auch sehr weit vorne, Spiele wie "Final Fantasy X" und "GTA: San Andreas" sind für viele auch heute noch unvergessen, aber auch "Jak & Daxter" oder "Ratchet & Clank" haben mir damals viel Spaß gemacht ~ Weitere persönliche Favoriten sind z. B. "The Simpsons Hit & Run" (ja, gab es auch auf anderen Konsolen :D), die "Yakuza" Reihe, "Tekken 5", uvm....
Dass man DVDs abspielen kann, fand ich zu dieser Zeit auch total cool und nützlich und sowas wie "Eye Toy" oder "Singstar" war damals was total neues (und für mich sehr erstaunlich). Natürlich gab es auch dass ein oder andere Spiel, dass so schlecht war, dass es schon wieder seinen ganz eigenen Charme hatte, aber da falllen mir spontan keine Namen ein ~
Ansonsten ist die Switch bei mir momentan die Nummer 1. Einerseits eben wegen der ganzen Nintendo-Spiele, aber auch weil es mittlerweile so viel mehr gibt (z. B. Sachen wie "Undertale" oder "The Friends of Ringo Ishikawa" bishin zu "Life Is Strange"). Zusätzlich finde ich es toll, dass man sie auch im Handheld-Modus verwenden kann und für einen kleinen Aufpreis (Online-Mitgliedschaft) lassen sich etliche Klassiker zocken ~