bei den meisten davon gibt es inzwischen sogar eine Neuauflage, was mich für Neuleser freut, mich aber zum Teil auch ärgert, weil ich so teilweise mehr bezahlen musste (allerdings Jahre vor der Neuauflage, aber so was kann man nun mal leider nicht wissen ^^).
Genau das sage ich mir auch immer wieder, und auch dass man die Reihe dann ja schon viel früher hatte :D Und für Sammler ist es sowieso was tolles, die Bände vom ersten Release zu haben.
Das Problem hatte ich zum Beispiel mit Hyouka – aus irgendeinem Grund konnte ich Band 4 zu einem realistischen Preis nicht mehr finden. Es gab nur zwei Anzeigen auf eBay für je 45 €
Ich frage mich immer ob die Leute quasi einen Riecher dafür haben, was mal vergriffen sein wird (gut, bei manchen Serien ahne ich es mittlerweile auch schon mal) oder einfach auf gut Glück Einzelbände kaufen, mit der Absicht sie in ein paar Jahren hoffentlich zu einem Sammlerpreis zu verkaufen :D
---
Übrigens fielen mir noch die Einzelbände (und vor allem die dazugehörigen Schuber von damals) von Berserk ein. Da habe ich auch schon mitbekommen, dass bestimmte Nummern für dreistellige Beträge den Besitzer gewechselt haben. Selbes Spiel mit Bleach Band 73.