Alles Gute auch von mir Ruza :)
Beiträge von optimistic-yuyu
-
-
Es gab ja die Abstimmung darüber, welche Manga den LeserInnen am besten gefallen haben.
Die Top 3 bilden:
"The Secret of Scarecrow – The Armorer" von Gin Zarbo
"Next Stop - "Afterlife"" von Sarutaka
"Scho Djinn+" von Mx.Loboto (war auch einer meiner persönlichen Favoriten)
Quelle: manga issho -
Ich freu mich richtig auf die neue Ausgabe "Manga Issho". Das Cover wirkt schon mal vielversprechend, bin gespannt auf "Not a regular day", spricht mich derzeit am meisten an ~
-
Hikari_Uchiha
Marco von den X-Laws fand ich schon sehr nervig :D Ich weiß jetzt natürlich nicht mehr alle Details, aber kann mich daran erinnern dass mir der Charakter ziemlich unsympathisch war. -
Ja, Amidamarus Schicksal war natürlich auch sehr tragisch. Vor allem wenn man bedenkt dass er erst 24 war, als er starb.
Überhaupt die ganze Story mit Mosuke und der jahrhundertelangen Warterei war krass D: Solche Freundschafts-Stories verbunden mit der langen Zeit mag ich total ~
-
Gehe mal wieder paar Songs durch und wollte direkt einige Favoriten teilen ~
Naruto Ending 4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Attack on Titan Ending 3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Attack on Titan Opening 4 (meiner Meinung nach das beste der Serie)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und zum Schluss Gintama Opening 21
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht Spaß, die Songs zu teilen ~
-
Herzlich willkommen :)
Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:
Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.
Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
-
Ich probiere mich durch sämtliche Gameboy-Spiele, die auf der Switch verfügbar sind, durch und bin gerade bei Donkey Kong Land. Welt 3, Level 4 und 5 waren aber echt unnötig schwer D:
-
War einer meiner ersten Manga und hat deshalb natürlich einen besonderen Stellenwert für mich ~
Mag den Zeichenstil und das Charakter-Design sehr, zu meinen Favoriten gehören Anna, Ryu und auch Yo. Das Kampfsystem hat zwar keine wirklich neuen Ideen, aber braucht man ja auch nicht immer. Die Geschichten der einzelnen Geister fand ich durchgehend interessant, besonders tragisch war da natürlich Tokagerohs Lebensgeschichte.
-
Ah, "My Girlfriend's Child" mag ich total, immer cool zu sehen wenn sich den noch jemand holt!
-
Endlich kamen meine beiden bestellten Bücher, und von meinen vielen Lesepunkten beim Hugendubel konnte ich mir kostenlos eine hübsche Ausgabe von "Stolz & Vorurteil" holen
Ich habe bisher nur "Heaven" von Mieko Kawakami gelesen, das fand ich aber großartig. Will auch noch unbedingt ihre anderen Werke lesen :)
-
Ich habe mir zum ersten Mal den Film "Paprika" angesehen. Alles begriffen habe ich natürlich nicht, dazu passiert zu schnell zu viel und ich denke man muss den Film mindestens 2-3 Mal sehen, um ihn komplett zu verstehen. Aber allein wegen der Animation hat es sich gelohnt, die Zeichnungen und die Farben sind fantastisch! Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
-
Seit ein paar Wochen bin ich dem Anime wieder verfallen und ich habe irgendwie auf Youtube ein Video gesehen, wo Reverse Isekai Anime gezeigt wurden die auf crunchyroll laufen mit deutscher synchro aber ich finde das nicht mehr. Ich mag lieber Reverse Isekai.
Vielleicht "A Salad Bowl of Eccentrics"?
Ich weiß, dass du schon 3 Monate nicht mehr online warst, aber vielleicht liest du es ja doch noch oder andere User können was mit der Info anfangen :)
-
Herzlich willkommen :)
-
Trigger-Warnung: Gewalt und eigentlich so ziemlich alles.
Ich lese gerade den Manga "Fire Punch" von Tatsuki Fujimoto (Autor von "Chainsaw Man") und habe festgestellt dass es scheinbar noch gar keinen Thread dazu gibt? Das ändere ich mal ~
Story:
"Eis hat die Welt in frostiges Ödland verwandelt. Wohin man auch sieht, herrschen Kälte und Hunger und fallen Menschen dem Wahnsinn anheim. Agni und seine Schwester Luna sind jedoch „gesegnet“. Oder sollte man besser sagen „verflucht“? Durch ihre besondere Gabe, ihre Fähigkeit zur Regeneration, verfügen sie über eine nachwachsende Nahrungsquelle – sich selbst. Aber bald schon erfahren sie, dass es noch mehr Menschen wie sie gibt und die wenigsten davon sind freundlich. Als Luna ihnen schließlich zum Opfer fällt, wird Agni zum Feuer der Rache selbst."
Quelle: crunchyroll
Eigene Meinung:
Ich bin jetzt bei Band 5 und der Manga gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser. Man erkennt schon das ein oder andere Stilmittel, das Fujimoto auch in "Chainsaw Man" verwendet hat. Der Manga ist unglaublich brutal und traurig und zeigt sämtliche Abgründe der Menschheit. Mir gefällt, dass scheinbare Fakten sich den Lesern als falsch erweisen (und dann doch wieder nicht, obwohl ...) und die Motivationsgründe der einzelnen Charaktere. Bin wirklich auf das Ende gespannt, ich habe gar keine Theorie und das obwohl ich bereits etwas mehr als die Hälfte gelesen habe. LGBTQIA+ Themen werden ebenfalls aufgegriffen, was ich super finde. Trotzdem kann ich den Manga aufgrund der ganzen Gewaltszenen nicht jedem empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass die Reihe besonders feinfühligen Menschen schnell zu viel werden kann.
-
Da gibt es viele, darum nenn ich mal nur ein paar :) (keine bestimmte Reihenfolge)
Jolyne aus "JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean"
Sie ist einfach so cool, ich liebe ihren Charakter und mag ihr Design ~
Masako Saeki aus "Blue Period"
Ich hab ohnehin eine Schwäche für gut geschriebene LehrerInnen-Charaktere und sie ist eine der besten!
Nico Robin aus "One Piece"
Für mich eine der wichtigsten Figuren im gesamten One Piece Universum ~ Wegen ihres tragischen Schicksals tut sie mir unfassbar leid, aber zum Glück hat sie ja jetzt gute Freunde 8)
Spoiler anzeigen
Ihr Wiedersehen mit Saul war so schön!
Mami Nanami aus "Rental Girlfriend"
Meine "unpopular opinion" XD Ich finde sie großartig ~ Ich finde sie nicht unbedingt toll von ihrer Art her, aber sie macht die Geschichte immer wieder spannend
Gibt aber noch viele weitere Charaktere, die ich gut finde, wie z. B. Nami, Madoka, Kobeni, Misato, ...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab die Serie damals bei Release schon geschaut, danach auch den Manga gelesen und jetzt war es mal Zeit für einen Rewatch. Und was soll ich sagen, ich empfinde die Reihe noch immer als Wohltat für die Seele ~
Zum einen natürlich weil die Prämisse mal was ganz anderes ist, endlich gibt es mal einen Hauptcharakter wie Takeo und nicht immer nur die klassischen Romance-Protagonisten, die optisch Suna ähneln. Womit wir auch schon beim zweiten tollen Charakter sind, nämlich Suna ~ So einen Freund wünsche ich jedem Menschen auf der Welt, ich glaub dann wär niemals mehr irgendwer einsam. Das Trio komplementiert Yamato, die man ebenfalls einfach nur ins Herz schließen kann.
Die Serie hat so viele kleine Details, wie zum Beispiel Takeos Schuhe, die aufgrund ihrer Größe aus dem Schuhschrank in der Schule hervorragen, das Namensschild an der Wohnung der Goudas, den Fakt, dass Takeo der einzige ohne Smartphone ist, die Schriftzüge auf seinen Shirts, dass Yamato immer wieder stolz die Brosche trägt, die Takeo ihr geschenkt hat uvm, und es macht unheimlich Spaß das alles zu entdecken!
Ich wollte auch noch meine Meinung zu den einzelnen Episoden teilen, allerdings jeweils nur in 2-3 Sätzen ~
Achtung, ab hier Spoiler!
Episode 1-3:
Legen natürlich den Grundstein für die gesamte Serie. Yamato und Takeo kommen zusammen und ich finde es toll, dass es Yamato ist, die die ersten Schritte macht. Die ganzen Kuchen machen Lust, auch mal so ein Rezept auszuprobieren ~ Sunas Erklärung, weshalb er bisher die Geständnisse aller Mädchen abgelehnt hat ist alles, was man über diesen Charakter wissen muss. Er ist einfach großartig! Wie Yamato beim Tragen des Stahlträgers hilft hat mir auch total gefallen.
Episode 4:
Man merkt mal wieder was für ein herzensguter Mensch Takeo ist. Und wie stark! Er könnte eigentlich genauso gut ein Superhelden-Charakter sein xD
Episode 5 & 6:
Wir lernen einen weiteren liebenswerten Charakter kennen: Makotos (Suna) Schwester Ai. Auch sie stellt ihre eigenen Gefühle hinten an, um anderen zu helfen (langsam erkennt man ein Muster, die Charaktere sind einfach ZU nett und stehen sich damit teilweise selbst im Weg). Ich mochte die Szene, in der Takeo Liebes-Manga liest.
Episode 7:
Cool, Takeo in voller Action zu sehen. Mir gefällt, dass er immer er selbst ist, egal, wem er begegnet und wer gerade dabei ist. Denn, das kennt wahrscheinlich (fast) jeder, viel zu oft verstellen wir uns im Alltag, eben je nach Situation.
Episode 8 + 9:
Yamato hat Geburtstag, wir erfahren, dass Takeos Mutter schwanger ist und vom Gesundheitszustand von Sunas Vater. Ich finde, in diesen beiden Folgen merkt man ganz deutlich, dass auch Suna teilweise zu viel Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt. Die Szenen, in denen Takeo im Cafe arbeitet sind genial ~
Episode 10:
Viele witzige Szenen und eigentlich eine reine Takeo/Yamato-Folge. Nach den vorigen zwei Episoden genau das Richtige!
Episode 11+12:
Zwei weitere Folgen mit vielen lustigen Szenen. Es geht an den Strand und danach wird fleißig gelernt. Die Pointe mit der Frauenuniversität ist natürlich vor allem beim ersten Mal witzig ~
Episode 13+14:
Zwei Folgen, in denen Ai im Vordergrund steht. Und wieder mal ein neuer Charakter, Hayato. Der erste Charakter, der nicht einfach so alles für andere macht, wobei dann ja irgendwie doch... Ich fand es sehr gut, dass Ai ihre Gefühle NICHT gesteht, sowas muss auch mal gezeigt werden.
Episode 15+16:
Kein Schul-Anime ohne Sportfest, oder? Auch hier wird wieder ein neuer Charakter eingeführt, diesmal eine Mitschülerin von Takeo, die den Namen Mariya trägt. Takeo durchlebt hier eine Charakterentwicklung, das fand ich toll zu beobachten.
Episode 17 & 18:
Weihnachten, Neujahr und Takeos Geburtstag: Eine Menge Ereignisse in kurzer Zeit. Ich mag es, dass hier auch mal eine andere Beziehung von Gleichaltrigen gezeigt wird, dass diese anders verläuft und dass das natürlich auch absolut in Ordnung so ist.
Episode 19:
Eine Folge, die unheimlich viel Lore beinhaltet. Wir erfahren etwas mehr über Takeos Eltern und seine kleine Schwester, Maki, kommt zur Welt. Die Folge hat auch viele lustige Szenen, zum Beispiel sieht man ein Foto von Takeo als Baby und im Krankenhaus denken alle Takeo ist der werdende Vater. Lachen musste ich auch bei der Stelle, an der Takeo denkt der Lichtschalter sei der Rufknopf. Ist meine Lieblingsfolge vom Anime ~
Episode 20:
Eine schöne Valentinstags-Folge, in der die Freunde von Yamato und Takeo etwas mehr Screentime erhalten. Es war natürlich von Anfang an klar, dass Yamato sich zum Valentinstag irgendwas besonderes einfallen lassen wird ~
Episode 21+22:
Zwei (mehr als verdiente) Suna-Folgen und der (meiner Meinung nach) interessanteste neue Charakter seit Ai: Yukika Amami. Sie ist unglaublich schüchtern und mag Suna. Ich hab mich richtig für sie gefreut, als er sie mit ihrem Namen ansprach ~
Episode 23+24:
Yamato beginnt in einer Konditorei zu arbeiten und lernt Ichinose kennen, einen ziemlich arroganten Kerl, den ich nicht besonders leiden konnte (auch wenn er am Ende seine guten Momente hat). Man erlebt zum ersten Mal, dass Takeo wirklich ernsthaft an sich selbst zweifelt, aber all die Sorgen sind natürlich umsonst, Yamato und er bleiben das Traumpaar. Ein schönes Ende, das den Manga leider nicht bis zum Schluss nacherzählt.
Ihr seht also, ich bin total begeistert und empfehle den Anime unbedingt weiter ~
-
Ja, Nami ist auch nicht die krasseste Kämpferin, aber in Angesicht des Todes, weigerte sie sich zu lügen. Stattdessen rief sie entschlossen: „Ruffy wird Piratenkönig!“ – ein Satz, der in dieser Situation ihre unerschütterliche Loyalität zu Ruffy unter Beweis stellt. Für mich sind es genau diese Momente, in denen Nami zeigt, dass Mut nicht immer etwas mit Körperkraft zu tun hat. Lysop hingegen riet ihr zu lügen und an der Stelle noch einmal, was ist mit dem Lysop passiert, der trotz zertrümmerten Schädel weiterkämpfen wollte, weil jemand den Traum von Ruffy belächelt hat?
Erstmal: Großartiger Post! Du schreibst ziemlich genau meine Meinung und es ist schön zu sehen, dass anderen die Geschichte auch so viel bedeutet.
Hierzu wollte ich nur noch kurz was sagen: Ich glaube, Lysop wollte in dem Moment einfach nur, dass Nami nichts passiert, koste es was es wolle. Er wollte ihr helfen und sie beschützen, so gut es seine Möglichkeiten in dieser Situation eben zugelassen haben. So habe zumindest ich die Szene verstanden.
-
Ich frage mich wer würde das erkennen? Und wenn ja wie wäre die Reaktion?
Ich zumindest mal xD Und bestimmt noch ein paar andere ~ Die Reaktionen wären bestimmt positiv :)