Beiträge von optimistic-yuyu

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

    Ake Es tut mir leid dass es nicht so nach deinen Vorstellungen lief, aber das mindert ja nicht den emotionalen Wert deiner Bemühungen! Habe schon bei deinen vorigen Posts gemerkt, wieviel Mühe du dir gegeben hast. Natürlich haben wir alle unterschiedliche Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse, so auch dein Wichtel.

    Der war zwar nicht ich, aber vielleicht ist eine Erklärung, dass die Person einfach auf Nummer sicher gehen wollte und deshalb was über Amazon geschickt hat, wir wissen ja nicht wer momentan welche Lebensumstände hat (Stress, Krankheit, ...). Ich hoffe du hast die kommenden Tage über mehr Freude mit deinen FreundInnen und deiner Familie.

    Habe nun alle Kapitel gelesen ~ Hier meine ultra-kurz Reviews:

    "Kohva - Herz aus Eis": Wunderschöne Zeichnungen und interessante Story mit sehr viel Potential für eine längere Geschichte.

    "Oneira - Path of the Bleeding Star" Kapitel 4: Die Story gefällt mir leider gar nicht, aber die Bilder sind mehr als beeindruckend.

    "Der rote Malpelo" Kapitel 2: Cooler Zeichenstil und starke Message, die Geschichte wurde mir aber in einem zu schnellen Tempo erzählt.

    "Isegrim": Niedliche Geschichte über Märchenfiguren. Nicht mein Thema, aber ich kann mir vorstellen dass es Märchen-Fans gefallen könnte.

    "Blut und Erde" Kapitel 1: Für mich persönlich das beste Werk aller bisherigen Ausgaben. Will unbedingt weiterlesen. Sowohl der Zeichenstil als auch die Story sind sehr gut. Erinnert mich von der Atmosphäre her ein wenig an "Life is strange" und Abenteuerfilme aus den 80ern. Hat natürlich meine Stimme bekommen und würde ich sofort kaufen, wenn davon ein ganzer Band erscheinen würde ~

    "Zwei Tage Finsternis": Interessante Geschichte, in der man ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss.

    "Layla Paucar": Die Wesen sind dermaßen cool designt, Hut ab. Ich mag auch die ganze Ästhetik des Manga.

    "Wo seid ihr?" Kapitel 3: Hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich dachte (was nicht schlecht ist). Die Action-Szenen sind meiner Meinung nach die besten von allen Werken des Magazins.

    "The Monkeys": Ich lese immer gerne Geschichten von Christina Plaka und kenne ihre Werke schon seit den frühen 2000ern. Sie war ja eine Pionierin in der deutschsprachigen Manga-Szene (kennt noch jemand das Magazin "Daisuki"? Das waren noch Zeiten xD). Diese Geschichte hat mir mittelmäßig gefallen.

    "Wo die Anemonen blühen": Ziemlich romantisch (manchen bestimmt zu kitschig) und auch hier hat mich die Atmosphäre, die die AutorInnen auf wenigen Seiten kreiert haben, stark beeindruckt. Hat meine zweite Stimme bekommen.

    "Der alte Ball": Hat mir Junji Ito Vibes gegeben und deswegen auch meine dritte Stimme bekommen ~ Der Autor hat wirklich alles aus der Seitenanzahl, die ihm zur Verfügung gestellt wurde, rausgeholt.

    "Work Life Dilemma" Kapitel 2: Hat sich für mich persönlich leider in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt. War letzte Ausgabe noch mein Favorit.

    "Nonna's Kitchen" Kapitel 2: Vielleicht hab ich es einfach nur nicht verstanden, aber die komplette Charakterveränderung vom Wolf binnen ein paar Seiten hat mir nicht gefallen.

    "Red Flames" Kapitel 1: Coole Designs, aber die Story ist nichts für mich.

    "Mother Jack" Kapitel 3 und 4: Die Ork-Frau war genial und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Ich versteh die Aufregung immer nicht. Auf der anderen Seite sind auch nur Menschen, und diese Menschen suchen ja im Zweifelsfall Dich.

    Also wozu nervös sein? Wenn man nicht gerade unfähig ist und/oder in seiner Bewerbung gelogen hat, gibt es ja gar keinen Grund.

    Ich weiß der Post ist 6 Jahre alt, aber mal ganz allgemein gesprochen:

    So funktioniert Nervosität leider nicht. Mir ist bewusst dass sowas nett, aufbauend und als Hilfe gemeint ist, aber man sollte auch bedenken, dass es gerade bei ohnehin schon sensiblen Menschen (was übrigens eine Stärke ist) auch ganz anders rüberkommen kann.

    @topic:

    Mir hat immer geholfen, nett zu mir selbst zu sein ~ Also selbst gut zureden und mir das sagen, was ich einem Freund in dieser Situation sagen würde. Und danach, egal wie es gelaufen ist, etwas Schönes in Aussicht stellen (z. B. Lieblingsserie ansehen, was leckeres essen, vl. sogar mal eine Kleinigkeit gönnen). Wann immer die Nervosität überhand genommen hat, habe ich versucht an das Schöne danach zu denken.

    Habe in letzter Zeit drei Filme gesehen:

    1.) No Hit Wonder:

    Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Hat sich wirklich angefühlt wie eine Fanfiction. Ein (mittlerweile) erfolgloser Musiker versucht sich das Leben zu nehmen und kommt dann in eine Psychiatrie. Dort verliebt sich Frau Dr. in ihn und umgekehrt. Natürlich zieht er auch schnell bei ihr ein (wenn auch nicht im klassischen Sinne) und die beiden gründen einen Chor und am Ende ist alles gut. Am Rande werden noch die Themen Alzheimer und Gefahren durch Social Media angesprochen, allerdings nur sehr oberflächlich. Die Schauspieler, die die Chormitglieder spielen, waren aber gut.

    2.) The Batman:

    Robert Pattinson spielt Batman gut und Bruce Wayne fantastisch. Auch Paul Dano als Riddler und Jeffrey Wright als Gordon sind sehr gut. Leider fand ich die weiblichen Charaktere zu unausgereift, sie hätten (viel) mehr Screentime gebraucht. Der Soundtrack hat mir sehr gefallen.

    3.) Chainsaw Man Movie - Reze Arc:

    Super toll! Aber dazu habe ich ja schon im Chainsaw Man Thread einiges geschrieben ~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mein Paket heute bekommen und ich war einfach nur total sprachlos. Mit so fürsorglich ausgesuchten Geschenken habe ich nicht gerechnet.

    Bekommen habe ich: Eine Spielmatte/Mauspad mit NGE-Motiv, eine Tasse mit AOT-Motiv, drei Packungen Kekse (übrigens passend zu meiner Diät) und eine superschöne Karte! Anbei noch ein Foto :)

    IMG_20251212_141719_HDR~3.jpg

    Hab dir eine PN geschrieben, aber auch hier nochmal: Vielen, vielen Dank!

    Habe mittlerweile ein paar mehr der Storys gelesen und "Blut und Erde" ist mein Favorit aus allen Ausgaben bisher ~ Die Atmosphäre hat mich total beeindruckt und ich könnte wrsl viele Bände von dieser Geschichte lesen.

    Übrigens sind die Top 3 der Ausgabe 3 veröffentlich worden, wie immer, in keiner bestimmten Reihenfolge:

    1.) "Charon 78" von Tamasaburo (war auch in meiner Top 3)
    2.) "Lady Unicorn" von Marco Albiero
    3.) "Der rote Malpelo" Kapitel 1 von Ivana Murianni und Federico Freschi

    Quelle: Manga Issho Instagram

    Das Voting für Ausgabe 4 läuft auch schon, unter https://mangaissho.com/vote/ kann man seinen 3 Favoriten jeweils eine Stimme geben ~

    Französisch Englisch und teilweise sogar Spanisch bekommt man viel mehr gebraucht oder auf streaming portalen.

    Man darf nicht vergessen, dass all diese Sprachen auch von viel mehr Menschen auf der Welt gesprochen werden als Deutsch. Das spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Anime und Manga z. B. in Frankreich einen ganz anderen Stellenwert haben (auch wenn der deutschsprachige Markt in den letzten Jahren enorm gewachsen ist).

    der Carlson Verlag muss endlich die "toriyama short Stories" neu auflegen ! die gibt es teilweise für 100 euro pro band online ( oder im schlechteren Zustand auch mal für 50 )

    Ein paar einzelne Bände findet man noch :) 2023 ist außerdem ein Massiv Band erschienen, den solltest du auch noch leicht finden können. "SandLand" hat dieses Jahr auch eine Neuauflage spendiert bekommen :)