Rohan Kishibe (Diamond is Unbreakable)
> E
Rohan Kishibe (Diamond is Unbreakable)
> E
Mir kam auch noch ein Gedanke zu der "Meisterwerk" Thematik. Und zwar, dass es bei mir persönlich so ist, dass ich Sachen durchaus als Meisterwerk betrachten und respektieren kann, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt.
Bestes Beispiel ist der Anime "Fullmetal Alchemist: Brotherhood". Sehr guter Weltenbau, komplexe Charaktere, interessantes Thema. Ich verstehe warum ihn so viele so mögen und er in Toplisten oft ganz vorne ist, ein Meisterwerk eben. Aber mir hat er dennoch nicht gefallen und ich kann nicht mal sagen warum ~ Manchmal ist es wohl einfach so.
Okay, danke für deine Erklärung. Ich wollte auch niemanden von irgendwas überzeugen, sondern einfach nur meine Sichtweise zeigen, da mir der Titel sehr viel bedeutet.
Demzufolge ist die von mir geäußerte Kritik rein subjektiv.
Gilt ebenso für meine ~
Somegoro Akitsu Ich empfehle dir folgende Titel: "Your Lie in April", "Clannad", "A Silent Voice", "I want to eat your pancreas", "March comes in like a lion" und evtl. "Oshi no Ko"
Willkommen und viel Spaß hier :)
Und schon ist Band 8 erschienen ~ Als Extra ist diesmal die Karte "Bone Shredder" dabei.
Ich fiebere immer noch so mit Yakumo mit, obwohl es klar aussichtslos ist. Das Turnier war interessant, schade nur dass nun Emi und Hajime gegeneinander spielen und somit eine/r nicht weiter vorrücken können wird. Emis Mutter ist mir sehr unsympathisch, bin gespannt ob zu ihr noch etwas Hintergrundgeschichte kommt. Die Übersetzung mit den ganzen Zusatzinfos ist auch wieder genial, insgesamt also ein weiterer toller Band ~
Band 9 soll übrigens am 21. April erscheinen.
Am Strand chillen
Viele Poster an der Wand oder einzelne, gerahmte Bilder?
Norman (Promised Neverland)
> N
Ich poste das jetzt mal hier, weil es der passendere Thread ist.
AoT ist für mich nicht nur einer der besten Manga/Anime, sondern überhaupt eine der besten Geschichten, die ich jemals lesen/sehen durfte. Natürlich respektiere ich dass das nicht jeder so sieht, aber zu ein paar Sachen wollte ich doch noch was sagen.
Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird dadurch die Handlung etwas vorhersehbar. Eren verliert als Beispiel häufiger die Fassung, woraus man schließen kann das mal wieder eine Rettungsaktion gestartet werden muss bei der viele ihr Leben verlieren.
Das stimmt, aber anderes/das meiste war doch komplett unvorhersehbar. Wenn man sich alte Threads im Internet ansieht findet man zwar Theorien, dass
alle Titanen Menschen sind/waren, aber niemand dachte an sowas wie die Marley-Krieger, Grishas Vergangenheit, Zekes Zwiespalt, den technischen Fortschritt außerhalb der Mauer usw., und das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen
Levi dagegen hat sich in der Gesamtheit aller Episoden nicht sonderlich verändert.
Man muss bedenken dass Levi am Anfang der Story schon ein erwachsener Mann ist. Wenn man sein Wesen als Kind berücksichtigt, ist die Veränderung enorm. Aber auch im Verlauf der gegenwärtigen Story verändert er sich. Ich persönlich glaube
dass er bei der Entscheidung, wem er das Serum geben soll, am Anfang der Story noch Erwin gewählt hätte.
Nur hätte einfach etwas mehr Tiefe im emotionalen Sinn A.o.T nicht schlecht getan.
Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen? Für mich ist AoT so emotional, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat. Ein paar Beispiele:
Als Eren Historia berührt und die Vergangenheit/Zukunft sieht.
Fayes Geschichte.
Als sie das Foto finden.
Als Levi Erwin sagt, dass dieser aufgeben soll.
Als Erwin als Kind fragt, wie man sich sicher sein kann, dass es außerhalb der Mauern keine Menschen mehr gibt.
Als Gabi erkennt dass ihr nicht die Wahrheit erzählt wurde.
Als Mikasa Eren tötet.
Die Liste könnte ich noch lange weiterführen, ich denke du verstehst was ich meine.
1. Ich schätze mal, ein Autogramm kostet was, oder? Wenn ja, wieviel habt ihr denn so zahlen müssen?
Hab ich bei Mangaka bisher noch nicht gesehen.
2. Wie läuft das genau ab?
Die Mangaka von denen ich Autogramme geholt habe, haben auch von zu Hause mitgenommene Bände unterschrieben. Man musste bei keiner Verlosung oder ähnlichem mitmachen, aber evtl mit langen Wartezeiten rechnen. Irgendwann sagt ein/e MitarbeterIn der Con, dass man sich nicht mehr anstellen kann, da die Autogrammstunde dann beendet ist.
Gibt aber auch solche, wo z. B. 200 Autogramm-Tickets im Vorfeld verlost werden. Das sind meist sehr bekannte Mangaka, wie z. B. Junji Ito vor zwei Jahren auf der Animagic. Wer gewinnt darf sich dann ein Autogramm holen, genauere Informationen gibt es bei den Verlagen.
Ich denke nicht dass erwartet wird dass man vor Ort irgendwas kauft, zumindest war das bei den Autogrammstunden, bei denen ich bisher war, nicht so.
Man durfte zwar pro Person jeweils nur ein Teil signieren lassen aber das ist meiner Meinung nach völlig fair.
Finde ich auch! Zumal bei bekannteren Mangaka die Autogramme dann auch recht schnell auf ebay und co landen...
Boruto
Youtube oder Netflix
Momentan sind auf Deutsch sieben Bände draußen, der achte soll im Mai kommen.
Inhalt:
Eine dystopische Pandemie hat weite Teile des Planeten unbewohnbar gemacht. Die Ausnahmesituation dauert schon so lange an, dass viele sich an das Leben zuvor gar nicht mehr erinnern können. Auch Natsuki hat dieses Zuvor nie selbst erlebt, ist jedoch fasziniert davon, wie unbeschwert die Dinge früher zu sein schienen. Ihr Mitschüler Hata hingegen interessiert sich eher für Natsuki selbst und malt sich aus, wie sie unter ihrer Atemschutzmaske aussehen könnte...
Quelle: egmont
Eigene Meinung (Stand Band 7):
Der "Fanservice" nervt unglaublich, aber die Geschichte hat mich so interessiert, dass ich versuche ihn zu ignorieren. Der Manga spielt im Jahr 2042, 22 Jahre nachdem ein Virus das Leben aller Menschen auf der Welt verändert hat. Masken werden in der Öffentlichkeit immer und überall getragen, viele tragen sie auch zu Hause und nehmen sie lediglich zum Schlafen ab. Abstandsregelung, Lockdowns usw gehören zum Alltag. Den Mund einer anderen Person zu sehen gilt vor allem bei jenen, die nach 2020 geboren sind, als etwas sehr intimes. Vieles hat sich also im Gegensatz zum Leben vor der Pandemie verändert, anderes ist gleich geblieben. Leute verlieben sich, wollen sich nah sein, sind neugierig. Sie unternehmen Sachen, gehen mal bummeln oder machen Sport, gehen zur Schule und zur Arbeit. Manche schwelgen dabei stets in Erinnerungen, andere wollen nichts mehr von der Zeit vor der Pandemie wissen.
Der Hauptcharakter ist ein schüchterner Junge, der nach und nach verschiedene Mädchen kennenlernt, die unterschiedlichste Meinungen zur Pandemie und dem Leben haben. Einzelne Szenen sind peinlich unangenehm zu lesen, aber es gibt auch durchaus richtig romantische und schöne Momente.
Vor allem die ganzen Details, die der Autor eingebaut hat, haben mich zum Staunen gebracht: Es gibt eigene Kabinen, in denen man sich in der Öffentlichkeit zum essen zurückziehen kann, beim Karaoke wird man von einer Röhre umhüllt, die an eine Trockenhaube erinnert, auf alten Filmplakaten sind die Münder zensiert, usw.
Interessant ist auch wie die psychologischen Folgen eines solchen Lebens dargestellt werden: Selbstverständlich gibt es etliche wütende Gruppierungen, die gegen die Maßnahmen demonstrieren, andere wirken einfach nur traurig und zermürbt und wieder anderen scheint alles egal zu sein.
Die Parallelen zu "Attack on Titan" (welches mir persönlich besser gefallen hat) sind nicht von der Hand zu weisen: Es gibt eine Mauer, die die Menschen schützen soll, einzelne Mitglieder des Pandemieschutztrupps erinnern an den Aufklärungstrupp, die Boten an die Marley-Einheit. Es scheint Geheimnisse zu geben, von denen die breite Öffentlichkeit (noch) nichts weiß und obwohl immer wieder Katastrophen passieren machen die Hauptcharaktere stets weiter.
In absoluten Zahlen gesprochen will ich auch gar nicht widersprechen. Es gibt mehr männliche Kriminelle als weibliche.
Genau darum ging es mir auch. Dann sind wir uns ja einig.
Interessanterweise ist die Gewaltbereitschaft bei Männern höher aber dafür "Betrug und Untreue" sowie "Diebstahl und Unterschlagung" bei den Frauen.
Diesen Satz von dir habe ich nämlich so verstanden, dass du sagen möchtest, dass es mehr Frauen gibt die wegen Diebstahl und Betrug verurteilt wurden als Männer.
Ich schicke dir noch eine PN, wenn du darauf nicht antworten willst, ist das auch okay.
Edit: Habe gerade gesehen, dass man dir keine Nachrichten schicken kann. Wollte dir nur sagen, dass wenn du weiter darüber sprechen möchtest, ich per PN bereit dazu wäre und hier im Thread erstmal raus bin, da sich aus meiner Sicht alles geklärt hat. Aber das hat sich dann ohnehin erledigt.
bin aber sicher, dass man mit der Suche oben rechts sofort eine Aufarbeitung von 2001 bis 2024 bekommt als pdf, zusammengefasst; Findest du schon raus ;)
Natürlich, und siehe da, was du erzählt hast stimmt laut deinem Link nicht:
11111.png
Quelle: https://www.statistik-bw.de/fileadmin/user…e/325524001.pdf
Mir ging es um die Worte "schnell googeln"
Das ist nur eine Phrase, ich habe damit lediglich gemeint, dass es einfach ist an Statistiken etc zu kommen.
Viele Diskussionen heutzutage könnte man sich sparen wenn mehr Leute, Quellen hinterfragen und Aussagen verifizieren würden. Es macht sich nur kaum jemand die Mühe.
Du in diesem Fall hier ja auch nicht. Das ist kein verbaler Angriff und auch nicht rein auf dich bezogen, aber wie du sagst, man sollte immer nochmal nachprüfen (ich natürlich auch).
Manchmal fühlt es sich für mich so an, als ob wir die Fähigkeit verlernt haben selbstständig zu denken. Algorithmen bestimmen was wir kaufen, leben und meinen sollen.
Das ist wieder ein ganz neues Thema, für das ich jetzt und sehr wrsl auch die kommenden Tage weder Zeit noch Lust habe.
Avdol (Stardust Crusaders)
> L
Welches Bundesamt meinst du ?
Das statistische:
Leider lande ich bei deinem Link nur auf der Startseite.