Habe nun alle Kapitel gelesen ~ Hier meine ultra-kurz Reviews:
"Kohva - Herz aus Eis": Wunderschöne Zeichnungen und interessante Story mit sehr viel Potential für eine längere Geschichte.
"Oneira - Path of the Bleeding Star" Kapitel 4: Die Story gefällt mir leider gar nicht, aber die Bilder sind mehr als beeindruckend.
"Der rote Malpelo" Kapitel 2: Cooler Zeichenstil und starke Message, die Geschichte wurde mir aber in einem zu schnellen Tempo erzählt.
"Isegrim": Niedliche Geschichte über Märchenfiguren. Nicht mein Thema, aber ich kann mir vorstellen dass es Märchen-Fans gefallen könnte.
"Blut und Erde" Kapitel 1: Für mich persönlich das beste Werk aller bisherigen Ausgaben. Will unbedingt weiterlesen. Sowohl der Zeichenstil als auch die Story sind sehr gut. Erinnert mich von der Atmosphäre her ein wenig an "Life is strange" und Abenteuerfilme aus den 80ern. Hat natürlich meine Stimme bekommen und würde ich sofort kaufen, wenn davon ein ganzer Band erscheinen würde ~
"Zwei Tage Finsternis": Interessante Geschichte, in der man ein wenig zwischen den Zeilen lesen muss.
"Layla Paucar": Die Wesen sind dermaßen cool designt, Hut ab. Ich mag auch die ganze Ästhetik des Manga.
"Wo seid ihr?" Kapitel 3: Hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich dachte (was nicht schlecht ist). Die Action-Szenen sind meiner Meinung nach die besten von allen Werken des Magazins.
"The Monkeys": Ich lese immer gerne Geschichten von Christina Plaka und kenne ihre Werke schon seit den frühen 2000ern. Sie war ja eine Pionierin in der deutschsprachigen Manga-Szene (kennt noch jemand das Magazin "Daisuki"? Das waren noch Zeiten xD). Diese Geschichte hat mir mittelmäßig gefallen.
"Wo die Anemonen blühen": Ziemlich romantisch (manchen bestimmt zu kitschig) und auch hier hat mich die Atmosphäre, die die AutorInnen auf wenigen Seiten kreiert haben, stark beeindruckt. Hat meine zweite Stimme bekommen.
"Der alte Ball": Hat mir Junji Ito Vibes gegeben und deswegen auch meine dritte Stimme bekommen ~ Der Autor hat wirklich alles aus der Seitenanzahl, die ihm zur Verfügung gestellt wurde, rausgeholt.
"Work Life Dilemma" Kapitel 2: Hat sich für mich persönlich leider in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr gefällt. War letzte Ausgabe noch mein Favorit.
"Nonna's Kitchen" Kapitel 2: Vielleicht hab ich es einfach nur nicht verstanden, aber die komplette Charakterveränderung vom Wolf binnen ein paar Seiten hat mir nicht gefallen.
"Red Flames" Kapitel 1: Coole Designs, aber die Story ist nichts für mich.
"Mother Jack" Kapitel 3 und 4: Die Ork-Frau war genial und hat mich zum Schmunzeln gebracht.