Mich regt auf dass ich eine tolle Restwoche mit vielen Plänen vor mir hatte und vorgestern dann mit Corona getestet wurde...
Gute Besserung!
Mich regt auf dass ich eine tolle Restwoche mit vielen Plänen vor mir hatte und vorgestern dann mit Corona getestet wurde...
Gute Besserung!
Natürlich kannte ich die Serie vom hören her, habe sie aber nie gesehen. Da ich vor ein paar Tagen Lust auf einen alten Sport-Anime hatte fiel die Wahl auf "Mila Superstar", man will ja schließlich auch mal ein paar "Bildungslücken" schließen
~
Ich bin jetzt bei Folge 13 und finde den Anime bisher ganz gut. Allerdings würde ich es besser finden, wenn man mehr von den Spielen an sich sehen würde. Auch dass zwischen Folge 12 und 13 einfach mehrere Matches übersprungen werden und die SchulfreundInnen von Mila und Co. plötzlich ohne jegliche Erklärung ebenfalls in Tokyo sind, fand ich schade.
Teilweise merkt man der Serie das Alter natürlich an (Gewalt in der Erziehung, überall wird geraucht, "Fräulein" als Anrede, usw.).
"Witzig" fand ich, als eine von Milas Mitspielerinnen meinte, dass sie die ganze Informationsflut von Fernsehsendern und Zeitungen überfordert. Wie würde es ihr wohl in der heutigen Welt gehen ~ Aber da merkt man, wie viele Informationen wir tatsächlich jeden Tag entgegen geschleudert bekommen.
Herzlich willkommen und viel Spaß! AoT ist auch einer meiner Favoriten :)
Danke für deinen super ausführlichen Beitrag!
So unterschiedlich können Meinungen sein, ich finde an "Kenshiro!" gerade gut, dass es eine Hommage an (unter anderem) "Ranma 1/2" ist.
Bei "Scho Djinn+" stimme ich dir teilweise zu, die Story hat mir im zweiten Kapitel auch nicht besonders gut gefallen, die Zeichnungen finde ich jedoch nach wie vor großartig, genau wie bei "Nächster Halt: Jenseits".
Heute wurden die drei beliebtesten Manga der zweiten Ausgabe bekannt gegeben.
Es handelt sich um:
"Scho Djinn+" Kapitel 2 von Mx. Loboto (der Titel war auch schon letztes Mal unter den Top 3)
"Cold – Die Kreatur: Kommandant der Nachtwache" von Ban Zarbo
"Good Boy" von Nicolas David (gehörte auch zu meinen Favoriten)
Quelle: manga issho
Haben es einer oder mehrere eurer Favoriten in die Top 3 geschafft?
Am 29. September erscheint bereits die dritte Ausgabe. Hier das Cover:

Quelle: manga issho
Reprodukt hat echt mit die interessantesten Lizenzen!
Beck ist genial ~ Koyuki, mit dem sich sicherlich viele identifizieren können und Ray, den man bewundern kann, der den anderen aber auch viele Sorgen bereitet, sind zwei tolle Charaktere. Die Festivalszene ist natürlich grandios. Maho mochte ich als Charakter auch sehr.
Es ist zu schade, dass die Serie im deutschsprachigen Raum nie die Bekanntheit erreicht hat, die sie eigentlich verdient hätte.
Der Autor vom Manga zeichnet derzeit übrigens wieder einen Musik-Manga, der Name der Reihe ist "THE BAND" und sie erscheint im Monthly Shonen Magazine.
Finde es ehrlich gesagt auch mies bereits vor Release kostenpflichtige DLCs anzukündigen.
Sehe das tatsächlich anders. Wenn das von vorneherein schon feststeht, dass es kostenpflichtige DLCs geben wird, dann ist es doch super, dass sie es ankündigen. Dann weiß man direkt woran man ist und braucht das Spiel gar nicht erst kaufen. :)
Andersrum hätte man das Spiel vielleicht gekauft, im glauben das vollständige Spiel zu erhalten, und hätte dann hinterher erst bemerkt, dass man noch mehr Geld zahlen muss, um das vollständige Spiel zu erhalten.
Insofern muss ich da an der Stelle einfach mal die Transparenz loben.~
Ich meinte es eher so, dass ich mir wünsche dass mal wieder ein Pokemon-Spiel fertig und komplett auf einmal erscheint D:
Die von der beschriebene Situation wäre natürlich noch schlimmer, wobei man ja bei solchen Spielen eh schon seit vielen Jahren damit rechnen kann, dass DLCs kommen.
Die Makima Sammlung wächst ~
1000935324.jpgKann ich mir gut vorstellen D: Finde es ehrlich gesagt auch mies bereits vor Release kostenpflichtige DLCs anzukündigen.
rookie2016 Von welchem TCG sind die denn? Union Arena?
Ich suche noch folgende zwei Items für den Award "Saiyaschwein":
DBP#122 King Cold
DBP#254 Bibidi
Zum tauschen hab ich jede Menge, auch legendäre Items :) Schreibt mir einfach mal, vl werden wir uns einig :D
Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Es kam mal wieder eine kleine Bestellung an, vermutlich auch erstmal die letzte bis zum Urlaub (weil Geld sparen und so). Dieses mal auch ein paar Erstbände, mal schauen, ob die Reihen dann was taugen~
"Parasite in Love" hat mir richtig gut gefallen, ist aber aufgrund des Altersunterschieds des Paares sicherlich nicht für jeden das richtige D:
Folgende Titel fallen mir spontan ein:
- Ore Monogatari!!
- Tsukigakirei
- Keine Cheats für die Liebe
- Say "I love you"
auch gut sind folgende, aber vl nicht ganz das, was du suchst (wegen dem schnellen zusammenkommen):
- Skip and Loafer
- My Teen Romantic Comedy SNAFU
- Toradora
noch ein paar Filme:
- Flüstern des Meeres
- I want to eat your Pancreas
- 5 Centimeters per Second
beinhaltet Romantik, hat aber auch reichlich andere Storyelemente:
- Beastars
- Eden of the East
Pokopia sieht ganz niedlich aus, ist jetzt aber nicht unbedingt etwas, das ich mir gleich holen würde. Ich frag mich auch, ob das Gebiet, dass man bebauen kann, größer ist als die Insel in New Horizons (wobei man da ja auch hunderte Stunden reinstecken kann und ich immer wieder erstaunt bin, wenn ich mir andere Inseln ansehe).
Von den neuen Mega-Entwicklungen gefällt mir Fennexis am besten ~
Klingt ziemlich cool, mal sehen ob ich mitmache! Allen TeilnehmerInnen jedenfalls viel Erfolg :)
Okay, alles klar. Danke für deine/eure Sichtweisen und Erklärungen.