Beiträge von Animecookies007

Dann nachträglich willkommen in der ACG. Ich kann deine Probleme auch etwas nachvollziehen.
    Vielleicht es es ein Gedanke wert, mal bei der Leipziger Buchmesse vorbeizuschauen. Soweit ich mich erinnere, sind die Tickets nicht so teuer und ein paar ACGler fahren da auch hin.
    Ansonsten viel Spaß im Forum.

Vielen Dank für den Tipp, nun, wann ist die nächste Buchmesse und wie finde ich ACG Mitglieder?

Herzlich willkommen :)

Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:

Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.

Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Danke, über diese Hobbys habe ich schon Mal nachgedacht. Ich bin wirklich zu schlecht dafür und meine Kamera ist nicht gut genug. Trotzdem danke!

Hey, das ist mein erstes Mal, dass ich in einem Forum bin. Ich freue mich euch alle kennen zu lernen.

Ich bin an Animes interessiert, habe aber nicht die nötigen finanziellen Mittel, die Zeit und die Fähigkeiten, auf Nutzertreffen oder auf Anime-Veranstaltungen zu gehen. Ich kann leider nicht einfach so auf Fremde zu gehen und ich habe ehrlich gesagt auch kein Plan von nichts.

Ich bin sehr jung, 18 und komme aus dem Ruhrgebiet. Mein Leben ist sehr durcheinander gewesen und es gab viel Schlimmes, was ich erleben muss und musste, daher bin ich sehr sensibel.

Auf die Lust, Animes zu schauen, bin ich auf Mitbewohner in meiner Gruppe damals gekommen, aber so wirklich viel weiß ich leider nicht über Animes.

Ich habe auch keine richtigen Hobbys, mir fehlt es in erster Linie an Geld, daher schaue ich nur Videos, Serien, Filme usw.

Ich habe keine Freunde oder Menschen, mit denen ich etwas machen kann obwohl ich mir das wünsche, aber es ist aussichtslos heutzutage. Jeder Mensch ist unterschiedlich, aber so gewisse Verhaltensweisen haben fast alle Menschen und ich komme damit einfach nicht klar..

Danke, es gibt jedoch keine Lösung, ich habe mit über 100 Leuten gesprochen und natürlich auch mit einem Psychologen. Wenn es kein fünftes Naturgesetz gibt, dann war's das.

Ich denke, ich bin eine Fehlgeburt, ein Fehler im System, meine deutlich besseren Ansätze und Gesellschaftsvorstellungen als die, die je existierten, treffen auf meine Unfähigkeit in jeder Hinsicht und das Allerschlimmste - meine unerträglichen innerlichen Schmerzen, die niemals enden werden, außer durch den Tod natürlich.

Ich denke, ich werde für immer und ewig Single sein..

Keine Frau findet jemanden attraktiv, der Raketen konstruieren kann, alle Probleme der Welt lösen kann und es nicht einmal schafft, ein Telefonat zu führen oder einen Brief zu schreiben. Und angenommen es gäbe eine, muss sie ja auch zu mir passen..

Ich nehme Fragen wie "Willst du mich als Freundin" zu ernst und denke, sie möchte das wirklich und später bekomme ich immer Nachrichten von all ihren Freunden oder, was noch schlimmer ist, von ihrem Freund oder Freundin, ich solle aufhören mich an sie ran zu machen..

Ich beichte, dass ich gestern den Toriyamarkt entdeckt und ich nicht drauf geachtet habe, wie viele Items ich wirklich zur Verfügung habe und ich nun mit Münzen im Minus bin. So macht man also Schulden :rice-crying: :rice-confused:

Was ist denn der Toriyamarkt, ich kenne das gar nicht..

- Seid ihr schlechte Menschen?

Ja, ich denke schon.

- Was macht einen schlechten Menschen aus?

Ein schlechter Mensch ist man, sobald man seine eigenen Wünsche erfüllen will und sich nicht selbstlos für das Wohl Anderer opfert.

- Sind schlechte Menschen eine natürliche Erscheinung, oder werden sie von manipulativen Alienstrahlen aus dem Weltraum erzeugt?

Sie sind eine natürliche Erscheinung, bedingt durch den evolutionären Überlebenskampf aufgrund endlichen Ressourcen.

- Schlägt ihr gerne Kinder, nur um sich an ihren Tränen aufzugeilen?

Nein, nicht an Kindern, sie haben ja tatsächlich an nichts Schuld.

- Wischt ihr euch den Arsch mit Babytieren ab? (Wenn ja, welchen?)

Nein, das würde mir nichts bringen.

- Mögt ihr Kroketten auch so gerne?

Ja, falls du die aus Kartoffeln meinst.

- Wenn ihr ein Glücksbärchi wärt, welche Farbe hätten eure Genitalien?

Sie wären genauso wie jetzt.

Das war gestern:

Ich bin gerade aufgestanden nach einem wirklich blutigen und schlimmen Traum und hörte wieder das Mädchen über mir, dass immer so schlimme Laute Jungs einlädt, es poltert immer so als würde jemand die Wohnungstür auftreten und zwischendurch hört man alle fröhlich lachen, gleichzeitig bekomme ich auf meinem Handy verletzende Nachrichten und es spinnt das Internet, als gerade jemand eventuell in Lebensgefahr war und das Internet gerade dann aus viel.. Das alles hat mich zum Heulen gebracht.

Es ist eine Mischung aus Verfolgungsangst, Nachwirkungen vom Alptraum, mein generelles Leben, Glück der Anderen, Ständige Angst das jemand da ist, Erschrecken vom Poltern, Wut über das Internet, Verzweiflung weil man ausgerechnet jetzt der Person nicht helfen kann..

Zum Glück war niemand in Lebensgefahr, aber es hörte sich so an.

Ich schlafe durchgängig ca. 10 Stunden. Meine Einschlagposition ist mittlerweile wieder Rücken. Ich drehe mich im Schlaf nicht viel. Ich schlafe bei dem Licht was vorhanden ist und habe meine Socken immer an, das habe ich mir angewöhnt, als Leute immer in mein Zimmer kamen und etwas mit meinen Füßen gemacht haben und dann aufgewacht bin und sie aus Versehen getreten habe weil ich mich so erschrocken habe.

Mein Bett ist relativ klein, aber ich könnte selbst in einer Pritsche schlafen, die aus zwei Stangen und einem Stoff dazwischen besteht.

Animecookies007 Sei nicht entmutigt. Lass dir gesagt sein das es nichts gibt was es nicht gibt. Ich konnte zwar nicht klar herauslesen welche Eigenschaften es genau sind, aber es gibt definitiv energische und starke Persönlichkeiten in der Realität die einen an Anime Charaktere erinnern. Solange die Grundwerte stimmen, ist doch alles gut. Kein Mensch ist perfekt. Du wirst dich im Laufe deines Lebens noch sehr entwickeln und vielen Menschen begegnen. Ich wünsche dir das jemand dabei ist die zu dir passt und dich glücklich machen wird.

Und natürlich gibt es Eigenschaften an Charakteren die man sich auch im realen Leben wünscht. Ich persönlich finde die Darstellung von Freundschaften in Animes sehr aufbauend und habe solche auch in der Realität gesucht. Man ist füreinander da und gibt sich gegenseitig Kraft. Animes können einem viel für's Leben mitgeben.

Wunder soll es doch geben.☺️

Das ist zwar nur eine simple Feststellung für die ich darüber hinaus auch nichts positives bei geleistet habe, viele sagen mir, ich habe schöne Grübchen.

Oft höre ich auch ich würde wie ein Älterer schreiben, ich hätte etwas Tolles an, ich sehe chic aus und ich wäre attraktiv. Naja, die Hälfte dieser Komplimente habe ich bekommen als die Leute getrunken haben..

manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat

Du wirst so eine Person auch nicht finden. Und das ist ganz normal. In einem Manga oder Anime wird kein vollständiger Mensch dargestellt, sondern eine gezielt reduzierte Figur, die bestimmte Eigenschaften besonders betont. Ein echter Mensch ist vielschichtig, widersprüchlich und nicht in wenigen Szenen oder Kapiteln erklärbar. Das würde Hunderte Seiten brauchen und wäre auch kaum unterhaltsam. Genau deshalb konzentrieren sich Autoren auf einige prägnante Züge, um ihre Charaktere klar und einprägsam zu gestalten. Wenn du also zum Beispiel jemanden suchst, der sanft, süß und leicht verpeilt ist... ... Solche Figuren gibt es im Anime, aber im echten Leben wirst du diese Kombination in Reinform kaum finden, weil reale Menschen mehr als nur drei Charakterzüge haben.

Das klingt jetzt vielleicht negativer, als es von mir gemeint ist. Ich kann es jedoch selber sehr gut nachvollziehen. Es gibt auch für mich Charaktere, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass eine Beziehung gut funktionieren würde, wenn sie tatsächlich so wären wie in der Geschichte dargestellt. Der Wunsch nach so einer Verbindung ist also absolut verständlich.

Okay dann war's das denke ich für mich. Trotzdem vielen Dank, das sind gute Argumente denen ich nichts entgegenzusetzen habe.