Dann nachträglich willkommen in der ACG. Ich kann deine Probleme auch etwas nachvollziehen.
Vielleicht es es ein Gedanke wert, mal bei der Leipziger Buchmesse vorbeizuschauen. Soweit ich mich erinnere, sind die Tickets nicht so teuer und ein paar ACGler fahren da auch hin.
Ansonsten viel Spaß im Forum.
Vielen Dank für den Tipp, nun, wann ist die nächste Buchmesse und wie finde ich ACG Mitglieder?
Herzlich willkommen :)
Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:
Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.
Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke, über diese Hobbys habe ich schon Mal nachgedacht. Ich bin wirklich zu schlecht dafür und meine Kamera ist nicht gut genug. Trotzdem danke!