Beiträge von Takeo Gouda

Kommt gerade als Mann bei vielen nicht so gut an, wenn ich den Song höre. x)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schnulzig ich weiß, aber schon seit langer Zeit ist das mein Lieblingssong. :<3:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Song of my life, passender Anime mit passendem Charakter.

Fangen wir mal damit an, dass es so viele Anime gibt, die an sich gut sind, aber Ihren Romace Part einfach immer wieder verkacken, weil das pairing einfach immer wieder rot anläuft oder in gewissen Situationen der weibliche Part (ist in den meisten Fällen so, um gekehrt habe ich es eher wenig gesehen) dem möglichen Partner eine ballert, weil Sie verlegen ist und es zu niedlicher Zweisamkeit am Abspann vom Anime kommt, wenn überhaupt, noch schlimmer, wenn das Staffeln lang so weiter geht.^^

Ansonsten dieser übertriebene Ecchianteil in diversen Anime, wo man es einfach mit solchen Szenen übertreibt. In 1-2 Szenen passt es, nein man muss es noch in zig anderen Szenen reindrücken, Hauptsache man sieht den Schlüpfer, der Protagonist stolpert und fast dem Mädel an die Brust und und und. Irgendwann ist da für mich der Witz raus, wenn man Anime damit überlädt.

Naja und Animefans oder wie Sie sich nennen an sich, die ein Problem mit anderen Meinungen und anderen Geschmäckern haben. Wenn es denen so wichtig ist, wenigstens in etwas wie Anime gut zu sein und zu glauben, sich darüber profilieren zu können, gerne, aber dann bitte auf eine Art und Weise, womit man anderen nicht auf den Nerv geht. Wenn diesen Leuten der Anime nicht "deep" genug ist, ist das so, man muss den Leuten die Anime nicht madig reden, weil die eigene Ansicht die einzige und richtige ist.

Öhhhmmmm ja, natürlich kann man auch ein Fan sein, ohne den Mainstream zu kennen, ich kenne bspw. auch nur ein paar Folgen von Naruto, One Piece uvm. was so als Mainstream angesehen wird und man sicherlich laut einigen extremeren Fans "kennen sollte".
    Da mich aber meist das Genre schon nicht interessiert, nehm ich mir gar nicht die Zeit überhaupt diese Anime zu gucken, natürlich heißt das aber nicht gleich, dass ich diese Anime als schlecht einstufen würde, sie sind lediglich uninteressant für mich.

Trotzdem kenne ich einige Anime und gucke diese auch gerne, ergo würde ich mich als Animefan bezeichnen. Ich bin jetzt kein Experte oder gehe in diese Richtung, aber zumindest bei meinen liebsten Anime kenne ich mich aus.

Ich bin einfach niemand, der von selbst auf andere zugehen kann und das wird auch immer so bleiben.

Wie gesagt will ich ja jetzt zumindest mal so ein CT-Treffen noch probieren.

Ansonsten hab ich leider niemanden, mit dem ich so meine Interessen vergleichsweise teilen kann. Ich hab auch schon manche Treffen probiert, von Animexx oder vor knapp 2 Monaten war in Braunschweig auch irgendwas, mit Schloss Arkaden Magie oder wie sich auch das immer nannte. Nur hat es bei den beiden Treffen, sich auch zu nix ergeben.

Tatsächlich hast du den ersten Schritt aber dahin schon vorher gemacht und willst es wieder machen.^^
    War auch nur ein Vorschlag, ich kenne das Problem, es hat lange gedauert bis ich überhaupt Hilfe annehmen konnte, tatsächlich sind die Leute in der Klinik dann auf mich zugekommen, weil Sie wussten was mein Problem ist. Letztendlich war es auch darüber deutlich einfacher, da dort jeder sein Päckchen getragen hat, von außerhalb wurde ich auch immer mal komisch angeguckt, weil ich mich durch meine schwere psychische Erkrankung anders verhalten habe.

Man hat mir mal gesagt, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat, waren es einfach nicht die richtigen Leute gewesen. Das mag vllt. beim lesen wie eine Binsenweisheit klingen, kann aber letztendlich dabei helfen um sich nicht noch mehr fertig zu machen.

Allerdings warte ich darauf, dass es auf der PS5 erscheint, da ich keine Switch habe. Ich denke, früher oder später wird es darauf erscheinen, weil das auch der Fall bei den Vorgängern war.

Ich finde leider so gut wie gar niemanden.

Ist deine Problematik auch mit Ängsten/Persönlichkeitsstörungen verbunden?
    Wenn dem so wäre, kann ich eine Reha/Tagesklinik empfehlen, einmal zur Hilfe und zum anderen um Leute kennen zu lernen. Ich selbst habe auch heute noch ein extrem massives Problem mit Menschen, sowohl ein gigantisches Misstrauen, als auch gleichermaßen Verlustängste. Was dazu geführt hat, dass ich 13 Jahre lang zurückgezogen gelebt habe. Durch meine Therapie damals habe ich dann Leute kennen gelernt, die u.a. die selben Probleme hatten wie ich und wir uns gegenseitig gepushed haben. So bin ich wieder unter Leute gekommen, anders hätte ich mit meiner Problematik keinen weiteren Schritt gewagt.

Ich habe schon damals einige Anime mehr gesehen, aber in Masse waren das schon sehr wenige. Wo es ging habe ich aber schon damals Anime auf deutsch geguckt, mittlerweile wurde auch so viel synchronisiert, dass es nur noch wenige Anime gibt, die mir gefallen und nur mit Untertitel laufen. Das lasse ich mir dann auch noch gefallen, aber damals wie heute gucke ich mir Anime am liebsten auf deutsch an.

Tatsächlich habe ich schon damals nicht so extrem mitgefiebert, dass ich in diesem Kampf stand, super tolle Originalsprache oder doch die deutsche Version, wo sich Leute gefetzt haben. Vllt. bin ich auch nicht zu sehr in dem Thema drin, aber ich konnte noch nie sagen, dass die Originalsprache immer super besetzt ist, weil sich zumindest für mich vieles gleich anhört.

Wie andere hier auch schon geschrieben haben, viel Lust auf Untertitel lesen habe ich nicht, aber das gute ist ja heutzutage, man kann es sich bei vielen Anime selbst aussuchen.

logo_7dtd.webp

Externer Inhalt soundcloud.com

Beschreibung
    7 Days to Die spielt nach den Ereignissen eines nuklearen dritten Weltkriegs. Der größte Teil der Erde wurde dabei zerstört, doch es gibt noch einige wenige Gebiete, wie das fiktive Navezgane in Arizona. Nun sind allerdings nicht mehr die Lebenden das Problem sondern die Untoten, die in dem nicht zerstörten und nicht verstrahlten Gebiet Ihr Unwesen treiben. Von nun an heißt es sein Überleben zu sichern, ob alleine oder im Multiplayer (hier könnt Ihr auch gegen andere Spieler kämpfen, wenn es der Server zulässt). Erkunde, sammle und baue dir eine Basis, so wie die nötigen Waffen zur Abwehr derer, die an dir knabbern wollen. Jedoch trödel dabei nicht als zu lange rum, das Spiel trägt nicht umsonst den Namen "7 Days to Die", denn in jeder siebten Nacht haben wir einen Blutmond, was Zombies schneller und stärker macht, im Gegensatz zu den anderen nächsten werden Sie dich aber in dieser Nacht auf jeden Fall finden und zwar nicht ein paar, sondern in einer ganzen Horde. Also überlege auch gut, wie du deine Basis bauen wirst, zu lasche Planung könnte dich dein Leben kosten. (Mittlerweile kann man bei Erstellung der Map, einstellen, an welchem Tag die Blutmondnacht ist, wie lange diese geht und wie groß die Horden sein sollen)

Nintendo Wii U
    -Zelda Twilight Princess
    -Xenoblade Chronicles X
    -Zombi U

Nintendo 2DS
    -Zelda Ocarina of Time
    -Ever Oasis
    -Pokemon Platin Edition
    -Pokemon Erkundungsteam Himmel

Playstation 5 Pro
    -7 Days to Die
    -Raft
    -Grounded
    -Subnautica
    -Palworld
    -No Mans Sky
    -The Forest
    -Survival: Fountain of Youth - Captain's Edition
    -Minecraft
    -Smalland: Survive the Wilds
    -Terraria
    -Core Keeper
    -GTA 3
    -GTA Vice City
    -GTA San Andreas
    -Brotato & Abyssal Terrors DLC
    -Cult of the Lamb: Unholy Edition
    -Ghostwire: Tokyo Deluxe Edition
    -DREDGE: Complete Edition
    -Fae Farm - Deluxe Edition
    -Hogwarts Legacy Deluxe Edition
    -Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin Deluxe Edition
    -FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin Deluxe Edition
    -Days Gone Remastered

Damals habe ich mir jedes Pokemonspiel direkt zu Release gekauft, das war die Zeit, wo Pokemon für mich noch gut war oder aber auch die Zeldaspiele und GTA. Mittlerweile passiert das aber bei den aller wenigsten Spielen. Wenn mich mal ein Spiel durch Trailer und Co. richtig flashed, dann kaufe ich es mir auch gerne zum Vollpreis, was heutzutage in 99% der Fälle Indiespiele betrifft. Ansonsten kaufe ich alles im Angebot.

Wo ich auch gar nichts mehr mit anfangen kann, was ich vor 10 Jahren noch ganz nice gefunden habe, waren bei physischen Spielen solche Dinge wie Collector oder Deluxe Editions, die rückblickend allerlei Kram hatten, der mich am Ende eh nicht interessiert hat und nicht selten vollkommen überteuert ist.

Naja und mittlerweile interessiert mich generell so wenig an Games, dass ich eh nicht mehr viel kaufe. Wenn ich Lust und Zeit habe, spiele ich einfach die Spiele die ich habe noch mal.

Ist eigentlich nicht mein Genre, aber asiatisches Setting interessiert mich und daher freue ich mich auf Silent Hill f.

An sich finde ich, dass das Spiel echt geil ist, mir gefällt die Grafik, das Setting, der Soundtrack und was man alles an Gear und Builds bauen kann. Mein Problem mit soulslike Games ist, ich habe nicht genug Skill dafür und das auch, wenn Elden Ring "einfacherer" ist durch bspw. die Asche. Ich gucke mir gerne Lets Plays dazu an, aber selbst würde ich das Spiel nicht mehr anrühren. Spiele dürfen gerne schwerer sein und ich habe auch kein Problem damit, dass ich öfters mal sterbe, aber wenn man ein einem Boss 30+ mal stirbt, weil man eine Millisekunde zu langsam war, dann habe ich irgendwann auch keine Lust mehr. :-P

Trotzdem würde ich dem Spiel hohe Wertungen geben, da es an sich top ist, nur ich habe halt keinen Skill.^^

Nicht als so groß aber immer wieder einen Blick wert.

4k UHD
    -Arcane Staffel 1 Deluxe Edition
    -Arcane Staffel 1 Steelbook Edition

Blu-Ray's
    -Azumanga Daioh komplett
    -Toradora Steelbook Edition komplett
    -Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 1 & 2 komplett
    -Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya
    -Lucky Star komplett
    -Horimiya Staffel 1 Vol.1
    -K-On Staffel 1 & 2 komplett
    -K-On Movie
    -Love, Chunibyo & Other Delusions Collector Editon komplett
    -Love, Chunibyo & Other Delusions Heart Throb Collector Editon komplett
    -Love, Chunibyo & Other Delusions Take On Me Limited Edition
    -Maid-sama komplett
    -ReLIFE + OVA komplett
    -Tonikawa: Over the Moon for You - Staffel 1 - Gesamtausgabe
    -Shaman King (2001) komplett
    -Hyouka komplett
    -Chihiros Reise ins Zauberland
    -Prinzessin Mononoke
    -Tamako Market komplett + Love Story

DVD
    -School Rumble

Import
    -My Love Story!!

Werden noch angeschafft:
    -Arcane Staffel 2 Deluxe Edition
    -Arcane Staffel 2 Steelbook Edition
    -Horimiya Staffel 1 Vol.2
    -Horimiya Staffel 2 komplett
    -Summer Wars Deluxe Edition
    -Summer Wars Steelbook Edition
    -Tonikawa: Over the Moon for You - Staffel 2 - Gesamtausgabe

Ich denke die ungeschlagene Nummer 1 wird bei mir IMMER die Playstation 2 bleiben. Mit der Konsole habe ich damals so viel gezockt und die hat mich gut 15 Jahre begleitet. Für mich kam ein großer Teil der für mich guten Spiele auf dieser Konsole raus, die selbst heute noch unterhalten, es ist also kein rein nostalgischer Gedanke.

Dann würde ich sagen die N64 und Gamecube, weil darauf die Zelda- und Mariogames gekommen sind. Aber auch Spiele die keine Hausmarken waren wie James Bond uvm. sind in guter Erinnerung geblieben.

Naja und da ich hauptsächlich Pokemon auf den Handhelden gespielt habe, würde ich sagen der DS Lite, der für mich einfach der Handheld ist, der neben den DS Spielen auch noch Advance Spiele abspielen konnte.

2x1_NSwitch_Dredge_image1600w.jpg

Externer Inhalt soundcloud.com

Beschreibung

Eine Küstenstadt in einem weit entfernten Archipel sucht einen örtlichen Fischer, genau das was du suchst. Wir machen uns also auf den Weg zu unserem neuen Job, bemerken allerdings schnell, dass hier was nicht ganz mit rechten Dingen zugeht und schon auf unserem Weg zum neuen Arbeitsplatz, ein seltsamer Nebel aus dem nichts auftaucht. Nach dem wir es nach einem Crash, der unser Boot zerlegt hat doch noch zur Küstenstadt geschafft haben, erklärt man uns, dass das nicht die einzigen Phänomene in diesem Gebiet sind, Felsen tauchen aus dem nichts auf, feindliche Schiffe, Seeungeheuer und immer das Gefühl beobachtet zu werden. Neben der Fischerei kommen wir nach und nach auch diesen ganzen Phänomenen auf die Schliche. Um allerdings besser gewappnet zu sein heißt es, unser Boot aufzuwerten um andere Meeresbewohner zu fangen und schneller an andere Orte zu gelangen oder vor Gefahren zu flüchten. Mit den DLC "The Pale Reach" startet ein Abenteuer in einem unbekannten Terrain, hier gibt es mehr als nur Fische, passe dein Boot den Gegebenheiten an und decke einen bitteren Verrat auf. Als letztes haben wir noch das DLC "The Iron Rig" in dem eine bebaubare Plattform auftaucht, hier decken wir uralte Unruhen auf. Wie auch zuvor können wir unser Boot weiter aufwerten und nützliche neue Gegenstände craften.

7 Days to Die: Ich liebe generell Open-World Survival Sandbox Games und zu meinen liebsten gehört 7 Days to Die. Über die Jahre wurde das Spiel echt gut weiterentwickelt und es macht immer wieder aufs neue Spaß, individuell seine Map zu erstellen und hunderte von Tagen gegen Zombies zu überleben, wer den Bedarf auf einen Herzinfarkt hat, nachts spielen, wenn es leise ist.^^

Raft: Ebenfalls ein Open World Survival Sandbox Game, wo man allerdings auf einem Floß mitten auf dem Meer startet und ein ewiger Begleiter ein Hai ist, hat auch eine kleine Story. Es macht riesig Spaß sein Floß individuell auszubauen und ggf. daraus auch eine riesige Jacht zu bauen.

Grounded: Wer hätte es gedacht, ein weiteres Open World Survival Sandbox Game, ebenfalls mit kleiner Story, hier werden wir allerdings zu Beginn des Games geschrumpft und kämpfen gegen alle möglichen Insekten im Garten und müssen aufklären, was mit uns passiert ist. Ein Nervenkitzel für alle, die es mit Insekten nicht so haben.

Subnautica: Weil ich nicht genug bekommen kann gleiches Genre wie die Spiele zuvor, hier stürzen wir zu Anfang des Games auf einem Wasserplaneten ab und müssen klären warum das passiert ist und wie wir wieder von dem Planeten weg kommen. Wunderschöne Unterwasserwelten mit interesannten Meeresbewohnern. Allerdings kann ich nur etwas mit dem ersten Teil anfangen.

Minecraft: Für mich das Spiel, was die Freude an Open World Survival Sandbox geschürt hat. Bin seit Anfang an dabei, spiele es zwar nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber aufhören kann ich auch nicht. Auch wenn das Spiel an sich simpel aufgebaut ist, man kann mittlerweile so vieles machen und so kreativ auch ausleben.

Terraria: Wie die fünf Spiele zuvor ebenfalls im gleichen Genre angesiedelt, allerdings in 2D und in meinen Augen deutlich knackiger als die anderen Spiele. Hat aber einen hohen Unterhaltungswert für mich und der Soundtrack gehört auch zu denen, die ich mir andauernd anhören kann.

DREDGE: Das Fischer Horrorspiel habe ich erst links liegen lassen, weil ich nur ein kurzen Ausschnitt gesehen habe und mir dachte, das kann eh nichts sein. Was ein Glück habe ich noch mal genau reingeschaut. Das Spiel macht auch nach dem 10ten Mal durchspielen noch Laune. Genüsslich alle Arten von Fischen fangen und bei Nacht gucken, dass man nicht durchdreht. Ich hoffe doch sehr, dass zu dem Spiel noch mehr kommt.

Ghostwire Tokyo: Action-Adventure mit Horror, auch ein Spiel was ich unterschätzt habe. Eine nette Story, Skillelemente und das sammeln macht Spaß, weil man mit Japans Geistergeschichten in Kontakt kommt. Naja und Geistermädchen in Schulmädchenuniform, was soll ich sagen. :P

Pokemon Smaragd Edition: Ich bin zwar seit der ersten Gen dabei, aber dieses Spiel ist für mich bis heute das beste Spiel von Pokemon überhaupt. Mal davon abgesehen, dass in dem Spiel mit Kombination des GBA SP Licht eingeführt wurde und man so keine Leuchte mehr gebraucht hat, hat es ein sehr guten Soundtrack. Dazu für mich meisten Pokemon die mir bis heute noch gefallen, die Einführung des Doppelkampfs und nach der Mainstory kann man noch so dermaßen viel Zeit in das Game investieren.

Pokemon Platin Edition: Sehr nahe an der Smaragd Edition dran, aber ich würde sagen Smaragd hat noch den kleinen Nostalgiebonus mehr.^^ Ansonsten ist es die Generation mit dem besten Soundtrack aus Pokemonspielen überhaupt. Dazu die Einführung des Untergrunds, wo ich wahrscheinlich ein vielfaches der Zeit verbracht habe im Vergleich zu allem anderen, was in in dem Game gemacht habe.

Zelda Ocarina of Time: Wie bei wahrscheinlich vielen anderen Leuten auch, war dieser Teil der Einstieg in die Zeldawelt bzw. der Einstieg in die 3D Zeldawelt und man der Soundtrack ist und bleibt ikonisch. Ein Allzeitklassiker, der nicht langweilig wird. Ein Hoch auf die Sexy Thermo Hexy. x)

Zelda Twilight Princess: Neben Ocarina of Time habe ich auch andere 3D Zeldatitel gespielt, aber nichts hat mich neben OoT so in den Bann gezogen wie TP. Echt geile Story, geiles Setting, überweältigender Soundtrack und ich liebe einfach meine Doppelgreifhaken.

GTA San Andreas: Ich habe auch die anderen GTA-Teile gespielt, aber ich denke mal viele andere haben zu mindest von diesem Spiel gehört, es ist eins der Spiele, die mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Kindheit/Jugend denke. Geile Musik, geile Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und gerade dadurch, dass man neben Helis auch Flugzeuge fliegen konnte, hat dazu geführt, dass ich stundenlang einfach über die Insel geflogen bin.

Days Gone: Ich mag einfach Spiele, wo man gegen Zombies kämpfen kann, dazu eine gute Story, ein Levelsystem, Aufwertung und ner Menge Zombies die man zerlegen kann.