7 Days to Die: Ich liebe generell Open-World Survival Sandbox Games und zu meinen liebsten gehört 7 Days to Die. Über die Jahre wurde das Spiel echt gut weiterentwickelt und es macht immer wieder aufs neue Spaß, individuell seine Map zu erstellen und hunderte von Tagen gegen Zombies zu überleben, wer den Bedarf auf einen Herzinfarkt hat, nachts spielen, wenn es leise ist.^^
Raft: Ebenfalls ein Open World Survival Sandbox Game, wo man allerdings auf einem Floß mitten auf dem Meer startet und ein ewiger Begleiter ein Hai ist, hat auch eine kleine Story. Es macht riesig Spaß sein Floß individuell auszubauen und ggf. daraus auch eine riesige Jacht zu bauen.
Grounded: Wer hätte es gedacht, ein weiteres Open World Survival Sandbox Game, ebenfalls mit kleiner Story, hier werden wir allerdings zu Beginn des Games geschrumpft und kämpfen gegen alle möglichen Insekten im Garten und müssen aufklären, was mit uns passiert ist. Ein Nervenkitzel für alle, die es mit Insekten nicht so haben.
Subnautica: Weil ich nicht genug bekommen kann gleiches Genre wie die Spiele zuvor, hier stürzen wir zu Anfang des Games auf einem Wasserplaneten ab und müssen klären warum das passiert ist und wie wir wieder von dem Planeten weg kommen. Wunderschöne Unterwasserwelten mit interesannten Meeresbewohnern. Allerdings kann ich nur etwas mit dem ersten Teil anfangen.
Minecraft: Für mich das Spiel, was die Freude an Open World Survival Sandbox geschürt hat. Bin seit Anfang an dabei, spiele es zwar nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber aufhören kann ich auch nicht. Auch wenn das Spiel an sich simpel aufgebaut ist, man kann mittlerweile so vieles machen und so kreativ auch ausleben.
Terraria: Wie die fünf Spiele zuvor ebenfalls im gleichen Genre angesiedelt, allerdings in 2D und in meinen Augen deutlich knackiger als die anderen Spiele. Hat aber einen hohen Unterhaltungswert für mich und der Soundtrack gehört auch zu denen, die ich mir andauernd anhören kann.
DREDGE: Das Fischer Horrorspiel habe ich erst links liegen lassen, weil ich nur ein kurzen Ausschnitt gesehen habe und mir dachte, das kann eh nichts sein. Was ein Glück habe ich noch mal genau reingeschaut. Das Spiel macht auch nach dem 10ten Mal durchspielen noch Laune. Genüsslich alle Arten von Fischen fangen und bei Nacht gucken, dass man nicht durchdreht. Ich hoffe doch sehr, dass zu dem Spiel noch mehr kommt.
Ghostwire Tokyo: Action-Adventure mit Horror, auch ein Spiel was ich unterschätzt habe. Eine nette Story, Skillelemente und das sammeln macht Spaß, weil man mit Japans Geistergeschichten in Kontakt kommt. Naja und Geistermädchen in Schulmädchenuniform, was soll ich sagen. :P
Pokemon Smaragd Edition: Ich bin zwar seit der ersten Gen dabei, aber dieses Spiel ist für mich bis heute das beste Spiel von Pokemon überhaupt. Mal davon abgesehen, dass in dem Spiel mit Kombination des GBA SP Licht eingeführt wurde und man so keine Leuchte mehr gebraucht hat, hat es ein sehr guten Soundtrack. Dazu für mich meisten Pokemon die mir bis heute noch gefallen, die Einführung des Doppelkampfs und nach der Mainstory kann man noch so dermaßen viel Zeit in das Game investieren.
Pokemon Platin Edition: Sehr nahe an der Smaragd Edition dran, aber ich würde sagen Smaragd hat noch den kleinen Nostalgiebonus mehr.^^ Ansonsten ist es die Generation mit dem besten Soundtrack aus Pokemonspielen überhaupt. Dazu die Einführung des Untergrunds, wo ich wahrscheinlich ein vielfaches der Zeit verbracht habe im Vergleich zu allem anderen, was in in dem Game gemacht habe.
Zelda Ocarina of Time: Wie bei wahrscheinlich vielen anderen Leuten auch, war dieser Teil der Einstieg in die Zeldawelt bzw. der Einstieg in die 3D Zeldawelt und man der Soundtrack ist und bleibt ikonisch. Ein Allzeitklassiker, der nicht langweilig wird. Ein Hoch auf die Sexy Thermo Hexy. x)
Zelda Twilight Princess: Neben Ocarina of Time habe ich auch andere 3D Zeldatitel gespielt, aber nichts hat mich neben OoT so in den Bann gezogen wie TP. Echt geile Story, geiles Setting, überweältigender Soundtrack und ich liebe einfach meine Doppelgreifhaken.
GTA San Andreas: Ich habe auch die anderen GTA-Teile gespielt, aber ich denke mal viele andere haben zu mindest von diesem Spiel gehört, es ist eins der Spiele, die mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Kindheit/Jugend denke. Geile Musik, geile Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und gerade dadurch, dass man neben Helis auch Flugzeuge fliegen konnte, hat dazu geführt, dass ich stundenlang einfach über die Insel geflogen bin.
Days Gone: Ich mag einfach Spiele, wo man gegen Zombies kämpfen kann, dazu eine gute Story, ein Levelsystem, Aufwertung und ner Menge Zombies die man zerlegen kann.