Beiträge von Takeo Gouda

2x1_NSwitch_Dredge_image1600w.jpg

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung

Eine Küstenstadt in einem weit entfernten Archipel sucht einen örtlichen Fischer, genau das was du suchst. Wir machen uns also auf den Weg zu unserem neuen Job, bemerken allerdings schnell, dass hier was nicht ganz mit rechten Dingen zugeht und schon auf unserem Weg zum neuen Arbeitsplatz, ein seltsamer Nebel aus dem nichts auftaucht. Nach dem wir es nach einem Crash, der unser Boot zerlegt hat doch noch zur Küstenstadt geschafft haben, erklärt man uns, dass das nicht die einzigen Phänomene in diesem Gebiet sind, Felsen tauchen aus dem nichts auf, feindliche Schiffe, Seeungeheuer und immer das Gefühl beobachtet zu werden. Neben der Fischerei kommen wir nach und nach auch diesen ganzen Phänomenen auf die Schliche. Um allerdings besser gewappnet zu sein heißt es, unser Boot aufzuwerten um andere Meeresbewohner zu fangen und schneller an andere Orte zu gelangen oder vor Gefahren zu flüchten. Mit den DLC "The Pale Reach" startet ein Abenteuer in einem unbekannten Terrain, hier gibt es mehr als nur Fische, passe dein Boot den Gegebenheiten an und decke einen bitteren Verrat auf. Als letztes haben wir noch das DLC "The Iron Rig" in dem eine bebaubare Plattform auftaucht, hier decken wir uralte Unruhen auf. Wie auch zuvor können wir unser Boot weiter aufwerten und nützliche neue Gegenstände craften.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7 Days to Die: Ich liebe generell Open-World Survival Sandbox Games und zu meinen liebsten gehört 7 Days to Die. Über die Jahre wurde das Spiel echt gut weiterentwickelt und es macht immer wieder aufs neue Spaß, individuell seine Map zu erstellen und hunderte von Tagen gegen Zombies zu überleben, wer den Bedarf auf einen Herzinfarkt hat, nachts spielen, wenn es leise ist.^^

Raft: Ebenfalls ein Open World Survival Sandbox Game, wo man allerdings auf einem Floß mitten auf dem Meer startet und ein ewiger Begleiter ein Hai ist, hat auch eine kleine Story. Es macht riesig Spaß sein Floß individuell auszubauen und ggf. daraus auch eine riesige Jacht zu bauen.

Grounded: Wer hätte es gedacht, ein weiteres Open World Survival Sandbox Game, ebenfalls mit kleiner Story, hier werden wir allerdings zu Beginn des Games geschrumpft und kämpfen gegen alle möglichen Insekten im Garten und müssen aufklären, was mit uns passiert ist. Ein Nervenkitzel für alle, die es mit Insekten nicht so haben.

Subnautica: Weil ich nicht genug bekommen kann gleiches Genre wie die Spiele zuvor, hier stürzen wir zu Anfang des Games auf einem Wasserplaneten ab und müssen klären warum das passiert ist und wie wir wieder von dem Planeten weg kommen. Wunderschöne Unterwasserwelten mit interesannten Meeresbewohnern. Allerdings kann ich nur etwas mit dem ersten Teil anfangen.

Minecraft: Für mich das Spiel, was die Freude an Open World Survival Sandbox geschürt hat. Bin seit Anfang an dabei, spiele es zwar nicht mehr so oft, wie zu Beginn, aber aufhören kann ich auch nicht. Auch wenn das Spiel an sich simpel aufgebaut ist, man kann mittlerweile so vieles machen und so kreativ auch ausleben.

Terraria: Wie die fünf Spiele zuvor ebenfalls im gleichen Genre angesiedelt, allerdings in 2D und in meinen Augen deutlich knackiger als die anderen Spiele. Hat aber einen hohen Unterhaltungswert für mich und der Soundtrack gehört auch zu denen, die ich mir andauernd anhören kann.

DREDGE: Das Fischer Horrorspiel habe ich erst links liegen lassen, weil ich nur ein kurzen Ausschnitt gesehen habe und mir dachte, das kann eh nichts sein. Was ein Glück habe ich noch mal genau reingeschaut. Das Spiel macht auch nach dem 10ten Mal durchspielen noch Laune. Genüsslich alle Arten von Fischen fangen und bei Nacht gucken, dass man nicht durchdreht. Ich hoffe doch sehr, dass zu dem Spiel noch mehr kommt.

Ghostwire Tokyo: Action-Adventure mit Horror, auch ein Spiel was ich unterschätzt habe. Eine nette Story, Skillelemente und das sammeln macht Spaß, weil man mit Japans Geistergeschichten in Kontakt kommt. Naja und Geistermädchen in Schulmädchenuniform, was soll ich sagen. :P

Pokemon Smaragd Edition: Ich bin zwar seit der ersten Gen dabei, aber dieses Spiel ist für mich bis heute das beste Spiel von Pokemon überhaupt. Mal davon abgesehen, dass in dem Spiel mit Kombination des GBA SP Licht eingeführt wurde und man so keine Leuchte mehr gebraucht hat, hat es ein sehr guten Soundtrack. Dazu für mich meisten Pokemon die mir bis heute noch gefallen, die Einführung des Doppelkampfs und nach der Mainstory kann man noch so dermaßen viel Zeit in das Game investieren.

Pokemon Platin Edition: Sehr nahe an der Smaragd Edition dran, aber ich würde sagen Smaragd hat noch den kleinen Nostalgiebonus mehr.^^ Ansonsten ist es die Generation mit dem besten Soundtrack aus Pokemonspielen überhaupt. Dazu die Einführung des Untergrunds, wo ich wahrscheinlich ein vielfaches der Zeit verbracht habe im Vergleich zu allem anderen, was in in dem Game gemacht habe.

Zelda Ocarina of Time: Wie bei wahrscheinlich vielen anderen Leuten auch, war dieser Teil der Einstieg in die Zeldawelt bzw. der Einstieg in die 3D Zeldawelt und man der Soundtrack ist und bleibt ikonisch. Ein Allzeitklassiker, der nicht langweilig wird. Ein Hoch auf die Sexy Thermo Hexy. x)

Zelda Twilight Princess: Neben Ocarina of Time habe ich auch andere 3D Zeldatitel gespielt, aber nichts hat mich neben OoT so in den Bann gezogen wie TP. Echt geile Story, geiles Setting, überweältigender Soundtrack und ich liebe einfach meine Doppelgreifhaken.

GTA San Andreas: Ich habe auch die anderen GTA-Teile gespielt, aber ich denke mal viele andere haben zu mindest von diesem Spiel gehört, es ist eins der Spiele, die mir als erstes in den Sinn kommt, wenn ich an Kindheit/Jugend denke. Geile Musik, geile Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern und gerade dadurch, dass man neben Helis auch Flugzeuge fliegen konnte, hat dazu geführt, dass ich stundenlang einfach über die Insel geflogen bin.

Days Gone: Ich mag einfach Spiele, wo man gegen Zombies kämpfen kann, dazu eine gute Story, ein Levelsystem, Aufwertung und ner Menge Zombies die man zerlegen kann.

Von 2000-2007 habe ich nur mit Konsolen und Handhelden gespielt, ab 2007-2012 kam der PC dazu und hat vorerst die Konsolen und Handhelden abgelöst. Seit 2012 bin ich aber dann wieder back to the roots gegangen. Keine Lust mehr auf Onlinegames, was der einzige Grund ist, warum ich einen PC langfristig genutzt habe.
    Für mich sind die Geräte nur noch für die Arbeit da, ob auf der Arbeit oder zu Hause, die Konsolen und Handhelden sind für mich zum zocken da, egal ob die Qualität nicht unbedingt besser ist als bei einem guten PC.

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. :<3:

Weil es einfach bockt. Wenn es einem schlecht geht ist es eine gute Beschäftigung, genauso wenn man nach einem langen Arbeitstag mit viel sozialen Kontakten einfach mal seine Ruhe haben will und eine Ablenkung braucht. Natürlich sollte man es nicht unbedingt übertreiben, wenn man anfällig darauf ist eine Sucht zu entwickeln, was im schlimmsten Fall zu diversen Vernachlässigungen führen könnte. Aber ansonsten leg los. Einige Abenteuer wären sicherlich irl auch ganz nice, aber bei so einer geringen Knochendichte wäre es schnell vorbei, deshalb lieber den Spaß in der virtuellen Welt erleben.

"I'll have two number 9s, a number 9 large, a number 6 with extra dip, a number 7, two number 45s, one with cheese, and a large soda." - Big Smoke, GTA San Andreas

Externer Inhalt youtu.be

Ein Klassiker, genauso wie dieser hier:

"All we had to do was follow the damn train, CJ!" - Big Smoke

Tatsächlich haben meine Lieblingsanime auch OPs und EDs die mir sehr gut gefallen.

[FULL] Tonikaku Kawaii OP『KOI NO UTA』BY YUNOMI Romaji / English Lyrics
    [FULL] Tonikaku Kawaii OP『KOI NO UTA』BY YUNOMI Romaji / English LyricsAnime - Tonikaku KawaiiKoi No Uta - YUNOMIMy Other Videos:FULL Re:Zero Season 2 OP 『REA...
    www.youtube.com

Nach dem es im Angebot war, habe ich mir mal die Deluxe Edition von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gegönnt. Mit Monster Hunter bin ich vor einigen Jahren schon mal in Kontakt gekommen und irgendwie bin ich nicht warm geworden. Mit Monster Hunter Stories, schein ich aber was gefunden zu haben, womit ich was anfangen kann. Rundenbasiertes RPG, Monster zähmen und mit Ihnen kämpfen und das Crafting ist auch deutlich vereinfacht.

Vor einigen Jahren haben Sie sich tatsächlich noch Gedanken gemacht, dass ich mich nicht "richtig" weiter entwickeln würde, weil das ganze ja ziemlich kindisch ist, wobei das ja eigentlich Auslegungssache ist, je nach dem was man guckt, ist es kindisch, brutal oder pervers. Irgendwann haben Sie es dann aufgegeben und hingenommen, ich denke mal einige machen sich immer noch Gedanken, aber who cares.
    Ich gucke es weiterhin und ich bin auch froh kindisch zu sein. Wäre mir sehr unangenehm, wenn man mit dem "erwachsen sein" alles niederlegen muss, was das Kind sein ausmacht. Gibt so viele versteifte und verbitterten Leute und an denen will ich mir kein Beispiel nehmen.

Natürlich von meinem Lieblingspaar. :fangirl:

Ore Monotagari bzw. My Love Story!!
    Der Anime ist nicht nur lustig, sondern hat auch eine schöne Story, über Takeo der es nicht ganz so einfach mit seiner Größe und seinem Gewicht hat, wobei man hier sagen muss dass er muskolös ist und nicht übergewichtig. Er ist aber ein gutmütiger und liebevoller Kerl, der sich gerne für andere einsetzt. Das macht sich bezahlt als er eines Tages ein Mädchen vor einem Perversen rettet, er selbst ist total verzaubert von Ihr, macht sich aber erst keine Hoffnung, da Mädchen Ihn schon immer eher abschreckend gefunden haben und mehr auf seinen besten Freund Makoto abfahren. Hier scheint es aber diesmal anders zu sein. Der Anime gibt mir so viele good-feeling Vibes und ist für mich zum Allzeitklassiker geworden. Die teils geil gezeichneten Gesichter sind ebenfalls einfach Klasse, gerade bei Takeo. x)
    Das Opening gibt mir einfach Schulzeitvibes und sorgt für gute Laune.

PEtVSaW.gif

Momentan gucke ich Tonikawa: Over the Moon for You, ich war am Anfang etwas abgeschreckt ob das wieder so ein nerviger 0815 ich werde rot und weiß nicht was ich machen soll Anime wird und naja er ist es teilweise auch, allerdings ist es nicht so extrem der Fall wie in anderen Serien. Es gibt viele niedliche good-feeling Momente im Anime, die einen vor dem TV dahinschmelzen lassen. Das OP hat es mir auch angetan. :<3:

9f41f0bd4e9ef3181daa399d2297b6a4.gif

Puhhhh sehr viele Jahre ist es her, dass ich mich mal in einem Forum vorgestellt habe.
    Wie fängt man da am besten an...
    Guten Abend, ich bin Takeo (natürlich nicht mein echter Name :w00t:) und gucke schon seit meiner Kindheit Anime, so wie wahrscheinlich die meisten das damals zu den guten alten RTL 2 Zeiten getan haben. Das ist Interesse daran ist zwar bei weitem nicht mehr so groß, wie es vor vielen Jahren der Fall war, aber ich denke mal, bei mir trifft die Aussage, "einmal ein Animefan, immer ein Animefan" zu. Wie man in meinem Profil lesen kann, bin ich hauptsächlich an Romanze hängen geblieben und allgemein mag ich es in allen Bereichen, was das Genre angeht eher friedlicher und ruhiger.
    Ich bin eher so der Typ, der verträumt durch den Tag läuft und sein Leben ohne viel Trara lebt.

Nach dem ich ein wenig auf Google nach Foren gesucht habe und eigentlich schon davon ausgegangen bin, dass die Foren anscheinend restlos ausgestorben sind, kam ich auf die Idee mal nach Animeforen zu gucken (früher war ich nur in Gamingforen aktiv) und schon hat es mir zwei ausgespuckt, das andere was so ähnlich klingt, wie das hier, scheint allerdings auch schon tot zu sein, wohin hier doch noch relativ viel gepostet wird, was ich 2025 nicht mehr erwartet hätte.

Ich habe mal wieder lustig ein wenig zu tippen und da kommt mir das hier doch ganz gelegen.

Keine Ahnung was ich noch schreiben sollte, ich würde einfach sagen man liest sich dann.

2021-05-09-20_53_58-horriblesubs-ore-monogatari-02-1080p.mkv-vlc-media-player.webp