Beiträge von Aka

Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu

Ich halte mich mal kurz, da mich langsam die Müdigkeit übermannt. Bisher galt (Stand nach Staffel 1) mein Augenmerk mit Freude Ghyslaine.

1000027012.jpg

Jobless Reincarnation ist Aufgrund seiner Erzählweise und seiner Inhalte jedenfalls kein durchschnittlicher Isekai, deswegen wäre eine FSK 16 Einstufung sinnvoller gewesen.

Finde weder das Opening noch das Ending irgendwie besonders, aber hier kann es einen natürlich ohnehin nicht jeder Anime recht machen. Ist halt Geschmackssache. Animationsstil passt gut.

Charaktere haben meistens (sofern Storyrelevant) häufig eine eigene kleine Background Handlung. So wie es in den meisten Isekai der Fall ist. Wer also einen favorisierten Charakter in Jobless Reincarnation hat, der kann sich relativ sicher sein das man zu diesem mehr Informationen erhalten wird.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen dass das Storytelling interessant ist. Jobless Reincarnation ist außerdem dann eine Empfehlung wert, wenn man gerne Ecchi/Harem mag.

Die zweite Staffel lässt es bisher (Stand nach Episode 3) ruhiger angehen, womit ich mich weniger auf die Action als vielmehr auf Rudeus umtriebiges Verhalten als Schürzenjäger beziehe. Seine intimen Probleme lassen sich wohl auf die mittlerweile ausgebaute Bindung zwischen ihn und Eris wie auch das Verschwinden von Eris zurück führen.

Spoiler zu Staffel 2

Gerade mit der letzten Episode der 2. Staffel fertig geworden. Also,im Laufe der 2. Staffel geht der Ecchi Anteil Aufgrund von Rudeus wie bereits erwähnten Problem verloren. Außerdem entwickelt sich besagter Protagonist in der zweiten Staffel deutlich weiter. Das bedeutet, dass Rudeus selbst zu jenen Zeitpunkt als Er seine Manneskraft zurück erlangte sich nicht einfach nur zurück hielt, nein - es war jene Wendung die zur Folge hatte das Sylphiette den Nachnamen Greyrat annahm.

Auch ist die zweite Staffel von Jobless Reincarnation deutlich ernster, ebenso gab es Plot Twists die tatsächlich eher unvorhersehbar waren. Man denke hier nur an Elinalise und Cliff. Ich für meinen Teil war doch angenehm überrascht von der zweiten Staffel, fing sie zuerst langsam an und nahm spätestens bei Episode 12 richtig Fahrt auf.

Ergänzungen: Die beiden Filme zu Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation sollte man zeitig schauen. Dass bedeutet, eigentlich vor dem Ende der zweiten Staffel. Ist kein Vergehen wenn man die Reihenfolge nicht einhält, nur eine Empfehlung von meiner Person. Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass das Opening 1 der zweiten Staffel doch recht nett war. Opening Nummer 2 der zweiten Staffel war ebenfalls ganz gut.

Eindrücke der 3. Staffel nach Episode 8

Ich fande die 3. Staffel bisher irgendwie schlecht strukturiert. Die ersten beiden Episoden befassten sich überwiegend mit Eris, zudem tauchte dementsprechend auch wieder Ghyslaine auf dem Bildschirm auf. Soweit, so gut. Aber hier hätte man eigentlich noch zwei weitere Folgen Eris widmen können, immerhin ging es in einigen Folgen um Rudeus eher um Nebensächlichkeiten. In Episode acht ging es dann auch noch plötzlich auf zur fliegenden Festung des Panzerdrachengottes. Tatsächlich beschleicht mich das Gefühl, dass das Finale von Jobless Reincarnation ziemlich abrupt werden könnte. Heißt trotzdem vorerst abwarten und Tee trinken.

Werede gleich mit Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation fortfahren und mir die letzten sechs Episoden von Darker than Black irgendwann später ansehen. Hätte mir einfach so sehr gewünscht das Yin nicht nur einfach frei, sondern auch glücklich wird. Zuletzt (und als einziges Beispiel) hat mich The Rising of the Shield Hero dazu gebracht ähnlich bei Raphtalia mitzufiebern.

Wäre zumindest nicht komplett ausgeschlossen. Sollte diese unbekannte Lebensformen jedoch intelligent sein, so wäre sie gut beraten die Erde zu meiden.

Gehören für dich frische Brötchen vom Bäcker unbedingt zu einem natürlichen Frühstück?

Irgendwie habe ich richtig Lust bekommen erneut Prey zu spielen. Hatte die Gegner zum Spielstart schwieriger in Erinnerung, was auch daran liegt das ich nun nicht mehr (wie früher) blindlings in jedem Raum laufe der mit Loot zu locken vermag. Sobald man sich bereit fühlt kann der Spieler sogar recht früh in den Besitz der "Neuromod Blaupause" gelangen. Alles weitere ist dann nur noch farming und Gegner katalogisieren. Naja, etwas Geduld sowie Vorsicht können trotzdem nie schaden. Aber selbst der - jeh nachdem ob man das optionale Quest passend absolviert hat auch in Mehrzahl - "Alptraum" kann mit der passenden Waffe samt Skills überraschend einfach besiegt werden.

Ich mag die Resident Evil Filme, auch wenn es natürlich unbestreitbar ist das diese selten kanon sind, beziehungsweise sich häufiger über die beliebte Lore hinweg setzen. Würde mir natürlich liebend gerne genrenähere Filme ansehen, jedoch ist das bisher halt höchstens Wunschdenken.

Zu meiner Verteidigung (nicht zu ernst nehmen) sei gesagt das es zwar allgemein nicht gerade wenige Zombie Filme gibt, die meisten davon jedoch eher Trash zu sein scheinen oder in die Kategorie der unlustigen D Movies fallen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Willkommen. Intresse an 90er Anime? Damit bist du bestimmt nicht allein. Wenn du dir etwas Zeit nimmst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch den einen oder anderen Connoisseur finden. ^^