Beiträge von Aka

Orange ist ja ab FSK 16 eingestuft. Wie ich es in dem Thread geschrieben habe ist das nachvollziehbar. Verstehe halt nicht warum I want eat your Pancakes von der Prüfstelle dagegen so niedrig eingestuft wurde. Eigentlich ist trotzdem nicht davon auszugehen das solche FSK Einstufungen Jugendliche davon abhalten diese Anime zu schauen, unabhängig von der Altersbeschränkung. Nur ist es mir im Fall von I want eat Your Pancreas schleierhaft nach welchen Kriterien der Film beurteilt wurde. Laut Internet lautet die Begründung das der Anime nicht an die psychische Konsistenz geht, was meiner Meinung nach eine gewagte Auffassung ist.

Spoiler anzeigen

Sorry, mein vorheriger Beitrag war doch etwas unanständig.

"Wir haben gleich Mathe. Ich hoffe Du hast dich wenigstens dieses mal auf den Test vorbereitet"

"Was? Hättest Du mir das nicht früher sagen können, zum Beispiel gestern oder Montag?"

"Hey beruhig dich mal. Sehe ich etwa aus wie deine Mutter?"

1000023739.jpg

Ja und das ohne Hogwarts besucht zu haben. ~8)

Hast Du dir schon mal vorgestellt wie die Erde in 1000 Jahren aussehen könnte, beziehungsweise darüber nachgedacht ob die Menschheit bis dahin überhaupt noch existiert?

Thanksgiving, dass heute so fröhlich in den USA gefeiert wird hat einen peversen Ursprung. Die ersten evangelischen weißen Siedler traten den indigenen Völkern gegenüber als Wohltäter auf. Dabei war es von Anfang an ihr Plan das Land zu rauben oder in lächerlichen Taschgeschäften (beispielsweise Murmeln gegen Hektarweise fruchtbares Ackerland) zu erwerben. Im Laufe der Zeit verfeinerten die Siedler ihre Methoden, machten die Indigenen Völker Alkohlabhängig oder eben Opiumsüchtig.

Übrigens war das eine Strategie die von ebenfalls von den Briten während ihres Bestrebens China zu zwingen seine Häfen - es war nie die Absicht der Briten China zu einer Kolonie zu machen, was keine ihrer Taten entschuldigt, auch nicht nachträglich - zu öffnen. Daraufhin verbot Kaiser Dauguang das konsumieren von Opium im gesamten chinesischen Reich, was den ersten Opium Krieg letztendlich zur Eskalation brachte. Wenn man aber bedenkt das sich das Sonnenreich China Jahrhunderte von der Außenwelt abgeschottet hatte, Japaner und Koreaner als minderwertig betrachtete, dann ist es leider nicht verwunderlich das die Briten überlegen waren. Der Kaiser starb während des Krieges und die Englischen Truppen stürmten "Den Ewigen Palast" zertrümmerten Jahrhunderte alte Skulpturen, plünderten wahllos und stecken den Palast als Folge ihrer Raserei in Brand.

Zum zweiten Opiumkrieg kam es nachdem China ein Handelsschiff beschlagnahmt hatte. Diesmal spielte auch Frankreich - natürlich an der Seite der Briten - mit. Aus der Sicht der Europäer war die Taiping - Rebellion Ursache des Problems und die Ausländer hatten (wem überrascht das noch an dieser Stelle) kein Problem damit diese "Rebellion blutig niederzuschlagen. Übrigens: Der Taiping Aufstand fand ungefähr grob fünfzig Jahre vor dem Boxer Aufstand statt.

Hmm, der letzte Beitrag liegt schon gut zwei Jahre zurück. Antworten möchte ich trotzdem.

Unabhängig davon wie und ob es möglich wäre. Denn wenn wir doch mal ehrlich sind haben wir alle mal Tagträume, Wunschvorstellungen oder stellen uns eben was wäre wenn Szenarien vor - auch in dem Wissen das es unlogisch ist. Aber würde hier zwischen den Kategorien distanzieren.

Nun wie das Treffen meiner Vermutung nach ablaufen würde? Erst einmal müsste ich irgendwie wahrnehmen das die andere Person eigentlich "Ich" bin, was schon eine kleine Hürde sein könnte. Laufe ja schon so an Verwandte vorbei ohne diese bewusst wahrzunehmen. Dann müsste man ein Gespräch anfangen. Smalltalk ist mir grundlegend zu blöd. Auch wenn Er "Ich" ist wüsste ich wahrscheinlich gar nicht warum man überhaupt miteinander kommunizieren sollte. Gibt ja auch keine Veranlassung das Er genau die gleiche Vergangenheit hatte wie meine Person (egal wie der Thread heißt.) Jeh länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu der Meinung das solch ein Treffen zu nichts führen würde. Und außerdem: Wohin sollte Er nach den Treffen gehen? Mitnehmen würde ich ihn auf keinen Fall, aber das wüsste Er ja selber.

https://www.anime-planet.com/anime/sword-of-the-demon-hunter-kijin-gentosho/characters

Fande & finde ihn nach wie vor sehr sympathisch :lovex:

Sorry, Nachtrag:

Miako
    23. Februar 2026 um 03:52

"Sword of the Demon Hunter" unbedingt anschauen falls ihr es noch nicht getan habt, ist nicht zu verachten und die Zeit wert.

Gerade wurde die neue Waschmaschine geliefert. Richtig cooles Teil. Werde damit in der nächsten Zeit ordentlich Spaß haben. Aber jetzt bin ich erst einmal müde und schlafe eine Runde mit Kürbis zu meinem Füßen im Bett.