- War Anime bei euch nur eine Phase oder begleitet euch das Hobby bis heute?
Ich schaue natürlich nach wie vor gerne Anime. Wäre ansonsten wahrscheinlich auch nicht nach wie vor in der ACG aktiv, da man hier sehr gute Empfehlungen erhalten kann. Bei manchen Anime habe ich schon "Angst" gehabt das diese sich dem Ende zuneigen und das weiterschauen deswegen verzögert.
- Hat sich euer Geschmack im Laufe der Jahre verändert?
Ja. Anfangs waren es eher Action Drama und Thriller. Jahre über habe ich Fairy Tail nicht sehen wollen, da es für mich zu viel Comedy enthielt. Mittlerweile würde ich sagen das es nur noch wenige Genre gibt die mir gar nicht zusagen.
- Warum glauben einige Menschen, Anime sei nur etwas für Jugendliche?
Vorurteil, Unwissenheit etc. Habe damals meinen Ausbilder (der Anime für Kinderkram hielt) einen Trailer von A.o.T und Berserk gezeigt. Habe noch nie einen Menschen getroffen der seine Meinung so schnell geändert hat.
- Denkt ihr, dass Anime heute gesellschaftlich stärker akzeptiert ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren?
Meiner Meinung nach definitiv. Persönliche Erfahrung: Gerade in Mobile Games wird gerne mal über die Big 5 diskutiert - wie auchüber Favoriten oder aktuelle Anime. Wahrscheinlich ist auch innerhalb der letzten fünf bis zehn Jahren das allgemeine/globale Intresse an Anime einfach noch zusätzlich größer geworden
Nachtrag: Sorry, war schon wieder ein ungewollter Doppelpost. Ich hatte noch den Editor offen ohne es zu merken. 😅