Beiträge von Aka

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nö. Bin - zugegeben - zwischendurch auch mal kurz auf das "Glück" fremder Personen neidisch aber nie länger als höchstens ein paar Stunden. Wobei dieser Neid mich eher bei Gacha MMO Events trifft. Ty, ich weiß das es kindisch ist xD

Vermögenssteuer, ja oder nein? Beziehungsweise was spricht dafür und was dagegen?

Die aktuelle "K.I." ist im ihren Nutzen noch immer stark eingeschränkt und kann zum Beispiel nicht eigenständig zwischen problematischen und relevanten Inhalten unterscheiden. Auch sorgt K.I. dafür das es Kunstschaffende mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftig schwerer haben werden. Ich sehe A.I. (wenn überhaupt) als ein unterstützendes Tool aber weder als notwendig noch als (zumindest aktuell) zukunftsweisende Technologie.

Wärst Du dafür das Oktoberfest und Ballermann entweder verboten oder als "Konzept" stark überarbeitet gehören?

- War Anime bei euch nur eine Phase oder begleitet euch das Hobby bis heute?

Ich schaue natürlich nach wie vor gerne Anime. Wäre ansonsten wahrscheinlich auch nicht nach wie vor in der ACG aktiv, da man hier sehr gute Empfehlungen erhalten kann. Bei manchen Anime habe ich schon "Angst" gehabt das diese sich dem Ende zuneigen und das weiterschauen deswegen verzögert.

- Hat sich euer Geschmack im Laufe der Jahre verändert?

Ja. Anfangs waren es eher Action Drama und Thriller. Jahre über habe ich Fairy Tail nicht sehen wollen, da es für mich zu viel Comedy enthielt. Mittlerweile würde ich sagen das es nur noch wenige Genre gibt die mir gar nicht zusagen.

- Warum glauben einige Menschen, Anime sei nur etwas für Jugendliche?

Vorurteil, Unwissenheit etc. Habe damals meinen Ausbilder (der Anime für Kinderkram hielt) einen Trailer von A.o.T und Berserk gezeigt. Habe noch nie einen Menschen getroffen der seine Meinung so schnell geändert hat.

- Denkt ihr, dass Anime heute gesellschaftlich stärker akzeptiert ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren?

Meiner Meinung nach definitiv. Persönliche Erfahrung: Gerade in Mobile Games wird gerne mal über die Big 5 diskutiert - wie auchüber Favoriten oder aktuelle Anime. Wahrscheinlich ist auch innerhalb der letzten fünf bis zehn Jahren das allgemeine/globale Intresse an Anime einfach noch zusätzlich größer geworden

Nachtrag: Sorry, war schon wieder ein ungewollter Doppelpost. Ich hatte noch den Editor offen ohne es zu merken. 😅

Ich finde das Format wirklich Klasse. Zudem wird trotz Pro/Kontra Positionen respektvoll miteinander diskutiert, coole Sache.

Verging der heutige Tag für euch auch irgendwie total langsam? Für mich hat es sich angefühlt, als wäre er doppelt so lang gewesen. Manchmal wird sowas ja durchaus, als Kollektiv so Wahrgenommen. Deshalb würde es mich interessieren, ob es euch heute auch so ging?

Für mich verging der Sonntag relativ "normal" schnell.

Ich packe in meinem Koffer ein Kamel, alle Bänder von Death Note, eine Sonnencreme, Chips mit Bouillon-Geschmack, eine Sonnenbrille, ein Pferdchen, eine Schlange, eine Nudel, ein Rhinozeros, einen Computer,ein Pudding und mein Lappi, dazu kommt mein Lieblingsregenbogenalienpferd und mein geometrisch perfekter Lieblingskreis.

Bin selbst zu ungeduldig für Soulslike (trotzdem liebe ich die Atmosphäre in Bloodborne.) Aber die Idee von Dinoblade ist mega lustig. 🤣

Über die letzten 5 - 10 Jahre hinweg habe ich es tatsächlich geschafft eine handvoll Menschen kennenzulernen die meine Wenigkeit als Freunde betrachten würde. Hier möchte ich allerdings auch gleich erwähnen das trotz der Tatsache das man beispielsweise gleiche Interessen teilt (oder im optimalen Fall beide Seiten Katzen besitzen) manchmal komplette Länder zwischen mir und meinem Freunden liegen. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied ob diese in z.B. Skandinavien leben oder hier in Deutschland, denn sowohl ich als auch die meisten von ihnen pflegen eine sehr lockere Freundschaft. Dass bedeutet es ist für uns vollkommen in Ordnung mal mehrere Monate den Kontakt zu minimieren. Dass schmälert unser Band der Freundschaft nicht im geringsten. Schließlich wurde zusammen gelacht, miteinander gestritten und geredet.

Interessant im übrigen wie unterschiedlich hier Freundschaft definiert wird.

Das Ende ist so verdammt geil. 🤣

Stelle mich für ungesunde Tipps zur Verfügung

Ich denke ich verzichte... vorerst...

Softdrinks, fettiges Essen, wenig Bewegung in Kombination damit kein Sport zu treiben, zuckerhaltige Lebensmittel, TK Lebensmittel und hochverarbeitete Lebensmittel. Dass sollte anfangs genügen

Joa... könnte vielleicht sogar klappen, aber nicht so wie ich das will sondern eher aufgrund meiner Verdauung die dann alles schnellstmöglich wieder raussch(m)eißt. Wobei TK nicht immer schlecht ist, ich mag z.b Beeren ausm TK die sind wenigstens nicht unnötig gezuckert. Und theoretisch ist es ja auch TK wenn ich etwas vorkoche und es dann wegfriere.

Stimmt schon, TK Obst und Gemüse haben wahrscheinlich auch heute noch einen schlechten Ruf. Wobei man bei der Abkürzung Tiefkühl eigentlich eh eher an Pizza und Co. denkt.

Stelle mich für ungesunde Tipps zur Verfügung :kappathinking::sir:

Softdrinks, fettiges Essen, wenig Bewegung in Kombination damit kein Sport zu treiben, zuckerhaltige Lebensmittel, TK Lebensmittel und hochverarbeitete Lebensmittel. Dass sollte anfangs genügen

:troll: