Beiträge von Aka

Das gerade im Sportunterricht dadurch eine Form von physischen Druck aufgebaut wird ist bedenklich.

Es gibt beinahe in allen Lebenslagen Gewinner und verlierer.

Man kann nicht immer die psycho und Opfer Karte ziehen, manchmal muss man eben den Arsch hoch bekommen.

Natürlich alles nicht böse gemeint

Stimme deinen ersten Absatz zu, was es jedoch für Personen mit Behinderungen nicht einfacher macht. Sage ja nicht das es falsch ist im Sport auf Erfolg aus zu sein, sondern das gerade im dazugehörigen Schulunterricht alle miteingebunden werden sollen. Einfach formuliert: fair play^^

Die Grundschüler sind wohl die einzigen, die bei den Bundesjugenspielen noch motiviert und mit Spaß an die Sache rangehen :')

Ich habe den Dreck schon in der Grundschule gehasst 😭

Sportunterricht ist in der Theorie ne tolle Sache, in der Realität fühlen sich unsportliche Kinder oft eher vorgeführt

Danke, sehe es ebenfalls so. Wozu muss es bei einem freundschaftlichen Wettbewerb überhaupt Medaillen etc. geben? Das setzt in der Regel voraus das es Verlierer gibt. Das gerade im Sportunterricht dadurch eine Form von physischen Druck aufgebaut wird ist bedenklich. Dabei kann Sport auch durchaus cool sein wenn das miteinander mehr im Vordergrund steht als das gegeneinander.

___

Gerade war kurz meine Schwester samt Nichte zu Besuch. Ich habe die beiden schon so lange nicht mehr gesehen wodurch es ein paar Sekunden gedauert hat sie zu erkennen.

Entweder werde ich unnatürlich schnell alt oder kann mir einfach weder Geburtstage, Namen noch Gesichter von anderen Menschen merken 🤔

Wollte mich eigentlich nur ein bisschen über Tibet und dem Buddhismus schlau machen, doch bin jetzt ernsthaft von der Vergangenheit des 14. Dalai Lamas erschrocken.

Nachdem ich den Post gelesen habe habe ich mich da eingelesen, aber ich finde nichts Schockierendes? Klär mich bitte auf, danke

Schicke dir ein paar Links, falls das genügen sollte.

Der den Dalai Lama lehrte
    www.sueddeutsche.de

Menschenrechte in Tibet vor 1959 – Robert Barnett | F&A zu Feudalgesellschaft, Leibeigenschaft und drakonischen Strafen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Underworld (2003)

Dann würden wahrscheinlich einige freiwillig auf die Macht verzichten, da sie sich zu fein wären. Unproblematisch wäre es eindeutig für die Linke, Grüne und eve. noch vereinzelt für Kandidaten aus der SPD.

Was wäre wenn die Voraussetzung zum verzehren von Fleisch wäre die Tiere selbst zu schlachten?

Das würde definitiv für Verwirrung sorgen. Im besten Fall könnten so einige zukünftige Konflikte verhindert werden. Im schlimmsten Fall würde das erst recht für Auseinandersetzungen führen. Wer weiß?

Was wäre wenn sich Gehälter danach richten würden wie wichtig die jeweilige Arbeit des Arbeitnehmer für die Gesellschaft ist?