• Die Grundschüler sind wohl die einzigen, die bei den Bundesjugenspielen noch motiviert und mit Spaß an die Sache rangehen :')

Ich hab's geliebt,den Wettkampf die Motivation besser zu sein, heute bekommt jeder schon ne Medaille nur weil er gerade aus laufen kann.

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Die Grundschüler sind wohl die einzigen, die bei den Bundesjugenspielen noch motiviert und mit Spaß an die Sache rangehen :')

Ich habe den Dreck schon in der Grundschule gehasst 😭

Sportunterricht ist in der Theorie ne tolle Sache, in der Realität fühlen sich unsportliche Kinder oft eher vorgeführt

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Ich habe den Dreck schon in der Grundschule gehasst 😭

Sportunterricht ist in der Theorie ne tolle Sache, in der Realität fühlen sich unsportliche Kinder oft eher vorgeführt

Danke, sehe es ebenfalls so. Wozu muss es bei einem freundschaftlichen Wettbewerb überhaupt Medaillen etc. geben? Das setzt in der Regel voraus das es Verlierer gibt. Das gerade im Sportunterricht dadurch eine Form von physischen Druck aufgebaut wird ist bedenklich. Dabei kann Sport auch durchaus cool sein wenn das miteinander mehr im Vordergrund steht als das gegeneinander.

___

Gerade war kurz meine Schwester samt Nichte zu Besuch. Ich habe die beiden schon so lange nicht mehr gesehen wodurch es ein paar Sekunden gedauert hat sie zu erkennen.

Entweder werde ich unnatürlich schnell alt oder kann mir einfach weder Geburtstage, Namen noch Gesichter von anderen Menschen merken 🤔

ACAB = All cats are beautiful.

2 Mal editiert, zuletzt von Aka (24. Juli 2026 um 17:13)

• Früher war echt alles besser...

Ich mag deinen Sarkasmus 😊

Da nehme ich die Lehrkräfte in die Pflicht, wer das nicht hinbekommt das jeder sich im Sportunterricht wohl fühlt, hat den falschen Beruf gewählt.

Das gerade im Sportunterricht dadurch eine Form von physischen Druck aufgebaut wird ist bedenklich.

Es gibt beinahe in allen Lebenslagen Gewinner und verlierer.

Man kann nicht immer die psycho und Opfer Karte ziehen, manchmal muss man eben den Arsch hoch bekommen.

Natürlich alles nicht böse gemeint

• Das gerade im Sportunterricht dadurch eine Form von physischen Druck aufgebaut wird ist bedenklich.

Es gibt beinahe in allen Lebenslagen Gewinner und verlierer.

Man kann nicht immer die psycho und Opfer Karte ziehen, manchmal muss man eben den Arsch hoch bekommen.

Natürlich alles nicht böse gemeint

Stimme deinen ersten Absatz zu, was es jedoch für Personen mit Behinderungen nicht einfacher macht. Sage ja nicht das es falsch ist im Sport auf Erfolg aus zu sein, sondern das gerade im dazugehörigen Schulunterricht alle miteingebunden werden sollen. Einfach formuliert: fair play^^

• Stimme deinen ersten Absatz zu, was es jedoch für Personen mit Behinderungen nicht einfacher macht. Sage ja nicht das es falsch ist im Sport auf Erfolg aus zu sein, sondern das gerade im dazugehörigen Schulunterricht alle miteingebunden werden sollen. Einfach formuliert: fair play^^

Stimme ich dir zu, hatte es oben beschrieben, wenn Sport als Unterrichtsfach gilt, muss die dazugehörige Lehrkraft das eben so gestalten, kann oder will sie das nicht, muss sie ersetzt werden.

• Da nehme ich die Lehrkräfte in die Pflicht, wer das nicht hinbekommt das jeder sich im Sportunterricht wohl fühlt, hat den falschen Beruf gewählt.

Ja, da gibt es halt genug von. Ist ja nichts neues, dass viele Lehrer nicht sonderlich gut/pädagogisch ihren Unterricht gestalten.

Das Notensystem kann ja auch generell kritisiert werden, aber finde mindestens bei Fächern wie Sport und Kunst sollte es keine Noten geben.

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Das Notensystem kann ja auch generell kritisiert werden, aber finde mindestens bei Fächern wie Sport und Kunst sollte es keine Noten geben.

Das aufjedenfall, aber gerade im Sport Unterricht sollte man schon fordern und fördern, vorallem wenn sich da jemand rauskristallisiert