Beiträge von Aka

Angel of Death

Ich habe so ungefähr die ersten fünf Episoden geschaut und die Dialoge schienen sich vom Inhalt her häufig zu wiederholen.

My Hero Academia

Hier fande ich einige Charakter (z.B. Izuku) schon eher arg nervig.

Battle Game in 5 Seconds

Finde solche Battle Game Anime allgemein einfallslos. Gibt halt ähnliche wie bei Isekai die bekannten Stereotypen. Mit dem Unterschied das die Handlung von Battle Game Anime nie richtig nachvollziehbar ist. Töteten des töten wegens ist meiner Meinung nach einfach ein stumpfer Inhalt.

_

Sind trotzdem wahrscheinlich keine ernsthaft schlechten Anime, jeder genannte Titel hat seine eigene Fanbase. Von daher würde ich eher sagen das es einfach Anime sind, die mich persönlich überhaupt nicht ansprechen konnten. Im übrigen konnte ich Fairy Tail eine ganze Weile nicht leiden, irgendwann nochmal geschaut und war in dem Durchgang doch überraschend gut.

Finde der Anime hatte eine gute Länge, auch gab es nicht zu viele Haupt sowie Nebencharaktere. Dadurch kam die Handlung trotz der wenigen Episoden richtig zur Geltung. Die Story selbst lässt sich zwar einfach zusammen fassen und hat keine (meiner Meinung nach) allzu großen Überraschungen parat, aber das ist ja an sich auch nicht immer notwendig. Opening war ebenfalls angenehm.

Pulsweber (mehr oder weniger Magier) können sich unterschiedliche Pulsweber Fähigkeiten aneignen, jeh nach Meister und eigenen Talent. Dann gibt es noch eine verbotene Pulsweber Technik, deren Eigenschaften auch erklärt wird.

Die Pulsweber ziehen ihre Kraft aus dem Fluss des Lebens, ungefähr vergleichbar mit Chi. Dann gibt es noch Mitama, kleine, geisterhafte Wesen. Normalerweise komplett harmlos sind diese Wesen eine Art Spiegelbild des Lebensflusses. Sollte sich der Lebensfluss jedoch mit negativer Energie füllen oder wenn die Mitama auf andere Weise korrumpiert werden, so können sie die Gestalt von bösen Geistern, den Ara Mitama annehmen.

Fande jedenfalls das Ende dann nochmal richtig schön. Ab und zu darf es auch bei mir ein Happy End geben. ^^

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe diesen total stumpfen Humor, einfach köstlich. Habe "Das Leben des Brian" jetzt erst einmal komplett gesehen.

KI: Ein Hochrisiko-Experiment, dessen Ausgang niemand kennt
    Die Warnungen vor den Risiken von Künstlicher Intelligenz werden immer lauter. Was ist dran an den Weltuntergangsszenarien?
    www.zdfheute.de

Wie viele dieser K.I. Experten wohl einst selbst an ihrer Entwicklung mitgewirkt haben mögen? Und im Nachhinein das eigene Kind verdammen.

Eigentlich muss man vor K.I. nicht unbedingt mehr Angst haben als vor Menschen. Sie trifft Entscheidungen ohne Emotionen. Menschen treffen häufig Entscheidungen aus emotionalen Gründen, auch wenn das der Logik widersprechen mag. Frage ist doch eigentlich wer zu schlimmeren bereit wäre.

Guten Abend oder Morgen zusammen - jeh nachdem. Sinn des Threads erklärt sich wohl von selbst, natürlich dürfen gerne auch eigene Anmerkungen bezüglich der geschauten Let's Plays verfasst werden. Austausch ist immer gerne gesehen. Gibt zwar auch den Thread hier: Wer ist euer Lieblings-Youtuber? - allerdings dient er ja nicht dazu mitzuteilen, welche Let's Plays man gerade verfolgt.

Also, immer wenn ich nicht einschlafen kann schaue ich gerne sowas hier:

(Natürlich stammt das Video von KeysJore :lovex:)

Kleine Mini Dokumentation. Ideal für zwischendurch.

Dank der Empfehlung von Miako Ayaka. Bin gerade mit der 1. Episode fertig geworden. Kräfte (magische Fähigkeiten) werden nicht einfach gewirkt, sondern müssen erst in Form eines Spruches geladen werden. Auch besitzt solch ein gewirkter Zauber eine gewisse Ästhetik. Werde nach dem beenden jedenfalls hier eine genauere Meinung hinterlassen: Ayaka

Oh und die Mitama sehen irgendwie cute aus. ^^

Die Puppen sehen echt richtig cool aus. Ich glaube darüber stand nichts konkretes in deiner Vorstellung, darum frage ich aus Interesse: Wann & wie hast du dieses Hobby entdeckt und von wo kommen deine Inspirationen?

Hmm, wahrscheinlich so zwischen 99,99 und 100%. Bezieht sich aber auch unlängst auf Publisher oder Studios. Heißt: würden jene bankrott gehen, wäre es mir sehr egal.

Zu wie viel Prozent hat dich dein Abendessen gesättigt?