Beiträge von Aka

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterschied zu Steam ist halt vorallem das die Nutzung des soeben genannten kostenlos ist. Keys lassen sich aber auch weiter beziehungsweise verschenken. Wäre halt irgendwann in der Zukunft wenn sich die Preise für Hardware wieder stabilisiert haben ein Gaming PC die bessere Alternative. Zumal es schon immer mehr Games für den PC gab. Auch Mods sind hier easy installiert. Mal schauen, warte ja noch auf ein Erbe.

Glaube irgendwie nicht mehr daran, dass sich die Preise stabilisieren. Eher daran, dass Cloud Gaming zur Normalität wird und lokale Gaming Rechner zum puren Luxus. Indem man weiterhin die Preise steuert. Entweder durch Produktionslimits oder sogar durch Einstellungen an gewisse Marktbereiche.

Allerdings, mal abwarten.

Denke selbst auch das es wahrscheinlich (persönliche Schätzung) mindestens fünf Jahre dauern wird bis sich die Preise zumindest stabilisieren. Zunächst werden einige Gaming Risen (E.A. Ubisoft, Activision Blizzard) vermehrt auf K.I. setzen und testen was sie dem Kunden verkaufen können. Persönlich wünsche ich mir halt aus unterschiedlichen Gründen das die A.I. Blase möglichst schnell platzt, was auch Preise für Hardware (hoffentlich) wieder erschwinglicher machen würde.

Und mal ehrlich: Wer (abgesehen von Investoren die sich nicht mit dem Produkt auseinandersetzen, sondern nur mögliche Gewinne sehen) feiert überhaupt K.I. wie sie aktuell eingesetzt wird?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterschied zu Steam ist halt vorallem das die Nutzung des soeben genannten kostenlos ist. Keys lassen sich aber auch weiter beziehungsweise verschenken. Wäre halt irgendwann in der Zukunft wenn sich die Preise für Hardware wieder stabilisiert haben ein Gaming PC die bessere Alternative. Zumal es schon immer mehr Games für den PC gab. Auch Mods sind hier easy installiert. Mal schauen, warte ja noch auf ein Erbe.

Natürlich kann man es locker betrachten das die PS6 ohne Laufwerk erscheinen wird und damit ein Abo - Zwang einhergehen wird. Bisher hatte man immer die Möglichkeit selbst zwischen PSN und Disc zu entscheiden. Da dies ja zukünftig nicht mehr der Fall sein wird, sehe ich es ebenfalls "locker" und sage Adjeu zu Konsolen.

Du hast mein tiefes Mitgefühl. Wenn ich daran denke das meine Mutter wahrscheinlich nur noch (Überlebenswahrscheinlichkeit von 20%) 2 Jahre leben wird, dann kann ich auch ohne deine Frau persönlich zu kennen nachempfinden wie Sie sich fühlen muss. Die meiste Zeit über verdränge ich die Gedanken daran, ändern kann man es ohnehin nicht. Dir wünsche ich gute Besserung und zukünftig viel Spaß im Forum^^

Sony allein kontrolliert den Store und passt die Preise und das Angebot nach Belieben an.

Das ist tatsächlich der einzige Silberstreif am Horizont. Bisher wer das einzige verbleibende Argument für die digitale Monopolstellung der alternative physische Kauf. Wenn der wegfällt, wird Sony wahrscheinlich zu Konkurrenzangeboten gezwungen, was digitale Preise senken wird. Vielleicht führt das langfristig auch zu mehr Vorteilen, wer weiß.

Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme? Es gibt ja beispielsweise ehemalige PS exklusiv Titel wie The Last of US die schon lange auf dem PC laufen. Aber warum sollte ein Unternehmen wie Sony seine Preise für Games zukünftig senken? Das würde einfach voraussetzen das es Microsoft mit seinem XBOX Store gleich zieht. Da es dort jedoch aktuell eher krieselt, könnte auch ein komplett anderes Szenario bestehen: Angenommen die XBOX würde zukünftig fast vom Markt verschwinden, dann könnte Sony die Preise erst recht nach eigenen Belieben festlegen. Zuerst würde getestet werden wie weit man die Käufer/Kunden ausnehmen kann und dann würde der Shop demnach angepasst werden.

Habe dazu ein Video von @Space Gaming gesehen. Ist halt das was ich in dem Thread RE: Kontroverse Meinungen letztens meinte.

Gaming entwickelt sich abgesehen von Indie Titel überwiegend negativ. Entweder geht es vermehrt in Richtung Online Mikro Transaktionen, A.I. oder sonstigen Müll. Zudem werden die Preise für CD Keys mit ziemlicher Sicherheit steigen, da man hier ja auch Gewinn machen kann. Außerdem ist das Modell von PSN m.M.n. für den Arsch da man schon für die Konsole gezahlt hat. Werde niemals Geld für Playstation Online hinblättern. Ist so ziemlich das gleiche wie Geld für Mobile Games zu investieren. Einfach 100% Abzocke, mehr nicht. Zu guter letzt wäre noch zu erwähnen das Sony bereits mehrmals gehackt wurde. Diese gierigen HS können gerne andere Idioten verarschen. Dann ist halt für mich nach der PS5 Schluss, kein Ding 😇

Ich frage mich schon länger, ob das Gros der heutigen "Antifaschisten" genauso viel Idealismus und Tatendrang an den Tag legen würden, würden sie sich im Deutschland der Jahre 1933 bis 1945 wiederfinden. Warum beschäftigt mich die Frage? Weil sie heutzutage wohl kaum um ihr eigenes Leben oder das ihrer Liebsten fürchten müssen wie dazumal, was ihren Kampf gegen den Faschismus um ein vielfaches vereinfacht. Sie brauchen keine SA-Schlägertruppen zu fürchten, keine "wilden KZs", keine "Umerziehungslager", keine "Schutzhaft", keine willkürlichen Verhaftungen, Verhöre, Hausbesuche durch Stapo, keine Inhaftierungen in Konzentrationslagern (mit all den Widrigkeiten des Lagerlebens), keinen Volksgerichtshof, keine Standgerichte, usw usf. Vermutlich wären durchaus einige wenige darunter, die in ihrer Rolle als Antifaschisten für den Antifaschismus durchaus ihre Leben geben würden. Bei der Masse wäre ich da nicht so sicher...

Antifaschist zu sein bedeutet eben auch ein mögliches Szenario wie damals zu verhindern, wenn notwendig mit allen Mitteln. Es kann halt kein cooler Lifestyle sein der gerade in Mode ist, sondern erfordert m.M.n. in erster Linie die Demokratie zu beschützen. Ich hätte kein Problem damit diese gegen beispielsweise die I.C.E zu verteidigen - oder dem was sich manche rechtsradikale für Deutschland wünschen. Hier hat Rassismus und Faschismus keinen Platz. Aber bisher geht m.M.n von der AfD eben noch nicht so ein Risiko aus, dass man deswegen zur Gewalt greifen müsste. An sich halte ich überhaupt nichts von Gewalt aber wenn die Alternative Zustände wie in Russland, USA, Saudi-Arabien etc. wären, dann ist es meiner Ansicht nach legitim sich zu wehren. Mal abwarten wie sich noch alles entwickelt.