The Eminence in Shadow Staffel 2
Hatte den Anime früher schon einmal mit Code Geass verglichen. Die Genre sind zwar unterschiedlich, und beide Organisationen der zwei Protagonisten (Lelouch aus Code Geass und Cid aus The Eminence in Shadow) unterscheiden sich demnach (wie auch aus anderen Gründen) voneinander, aber trotzdem gibt es signifikante Ähnlichkeiten.
Da wäre zum einen die Tatsache das sowohl Cid Kageno als auch Lelouch Lamperouge überdurchschnittlich charismatisch, extrem zielstrebig, machtgierig und opportunistisch veranlagt sind. Zum anderen wäre da das beide letztendlich alles als ein Spiel betrachten. Der jedoch wichtigste Unterschied zwischen beiden ist nicht etwa das der eine in seiner Welt geboren wurde, während der andere dort quasi seine Wiedergeburt erlebte, sondern das der eine ohne zu zögern seine eigenen Leute opfern würde um weitere Macht zu erlangen. Trotzdem ist mir dieser rücksichtslose Kandidat lieber.
_____
Ja, ich war hier einfach mal so frech zwei Anime miteinander zu vergleichen.
______
Anime beendet und muss gestehen das meine anfängliche Begeisterung verschwunden ist. Nehmen wir mal das hastig servierte Ende. Dieses hätte man problemlos gescheit darbieten können, indem man auf die Fanservice Folge verzichtet hätte. Auch das es für Cid zu keiner Zeit einen annähernd würdigen Gegner gab war etwas langweilig.