• Auf den Link hätte ich jetzt auch verwiesen, weil tatsächlich einiges mit einfließt oder einfließen kann. Zentral ist mMn der Punkt:

"Gründe für die besseren Benotungen von Mädchen liegen in ihrem Lern- und Sozialverhalten. So bescheinigen Lehrkräfte Schülerinnen im Vergleich zu Schülern eine höhere Kompetenz zum selbstgesteuerten Lernen (Kuhl & Hannover, 2012), eine höhere Selbstdisziplin (Duckworth & Seligman, 2006) und ein positiveres Arbeitsverhalten (Han et al., 2017), womit Geschlechterunterschiede in den Noten erklärt werden können."

Das Wesen der meisten Jungen, ob das jetzt biologisch oder erzieherisch zu begründen ist, ist mit dem still Sitzen, Zuhören und ruhigen Arbeiten wenig kompatibel. Ebenso, dass Situationen eher theoretisch als praktisch betrachtet werden. Ich denke nicht, dass das Geschlecht der Lehrer eine besondere Rolle spielt, aber mit Sicherheit werden die Schüler*innen auch basierend auf ihrem Verhalten subjektiv bewertet, ob jetzt bewusst oder unbewusst. Das fängt in der Grundschule an und zieht sich durch. Dadurch entstehen kumulative Vor- bzw. Nachteile (und damit entsprechende Bildungserfolge), die mit Sicherheit nicht jeder auszugleichen vermag.

• Ich bin mir wirklich ganz sicher ob es nicht vorurteilshaft gedacht ist davon auszugehen, dass Frauen in Bezug auf die politische Wahrnehmung klüger agieren als Männer. Männer sind im Durchschnitt gerne lauter wenn es darum geht ihre jeweilige Meinung unter das Volk zu bringen. Ja, Frauen wählen nicht so aktiv rechts. Jedoch bleibt m.M.n. aktuell abzuwarten ob dies weiterhin so laufen wird, oder es ins negative abdriftet. Der Unterschied (gemeint sind die Wähler und Wählerinnen angegeben in Prozenten) ist außerdem meines Erachtens nach leider nicht wirklich groß wenn man bedenkt das Frauen politisch intelligenter handel - was nicht unbedingt meine Auffassung ist.

Bundestagswahl: Frauen wählen CDU und AfD, warum?
    Warum haben so viele Frauen bei der Bundestagswahl 2025 rechtskonservativ gewählt? Frauenrechte, Emanzipation und Gleichberechtigung stehen auf dem Spiel.
    www.deutschlandfunkkultur.de
  • Ich bin mir wirklich ganz sicher ob es nicht vorurteilshaft gedacht ist davon auszugehen, dass Frauen in Bezug auf die politische Wahrnehmung klüger agieren als Männer. Männer sind im Durchschnitt gerne lauter wenn es darum geht ihre jeweilige Meinung unter das Volk zu bringen. Ja, Frauen wählen nicht so aktiv rechts. Jedoch bleibt m.M.n. aktuell abzuwarten ob dies weiterhin so laufen wird, oder es ins negative abdriftet. Der Unterschied (gemeint sind die Wähler und Wählerinnen angegeben in Prozenten) ist außerdem meines Erachtens nach leider nicht wirklich groß wenn man bedenkt das Frauen politisch intelligenter handel - was nicht unbedingt meine Auffassung ist.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/kommentar-frau…-union-100.html

Auch wahr, hab mich deswegen mal ein bisschen in die eigentliche Studie eingelesen.
    Die AfD ist zwar noch eine Männerpartei, aber der Gap hat sich in den letzten Jahren spürbar verringert. Vor allem bei mittleren und älteren Altersgruppen holen Frauen auf. Dort kommen inzwischen auf 100 männliche AfD-Wähler etwa 80 weibliche.
    Bei jungen Frauen ist der Abstand zwar noch deutlicher, aber auch hier hat sich ihr Anteil verdreifacht: von 5 Prozent (2021) auf 15 Prozent (2025). Trotzdem bleibt der Unterschied groß, denn 2025 wählten 28 Prozent der jungen Männer, aber nur 15 Prozent der jungen Frauen die AfD.

Hab dann auch nochmal geschaut, wie es weltweit aussieht, und da ist der Gap insgesamt sogar noch stärker. Junge Frauen wählen fast überall überwiegend links-progressiv und stehen damit im klaren Gegensatz zu jungen Männern, die sich vermehrt konservativ oder rechtspopulistisch orientieren. Gerade bei den unter 30-Jährigen ist der Gender-Gap so groß wie nie und er wächst weiter. In den USA zum Beispiel waren junge Frauen bei den letzten Wahlen die wichtigste Stütze der Demokraten und haben zu dem engen Rennen beigetragen. In Südkorea ist die Kluft sogar noch stärker.

Hier btw die Quellen, falls jemand Interesse hat:

Die Polarisierung der Geschlechter
    Young women are increasingly progressive, while men of the same age are leaning conservative
    What’s behind the global political divide between young men and women?

• Animecookies007

Ich wollte gar nicht darauf hinaus wer in diesem Konflikt im Recht ist und wer nicht. Darum ging es mir nicht. Was mich stört ist dieser fehlende Respekt, diese Gleichsetzung und was m.M.n. am schlimmsten ist: Die Tatsache das Israel mit NS DE verglichen wird. Man sollte hierbei keinesfalls vergessen, daß beispielsweise die Türkei - oder zumindest bestimmte Anteile der Bevölkerung - dank der Grauen Wölfe gerade einen echten Rechtsruck (inklusive Antisemitismus) erlebt.

• Okay, so oder so: gender-basiertes Verhalten existiert, und Frauen / Mädchen haben vernünftigere politische Meinungen imo. Deckt sich das mit eurer Wahrnehmung? Finde diese Meta-Ebene spannend.

Allgemein könnte man es schon so sehen, aber wie bei allem, gibt es auch Ausnahmen von der Regel. Leider nimmt aber die Zahl derer zu. Gerade junge Frauen wandern ab in die Rechte Szene und die nimmt sie dankbar auf. Daher kann man also nicht Pauschal sagen, das die Träger des XX- Chromosom vernünftigere, politische Meinungen vertreten würden. Naomi Seibt ist da ein gutes Beispiel:

Naomi Seibt – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Aber generell gibt es einen Trend, dass gerade junge Mädchen und Frauen, den rechten Ideologien nicht nur folgen, sondern aktiv diese vertreten und werben. Ihre "unschuldige" Art, wird gerne gesehen und hilft dem Anstrich von "harmlos" und "gut bürgerlich" zu sein und angeblich die Mitte der Gesellsacht zu repräsentieren.

Frauen in der rechtsextremen Szene
    Weiblich, jung, rechtsextrem: Bislang machen Frauen zwar nur einen kleinen Teil der rechtsextremen Szene aus, aber ihre Zahl wächst. In der NPD stellen sie…
    www.bpb.de
    Strategien rechter Influencerinnen: Nur auf den ersten Blick harmlos
    Frauen nehmen in der rechten Szene eine besondere Rolle ein. Recherchen des Y-Kollektivs zeigen: In den sozialen Medien verfängt ihr scheinbar oft harmloser…
    www.tagesschau.de

Aber sie müssen nicht mal real sein. Denn die rechte Szene nutzt gerne den "unschuldigen" Eindruck, den Mädchen und Frauen im allgemeinen ausstrahlen können. Da wird dann auch gerne auf KI zurückgegriffen.

Fake-Influencerinnen im Dienste der AfD
    Sie sind jung, hübsch – und gerade jetzt, kurz vor der Bundestagswahl, auffällig aktiv auf Instagram und Co. Als bekennende Alice Weidel-Fans verbreiten sie…
    web.de
    KI auf dem Wahlplakat: AfD postet Foto von neuem Mitglied, das es so gar nicht gibt.
    Die AfD Göppingen wirbt mit dem Gesicht von Stefanie Müller, die vor kurzem in die AfD eingetreten sein soll. Doch diese Frau gibt es in dieser Form nicht. Das…
    www.swr.de

Dabei ist es real ob real oder Fake. Wenn man den Eindruck weiter verfolgen möchte, dass Mädchen und Frauen kompetenter bei der politischen Meinung sind, wird sowas gerbe auch von den rechten genutzt, als Beweis, dass Mädchen und Frauen ja nicht falsch liegen können, wenn sie die extremen Rechten wählen und auch vertreten. Damit verharmlosen sie ihre wahren Absichten und die Mädchen und Frauen, die das im realen Leben unterstützen, sind weit aus gefährlicher als die radikalen männlichen Anhänger.

Das ist der berühmte Wolf im Schafspelz, bzw. in dem Fall die Wölfin im Schafspelz. Darum sollte man sich nicht davon täuschen lassen, das generell Mädchen und Frauen eine bessere oder klügere politische Meinung vertreten. Im großen und Ganzen kann man diese Meinung bestätigen, leider zeigen die aktuellen Meldungen aber, dass es auch hier einen Wandel gibt.

Ich würde mir wünschen, das es so wäre, denn wenn die klügeren XX-Träger an der Macht wären, würde es sicherlich weniger Kriege und Zoff geben. Aber dazu müssten wir XY-Träger mehr Selbstbewusstsein bekommen und da sehe ich schwarz. Beispiel letzte US-Wahl. Da haben viele schwarze Männer lieber Trump gewählt, obwohl sie lieber demokratisch gewählt hätten. Aber die Aussicht eine weibliche Präsidentin zu bekommen, waren für sie schlimmer als Trump! Das muss man sich mal geben! Das zeigt eigentlich, dass XY-Träger eigentlich gar nicht mehr wählen sollten.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von DareMo (5. September 2025 um 08:48)

• Ich habe gezwungenermaßen ein immer größeres Interesse an Politik, da ich mich zunehmend bedroht und diskriminiert durch den politisch-medialen Komplex sehe und im Besonderen durch deren Anhänger, die mich schon mehrmals mit hohen Aufwand angegriffen und leider immer gewonnen haben.

Angesichts dieser Bedrohungslage ist es mir noch wichtiger, standhaft gegen links zu sein und es zu bleiben. Dafür brauche ich keine Meinungen von Rechts übernehmen, oder mich sogar zu ihnen zählen. Ich bin ein stolzes Individuum und übernehme keine Meinungen, ich bilde sie mir selbst und als Ergebnis kommen viele linke UND rechte Meinungen heraus. Warum ich mich besonders gegen den linken Komplex stelle? Weil eben von diesen die größte Gefahr ausgeht. Klar gibt es rechtsextreme Gruppen, Kleinstparteien und Mitglieder in der einzigen ernst zu nehmenden Opposition. Aber diese bilden nur einen Bruchteil der Gesamtbefrohung beider politischer Lager. Daher ist mein Hauptaugenmerk in Richtung Links ausgerichtet.

Es kam allerdings schon vor, dass ich ein paar echten Nazis Feuer unterm dem Hintern gemacht habe, deshalb muss man mir glauben. Alles andere ist ein politisch motivierter Angriff auf mich und meine Person und wird dementsprechend verurteilt und im justiziabel möglichen Rahmen entschlossen bekämpft.

• standhaft gegen links zu sein

Du schreibst, du bildest dich auf beiden Seiten. Du schreibst, dass du standhaft gegen links bist, weil es angeblich gefährlich sei.

Für welche Werte stehst du denn ein? Was sind die Diskriminierungen, die du erlebst? Was löst das Gefühl der Bedrohung in dir aus? (Diskriminierung o.ä. ist immer scheiße, nur im das mal vorauszusetzen)

Ich frage dich, was ist gefährlich daran zu wollen, dass es allen Menschen gut geht? Welche Struktur möchtest du dadurch aufrecht erhalten?

Was ist gefährlich daran, wenn es meinem Nachbarn, der evtl eine Behinderung hat, einfach nur eine andere Hautfarbe als ich/du hat und evtl. Halt aus privaten Gründen dies oder das nicht isst, besser geht als aktuell?

Was ist gefährlich daran, dass man sich einen Sozialstaat wünscht, der einen auffängt und nicht ständig noch höhere Hürden in den Weg legt zur Selbstbestimmung, zur Selbstverwirklichung und auch zur Weiterentwicklung? Und diese Punkte sind schon weit über Grundbedürfnisse wie Sicherheit und Nahrungsaufnahme etc. hinaus. Denn auch das ist aufzufangen in einem Sozialstaat, dass jeder der es möchte und benötigt, ein Dach über dem Kopf hat - ohne die Angst , die nächste Miete aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen zu können und folglich auf der Straße steht.

Was genau ist gefährlich an einer optimierten Integration und Migration? An besseren Integrationskursen? Was genau ist gefährlich daran, dass man den schwächsten hilft, die selbst nicht mehr können? Z.b. durch Krankheit oder Unfällen, oder eben aufgrund Behinderung oder ähnlichem? Warum soll es diesen Menschen schlecht gehen?

Ich bin mir leider nicht sicher, ob du wirklich verstanden hast, was linke Werte sind und welche Errungenschaften dadurch bereits zustande gekommen sind. Gerne kannst du ja mal ausführlich aufzählen, was für dich links und was rechts einzuordnen ist.

Z.B. ob die maximale Arbeitszeit eine linke oder rechte Errungenschaft war, ob Urlaubs- oder Krankheitstage von linker oder rechter Seite kamen.

Fun fact: Eigentlich keinem direkt :) Denn das war meistens die Arbeiterbewegung sprich Gewerkschaften.

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Animecookies007
    Du sagst, du würdest dir deine Meinung komplett selbst bilden, benutzt dabei aber exakt die Schlagworte die schon ewig in denselben Blasen rumgereicht werden. Klingt nicht wirklich nach „eigenständig“.

Dann noch: „Die größte Gefahr kommt von links.“ Klar! Hanau, Halle, NSU usw hab ich mir wohl eingebildet. Und dass du mal „ein paar Nazis geärgert“ hast wirkt da eher wie PR. Das ist alles das perfekte Beispiel für die Hufeisen-Theorie: am einen Ende ein paar Autonome die Autos anzünden, am anderen Ende Nazis die Flüchtlingsheime anzünden. Aber klar „standhaft gegen links zu sein“!

Dazu kommt noch das du hier öffentlich Onkelz-Songs aus der Rock-O-Rama-Zeit teilst und dich dann ‚stolzes Individuum‘ nennst! Das beißt sich gewaltig.

€: Das ist doch RageBait auf den ich hier reinfalle!

• Ich stehe für Demokratie, Ehrlichkeit, politische und gesellschaftliche Auseinandersetzung auf Augenhöhe ohne Lügen und Tricks.

Ich fühle mich diskriminiert als Mann. Männer wären böse, wären Schuld an einen imaginären Rechtsruck, Männer sind öfters rechts als Frauen (was ausnahmsweise stimmt) und das wäre schlimm weil rechts Bernd Bernd Höcke Höcke Höcke Braun.

Ich fühle mich als Kritiker des Komplexes von ihm und deren Anhänger bedroht, weil ich die Methoden kenne, mit denen gegen Kritiker mittlerweile vorgegangen wird. Kannste abstreiten wie du willst, Fakt ist, ich habe dadurch das Glück meiner Jugend und ganze Lebensjahre verloren.

Gar nichts, das habe ich auch nie bestritten. Ich möchte keine Strukturen behalten, denn diese sind bereits schon undemokratisch. Ich möchte die Demokratie in allen Teilen der Gesellschaft wieder herstellen. Dazu gehören Politik, Verfassungsschutz, Gerichte, Polizei, öffentliche Einrichtungen wie z.B. Schulen.

Gar nichts, das habe ich auch nie bestritten. Ich erfülle btw die meisten Punkte deines Beispiels. Allerdings geht es solchen Leuten stand 2025 sogar besser als die weiße biodeutsche Mehrheitsgesellschaft. Mir wird alles in den Arsch geschoben und trotzdem ist das nicht richtig.

Dafür müssen wir das Wort "Selbstbestimmung" definieren. Es gibt zwei biologische Geschlechter mit wenigen Ausnahmen weltweit und eine große Anzahl von Leuten, die sich mit dem anderen Geschlecht identifizieren. Eine Umwandlung zum anderen Geschlecht kostet viel Geld, birgt Risiken und doch ist es am Ende nicht annähernd so, wie es bei einem Menschen wäre, der schon biologisch so ist. Also bin ich der Meinung, diese Leute sollten damit klar kommen und so leben. Ich muss auch mit meinem Autismus leben. Des weiteren sprichst du ein imaginäres Problem an, das nicht einmal existiert: Die Gefahr, aus Geldmangel obdachlos zu werden. Glücklicherweise weiß ich selbst, wie einfach es ist, zum Amt zu gehen um die Miete bezahlt zu bekommen. Also auch hier: Das Problem ist bereits seit Jahrzehnten gelöst.

Das Problem an einer unkontrollierten Migration ist, dass ein signifikant höherer Anteil an ihnen gemessen am Durchschnitt der biodeutschen Mehrheitsgesellschaft Straftaten begeht, insbesondere schwere Straftaten. Ein Schutz der Bevölkerung findet nicht statt, weil sich die linke Politik dagegen wehrt, obwohl es teilweise fucking Gesetz ist. Außerdem nutzen viele Migranten unser Sozialsystem aus und kamen aus sicheren Drittländern wie Polen, Österreich, Tschechien, Frankreich, Schweiz usw. Integrationskurse helfen sehr gut gegen fehlende Sprachkenntnisse, aber nicht gegen die vorher genannten Straftaten und Fakten. Und wie gesagt, für Behinderte wie mich, die noch verhältnismäßig leicht behindert sind, werden z.B. viele Hunderttausend Euro nur dafür ausgegeben, erwachsen zu werden. Also auch hier: Das Problem ist mit reichlich Geld gelöst.

Okay, vielleicht weißt du jetzt mehr darüber wie ich denke, auch wenn ich die meisten Argumente für später aufgehoben habe.

Die Vergangenheit interessiert mich aus diesem Blickwinkel nicht. Es geht um das Hier und Jetzt.

• Dafür müssen wir das Wort "Selbstbestimmung" definieren. Es gibt zwei biologische Geschlechter mit wenigen Ausnahmen weltweit und eine große Anzahl von Leuten, die sich mit dem anderen Geschlecht identifizieren. Eine Umwandlung zum anderen Geschlecht kostet viel Geld, birgt Risiken und doch ist es am Ende nicht annähernd so, wie es bei einem Menschen wäre, der schon biologisch so ist. Also bin ich der Meinung, diese Leute sollten damit klar kommen und so leben. Ich muss auch mit meinem Autismus leben.

Geschlechtsangleichende Maßnahmen sind wichtig für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden von Transpersonen. Die Vorstellung, sie müssten „einfach damit klar kommen“, verkennt die Realität und reduziert ihre Identität auf eine bloße Belastung. Selbstbestimmung bedeutet, dass Menschen über ihr Leben und ihre Identität entscheiden können und gesellschaftliche Unterstützung erhalten sollten.

IMG-6216.gif

───── アオハライド ─────
    When you said that we were scary, that means deep down, you had started to care about us.
    The thought of losing someone again… that’s the scary part, right?
    Futaba Yoshioka.

• Animecookies007
    Du sagst, du würdest dir deine Meinung komplett selbst bilden, benutzt dabei aber exakt die Schlagworte die schon ewig in denselben Blasen rumgereicht werden. Klingt nicht wirklich nach „eigenständig“.

Dann noch: „Die größte Gefahr kommt von links.“ Klar! Hanau, Halle, NSU usw hab ich mir wohl eingebildet. Und dass du mal „ein paar Nazis geärgert“ hast wirkt da eher wie PR. Das ist alles das perfekte Beispiel für die Hufeisen-Theorie: am einen Ende ein paar Autonome die Autos anzünden, am anderen Ende Nazis die Flüchtlingsheime anzünden. Aber klar „standhaft gegen links zu sein“!

Dazu kommt noch das du hier öffentlich Onkelz-Songs aus der Rock-O-Rama-Zeit teilst und dich dann ‚stolzes Individuum‘ nennst! Das beißt sich gewaltig.

€: Das ist doch RageBait auf den ich hier reinfalle!

Das habe ich nie gesagt. Ich sage Mal ganz herzlich, Travor und Raikah, lasst es sein zu behaupten, ich hätte etwas gesagt was ich so in der Form ganz bestimmt nicht gesagt habe. Das ist soo ÖRR Taktik..

Deine Beispiele haben Todesopfer im einstelligen Bereich gefordert, die linke Politik an die Zehntausende durch Messerstecherei. Auch was die Sachschäden betrifft, sind linksextremistische Anschläge auf öffentliche Einrichtungen, deren Fahrzeuge und der DB sowie Denkmäler Deutschlands und der Demokratie sowie Flughäfen, Straßen und Universitäten und WEIHNACHTSBÄUME. So hohl muss man erstmal sein um einen Jahrzehntealten DDR Weihnachtsbaum zu besprühen für's Klima.

Beim letzten Abschnitt wirst du diffarmierend. Deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.

Dafür müssen wir das Wort "Selbstbestimmung" definieren. Es gibt zwei biologische Geschlechter mit wenigen Ausnahmen weltweit und eine große Anzahl von Leuten, die sich mit dem anderen Geschlecht identifizieren. Eine Umwandlung zum anderen Geschlecht kostet viel Geld, birgt Risiken und doch ist es am Ende nicht annähernd so, wie es bei einem Menschen wäre, der schon biologisch so ist. Also bin ich der Meinung, diese Leute sollten damit klar kommen und so leben. Ich muss auch mit meinem Autismus leben.

Geschlechtsangleichende Maßnahmen sind wichtig für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden von Transpersonen. Die Vorstellung, sie müssten „einfach damit klar kommen“, verkennt die Realität und reduziert ihre Identität auf eine bloße Belastung. Selbstbestimmung bedeutet, dass Menschen über ihr Leben und ihre Identität entscheiden können und gesellschaftliche Unterstützung erhalten sollten.

Oke das ist eine Meinung, meine Meinung zu dem Thema ist auch nur eine Meinung.

Mir geht's einfach darum, dass es so viele Risiken bei einer Geschlechtsumwandlung gibt (besonders über die Langzeitschäden weiß man nix) und der Körper im Endeffekt immer noch nicht Mal äußerlich so aussieht wie er aussehen soll. Fortpflanzung ist sowieso nicht mehr möglich. Vielleicht sterben dann die Trans Personen aus? Tatsächlich ist das eine genetische Sackgasse und deshalb kann man bei diesem Thema den auch etwas Gutes abgewinnen.

• --- Snip ---

Wie findet ihr sollte der Mindestlohn gesetzt werden? Politisch- also auf Basis sozialer Fragen - oder ökonomisch, also rein volkswirtschaftlich motiviert? Das interessiert mich, wie das hier aus welchen Gründen gedacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse (5. September 2025 um 15:22) aus folgendem Grund: Antithreadeskalationsmaßnahmen

• Wie findet ihr sollte der Mindestlohn gesetzt werden? Politisch- also auf Basis sozialer Fragen - oder ökonomisch, also rein volkswirtschaftlich motiviert? Das interessiert mich, wie das hier aus welchen Gründen gedacht wird.

@Untopic In der ACG arbeitet meine Autokorrektur ganz schlecht. Es kann dadurch zu teils verheerenden einzelnen Wortunfällen kommen und nicht immer bemerke ich das.

Letzteres. Vor allem, weil zu niedriger Lohn bedeutet, dass die Mitarbeiter verschwinden und zur Konkurrenz gehen.

--- Snip ---

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse (5. September 2025 um 15:23) aus folgendem Grund: Antithreadeskalationsmaßnahmen

• Beitrag von Incubus (5. September 2025 um 14:09)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt (5. September 2025 um 15:23).
  • Wie findet ihr sollte der Mindestlohn gesetzt werden? Politisch- also auf Basis sozialer Fragen - oder ökonomisch, also rein volkswirtschaftlich motiviert? Das interessiert mich, wie das hier aus welchen Gründen gedacht wird.

Aufgrund meiner anhaltender Emotionalität in diesem Bereich (:sweatdrop:) sehe ich es auf sozialer Basis und als nächsten Schritt für die Arbeiterklasse.

Mindestlohn muss rauf. Deutlich rauf. Denn dann kann man sich nicht mehr für nen Hungerlohn in diversen Branchen /Tätigkeiten ausbeuten lassen :)

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse (5. September 2025 um 15:24) aus folgendem Grund: Gelöschten Bezug entfernt

• Beitrag von Animecookies007 (5. September 2025 um 14:26)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt (5. September 2025 um 15:24).
  • Beim letzten Abschnitt wirst du diffarmierend. Deshalb werde ich dazu keine Stellung beziehen.

Zur Erfüllung meines privaten Bildungsauftrags: "Diffamierung" wäre, wenn ich dir etwas andichten würde. Das mache ich nicht. Ich beziehe mich ausschließlich auf das, was du selbst hier öffentlich schreibst und teilst. Wenn jemand z. B. Lieder aus der alten Onkelz-Nazi-Zeit hier im Forum postet, dann ist es völlig legitim das kritisch zu erwähnen. Das ist keine Verleumdung, sondern ein Fakt, den du selbst gesetzt hast.

• Beitrag von Incubus (5. September 2025 um 14:29)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Fehlender Bezug (5. September 2025 um 15:25).