Beiträge von DarkDeus

Ich bin gerade leicht wütend. Da schaut man sich ein paar seiner bisherigen Beiträge durch und muss schwachsinnige Rechtschreibfehler entdecken.

Manche Wörter fehlen, an anderen Stellen ist es ein Buchstabe. Auch will mich die Auto Korrektur verarschen, da sie meint man müsse dir großschreiben - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Allgemeine bekommen wir alle mit was sich in unserem direkten Umfeld abspielt. Soll heißen das die überwiegende Mehrheit sich des Geschehens bewusst ist, aber unter ihnen befinden sich bestimmt nicht nur Zivilisten die einfach nur Angst haben ihr Leben zu riskieren.

Viel mehr gehe ich davon aus, daß sich einige der Beobachter denken: "Ach, wozu soll ich eingreifen? Das übernimmt schon jemand anderes." Zudem kann man sich durch solch ein handel (wobei handeln in diesem Kontext nicht ganz das richtige Wort ist) schnell der unterlassenen Hilfeleistung strafbar machen.

Außerdem: Es gibt zwei Möglichkeiten wie Gesocks darauf reagieren kann wenn man sich aktiv einmischt - zumindest ist das meine Erfahrung. Entweder sind diese Hohlbirnen mit der Situation komplett überfordert und ihre verbliebenen zwei Synapsen machen dieletztenAtemzüge, oder man kassiert selbst Schläge. Kam beides schon vor. Eigentlich sind mir andere Menschen egal. Aber gerade beim Thema Gewalt kann ich nicht wegschauen.

Nachdem ich einige Lore Videos geschaut habe bin ich der Meinung das die Tyraniden die größte Bedrohung darstellen.

Sie besitzen soweit mir bekannt ist keinen Heimatplaneten, was einen großen Vorteil für eine invasive Spezies bedeutet. Wenn auch nur wenige Tyraniden Sporen auf einen besiedelten Planeten gelangen, so kann man davon ausgehen das dieser fast unabdingbar zum Untergang verdammt ist.

Es wäre fälschlich anzunehmen das es sich bei dieser Spezies um eine einfach alles verschlingende, quasi virusartige Kultur handelt. Schließlich beten sie weder zu Göttern, noch handel sie wie Mutanten aus anderen Fantasy Welten. Das ihr handel als Schwarmbewusstsein bezeichnet wird ist der beste Beweis für ihre Intelligenz. Das einige der stärkeren Tyraniden Typen über Psi Kräfte verfügen zeugt ebenfalls von ihrer Macht. Denn so wie ich das sehe können Tyraniden nicht von Dämonen besessen werden. Ganz im Gegenteil: Sogar die dunklen Kräfte des Chaos vermeiden Konfrontation mit Tyraniden, da diese sich von allem organischen Leben zehren (ungeachtet ob die Kreatur gut oder Böse war.) Das könnte eventuell der Grund sein warum Tyraniden immun gegen die Dämonenbessesenheit sind. Warum die Tyraniden keine Interesse an Necrons haben ist natürlich logisch.

_________

So, vieles davon sind nur Spekulationen, darum bin ich gerne bereit mich belehren zu lassen.

Suche einen Thread, kann ihn jedoch in den Suchfunktionen nicht finden. Diesen Thread gab es in der Vergangenheit tatsächlich. Er lautete ungefähr: "Was ist euch sonst noch so passiert?"

Könnte natürlich gut möglich sein das sich der Benutzer samt Beiträgen hat löschen lassen - oder das der Beitrag archiviert wurde.

Wollte jetzt nicht extra einen Beitrag hieraus erstellen, da keine ernsthafte Dringlichkeit besteht. Sollte jedoch jemand mehr wissen, so wären Informationen ziemlich nice.

Hmm, ist das jetzt überhaupt noch Spam? 🤔

Trotz meiner zugegebenermaßen schlichten Schulbildung nicht immer den Eindruck eines Narren zu machen.

Mittlerweile Beleidigungen zu ignorieren, da diese von einem schwachen Geist zeugen.

Mich von Äußerlichkeiten nicht beeindrucken zu lassen (bezieht sich nicht auf Anime und Games.)

Die Dreistigkeit zu besitzen Meinungen meines Gegenübers ungeachtet seiner Position gerne mal infrage zu stellen. Dies bereitet mir (Situationsbezogen) tatsächlich Freude.

Kaito Kid

Damit es nicht Off Topic wird antworte ich dir im passenden Thread.

In der ersten Staffel ging es vielleicht mit unter anderem blutiger wie auch actionreicher zu, aber wenn ein toller Anime gute Charaktere und eine Story aufweist die zu überzeugen wissen, dann trägt es m.M.n. vielmehr zur Stimmung bei wenn den Protagonisten Zeit gegeben wird sich auch emotional zu entwickeln. Rohe Gewalt mag zwar zwischendurch mal ganz unterhaltsam sein, wirkt auf die Dauer jedoch öde. Deswegen bin ich froh das sich der Goblin Slayer tatsächlich in der 2. Staffel mehr geöffnet hat.

Ist natürlich nur meine Meinung ;)

Folgendes bezieht sich nicht auf die ACG :)

Es ist lächerlich, gerade zu heuchlerisch vorzugehen man führe eine Debatte, um dabei in Wirklichkeit sämtliche Gegenargumente von vornherein nicht zuzulassen. Das ist genau das Verhalten was ich letztens beschrieben habe, nur in einem extremen Ausmaß. Man erschafft dadurch legedlich eine marionettenhafte Bande von Jasagern. Unterm Strich zusammengefasst ziemlich erbärmlich.

Tja, Medienkompetenz kann nunmal von eigentlich so ziemlich jeder Person unterschiedlich aufgefasst werden. Da bringen auch klare Definitionen nicht viel.

Ich denke viele Menschen (mich mit eingeschlossen) gehen davon aus das ihre Überzeugung, Weltanschauung, Ideale usw. richtig sein und erhoffen/erwarten vom Gegenüber (jeh nach Person und Situation) eine Zustimmung. Obwohl es ziemlich langweilig wäre wenn es darauf hinauslaufen würde das alle gleichgeschaltet sein würden. Dies könnte nur einen Stillstand nach sich ziehen.

Nochmals zum Thema Kommentare:

Manchmal macht es durchaus Sinn die Kommtarfunktion von vornherein zu deaktivieren. Ich kann mich hier nur auf FB beziehen, aber in den mir bekannten Fällen wird dort in der Regel immer angegeben warum die Kommentarfunktion deaktiviert wurde.

Es gibt natürlich auch Fällen in denen Themen gezielt negative Emotionen bei politischen Lagern hervorrufen sollen. Hier wäre es wünschenswert wenn die Kommentarfunktion deaktiviert wäre, da auf beiden Seiten nur Hate erzeugt wird und solche Seiten häufig vom Ausland betrieben werden.

Allerdings wäre ein allgemeiner Verzicht/eine allgemeine Deaktivierung der Kommentarfunktion für sämtliche Internetplattformen kritisch zu betrachten.

Nicht nur das positiver Content darunter leiden würde, sondern auch das kritisieren von unliebsamen Meinungen wäre damit Geschichte.

Wie sich andere Menschen ihrem Gegenüber im Netz verhalten will ich hier nicht beurteilen. Meine Herangehensweise ist jedenfalls vielleicht etwas plump, dafür ehrlich. Getreu dem Motto: "Wie man im Wald hinein ruft ..."

Stormaier

Ich verstehe zwar deinen Einwand, aber sollte eine (wie allgemein vorhanden) Meldefunktion nicht genügen?

So können (beziehe mich nach wie vor auf TikTok) schnell Verschwörungstheorien oder ähnliches entstehen, da sämtliche Kommentare die den Ersteller eines Beitrags nicht gefallen einfach verschwinden.

Incubus

Da wäre zum Beispiel die Geschichte welche davon handelt das die chinesische Regierung vor circa 3 Monaten angeblich Hilfsgüter über Gaza abgeworfen haben soll.

Mein Kommentar zu dieser offensichtlichen Lüge war legedlich: "Wers glaubt wird selig." Keine zehn Sekunden später war der Kommentar gelöscht.

FB ist zwar übel weil dort unter Beiträgen von Nachrichtenagenturen das Gesindel gerne schamlos seinen Hass (und damit meine ich auch Hass) zum Ausdruck bringt.

Jedoch ist TikTok nicht im mindesten besser. Zum einem ist dort die Meinungsfreiheit krass eingeschränkt. Und zum anderen ist gerade die Tatsache das TikTok überdurchschnittlich von jungen Leuten genutzt wird in der Kombination mit dem dort vorhandenen Content problematisch. Es gibt dort selten Diskussionen. Beiträge, beziehungsweise Kommentare die nicht zu den erstellten Themen passen, werden rigoros gelöscht/entfernt. Hierbei ist es jedoch für den normalen Nutzer nicht immer ersichtlich warum ein Kommentar gelöscht wurde.