Beiträge von DarkDeus

Folgendes bezieht sich nicht auf die ACG :)

Es ist lächerlich, gerade zu heuchlerisch vorzugehen man führe eine Debatte, um dabei in Wirklichkeit sämtliche Gegenargumente von vornherein nicht zuzulassen. Das ist genau das Verhalten was ich letztens beschrieben habe, nur in einem extremen Ausmaß. Man erschafft dadurch legedlich eine marionettenhafte Bande von Jasagern. Unterm Strich zusammengefasst ziemlich erbärmlich.

Tja, Medienkompetenz kann nunmal von eigentlich so ziemlich jeder Person unterschiedlich aufgefasst werden. Da bringen auch klare Definitionen nicht viel.

Ich denke viele Menschen (mich mit eingeschlossen) gehen davon aus das ihre Überzeugung, Weltanschauung, Ideale usw. richtig sein und erhoffen/erwarten vom Gegenüber (jeh nach Person und Situation) eine Zustimmung. Obwohl es ziemlich langweilig wäre wenn es darauf hinauslaufen würde das alle gleichgeschaltet sein würden. Dies könnte nur einen Stillstand nach sich ziehen.

Nochmals zum Thema Kommentare:

Manchmal macht es durchaus Sinn die Kommtarfunktion von vornherein zu deaktivieren. Ich kann mich hier nur auf FB beziehen, aber in den mir bekannten Fällen wird dort in der Regel immer angegeben warum die Kommentarfunktion deaktiviert wurde.

Es gibt natürlich auch Fällen in denen Themen gezielt negative Emotionen bei politischen Lagern hervorrufen sollen. Hier wäre es wünschenswert wenn die Kommentarfunktion deaktiviert wäre, da auf beiden Seiten nur Hate erzeugt wird und solche Seiten häufig vom Ausland betrieben werden.

Allerdings wäre ein allgemeiner Verzicht/eine allgemeine Deaktivierung der Kommentarfunktion für sämtliche Internetplattformen kritisch zu betrachten.

Nicht nur das positiver Content darunter leiden würde, sondern auch das kritisieren von unliebsamen Meinungen wäre damit Geschichte.

Wie sich andere Menschen ihrem Gegenüber im Netz verhalten will ich hier nicht beurteilen. Meine Herangehensweise ist jedenfalls vielleicht etwas plump, dafür ehrlich. Getreu dem Motto: "Wie man im Wald hinein ruft ..."

Stormaier

Ich verstehe zwar deinen Einwand, aber sollte eine (wie allgemein vorhanden) Meldefunktion nicht genügen?

So können (beziehe mich nach wie vor auf TikTok) schnell Verschwörungstheorien oder ähnliches entstehen, da sämtliche Kommentare die den Ersteller eines Beitrags nicht gefallen einfach verschwinden.

Incubus

Da wäre zum Beispiel die Geschichte welche davon handelt das die chinesische Regierung vor circa 3 Monaten angeblich Hilfsgüter über Gaza abgeworfen haben soll.

Mein Kommentar zu dieser offensichtlichen Lüge war legedlich: "Wers glaubt wird selig." Keine zehn Sekunden später war der Kommentar gelöscht.

FB ist zwar übel weil dort unter Beiträgen von Nachrichtenagenturen das Gesindel gerne schamlos seinen Hass (und damit meine ich auch Hass) zum Ausdruck bringt.

Jedoch ist TikTok nicht im mindesten besser. Zum einem ist dort die Meinungsfreiheit krass eingeschränkt. Und zum anderen ist gerade die Tatsache das TikTok überdurchschnittlich von jungen Leuten genutzt wird in der Kombination mit dem dort vorhandenen Content problematisch. Es gibt dort selten Diskussionen. Beiträge, beziehungsweise Kommentare die nicht zu den erstellten Themen passen, werden rigoros gelöscht/entfernt. Hierbei ist es jedoch für den normalen Nutzer nicht immer ersichtlich warum ein Kommentar gelöscht wurde.

The Eminence in Shadow Staffel 2

Hatte den Anime früher schon einmal mit Code Geass verglichen. Die Genre sind zwar unterschiedlich, und beide Organisationen der zwei Protagonisten (Lelouch aus Code Geass und Cid aus The Eminence in Shadow) unterscheiden sich demnach (wie auch aus anderen Gründen) voneinander, aber trotzdem gibt es signifikante Ähnlichkeiten.

Da wäre zum einen die Tatsache das sowohl Cid Kageno als auch Lelouch Lamperouge überdurchschnittlich charismatisch, extrem zielstrebig, machtgierig und opportunistisch veranlagt sind. Zum anderen wäre da das beide letztendlich alles als ein Spiel betrachten. Der jedoch wichtigste Unterschied zwischen beiden ist nicht etwa das der eine in seiner Welt geboren wurde, während der andere dort quasi seine Wiedergeburt erlebte, sondern das der eine ohne zu zögern seine eigenen Leute opfern würde um weitere Macht zu erlangen. Trotzdem ist mir dieser rücksichtslose Kandidat lieber.

_____

Ja, ich war hier einfach mal so frech zwei Anime miteinander zu vergleichen.

______

Anime beendet und muss gestehen das meine anfängliche Begeisterung verschwunden ist. Nehmen wir mal das hastig servierte Ende. Dieses hätte man problemlos gescheit darbieten können, indem man auf die Fanservice Folge verzichtet hätte. Auch das es für Cid zu keiner Zeit einen annähernd würdigen Gegner gab war etwas langweilig.

Vom Landei zum Schwertheiligen

Habe gerade die erste Folge geschaut und gefällt mir richtig gut. Mal kein junger, dynamischer Held. Was auch gefällt: Comedy und Action sind nicht allzu überdreht. Eine nette Abwechslung.

Werde später noch Anmerkungen hinzufügen.

Beryl Gardinant ist ein interessanter Charakter. Bescheiden, umsichtig und analytisch im Kampf. Dafür mit einer schlechten Auffassungsgabe ausgestattet wenn es darum geht Signale des anderen Geschlechts zu verstehen.

Insbesondere die Kämpfe gegen die Attentäter waren beeindruckend. Freue mich schon darauf wenn die zweite Staffel erscheint.

Uzumaki

Kenne den Titel nur als Manga, (und steht bei mir auf der Besorgungsliste) aber allein die Vorstellung die kleinen Geschichten als Anime genießen zu können scheint es nahezu unmöglich werden zu lassen, vom Titel enttäuscht werden zu können.

Werde den Beitrag hinterher eventuell nochmals bearbeiten um hinzuzufügen was mir besonders gut oder (eher unwahrscheinlich) nicht so gut gefallen hat.

Erste Folge geschaut und es war genau so genial wie ich es mir erhofft hatte.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier ist zu geil, bin immer noch am lachen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.