Beiträge von Paralipomena

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Eigentlich nur noch Koffein, aber ich trinke selten Kaffee, dafür habe ich aber manchmal echt Bock drauf und verzehre mich ein klein wenig danach. Ob das schon Sucht ist weiß ich nicht. Und vielleicht etwas Handysucht, aber das hat ja heutzutage fast jeder ^^

Aufgehört habe ich mit Rauchen, zu viel Zucker und Fast food, extrem viel Cola light, und Alkohol (wobei ich davon nie süchtig war sondern es nur ab und zu in Gesellschaft trank, habe es halt mittlerweile komplett eingestellt)

Ich bin mir ziiiiemlich sicher dass ein wacom Tablet und ein Samsung Tablet miteinander nicht funktionieren

Gespräch/ Interview mit einem Vampir, Anne Rice

So würde ich mir tatsächlich vorstellen, wie Vampire unter den Menschen leben.

Wie der Titel beschreibt, ist das Buch praktisch ein Interview, man kehrt immer mal wieder in die Gegenwart zurück..

Nur der Text auf dem Buchrücken war total irreführend! Ich hab den so oft gelesen, als ich mit dem Buch schon durch war und hab dem Buchrücken eine echte Romanze zwischen den 2 männlichen Protagonisten erwartet, aber dem war nicht so.

Es ist jedenfalls ein sehr guter Vampirroman, es gibt auch noch Fortsetzungen dazu, aber zu denen bin ich noch nicht gekommen

Allgemein sind die Vampirromane von Anne Rice wahnsinnig gut, wenn auch nicht jeder Band (sie veröffentlichte auch extrem regelmäßig wälzer, da kann nicht jeder gut sein)

Ich mag Hörbücher sehr, weniges ist so entspannend wie Im Bett zu liegen und Hörbücher zu hören. Wenn draußen noch der Regen an die Fensterscheibe prasselt, hach... Wichtig ist mir eine gute Stimme, wie Christian Ulmen (aber nur bei dem ersten per Anhalter durch die Galaxis, bei den anderen Bänden spricht er ganz anders und menschlich mag ich ihn auch gar nicht...), Andreas fröhlich, Hans Eckardt, Rufus beck, Franziska pigulla, und und und... Meine Lieblingsstimme ist mit Abstand Katharina Thalbach. Ich hab ihre Tochter live vorlesen gehört, und manchmal scheinte die Stimme ihrer Mutter durch, das war sehr schön...

War eine Zeit lang in Fitnessstudio und mochte es auch, habe aber auf Wiederstandsbänder daheim gewechselt weil man dadurch viel Zeit spart und ich das dann regelmäßiger praktiziere, es auch unterwegs bzw auf Reisen geht und man damit auch viele Übungen und Ganzkörpertraining machen kann. Das Set wäre zuerst teuer aber hat sich schnell amortisiert da man sich ja das Fitnessstudio spart

Hab fast zwei Jahre lang jeden Tag Sport gemacht, dann Pause, gestern wieder angefangen. Sportarten: kraftsport, smart hula, VR Fitness, pedaltrainer, Zumba auf der wii. Hab noch ein Wii Board rumstehen das ich noch probieren will. Früher habe ich noch Basketball und Tischtennis sehr geliebt. War schon als Kind wahnsinnig geübt in Körbe werfen, mittlerweile nicht mehr. Würde aber Mal gerne was cooles wie schwertkampf, kampfsport (früher ein wenig taek wan so) oder so machen

Sportheld: James Cappola (wie er übergewichtige, Anfänger, Unsichere etc. Verteidigt und toxische fitnessinfluencer kritisiert ist einfach wunderbar), Doc Felix, Tänzer wo es spaß macht zuzuschauen (Westcoast Swing) oder die etwas in einem auslösen (modern dance!!)

Sportniete: sooo viele Fitnessinfluencer, moralisch einfach Müll in dem sie nur ihr zeug oder Programm verkaufen wollen, eine fittere Figur als was höheres sehen, zu Diät oder extremen Sport aufrufen, übergewichtige fertig machen etc. Einfach furchtbar

Ich habe Story und Grafik angegeben. Wenn ein Spiel schon mit ein wenig eingeblendeten Text anfängt dermitreißend geschrieben ist und das Niveau halten kann, wie bei numenera, velsabor oder norco, hat es für mich schon gewonnen. Mit Grafik meine ich aber eigentlich was anderes als Grafik, also nicht die Optik im technischen oder realistischen Sinne, sondern den Art Style, bzw die visuals. Das gab es halt nicht zur Auswahl bei der Umfrage, deshalb habe ich als Alternative Grafik genommen

Trotzdem gibt es genug Spiele die eines davon oder gar beides nicht leisten und trotzdem Spaß machen... Videospiele können auf verschiedenste Weise begeistern, das ist auch eine der tollen Sachen an Videospiele

Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬

Was aus Hamburg in den letzten Jahren geworden ist.

Ich weiß nicht, auf was sich dein Post bezieht.. aber ich rege mich gerade darüber auf und es hat mit HH zu tun. - Wie scheiße will Deutschland eigentlich noch werden? 🫠

Screenshot_20260109-065414~2.png

Booooaaaah was für eine sch*** jetzt rege ich mich auch auf :cursing: das ist wie der junge der extra eine Ausbildung machte und Geld verdiente, und das wurde dann vom Hartz4 der Eltern gekürzt... Der versucht extra den Teufelskreis der Armut in der Familie zu durchbrechen und dann das...:cursing::cursing: oder das Mädchen das auch arbeiten geht um Geld für ein Instrument zu sparen und dann wurde das auch von dem Hartz 4 der Eltern gekürzt... Aber wie die superreichen uns abziehen ist egal... Man müsste echt ne fantasystory schreiben über einen Drachen der Berge an Gold hortet und die Leute geben ihm noch mehr gold und verfüttern Menschen an ihn weil die meinen dass der Drache ganz viele Jobs kreiert...

Without a Voice habe ich sehr geliebt. Es ist auch noch kostenlos, ich würde aber empfehlen die 5 Euro für das digital artbook dazu zu zahlen, nicht nur um die Entwickler zu unterstützen, sondern weil da auch die Lösungen für die verschiedenen Enden dabei sind und gerade das einzige gute Ende echt schön ist.

Hatoful Boyfriend fand ich noch sehr gut. Ich mag visual novels so sehr, dass ich gerade sogar an einer eigenen arbeite. Kann ich sehr jedem empfehlen der gerne schreibt und zeichnet, gerade mit der TyranoBuilder engine ist es noch am zugänglichsten zu machen, wobei es natürlich eine Herausforderung bleibt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ultros... Der Art Style ist bombastisch und auch der Grund warum ich es mir geholt habe, aber ich verlaufe mich ständig weil gerade durch den tollen Stil jeder Screen mir zu ähnlich aussieht. Außerdem verstehe ich das Gameplay das nicht erklärt wird null. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance und lese mich irgendwann rein.