Beiträge von Paralipomena

Geht eigentlich

XKD6tuuT.JPEG

Von welcher App hast du die Übersicht her? Ich nutze Finanzguru aber das ist bei der automatischen Katalogisierung nicht so genau

@topic so 100-120 Euro schätze ich pro Jahr. Mein totalspend auf Steam liegt bei 890,63 Euro, aber ich hab ziemlich viele Spiele über humblebundle bezogen und nutze noch Epic, Konsolen etc

Edit: da rede ich von humble bundle und vergesse es in meinen Jahresausgaben es dazu zu rechnen lol. Also meine Ausgaben wären wohl mit allem etwa 250-300 Euro etwa. Dieses Jahr wird's vielleicht mehr, weil ich einiges auf der series s nachzuholen habe, die ich neustens ergattert habe

Ich kann bis zu 6000 Mal hintereinander einen Tischtennisball mit dem Schläger in die Luft schlagen. Was für ein nützliches Talent im Alltag 🤣

Das dauert in einem normalen Tempo beinahe 2 Stunden. Respekt. Deine Aufmerksamkeitsspanne und Willensstärke sind bemerkenswert.

Awww Dankeschön :3 auch wenn man es nicht glauben mag, es macht Spaß, weil man höchst konzentriert und gleichzeitig meditativ gestimmt ist, es gibt praktisch dann nur noch den Ball und den Schläger für einen nach einer Weile :)

Also da kommt es aber auch sehr auf das Spiel drauf an und natürlich darauf, ob ich alleine spiele. Aber wenn man in Minecraft ein wenig baut und gleichzeitig etwas hört, geht das schon ganz gut. Beim Autofahren höre ich 50/50 Musik und Hörbuch/Podcast, mein Arbeitsweg geht je nach Verkehr 40–50 Minuten, da bietet es sich einfach an. So habe ich z. B. alle Eragon-Teile gehört. Problem ist nur, wenn es spannend ist und ich aussteigen muss, um an meinen Arbeitsplatz zu gehen.

Ja ich hab es mit okami zocken und währenddessen Hörbuch hören versucht, es war einfach unmöglich. Mit Minecraft kenne ich mich zu wenig aus um das beurteilen zu können. Haha ja das kenne ich mit spannenden Hörbüchern, ich bin schon öfters etwas länger im Auto geblieben um das Hörbuch zu Ende zu hören obwohl wir schon da waren :D

Hörbücher sind einfach was richtig Cooles. Ob ich mir damit eine lange Autofahrt verschönere oder aber während ich mich in Minecraft durch Höhlen grabe einen Fantasy-Roman höre, es macht einfach Spaß, zwei Dinge gleichzeitig vereinen zu können. Ich finde, es ist auch einfach eine willkommene Abwechslung zu Musik.

Respekt, ich hab einmal vor vielen Jahren versucht während dem zocken ein Hörbuch zu hören und habe von letzterem gar nichts mitgekriegt. Ziemliches Multitaskingtalent von dir, Hut ab! Ich musste selbst mit dem Aufräumen im Zimmer mal pausieren wegen einer spannenden Stelle in einem Hörbuch.

Leute die über die Jugend schimpfen... Besonders heutzutage, denn Gen Z finde ich toll wegen des Aktivismus, der Toleranz und dass sie bestehende Richtlinien in Frage stellen. Während gerade boomer die gerne über sie schimpfen oft weniger zu diesen Punkten beitragen

Da ich bis auf Manga mich echt schwer tue mit dem lesen, mir fehlt die Fähigkeit sich da lange drauf zu fokussieren, aber gerne mal ein Buch konsumiere, nutze ich Hörbücher sehr viel. Was aber viel ausmacht ist wer liest, es gibt Bücher die kann ich mir als Hörbuch nicht geben da manchmal die Person die ließt nicht meinen Geschmack entsprechen.

Habe dadurch schon fast alle King Romane und viele andere Bücher gehört. Zu meinen Lieblingen zählen die Special Agent Pendergast Romane und andere Werke der Autoren. Ich sehe diese Bücher als eine Art Trash/Pulp Erzählungen da der Hauptcharakter per se eine männliche Mary Sue ist, aber irgendwie habe ich da einen absoluten Sweet Spot für.

Die King Romane sind schon allein deshalb als Hörbücher cool weil einige von David Nathan eingesprochen worden sind :)

Oneshot mag ich besonders, die erste Version war auf dem RPG Maker deshalb zähle ich das auf, obwohl ich die neuere und gameplaymäßig mehr die 4. Wand Durchbrechende Version gespielt habe. Ansonsten Sunset over imdahl, Vampires Dawn 1 und 2. Velsabor muss ich noch unbedingt spielen :)

Eigentlich nur noch Koffein, aber ich trinke selten Kaffee, dafür habe ich aber manchmal echt Bock drauf und verzehre mich ein klein wenig danach. Ob das schon Sucht ist weiß ich nicht. Und vielleicht etwas Handysucht, aber das hat ja heutzutage fast jeder ^^

Aufgehört habe ich mit Rauchen, zu viel Zucker und Fast food, extrem viel Cola light, und Alkohol (wobei ich davon nie süchtig war sondern es nur ab und zu in Gesellschaft trank, habe es halt mittlerweile komplett eingestellt)

Ich bin mir ziiiiemlich sicher dass ein wacom Tablet und ein Samsung Tablet miteinander nicht funktionieren

Gespräch/ Interview mit einem Vampir, Anne Rice

So würde ich mir tatsächlich vorstellen, wie Vampire unter den Menschen leben.

Wie der Titel beschreibt, ist das Buch praktisch ein Interview, man kehrt immer mal wieder in die Gegenwart zurück..

Nur der Text auf dem Buchrücken war total irreführend! Ich hab den so oft gelesen, als ich mit dem Buch schon durch war und hab dem Buchrücken eine echte Romanze zwischen den 2 männlichen Protagonisten erwartet, aber dem war nicht so.

Es ist jedenfalls ein sehr guter Vampirroman, es gibt auch noch Fortsetzungen dazu, aber zu denen bin ich noch nicht gekommen

Allgemein sind die Vampirromane von Anne Rice wahnsinnig gut, wenn auch nicht jeder Band (sie veröffentlichte auch extrem regelmäßig wälzer, da kann nicht jeder gut sein)

Ich mag Hörbücher sehr, weniges ist so entspannend wie Im Bett zu liegen und Hörbücher zu hören. Wenn draußen noch der Regen an die Fensterscheibe prasselt, hach... Wichtig ist mir eine gute Stimme, wie Christian Ulmen (aber nur bei dem ersten per Anhalter durch die Galaxis, bei den anderen Bänden spricht er ganz anders und menschlich mag ich ihn auch gar nicht...), Andreas fröhlich, Hans Eckardt, Rufus beck, Franziska pigulla, und und und... Meine Lieblingsstimme ist mit Abstand Katharina Thalbach. Ich hab ihre Tochter live vorlesen gehört, und manchmal scheinte die Stimme ihrer Mutter durch, das war sehr schön...

War eine Zeit lang in Fitnessstudio und mochte es auch, habe aber auf Wiederstandsbänder daheim gewechselt weil man dadurch viel Zeit spart und ich das dann regelmäßiger praktiziere, es auch unterwegs bzw auf Reisen geht und man damit auch viele Übungen und Ganzkörpertraining machen kann. Das Set wäre zuerst teuer aber hat sich schnell amortisiert da man sich ja das Fitnessstudio spart

Hab fast zwei Jahre lang jeden Tag Sport gemacht, dann Pause, gestern wieder angefangen. Sportarten: kraftsport, smart hula, VR Fitness, pedaltrainer, Zumba auf der wii. Hab noch ein Wii Board rumstehen das ich noch probieren will. Früher habe ich noch Basketball und Tischtennis sehr geliebt. War schon als Kind wahnsinnig geübt in Körbe werfen, mittlerweile nicht mehr. Würde aber Mal gerne was cooles wie schwertkampf, kampfsport (früher ein wenig taek wan so) oder so machen

Sportheld: James Cappola (wie er übergewichtige, Anfänger, Unsichere etc. verteidigt und toxische fitnessinfluencer kritisiert und verarscht ist einfach wunderbar),

Wo ich gerne zuschaue: Westcoast Swing) oder emotionalen Modern Dance

Sportniete: sooo viele Fitnessinfluencer, moralisch einfach Müll in dem sie nur ihr zeug oder Programm verkaufen wollen, eine fittere Figur als was höheres sehen, zu Diät oder extremen Sport aufrufen, übergewichtige fertig machen etc. Einfach furchtbar