Beiträge von aimi.
-
-
Weiß als Nukenin bestens über alles Bescheid.
-
Mein allererster Anime Crush im Kindesalter war Chiaki Nagoya aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Ich fand ihn damals total toll und habe richtig von ihm geschwärmt. Nach ganz viel Jahren fing ich dann erneut mit Anime schauen an, besonders Naruto Classic habe ich dann aufgrund von Sasuke Uchiha durchgesuchtet, haha. Ich war wirklich total angetan von ihm und seiner Art. Er war damals auch der Grund, weshalb ich den Anime weiterschaute. Erst ab Shippuden änderte sich mein Bild von ihm und Shikamaru Nara wurde mein Liebling und das ist er bis heute noch.

Nachdem ich also wieder richtig animesüchtig wurde und einen Anime nach dem anderen schaute, fing ich irgendwann Kuroko no Basuke an. In diesem Anime hatte ich einen üblen Crush auf den Protagonisten Kuroko Tetsuya und dies ist auch der letzte Crush, für den ich richtig schwärmte und von dem ich richtig viel Merch hatte. (˶>⩊<˶) -
.. ein Nickerchen. Ich glaube das gönne ich mir nachher auch.

-
(ist aber bei der aktuellen Regierung absolut keine Option).
Absolut verständlich. Ich habe auch die ganze Zeit gestruggelt, aber ich wohne auch in einem Land wo der aktuelle Bundeskanzler eine absolute Flachpfeife ist und ich werde mir meinen Urlaub durch die jetzige Regierung der USA nicht vermiesen lassen. Ich gehe nicht dorthin, weil ich gutheiße was der widerliche Mensch da tut, sondern weil ich mir einen Traum erfüllen möchte.
dass ich super alleine klar komme und es teilweise richtig genieße, einfach alles in meinem Tempo zu erkunden und einfach das zu tun, was ich will, ohne Kompromisse
Das genieße ich auch immer in vollen Zügen. Vor allem ist's wirklich schwieriger, wenn man mit anderen Menschen Pläne schmiedet. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und man muss dann immer etwas abwegen. Finde ich aber nice, dass du mittlerweile anders übers alleinige Reisen denkst. :)
Drücke dir die Daumen und ganz viel Glück bei deinem Vorhaben und du hast meinen tiefsten Respekt, dass du direkt zwei Jobs hast. Mir reicht einer vollkommen aus und manchmal reicht das Wochenende zum Erholen gar nicht aus.
-
Ich hatte eigentlich schon immer Fernweh. Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt nach Amerika, dieses Jahr erfülle ich meinem Kindheits-Ich diesen Wunsch. Jahrelang rackert man vor sich hin, arbeitet und lebt kaum. Ich möchte das nicht mehr, ich möchte das Leben endlich leben. Wer weiß, wie viel Zeit einem noch so bleibt? Mittlerweile möchte ich weiter über mich hinauswachsen, Abenteuer erleben und die Welt erkunden. (Okay, vielleicht nicht die Ganze.)
Solange man noch jung ist, sollte man jede Gelegenheit nutzen. Geld kommt und geht, Erinnerungen bleiben jedoch für immer und prägen uns.
Bisher durfte ich eine zweiwöchige Reise nach Seoul machen, im Oktober steht dann Amerika an und 2028 geht es mit einer Freundin nach Thailand.
Wo ich noch so hin möchte? Japan steht noch ganz weit oben auf meiner Liste, sowie China und Indonesien. Aber eins nach dem anderen. Es interessieren mich gewiss auch andere Länder sowie Schweden, Norwegen und Lettland, aber diese sind zum Glück nicht so weit von Deutschland entfernt. :) -
Was haltet ihr vom heiraten?
Schöne romantische Geste, jedoch auch manchmal total übertrieben. Was ich schön finde, ist, dass man die Liebe zweier Menschen feiert. Es sollte daher nur um das Paar selbst gehen. Jedoch machen manche Menschen daraus ein pompöses Ereignis; laden zig Leute ein, meistens noch Leute, mit denen sie jahrelang keinen guten Kontakt pflegten. Wenn man als Paar zusammen entscheidet, dass man das Bund der Ehe wirklich eingehen möchte, dann empfinde ich's wirklich als sehr schön.
Wollt ihr auch einmal heiraten?
Früher hätte ich diese Frage sofort bejaht, heute nicht. Liebe ermisst sich (für mich) nicht daran, welchen Nachnamen man trägt, sondern wie man zueinander steht, gute und schlechte Zeiten meistert, dafür braucht man aber nicht zwingend heiraten. Ich wäre sowieso nie eine klassische Braut in Weiß, ich mag auch keine Kleider an mir - wenn ich mal heiraten sollte, dann nur in Las Vegas, spontan und nur mit meinem Partner allein.
-
Haben gestern endlich Avatar Aang: Der Herr der Elemente auf Paramount+ geschaut und ohne zu spoilern, empfand ich es als so schön, dass die Freunde von Aang immer noch so zu ihm halten und das die meisten der Synchronisationsstimmen noch immer dieselben sind, wie damals.

Der Film ist jetzt kein Meisterwerk, dennoch absolut sehenswert; auch wenn vieles vorhersehbar war. Was ich auch schön fand, ist, dass die Charaktere von damals noch immer so authentisch und sie selbst sind. Mein Liebling war früher tatsächlich immer Prinz Zuko, jedenfalls fand ich im Film Sokka und Toph am unterhaltsamsten.
-
Kartoffelgratin, mariniertes Hähnchen und grüne Bohnen im Baconmantel
Oh, du Gourmetköchin! Klingt sehr nice! 🥹
Pierogi mit Kartoffel-Frischkäse Füllung. c:
-
Mag Plottwists. 😌
-
Pfeift auf Trends, für Hirano gibt es nur Plots!
-
Eigentlich total doof. Keine Ahnung, wieso ich das so witzig finde.

-
Ja und das gerne. Aber da es auch viel Zeit abverlangt, komme ich nicht immer dazu, meine Pläne umzusetzen.
Magst du Grillenzirpen? -
SPYAIR kommen am 05.11.2026 für ein exklusives Konzert nach Frankfurt ins Batschkapp.

Aber auch österreichische Fans können sich freuen, schon am 30.10.2026 kommen sie für die YuniCon nach Wien. (https://www.yunicon.at/)
Tickets gibt es hier:
Edit: Habe erst jetzt gesehen, dass es eine kleine Ankündigung gab:Die Band Spyair kommt am 5.11.26 nach Frankfurt am Main
-
Pilze braten, Süßkartoffeln backen, Suppen kochen,
Oh, himmlisch! Ich komme dann vorbei und lass' mich frech von dir bekochen, haha.

-
Da ich mich schon richtig nach dem Herbst sehne und mich auf meine "Herbst Routinen" freue, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was andere denn gerne so im Herbst machen und ob der/die ein oder andere auch ein paar Routinen pflegt. 🤎🍂
Ich liebe es, wenn sich die Blätter wieder bunt verfärben, es langsam wieder kühler wird und man zu einem Hoodie greift. Auch liebe ich's im Herbst eine warme Schoki zu trinken und dabei meine Lieblingsserien zu rewatchen, ganz besonders Gossip Girl und Gilmore Girls. Sie spiegeln für mich irgendwie perfekt den Herbst wider. 🐿️
Was ist für dich im Herbst das allerschönste? Worauf freust du dich am meisten?

-
Veräppelt. Möglicherweise fahre ich am Samstag für'n MRT-Termin einfach mal nach Berlin.

-
Seit mehr als 2h beim Arzt hocken, obwohl mein Termin schon um 10:35 Uhr war. Bin richtig mad..
-
Jährlich in ein anderes Land ziehen müssen. Hatte/Habe schon immer Fernweh. 🫠
Würdest du lieber einen Fallschirmsprung machen oder die High Swing in 120 Metern nutzen?
-
.. weil sie ebenfalls eine Königin der Piraten ist und es kann nur eine geben! 🤭✨