Beiträge von darkkurai

So, der vorerst letzte Neuzugang der in diese Sparte passt kommt erneut aus One Piece und hat mir einigermassen Kopfzerbrechen bereitet. Da wäre der stolze Preis verbunden mit dem Shop bei dem ich zuvor noch nicht bestellt habe und mir bisher auch unbekannt war aber tiefer gehende Recherchen haben ein positives Bild ergeben und auch wenn es etwas gedauert hat ist auch diese Figur schliesslich angekommen.

Die Rede ist von Yamato, hier von Diamond Studios. 33cm hoch und limitiert auf 280 Stück.

DSCF7382.jpgDSCF7383.jpgDSCF7386.jpg

Besonders überascht war ich über die Details der Base wo nicht nur recht hübsch Boden, Wasser und Palme gestalltet wurde sondern auch eine Art Sand aufgetragen wurde der die Oberfläche realistischer erscheinen lässt. Dafür dann aber auch ein wenig krümmelt wenn man damit handtiert.

DSCF7384.jpgDSCF7388.jpg

Ich versuche es auch mal auch wenn ich schon lange kaum noch deutsch vertonte Filme anschaue. Ich nehme mal an es ist nur eine Antwortmöglichkeit gestattet, hätte nämlich zwei mögliche Favoriten.

Könnte es Iron Man sein?

So jetzt aber ein echter Neuzugang der erst vor kurzem eintraff und nun meine Sammlung bereichert.

Die Rede ist von dieser lebhaften Dame: Jewelry Bonney, natürlich aus One Piece. Hier in der Ausführung von Neijuan Studios aus dem Jahre 2023. Um es gleich vorweg zu nehmen und für alle Sittenwächter die vieleicht aufgrund der Darstellung dicke Backen machen, dies ist eins zu eins aus dem Anime abgeleitet, genau genommen vom Anfang des Egghead arc.

20260115_180505.jpgDSCF7376.jpg

Ich finde hier auch sehr gut wie die nassen Haare modeliert wurden, sieht im original halt noch etwas besser aus als auf dem Foto.

DSCF7378.jpg

Hentai! Hentai!

Unbenannt.png

Und dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage. Weiss jemand ob und wo ich eventuell ein solches oder ähnliches Fass (oder eine Holzkiste) herbekommen kann wie es in diesem Bild zu sehen ist? Dies ist von den Shopseiten und dieses Accesoire ist nicht mit enthalten würde die Figur aber wundervoll ergänzen.

Screenshot 2026-01-18 at 11-15-12 Jewelry Bonney - Neijuan Studio – NZ Toys.png

Grüsse, ich möchte mich gern auch hier einreihen und etwas aus der Sammlung zeigen.

Ich würde gerne mit dieser jungen Dame hier anfangen. Jupiter aus der AVN Samurai Jupiter von Mosaic.

Wobei so jung ist sie eigentlich gar nicht wenn ich ehrlich bin. Immerhin habe ich sie bereits seit einigen Jahren, dabei blieb sie aber leider die ganze Zeit in ihrer Verpackung und modderte vor sich hin. Das Problem war nämlich das ich mit ihr kein Glück hatte. Damals gekauft, heim gebracht und vorfreudig ausgepackt. Plumps...lag sie unten, direkt kaputt ...resin halt. Naja, vorsichtig wieder eingetütet und erstmal, nach überwundener Schnappatmung, weggestellt. Später wollte ich dann erneut nach ihr sehen, kann man doch bestimmt wieder reparieren oder so, vieleicht siehts auch gar nicht so schlim aus. Plumps... ist die mir doch glatt wieder durch die Finger gegangen! Noch mehr kaputt... Da hab ich dann das Handtuch geworfen und hab sie eingemottet, für eine längere Zeit. So richtig hab ich mich dann auch nicht getraut etwas selber zu reparieren, ohne Ahnung und Erfahrung halt. Habe später sogar bei einem Porzelanladen nachgefragt ob die derartige reparaturen anbieten. Hab das schlussendlich dann aber auch nicht umgesetzt. So blieb sie dann lange Zeit verschlossen und weggesperrt. Bis ich mich dann erst kürzlich dazu entschieden habe nochmal ran zu wagen. Mit einem Cyanacrylat-Kleber hab ich mich dann ans Werk gemacht, mehr als noch mehr kaputt gehen kanns ja auch nicht mehr. Und tatsächlich hat sich ein sehenswertes Ergebniss gezeigt, mit Fingerspitzengefühl und Pinzette konnte ich sogar die kleinsten Teile wieder ankitten. Fummelig, immerhin ist sie ja, von base bis Schwertknauf gerade mal knappe 20cm hoch und schlank wie ein abgemagerter Windhund. Leider hat ihr kleiner Finger nicht gehalten wie man sehen kann. Ist mir selber erst beim knipsen der Fotos aufgefallen. Muss ich wohl nochmal versuchen. Ansonsten sieht man kaum noch das etwas kaputt war, da dacht ich mir zeig ich sie mal, sozusagen frisch (auf)erstanden.

1a.jpg

2a.jpg3a.png