Beiträge von Varda

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bevorzuge OmU.

Es gab natürlich auch einiges, was ich mit deutscher synchro angesehen habe - über eine längere Zeit um wirklich auch feststellen zu können ob es nur eine einzelne "schlechte" Synchronisation war oder ob es eher generell so ist.

Fazit: ein paar haben ansehnliche Synchros. Ein paar ganz grottige. Es kommt also darauf an imo.

Wenn mir die deutsche Synchronisation gefallen hat, schaue ich meist aber dennoch nochmal auf japanisch. Dann fällt das endgültige Urteil - aber immer zur jeweiligen Serie und nicht allgemein.

Damals habe ich aus Prinzip die deutsche Synchronisation abgelehnt, eben aufgrund von fehlendem emotionalen Transport. Fehlender Schwere. Heute bin ich etwas lockerer.

Ich finde z.b. dass Marios Gavrilis einen tollen Job macht. Egal für welches Medium er seine Stimme her gibt. :)

Dadurch, dass ich den Film bei meinem Mann im Regal entdeckt hab, musste ich wieder daran denken, als ich ihn zum ersten Mal sah.

Ein packendes und bedrückendes Erlebnis, welches mit Braingames bestückt ist und am Ende doch nichts so ist, wie es zunächst schien.

Definitiv ein guter Film, den man bedenkenfrei weiterempfehlen kann, für Menschen, die sich mit solchen doch auch eher "unschöneren" Themen auseinander setzen möchten oder auch können.

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Das dürfte aus der aktuelleren Zeit Frieren sein, aus der "älteren" Generation ist es Sailor Moon

Was ist euer absoluter hass Anime?
    Hass ist ein starkes Wort, aber es gibt so einige, die ich nicht gut finde.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Gachiakuta

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Arifureta. Die erste Staffel fing richtig gut an, hat dann aber den üblichen Turn genommen... Schade!

Was ist euer Lieblings Genre?
    Drama, Psychological, Mystery - diese Richtung meist

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Meist Romance, da sehr Klischee behaftet

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Prinzessin Hinoto aus X - Warum? Weiss ich schon gar nicht mehr :)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    unbekannt

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    k.A.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Meist schaue ich doch mehrere Folgen, bevor ich etwas abbreche... Allerdings gab es sicherlich einige, die auch nach einigen Minuten bewusst oder auch unbewusst abgebrochen worden sind.

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Wie viele Folgen hat Naruto + Shipuuden? :) Genug!

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Sailor Moon

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Ich würde einfach einen Zauberstab nehmen + eine entsprechende Magieaffinität. Keinen spezifischen. Let magic do magic things.

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Gibt hier definitiv mehrere Gründe. Einmal sicherlich Nostalgie und Unterhaltung, weil es mich schon immer begleitet hat. Auf der anderen Seite finde ich, dass Animes Emotionen und ähnliches besser ausdrücken können, eben durch übertriebene Gestik/Mimik, auf der wiederum anderen Seite aber natürlich möchte ich meinen Horizont etwas erweitern. Neue Dinge kennenlernen, auch wenn es auf diese Art und Weise etwas "spielerisch" ist.

Es stehen schon einige zusätzliche Küchengeräte (:rice-sealed:) rum, oder im Schrank. Herd, Ofen, Kühlschrank, Spülmaschine existieren und werden genutzt. Setze ich aber mittlerweile als Standard voraus. :peepoclap:

Von einem Pürierstab, über ein Waffeleisen, noch ein Reiskocher (RIP), bis Airfryer... Vermutlich haben es einige tolle Geräte nicht mal in diese Aufzählung geschafft.
    Das kleinste und feinste ist mein Eierschneider.

Mir hat der Anime gar nicht gefallen, weil er doch zu viele langweilige und überholte Klischees bedient.
    Ich finde ausserdem nicht, dass der Anime dem "aktuellen Standard" (mal wieder) entspricht, sondern einfach nur generisch 0815 ist.

Das Charakter Design ist weder innovativ oder auffällig, noch an der Story irgendetwas überraschendes bis zur zweiten Staffel gewesen.
    Mit Beginn der zweiten Staffel hat imo sogar der Zeichenstil nachgelassen und es wurde noch generischer.
    Von der neuen zusätzlichen Love Interest eines Sidecharacters am MC, brauchen wir glaube ich dann auch gar nicht anzufangen. Das sollte bereits indirekt über "Klischees" abgedeckt sein.

Wem langweilig ist und sich dies anschauen möchte, ok. Aber ich suche lieber nach interessanteren Serien.
    Das war schon irgendwie noch mehr Zeitverschwendung, als ohnehin schon Animes zu gucken :)

Sehr schöne Vorstellung und es freut mich, dass auch jemand des fortgeschrittenen Lebenssemesters sich hier neu anmeldet.:biggrin:

Ich hoffe es gefällt dir hier und auf einen guten Austausch:hey:

Schau, aber das hast du doch auch schon... Ohne direkt dieses Wort "willkommen" zu nutzen ? :)

Zitat

Dass ich jetzt hier sitze und von RomComs schwärme, hätte mir mein 25-jähriges Ich nie geglaubt. Aber genau das ist ja das Schöne - man kann sich auch mit knapp 60 noch überraschen lassen.

In der Tat. Dass ist das schöne daran. :)

Ansonsten natürlich: :hi2: an den Ersteller.

Ich habe früher gerne Schach mit meinem Vater gespielt. Er hat mir versucht vieles beizubringen und mich dazu angeregt, mehr als nur den nächsten gegnerischen Zug zu bedenken. Ob das wirklich gefruchtet hat, da bin ich mir immer noch unsicher.
    Sicher, als Jugendliche bzw. Kind, ist das nicht unbedingt das Ziel, gerade wenn man einfach nur aus Spass an der Freude spielt und nicht mit dem "Ich will gewinnen in X Zügen" Gedanken an vorderster Front. Einen Sieg konnte ich ihm nie abringen. Da fehlte und fehlt mir immer noch die Erfahrung.
    Sein Pferdchen-Game war einfach anders, das würde ich heute, als Erwachsene immer noch so beschreiben denke ich.

Die letzte Partie ist auch schon beträchtlich lange her... Vielleicht sollte ich ihn demnächst nochmal herausfordern. :please: