Beiträge von minakoVK

    Für pen&paper interessiere ich mich schon seit Jahren (RBTV sei Dank xD), aber selbst aktiv bin ich erst durch Baldur's Gate 3 geworden.

    Habe mich vor 2 1/2 Jahren dann entschieden ein Abenteuer auf Grundlage des D&D-Regelwerks 5e (mit wenigen Hausregeln) zu schreiben und dieses Abenteuer dann auch zu leiten.
    Seit Februar 2024 treffen wir uns (relativ große Gruppe mit sechs Spielern) ca. jeden zweiten Monat für ein Wochenende, um das Abenteuer voranzubringen.
    Da wir es klassisch offline spielen und Mitspieler schon Kinder haben, lässt sich ein häufigeres Treffen leider nur schwierig einrichten.

    Natürlich war die Aufregung/Anspannung vor der ersten Session riesig, da ich selbst noch nie als Spielerin einem pen&paper beigewohnt habe und dann direkt als Spielleiterin zu starten, war - auch wenn ich es mir selbst ausgesucht hatte - schon eine Nummer für sich. 😅
    Als ich dann aber das durchweg positive Feedback meiner Spieler hörte, fielen mir 1000 Steine vom Herzen xD

    Tatsächlich bastele ich in diesem Moment nebenbei an den letzten Grafiken für die nächste Session :D

    Aber selbst irgendwann mal als Spielerin - und jemand anderes leiten zu lassen - aktiv zu werden, würde mich selbstverständlich auch sehr interessieren c:

    Huhu ihr! (^ー^)

    Ich bin die Minako, 37 Jahre alt, große Katzenliebhaberin! (=^ェ^=) und komme aus NRW.
    Bin ausgebildete Erzieherin, aufgrund der Nachwirkungen eines starken Burn Outs zurzeit aber leider nicht arbeitsfähig.
    Aus diesem Grund auch öfter mal nachtaktiv, wie man merkt xD

    Mit Anime bin ich erstmals zu meiner damaligen Schulzeit "konfrontiert" worden:
    Sailor Moon, Ranma, Digimon, InuYasha & Co. waren damals auf RTL2 meine Anfänge und ich mag Anime bis heute viel lieber als "richtige" Serien mit Schauspielern xD
    Muss gestehen, dass ich jedoch japanische Synchronisationen bevorzuge, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich viel japanische Musik höre, die Sprache sehr schön finde und die Sprecher*innen in Japan so richtig emotionsgeladen ihre Rolle verkörpern haha
    Bei den Genres bin ich aber relativ offen - nur Ecchi, Hentai und Horror mit vielen Jumpscares (bin sehr schreckhaft x'D) sind gar nicht meins.

    Da wären wir bei meiner anderen großen Leidenschaft: Die Musik. ヘ(≧▽≦ヘ)♪
    Ich liebe insbesondere japanischen Pop/Rock/Metal, aber auch westlicher Metal ist zum Teil meins xD

    Ansonsten zählen noch shoppen, Videospiele und D&D zu meinen größeren Hobbys c:

    Wenn ihr weitere Fragen habt, haltet euch nicht zurück! :D