Für pen&paper interessiere ich mich schon seit Jahren (RBTV sei Dank xD), aber selbst aktiv bin ich erst durch Baldur's Gate 3 geworden.
Habe mich vor 2 1/2 Jahren dann entschieden ein Abenteuer auf Grundlage des D&D-Regelwerks 5e (mit wenigen Hausregeln) zu schreiben und dieses Abenteuer dann auch zu leiten.
Seit Februar 2024 treffen wir uns (relativ große Gruppe mit sechs Spielern) ca. jeden zweiten Monat für ein Wochenende, um das Abenteuer voranzubringen.
Da wir es klassisch offline spielen und Mitspieler schon Kinder haben, lässt sich ein häufigeres Treffen leider nur schwierig einrichten.
Natürlich war die Aufregung/Anspannung vor der ersten Session riesig, da ich selbst noch nie als Spielerin einem pen&paper beigewohnt habe und dann direkt als Spielleiterin zu starten, war - auch wenn ich es mir selbst ausgesucht hatte - schon eine Nummer für sich. 😅
Als ich dann aber das durchweg positive Feedback meiner Spieler hörte, fielen mir 1000 Steine vom Herzen xD
Tatsächlich bastele ich in diesem Moment nebenbei an den letzten Grafiken für die nächste Session :D
Aber selbst irgendwann mal als Spielerin - und jemand anderes leiten zu lassen - aktiv zu werden, würde mich selbstverständlich auch sehr interessieren c: