meow! =^● ⋏ ●^=

• Huhu ihr! (^ー^)

Ich bin die Minako, 37 Jahre alt, große Katzenliebhaberin! (=^ェ^=) und komme aus NRW.
    Bin ausgebildete Erzieherin, aufgrund der Nachwirkungen eines starken Burn Outs zurzeit aber leider nicht arbeitsfähig.
    Aus diesem Grund auch öfter mal nachtaktiv, wie man merkt xD

Mit Anime bin ich erstmals zu meiner damaligen Schulzeit "konfrontiert" worden:
    Sailor Moon, Ranma, Digimon, InuYasha & Co. waren damals auf RTL2 meine Anfänge und ich mag Anime bis heute viel lieber als "richtige" Serien mit Schauspielern xD
    Muss gestehen, dass ich jedoch japanische Synchronisationen bevorzuge, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich viel japanische Musik höre, die Sprache sehr schön finde und die Sprecher*innen in Japan so richtig emotionsgeladen ihre Rolle verkörpern haha
    Bei den Genres bin ich aber relativ offen - nur Ecchi, Hentai und Horror mit vielen Jumpscares (bin sehr schreckhaft x'D) sind gar nicht meins.

Da wären wir bei meiner anderen großen Leidenschaft: Die Musik. ヘ(≧▽≦ヘ)♪
    Ich liebe insbesondere japanischen Pop/Rock/Metal, aber auch westlicher Metal ist zum Teil meins xD

Ansonsten zählen noch shoppen, Videospiele und D&D zu meinen größeren Hobbys c:

Wenn ihr weitere Fragen habt, haltet euch nicht zurück! :D

It's hard to light a candle - easy to curse the dark instead

• Willkommen auch von mir. :)

Das mit den Dubs kann ich auch sehr gut nachfühlen...vor allem über die Jahre Gefühl das die einfach schlechter wurden...auch bei den Ausdrucksweisen...wenn ich da an früher und Dragonball Z denke...sowas ist heute wohl eher nicht mehr vorstellbar.

Also die Dichte der Leute die hier Metal mögen ist ECHT erschreckend und das sagte ich vor kurzem schon mal. xD' Irgendwie...da muss es langsam eine Konstante geben die sich mir noch nicht offenbart hat. :>

• Willkommen! :3

Ich hoffe du lebst dich hier gut ein.
    Von Katzenliebhaberin zu Katzenliebhaberin: Hast du Katzen? Wenn ja welche?

Ich hab zwei ganz freche Perserkatzen~ 😊

Haha ja, ich habe auch zwei Katzen - genau genommen zwei "ältere Ladys" (eine Maine Coon und eine Ragdoll ≽(•⩊ •マ≼)) - beide werden in den nächsten vier Wochen 13 Jahre alt. Besonders meine Flauschi-Coon ist total lieb und sozial c:
    Wie alt sind deine beiden Racker, wenn ich fragen darf? :D

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Welche japanischen Interpreten magst Du denn besonders? :)

Leb Dich gut ein bei uns, und solltest Du Fragen oder Probleme haben, wende Dich gerne jederzeit ans Team :rice-yum::rice-thumbs-up:

Insbesondere die in Richtung Rock und Metal gehen :D (Unlucky Morpheus, Roselia, Ave Mujica, the GazettE, Versailles, etc.) und selbst? c:
    Und danke dir, werde ich machen, sobald Fragen oder Probleme aufkommen sollten (^ー^)

Durch den heutigen Tag wurde ich btw noch an ein etwas größeres Hobby von mir erinnert x'D spontan kamen meine Schwester und ihr Freund vorbei, um Runden Magic zu spielen haha

Und danke für die ganzen bisherigen lieben Begrüßungen! ⸜(。 ˃ ᵕ ˂ )⸝♡
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich hier auch mal in Ruhe durch die Themen wuseln :D

• Insbesondere die in Richtung Rock und Metal gehen :D (Unlucky Morpheus, Roselia, Ave Mujica, the GazettE, Versailles, etc.) und selbst? c:

Nice :3

Ich höre meist diverse Sänger*innen oder Bands die ich über Anime kennengelernt habe - das ist dann ein bunter Mix aus 70er/80er Pop-Musik und Rock :rice-ohnoes: z.B. Hiroko Kasahara, Nano, Susumu Hirasawa, BUCK-TICK, MUCC, Miyavi, Morning Musume, und sicher hab ich noch viele vergessen ^^

• Ahoy und willkommen!

Bin ausgebildete Erzieherin, aufgrund der Nachwirkungen eines starken Burn Outs zurzeit aber leider nicht arbeitsfähig.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

Da wären wir bei meiner anderen großen Leidenschaft: Die Musik. ヘ(≧▽≦ヘ)♪
    Ich liebe insbesondere japanischen Pop/Rock/Metal, aber auch westlicher Metal ist zum Teil meins xD

Uhhh en Metalhead! Was sind so deine Lieblings Bands?

• Nice :3

Ich höre meist diverse Sänger*innen oder Bands die ich über Anime kennengelernt habe - das ist dann ein bunter Mix aus 70er/80er Pop-Musik und Rock :rice-ohnoes: z.B. Hiroko Kasahara, Nano, Susumu Hirasawa, BUCK-TICK, MUCC, Miyavi, Morning Musume, und sicher hab ich noch viele vergessen ^^

Uh~
    Insbesondere MUCC und die älteren Sachen von Miyavi mag ich auch sehr gerne (^ー^)

Ahoy und willkommen!

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!

Danke dir! 😊

Uhhh en Metalhead! Was sind so deine Lieblings Bands?

Ein paar japanische Bands hatte ich ja schon erwähnt xD aber westliche Metal-Bands wären zum Beispiel Kamelot, Avantasia, Blind Guardian, Helloween, Nightwish (meistens Richtung Power und Symphonic Metal 🩷)
    Aber auch Ausnahmen anderer Metal-Genres wie Lord of the Lost oder Folk (Eluveitie) & Mittelalter-Rock/-Metal mag ich schon ganz gern (Saltatio Mortis) :3

• Ein paar japanische Bands hatte ich ja schon erwähnt xD aber westliche Metal-Bands wären zum Beispiel Kamelot, Avantasia, Blind Guardian, Helloween, Nightwish (meistens Richtung Power und Symphonic Metal 🩷)
    Aber auch Ausnahmen anderer Metal-Genres wie Lord of the Lost oder Folk (Eluveitie) & Mittelalter-Rock/-Metal mag ich schon ganz gern (Saltatio Mortis) :3

Guter Geschmack! Bin zwar mehr der Fan von Metalcore und Deathcore aber Power Metal ist auch mega!