Beiträge von Johnnii360

Ich erinnere mich noch gerne an die "guten" alten Zeiten. Ich bin 1985 geboren und in den 1990ern aufgewachsen. Meine ersten Gehversuche hatte ich damals auf dem ATARI 1040 STFM - den ich heute immer noch habe - gemacht, sowie auf einem Schneider-Amstrad. Der ATARI gehörte meinem Bruder und der Schneider-Amstrad meinem Vater.

Bei mir ist es etwas schwer zu sagen, welcher nun mein eigener erster PC war. Im Grunde hatte ich den ATARI als erstes von meinem Vater "vermacht" bekommen. Aber mein richtig erster PC, war glaube ich der alte 3x86er SX von Privileg von meinem Vater. Dieser war damals defekt und hatte die BIOS-Einstellungen nicht mehr gespeichert, weil die CMOS-Batterie defekt war. Das war auch noch eine von diesen CMOS-Batterien, die ausgesehen haben wie eine Tonne. Ausgelaufen war sie Gott sei Dank nicht. Da hatte ich dann mit einem Freund die Batterie ausgelötet und einfach einen Batterieträger für 2 AA-Batterien angelötet. Lief top! Windows 3.1 war schon was... Später dann hatte ich einen Vobis Highscreen Sky Mini P150+ bekommen. Eine kleine Historie könnt ihr u.a. auf meiner Homepage sehen: https://www.jotoma.de/meine-pc-historie/ .

Meinen "aktuellen" PC, kann man auf meiner Homepage unter https://www.jotoma.de/mein-aktueller-pc/ begutachten. :) Keine Angst, meine Seite ist sehr sauber. Ich will nur noch alles hier posten, zumal ich auch Bilder auf meiner Homepage habe.

Ich habe auch eine Ecke mit meiner PC-Historie - von denen ich auch noch den ein oder anderen habe.

Ich muss aber sagen, dass ich mir vermutlich keinen neuen PC mehr kaufen werde. Ich hab einfach keinen Bock mir ständig neue Hardware zu kaufen, nur weil irgend ein Hersteller zu faul oder blöd ist, seine Spiele oder Software zu optimieren. Die spiele, die ich spiele, laufen sehr gut bis akzeptabel auf meinem PC. Ich spiele auch unter Linux.

Momentan rolle ich sowieso die guten alten Zeiten auf und zocke PS1 und PS2 Spiele per Emulator. :) Ich hab noch ein paar PS1-Spiele, die ich mal durchspielen wollte und kaufe mir noch die PS2-Titel, die auch noch(mal) spielen will. Ich hab zwar sowohl eine PS1 sowie PSone und eine PS2, aber die Adapter sind einfach nicht das tollste. Und so ein Retrotink 4k auch mächtig Holz. Dann lieber die Spiele emulieren - da hat man auch Save States.

Ich kann mich noch sehr gut an die VOX Animenächte erinnern. Das waren noch Zeiten! Allerdings waren die auch immer gerne sehr Sex'n'Crime geschwängert. Gerade Kite und Rei-Lan: Orchid Emblem waren richtig grauenhaft!

Du hattest u.a. auch M.D. Geist erwähnt - das war auch ziemlich blutrünstig. Da kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo einem Typen im Raumanzug die Rübe abgeschlagen wurde und das Blut in Strömen nach oben Spritzte. Das hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt.

Die anderen Anime, die Du genannt hast, sind einfach nur Kult! Ich hab sogar noch einige auf DVD. Zum Beispiel Armitage III + Polymatrix, Gun Smith Cats, und Blue Submarine No. 6. Aber auch noch Aika + New Mission und Plastic Little. Ich weiß aber nicht mehr, ob die damals auch auf VOX liefen. Die anderen waren jetzt nicht so mein Ding. Dann eher Neon Genesis Evangelion, von dem ich noch die limitierte OVA-FIlms DVD-Box habe. :) Der lief aber glaube ich auch nie auf VOX. Aber ich glaube dafür Slayers und die hab ich auch auf DVD. Ach ja, die hatte ich mir damals fast alle bei ACOG.de gekauft.

Ich habe diese Kritik gerade via Facebook gelesen. Guilty Crown war einer der ersten Animes, die von peppermint anime lizenziert und syncronisiert wurde. Der Kirtiker gibt dem deutschen Dub 78% - also ein "gut". Natürlich äußern sie die Facebook-User darüber negativ, da, meiner Meinung nach, die Anime-Schauer was synchronistation angeht sehr kritisch sind.

Dann haben die noch nie die OVA Films Synchros aus Anfang der 2000er gehört! Gerade Plastic Little, Aika, Blue Submarine No. 6 wurden vom Nürnberger Studio aaron Film gedubt. Die Synchro ging von einigermaßen akzeptabel (Blue Submarine No. 6) bis zu stark verbesserungsbedürftig (Plastic Little). Das ist aber letztendlich auch immer eine Geldsache.

Ich persönlich bevorzuge eine gute deutsche Synchro. Ich war auch mal auf dem Tripp, eher das Original zu bevorzugen. In manchen Situationen ist das Original besser, aber die deutsche Synchro hat im Laufe der Jahre echt ordentlich zugelegt. Selbst einige Ausländer finden unsere Synchros klasse. Ich bevorzuge auch die deutsche Synchro, weil ich mich da mehr auf das Bild konzentrieren kann. Wenn man dauernd Untertitel lesen muss, dann gehen viele Details flöten.

Was ich übel finde: Die neue Netflix-Synchro von Neon Genesis Evangelion. Ich hab mir mal einen Vergleich angetan und mir ist echt ein Ei aus der Hose gerollt. Da fragt man sich dann schon, wie man sich mit so einer grottigen Synchro heutzutage an die Öffentlichkeit trauen kann. Gerade NGE, das eigentlich bombe ist und kein Ecchi-Klamauk wie Aika oder Plastic Little... Dann bei NGE doch lieber die Snychro von 2004 - bei den Filmen die neue von Amazon.

Ich habe gestern mit Phantom Quest Corporation abgeschlossen (die Erstauflage von ACOG.de). Grundsolide und von der Qualität und Thematik her echt nicht schlecht.

Ich mach gerade so die 1990er OVAs durch, die ich alte noch hab. :) Eine richtig gute OVA, muss ich sagen. Vorher hatte ich Aika (inkl. New Mission) geschaut. Das ist schon extrem Ecchi-Lastig und schon irgendwie Klamauk. Als Jungspund hab ich das scheinbar mal toll gefunden. xD

Heute werde ich mal wieder Slayers schauen. Lina Inverse ist schon richtiger Kult!

Oda Nobunaga Danke Dir! Das Problem bei manchen Anime heute ist, dass man einige gar nicht mehr physisch kaufen kann. Ich wollte z.B. mal nach Card Captor Sakura schauen. Da gibt es Null! Nicht mal gebraucht bzw. wenn dann nur vereinzelt. Bei dem Anime, so hab ich gelesen, ist es aber auch übel in Deutschland gewesen. RTL2 hat sich einfach die verkrüppelte Variante der Amis genommen, die extra für Kinder zugeschnitten und mehr von einem Shojo zu einem Shonen Anime gemacht wurde. Da kann ich dann verstehen, dass CLAMP nicht will, dass diese Version weiter verbreitet wird. Netflix hatte CCS ja mal im Programm, aber ich hab schon lange kein Netflix mehr. Ich hab den Film "Die Versiegelte Karte" auf DVD hier und ohne Serie ist die eigentlich eher "nutzlos". Ich hab den Anime zwar schon mal gesehen, aber ist halt besser, wenn man alles chronologisch schaut. Auch wenn die RTL2-Version verhunzt wurde, wäre es doch mal schön, ihn nochmal zu sehen. RTL2 war ja damals sowieso übel im zensieren.

Akuma-sama Servus! Danke fürs Willkommenheißen! Ich hab mal Pokemon auf meinem GBA SP angefangen, den ich mal vor ein paar Monaten aufgekramt und mit einem IPS-Display und neuem Akku versehen habe. Aber leider hatte mich das Spiel nicht angesprochen. Ich war eher so der Fan der Serie Staffel 1 und 2, sowie der Filme bis Celeby aufkam. Danach ist Pokemon einfach zur Gelddruckmaschine geworden, was ich äußerst schade finde. Pokemon hat ja mit Abstand das größte Franchise auf der Welt, soweit ich mitbekommen habe. Weiß nicht, ob Du Dich da dran erinnern konntest, aber für Pokemonkarten haben manche sogar ander verprügelt und in China sind dafür sogar Mädchen auf den Strich gegangen. Das ist einfach nur krank! Aber wie gesagt: Staffel 1 und 2, sowie die Filme bis Celeby waren gut. :) Hab ich auch mir nachgekauft.

Fenrir Auch Dir Danke! Ja, ACOG, das waren damals schon schöne Zeiten! :) Ist nur schade, dass solche Plattformen irgendwann eingegangen sind. Nun hat Amazon die Vorherrschaft. Was ich allerdings nicht so klasse finde, dass OVA-Films gerne mal aaron Film aus Nürnberg zur Synchronisation genommen hat. Brrr... Plastic Little war da so eine Gratwanderung. Vorhin Blue Submarine No. 6 abgeschlossen - war eigentlich ganz gut. Komisch ist aber, dass sie bei Angel Sanctuary dann ein besseres Studio nehmen konnten. Da war die Besetzung echt topp. Und was ich auch klasse dort fand: Sie haben die japanischen Namen korrekt ausgesprochen! Das ist dann irgendwie bei der Deutschen Synchro bei NGE teilweise bissl hinten wieder runtergefallen. Jetzt steht noch Agent Aika an. xD Mal schauen, ob ich den Klamauk aushalte. Bin zwar nicht mehr der, der so auf extremen Fanservice und Knattarazong steht, aber vielleicht ist es ganz unterhaltsamt. :)

Digimon würde ich auch gern mal wieder sehen, aber sich die BluRays oder DVDs zusammenzukaufen, kostet ja ein halbes Vermögen. Aufnahmen habe ich hier leider auch keine mehr. Amazon hat es glaube ich noch im Stream. Die Frage ist aber wie lange noch und ich bin am überlegen mein Abo zu kündigen.

Ich hab mir zuletzt die 4 Neon Genesis Evangelion Filme gekauft. Einfach nur klasse!

Als ich damals von denen hörte, dachte ich, dass es sich hier wie bei Death + Rebirth einfach nur um Zusammenschnitte handelte. Vielleicht fand ich es auch nicht so toll, dass es Remakes waren. Als ich allerdings vor kurzem angefangen hatte, NGE wieder anzuschauen, war ich erst mal etwas unbefriedigt vom Ende der Serie. Klar, sehr philosophisch, aber mit einer Nachricht, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Ich hatte dann erfahren, wieso die Serie so geendet hatte. Hideaki Anno war noch voll in seiner Depression und seinem Burnout durch den Anime "The Secret of Blue Water", der teilweise geoutsourched und ziemlich verhunzt wurde (die Insel-Episoden). Deswegen verfiel Anno in eine Depression. Mit NGE wollte er diese dann aufarbeiten, doch Gainax war zum Ende von NGE dann pleite. Aufgrund des Endes hatte Anno dann Drohbriefe erhalten und das Studio wurde mit Graffitties besprüht - die Fans empfanden das Ende als persönlichen Angriff. Als Antwort hatte er dann "End of Evangelion" machen lassen, so als eine Art Mittelfinger. Schon ein richtig krasses Ende, im Gegensatz zur Serie! Und weil End of EVA auch so krass endete, hatte ich dann mit dem Gedanken gespielt, doch mal einen Blick auf die Filme zu werfen.

Die Filme wurden Jahre später erstellt, in einer Zeit, wo Anno erwachsener Geworden ist und seine Depressionen hinter sich lassen konnte. Es gibt darin Details, wie z.B. das rote Meer und den Blutspritzer von der Riesen-Rei auf dem Mond. Also knüpfen die Filme schon, wie eine Art Zeitspirale an End of EVA an. Die Filme waren einfach klasse! Zwar ist die Handlung recht komprimierter und neu interpretiert und natürlich auch nicht so "psychologisch", aber die neuen Techniken und auch die Handlung selber, sind äußerst Interessant. Auch das Ende ist einfach grandios und hat mir die Tränen in die Augen gebracht.

Ich glaube, dass die Zeit für den Anime einfach reif war. Mit 17 hab ich einfach nur den coolen Mecha-Anime, mit krasser Action gesehen. Heute mit 40, nehme ich solche Anime - auch allgemein - ganz anders wahr. Durch die Lebenserfahrung und auch geistige Weiterentwicklung, konsumiert man nicht mehr - man analysiert mehr und saugt mehr auf. Man versteht mehr, was zwischen den Zeilen steht und viele Anime bringen auch eine Message an die Leute mit. Wenn man jung und "dumm" ist, dann sieht man sowas gar nicht.

Servus zusammen!

Ich bin der Johannes und einfach auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich gepflegt und kultiviert über alte und vielleicht auch aktuelle Zeiten quatschen kann.

Meine ganzes Animefieber hat damals mit Sailor Moon angefangen. RTL2 war in meiner Kindheit und teilweise auch Jungspundzeit, einfach mein täglicher Begleiter. Später dann kam Pokemon und dann Digimon dazu. Als dann das schnelle Internet aufkam (768 kBit DSL damals revolutionär!), bin ich dann auch mehr im Internet rumgekommen und habe angefangen so meine Anime zu kaufen. Dabei war ich stetiger Besucher der damaligen Anime Connection Of Germany (ACOG.de), wo ich damals meine limitierte Neon Genesis Evangelion DVD-Box ergatterte, die immer noch in meinem Schrank steht.

Gerade in der aktuellen Zeit, in der Streaming einfach beschissener wird und Streamingdienste wie Crunchyroll mit Isekai überschwemmt werden, werden für mich physische Medien wieder viel wichtiger. Ich bin gerade so am Aufrollen meiner Jugend. Erst Vision of Escaflowne, danach "The Secret of Blue Water", dann die Neon Genesis Evangelion inkl. der neuen Filme, die einfach klasse sind, dann Hayao Miyazaki Collection, dann andere Studio Ghibli Filme, über "Origin: Spirits of the Past", bis hin zu Armitage III, Gun Smith Cats, Angel Sanctuary und demnächst Blue Submarine No. 6. Ich hab noch einige mehr - u.a. alle 5 Staffeln inkl. der 3 Filme von Sailor Moon. Ich bin also voll ausgerüstet.

Und weil ich gerade so meine Jugenzeit aufrolle, dachte ich mir, ich such mir mal wieder ein Forum, in dem ich mit Leuten über die "guten" alten RTL2- und VOX-Animenacht-Zeiten quatschen kann.

2004 bin ich einem Opel-Club beigetreten, kurz nachdem ich meinen Führerschein bekommen hatte. Da der Club-Cheffe schon einen Johannes kannte und eine Verwechslung ausschließen wollte, hatte ich kurzerhand den Namen "Johnny" bekommen. Ist ja Johannes auf Englisch. Da ich eine Weile auch ein ziemlicher Fan der Wii und Xbox 360 war, obwohl ich beide nie exzessiv gespielt hatte, habe ich eine Kombi aus Johnny, Wii und Xbox 360 gemacht -> Johnnii360. :) Den hab ich jetzt seit 2004 so beibehalten.