Beiträge von Beramy

Ich habe tatsächlich eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht, und mich deshalb extra hier neu angemeldet, da ich deinen Beitrag über Google gefunden hatte. Möchte das hier einfach mal teilen, da ich es total schwachsinnig finde. Früher war das alles kulanter gestaltet.

Und zwar hatte ich mir die Naruto The Collector's Edition Part 1 und 2 gekauft. Bei Part 1 war allerdings leider eine Disc defekt. Ich also ab ans Telefon und Plaion Pictures (ich glaube die sitzen in München) angerufen. Erzählt, dass die Disc defekt ist und ich auch Fotos gemacht hätte. Gerade ausgepackt. Ob es möglich wäre, diese auszutauschen, da es ja unsinnig wäre, die ganze Box, die super erhalten ist und alles andere funktioniert nach dem Auspacken, wieder zurückzuschicken. Aussage: Machen Sie nicht, da sie die Discs nicht einzeln verfügbar haben. Die wären nur in den Boxen. Außerdem hat Plaion keinen Direkt-Vertrieb, sondern handeln nur über Großhändler. Also müsste ich mich an den Händler wenden (damals Bücher.de) und das Produkt leider wieder zurücksenden, damit es ausgetauscht wird. Spoiler: Bücher.de kann das Produkt nicht umtauschen, sondern ich muss es zurückschicken als defekt und dann neu bestellen - auch ziemlicher quatsch. Vor allem umständlich, da ein Telefonat mit dem Support nötig ist, um den ursprünglichen Preis wieder zu bekommen, da es per Gutscheine und Reduzierung zu der Zeit deutlich günstiger war (ca. 110€ statt 149€). Wie dem auch sei, ich habe es dann letzten Endes zurückschicken müssen. Das landet dann wohl bei Plaion irgendwann auf dem Müll. Schade um die schöne Box.