Beiträge von Italo Beat Boy

Ich hab meine Watch-Liste für diese Sommer-Season zusammengestellt. Die sieht so aus:

The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You Staffel 3

Magical Girl Lyrical Nanoha Exceeds: Gun Blaze Vengeance

Grow Up Show: Sunflower Circus

Grand Blue Dreaming: Season 3

Love Unseen Beneath the Clear Night Sky

Bei diesen Animes ist es wirklich gut, dass ich ein CR-Abo hab, da all diese Animes dort laufen werden.

The 100 Girlfriends war bisher ein wirklich lustiger Anime. Ich mein, der MC muss sich wirklich 100 Freundinnen suchen, lol. Und sein Harem wird tatsächlich größer. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.

Lyrical Nanoha hab ich immer geliebt. Die Spin-offs sind jetzt nicht so meine Lieblingsserien, aber wer weiß, vielleicht wird das die Überraschung der Season.

Bei Grow Up Show weiß ich nicht so recht, kam ganz spontan in meine Watch-Liste, da das Setting ziemlich lustig aussieht. Scheint aber ein guter Anime zu werden.

Und Grand Blue Dreaming... pfff, wahahaha, alleine nur an den Anime zu denken, da krieg ich wieder Lachanfälle. Ich liebe Animes mit diesem kranken Humor, der über ein zumutbares Maß hinausschießt. Bisher war der Anime godlike. Hoffentlich wird dieses Niveau weiter beibehalten. Oder gar übertroffen.:ugly:

Und guter Letzt Love Unseen Beneath the Clear Night Sky, das könnte vielleicht ein wundervoller und schöner Anime werden. Hab den Trailer gesehen und ich war Hin & Weg. Koharu ist so ein liebenswertes und süßes Mädchen, dass man einfach nur liebhaben und beschützen will. Und trotz der Tatsache, dass sie nicht sehen kann, hat sie dafür aber wunderschöne Augen.

Scheint jedenfalls eine gute Season zu werden, ich bin sehr gespannt.

Oh doch Digital Nippon kenne ich noch. War ich auch drauf. Hat der Admin ja dann kaputt gemacht und das große "Projekt" was ja so schwer umzusetzen war ist ne belanglose News Seite die wirkt wie aus dem Website Baukasten für Anfänger. Ist übrigens auch schon toter als das Forum jemals war.

Ich wollt's ehrlich gesagt gar nicht ansprechen, aber dieses Geek Germany, von dem du sicher sprichst, war... um es mal harmlos auszudrücken, ein Fail sondergleichen. Null Plan, was sich der Admin dabei gedacht hat. Und jetzt gibt's das Ding auch nicht mehr... was das auch immer sein sollte.

Und so genau wollte ich jetzt nicht in's Detail gehen, aber ich hätte mich mit dem Admin von DN sogar schon fast gezofft wegen der Schließung des Forums. Auf die Frage, warum er diesen Schritt gehen wollte und damit jahrelange Community-Arbeit von heute auf morgen in den Sand setzen will (und vor allem alles zerstört, was sich die User über ein Jahrzehnt aufgebaut haben, so wie ich, ich war quasi User der... sagen wir mal der 3. Stunde, ich war nicht von Anfang an dabei), meinte er nur, dass er das Forum nicht auf "Sparflamme" laufen lassen wollte und die Aktivität in den letzten Jahren drastisch gesunken ist (was ich irgendwie gar nicht bestätigen kann). Es war einfach eine absolut unüberlegte Entscheidung von ihm, viele User haben protestiert, selbst einige Mods waren damit nicht einverstanden. Zumindest hatte ich damals mit der Moderatorin Angel-of-Dragon noch ein wenig Kontakt gehabt und sowohl sie, als auch Misato hatten angeboten, die Administration zu übernehmen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Auch andere Mods hatten sich angeblich gemeldet. Dies wurde aber vom Admin strikt abgelehnt. Warum? Weiß der Geier. Jedenfalls fand ich das ebenfalls nicht in Ordnung, ich mein, mal ohne Witz: Es gibt Foren, die sind sowas von tot, da kommste nach einem halben Jahr dort wieder rein und musst feststellen, dass in der Zeit gerade mal 2 Postings geschrieben wurde, aber das Forum steht noch. DN hingegen hatte Aktivität am laufendem Band. Aber das war anscheinend nicht genug. Jedenfalls bin ich auch mit dem Admin ein wenig aneinandergeraten (also über PN) und kurz vor Schließung war ich dann auch weg. Das Forum hatte wirklich klasse und vor allem Charakter, sowas sieht man nicht alle Tage.

Aber gut, das alles ist ja jetzt Schnee von vorgestern. Aber enttäuscht war ich damals trotzdem...:yukiko-traurig:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

Herzlich Willkommen & ganz viel Spaß! :frosch:

Nochmals vielen Dank.:yukiko-zwinker:

Im übrigen hab ich noch eine Sache vergessen zu erwähnen: Ich hoffe, es ist mir gestattet, ein paar ältere Threads hervorzuholen, die schon einige Jahre auf den Buckeln haben. In anderen Foren reagieren einige Leutz tatsächlich etwas allergisch, wenn man alte Threads hervorholt. Auf DN zumindest konnte man das so oft machen, wie man wollte, den Threads sind ja so gesehen zeitlos und es gibt immer Diskussionspotenzial, sofern der Thread nicht geschlossen wurde. Ich hoffe, dass das auch hier erlaubt ist.(': Interessante Threads gibt's immer.

Digital Nippon sagt mir auch noch was :), kann mich nur nicht mehr an meinen dortigen Nick erinnern xD.

Schade, aber falls es dir irgendwann mal wieder einfallen sollte, einfach kurz posten. Eventuell sagt mir der Name dann noch was.

Herzlich willkommen im Forum!
    ACG ist immer noch aktiv. Bestimmt wirst du hier gleichgesinnte Leute finden.

Jepp, ist mir auch schon aufgefallen, wie viel Aktivität hier noch herrscht. Das haste in anderen Foren gar nicht mehr. Ich merk's vor allem an den vielen Pokémon-Foren, wo ich vorher unterwegs war bzw. Hin & Wieder mal reinschaue. Auch andere Anime-Foren wirken mittlerweile wie ausgestorben oder existieren schon gar nicht mehr (ich vermisse noch irgendwie auch das Renkawaii-Forum, da war's auch sehr nett). Der große Run ist mittlerweile vorbei, aber bei einigen Communities ist man vielleicht sogar froh, dass diese nicht mehr da sind, z.B. wegen toxischen Usern oder generelle Flamewars oder sonstige Bashings. Muss man nicht haben.

Zitat

Welche Nintendo DS Spiele habt ihr?

Auch hier die wohl offensichtlichsten DS-Games:

Pokémon Diamant
    Pokémon Perl
    Pokémon Platin
    Pokémon Heartgold
    Pokémon Soulsilver
    Pokémon Schwarze
    Pokémon Weisse
    Pokémon Schwarze 2
    Pokémon Weisse 2

Und nein, mehr DS-Spiele hab ich tatsächlich nicht und hab auch keine weiteren ausprobiert. Und wie es nur zu Pokémon-Editionen kommt, nun ja, wie im anderen Thread gesagt bin ich großer Pokémon-Fan und spiele sämtliche dieser Editionen. Und mehr DS-Spiele brauch ich auch nicht. Werde mich aber in den anderen Pokémon-Threads genauer dazu äußern.

Zitat

Welche Nintendo 3DS Spiele habt ihr?

Die wohl offensichtlichsten 3DS-Games:

Pokémon X
    Pokémon Y
    Pokémon Omega Rubin
    Pokémon Alpha Saphir
    Pokémon Sonne
    Pokémon Mond
    Pokémon Ultrasonne
    Pokémon Ultramond

Andere Games hab ich zwar auch gespielt, aber nicht für lange. Ich mein, Super Smash Bros. auf'm 3DS bockt sich nicht wirklich. Und Mario Kart 7... war ganz OK, aber nicht meins. Und von Dead or Alive Dimensions will ich erst gar nicht anfangen, lol.

Ja, wie kommt es, dass es nur Pokémon-Editionen sind? Nun..., einfach weil ich großer Pokémon-Fan bin und daher auch fast alle Editionen besitze. Vielleicht äußere ich mich in ein paar anderen Threads noch etwas genauer dazu.

Oh, ein Thread, der die Gemüter richtig triggern könnte. Sehr schön! XD

Nein, Quatsch. Alles gut.

Welche Animes ich überbewertet finde? Oh, das gibt's viele.:biggrin:

Ich weiß nur nicht, mit welchem Anime ich anfangen soll. Vielleicht mit... Rent-A-Girlfriend? Oder My Dress-Up Darling? Oder irgendeinen Mainstream-Shounen? Oh, da kommt sicher einiges zusammen und ich werde wohl nicht alles aufzählen können. Bei 700+ Animes, die man sich bereits angeschaut hat, kann das durchaus vorkommen, lol.

Allerdings... gibt es da tatsächlich einen Anime, der mir sofort in den Sinn kommt, wenn es um Überbewertung geht. Und das ist "Full Metal Alchemist".

Ich weiß nicht, warum ich mir diesen Anime damals angetan hab. Der Anfang war vielleicht noch gut, aber nach 10 Folgen hab ich gemerkt, dass es immer weiter bergab ging. Und das lag jetzt nicht unbedingt am langweiligen OP oder ED. Aber was genau hat mich an dem Anime nun gestört? Die Story? Nein, nicht wirklich! Ging zwar schleppend voran, aber das war nicht das Hauptproblem. Der Zeichenstil und das Char-Design? Vielleicht! Gibt's optisch schönere Animes.

Ich sage euch, was mich massiv an diesem Anime gestört hat: Die beiden Hauptchars Ed & Al!:rolleyes:

Keine Ahnung, wie man gerade bei denen von Charaktertiefe oder Persönlichkeit reden kann, aber auf mich wirkten die Beiden absolut oberflächig und eintönig. Besonders Ed ging mir immer mehr auf die Nerven, auf mich wirkte er wie ein vorlauter Bengel, der sich nie was einreden lässt und absolut an seiner Meinung festhält. Und Al war etwas zu gutmütig und entschuldigt sich für jeden Mist (vor allem hat mich seine deutsche Synchronstimme genervt, die war imo sehr unpassend). Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich im Verlauf der Serie wenigstens ein paar neue Eigenschaften und neue Techniken angeeignet hätten. Aber.... Fehlanzeige. So wie Ed & Al gleich zu Beginn vorgestellt werden, genauso bleiben sie auch bis zum Schluss. Ihre Weltanschauung oder ihr Verhalten gegenüber der Autorität ändert sich in keinster Weise. Und das bei einem Anime mit 51 Folgen. Wie kann da von Charakterentwicklung o.ä. die Rede sein, wenn gerade davon nichts zu sehen war?

Und das ist der Grund, warum ich diesen Anime so furchtbar finde. 2 Hauptchars, die den ganzen Anime gerade durch diese Oberflächigkeit komplett runterziehen. OK, zugegeben, viele andere Chars mochte ich in FMA auch nicht sonderlich, aber bei irgendwelchen Nebenchars kann man noch drüber hinwegsehen. Aber wir reden hier von den beiden Hauptchars. Und gerade da scheitert es massiv.

Ja, ich weiß, was jetzt die Meisten von euch sagen werden. Jetzt werdet ihr bestimmt ankommen mit "OMG, FMA von 2003 ist so scheiße, du musst Brotherhood angucken, das ist viel besser!", Ja, das ist mir auch klar. Ich weiß, dass zwischen diesen beiden Versionen Welten liegen. Auch wenn die Hardcore-Fans Brotherhood streng von der 2003-Version unterscheiden - ihr gutes Recht. Aber gerade dann würde ich mir Brotherhood erst recht nicht anschauen wollen.

Woher also dieser Hype? Ja, ich will ganz offen sein, so MCs wie beispielsweise Light Yagami (Death Note), Lelouch Lamperouge (Code Geass) oder Spike Spiegel (Cowboy Bebop), die mag ich ebenfalls nicht und ich werde sie auch nie mögen. Aber ich kann den Hype um diese Charaktere nachvollziehen. Nur bei Ed & Al bin ich bis heute nicht dahintergekommen, was gerade die beiden so einzigartig macht.

So, und welche Animes unterbewertet sind? Oh, da gibt's auch verdammt viele.:biggrin:

Ich bin ja eher jemand, der komplett gegen den Strom schwimmt und daher Animes mag, die von anderen durchaus unterschätzt werden. Da könnte ich auch unzählige Beispiele nennen. Wie haufenweise Ecchis oder die ruhigen SoL-Animes, die die Seele heilen usw., da könnte ich euch was erzählen.

Und da fällt mir gerade spontan ein: Umamusume. Letztes Jahr hab ich in einem anderen Forum noch darüber gesprochen.

Nicht nur der Anime, sondern das gesamte Franchise erfreut sich massiver Beliebtheit auf der ganzen Welt, das wird überall gefeiert..., nur nicht hier.

Zugegeben, am Anfang wusste ich auch nicht so recht, aber nachdem ich die allererste Staffel angeschaut hab, da wusste ich, dass das ein toller Anime ist. Und es wurde von Staffel zu Staffel besser. Und heute kann ich wirklich sagen: Ich liebe Umamusume. Ich finde, dass ist ein wundervoller Anime. Ich hab sämtliche Staffeln angeguckt. Der Hype ist wirklich mehr als gerechtfertigt. Besonders hat mir die 3. Staffel gefallen, wo Kitasan Black und Satono Diamond im Vordergrund standen. Schade nur, dass das hierzulande mal wieder nicht so ist, Umamusume braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit in Deutschland. Und die 3. Staffel war ein spannender und ganz zum Schluss auch ein sehr emotionaler Anime. Ich habe jedenfalls Kitasan Black und Satono Diamond sehr in mein Herz geschlossen (die sollten mehr als Freundinnen werden, haha) und vermisse sie nach wie vor sehr. Aber eigentlich mag ich alle Mädels dort, ich könnte dort nie eine hassen.

Und die letzte Staffel mit Oguri Cup hat sogar noch einen draufgesetzt. Denn das Umamusume-Universum ist groß und selbst nach der letzten Folge gibt's noch jede Menge Luft nach oben, das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. So ist es in der Serie. Die einen Mädchen gehen, aber die anderen Mädchen kommen, es wird immer was Neues geben und das macht die Serie so sehenswert. Ich denke, es könnten noch unzählige Staffeln folgen und trotzdem würde die Serie ihr hohes Niveau beibehalten oder diese sogar weiter vorantreiben, denn die Rennen sind packend und wirklich spannend. Und gerade da überzeugt der Anime in jeder Hinsicht, es wird niemals langweilig werden, ganz im Gegenteil.
    Es zeigt ganz klar: Der Hype um Umamusume ist nicht nur ungebrochen, er ist vor allem gerechtfertigt. Und das sag ich als Jemand, der eigentlich nicht mit dem Hype-Train mitfährt.
    Und daher ganz klar noch einmal mein Appell an die deutschen Anime-Fans, bei denen es vielleicht noch nicht ganz angekommen ist: Ihr verpasst ein Meisterwerk! Das ist nicht einfach nur ein guter Sport-Anime mit Pferde-Mädchen, das ist Storytelling in seiner reinsten und unverfälschtesten Form. Und die Pferde-Mädchen sind alles andere als oberflächig, jede hat ihre persönliche Charaktertiefe, die sich im Laufe der Serie weiterentwickelt.

Yoah, mehr poste ich mal nicht, da das sonst ein ellenlanger Wall of Text werden könnte, aber zumindest im deutschsprachigem Raum braucht Umamusume bedeutend mehr Aufmerksamkeit.

Also all deine Fragen kann ich nicht beantworten. Aber die 1. Frage wäre, müsste die Antwort sich wirklich nur auf Einen einzigen Anime beschränken? Denn dann, keine Ahnung. Weil ich zu viel mag.

Du kannst auch meinetwegen 100 Animes nennen.:biggrin:

Wenn du Ideen hast, dann einfach posten.

So..Ich habe nun keine Ahnung, ob ich hier überhaupt irgendwas "richtig" beantwortet habe. Aber so in etwa habe ich deinen Thread verstanden.

Jepp, völlig richtig. Du kannst alles nennen, was du willst, ob Zeichenstil, Story, Char-Design oder Genre, alles, was dir einfällt.

Allgemein ist mir der Zeichenstil wichtig. Da kann ich hin und wieder pingelig sein.

Hmm, geht mir auch so. Manchmal ist der Zeichenstil oder das Char-Design ausschlaggebend, ob ich den Anime anschaue oder nicht. Es heißt ja immer: Der Ersteindruck zählt! Bin ja großer Verfechter des typischen Anime-Zeichenstils, wo die Mädels eher moe sind. So wie in Clannad, Sora no Otoshimono, Sekirei, Comic Girls oder Angel Beats!, oder sagen wir etwas zu kunterbunt sind. Derartige Animes sind heutzutage eher selten. Aber natürlich weiß ich, dass der Zeichenstil alleine aus heutiger Sicht nicht mehr so entscheidend ist. Ich mein, sobald ich sehe, dass es sich wieder nur um einen 0815-Isekai handelt, lauf ich sofort davon.

So und ironischerweise darf ich nun selber was zum Thread beitragen.... auch wenn da jetzt eh nur Mist rauskommt, lol.:biggrin:

Die Kurzform meines Postings wäre: Das wollt ihr gar nicht wissen.:ugly:

Aber da ich ohnehin nicht der einfallsreichste Mensch bin, wäre mein Anime wohlmöglich... ein stinknormaler Hentai.

Wenn ich einen eigenen Anime machen würde, dann wäre es irgendein Yuri-Shoujo-Loli-Oppai-was weiß ich-Hentai mit allem, was diese Genres zu bieten haben. Um es mal ein wenig grob zusammen zu fassen, wie dieser Hentai aussehen würde:

Also, Story lass ich jetzt mal ganz weg, das interessiert in einem Hentai eh niemanden. Es gibt zwar in der Tat ein paar Hentais, die sowas wie eine gute Story bieten, aber deswegen schaut man ja keine Hentais an.

Oder doch?:eo-really: Ich mein, Bible Black hatte in der Tat eine gute Story, aber alles andere....

Naja, wie dem auch sei. Mein Yuri-Shoujo-Loli-Oppai-whatever-Hentai würde, wie die Genres schon vermuten lassen, ein Anime, wo es gänzlich nur um Beziehungen und Sex zwischen Mädchen/Frauen gehen würde. Es wäre ein softer und gleichzeitg richtig heißer Yuri-Hentai, bei dem wirklich alles geboten wird und wo für jedermann etwas dabei ist. Ob süße Lolis, erwachsene Frauen, egal ob riesengroße Oppais oder Pettankos, da gibt es für jeden Geschmack etwas, hier wären so ziemlich alle fetische abgedeckt, die man so kennt. Von zuckersüßen Romanzen, über verbotete Liebe (z.B. Inzest) bis zu enormen Sexszenen mit allen möglichen Sexstellungen wäre da wirklich alles dabei. Es würde sich auf jeden zwischen soft und hocherotisch bewegen, dass aber nicht in‘s hardcore-mäßige abdriftet, es bleibt sozusagen in der Norm. Und es gäbe alle Arten von Mädchen. Würde schon bei den verschiedenen Haarfarben und Frisuren anfangen. Und hier findet jeder sein Lieblingsmädel, egal ob Schulmädchen, Mikos, Krankenschwestern, Maids, was auch immer. Und nicht zu vergessen, Mädchen mit tierischen Merkmalen (z.B. Katzenohren). Und die stereotypischen Mädels wie Tsundere, Kuudere oder Yandere dürfen natürlich nicht fehlen, es muss also schon abwechslungsreich sein, die verschiedenen Persönlichkeiten sollten den Anime schon sehr abrunden. Da würde es auch schüchterne Mädchen geben, witzige Mädchen, vielleicht teils unfreundliche Mädels, tollpatschige oder auch Tomboy-Mädchen. Jedes Mädchen sollte schon auffallen. Ich hab da jetzt so spontan an Love Live gedacht, weil es da ja auch die verschiedensten Mädchen gibt, also sollte es in meinem persönlichen Anime auch so ähnlich ablaufen. Und was man auch für Vorlieben hat, es wäre alles dabei. Inzest zwischen Schwestern? Oder gar „Twincest“? Kein Problem. Altersunterschiede zwischen den einzelnen Chars? Geht klar! Zweier und Dreier und Vierer? Wow, gerne doch. Oder eine heiße Lehrerin mit dicken Titten lümmert sich um eine süße Mittelschülerin, die gerne etwas mehr auf der Brust hätte. Wäre doch auch was, ne? Wie gesagt, es wäre alles da, wie zum Beispiel auch fußfetisch, also wirklich alles, was man sich vorstellen kann, ohne dass das irgendwie ekelhaft oder strange rüberkommen würde, da müsste man sich keine Gedanken machen. Und selbstverständlich kommen auch alle möglichen Klischees zum Einsatz. Zum Beispiel Mädchen, die ihren Satz immer mit einem "Desuuuu~~~~" beendet oder diese eleganten Mädels, die immer "Ara ara~~~" sagen. Und nach dem Akt der Begierde muss es dann selbstverständlich enden mit einem: "Onee-chan, daisuukiiiiiii". Mit Fanservice würde ich also nicht sparen. :eo-schmu:

Der Zeichenstil wäre…, naja, nach dem typischen Anime-Design, so wie man's kennt. Ich würde da schon großen Wert legen, so dass es zumindest zeichnerisch und qualitativ mit Animes wie To Love-ru, Seikon no Qwaser oder Hyouka mithalten könnte, so wie ein ganz normaler Anime eben. Und nicht in so billiger Zeichenqualität a'la Queen Bee ("würg"). Und das alles natürlich in brillantem HD. Ich würde auf einen realistischen Zeichenstil verzichten. Ob es eine OVA oder eine ganze Serie wäre, nun…, da Hentais ausschließlich aus OVAs bestehen, würde es auch hier nicht anders sein. Würde sich also über mehrere OVAs erstrecken. Soundtrack? Hmm, klar, kein Thema, da würde schon hochwertige Ero-Musik laufen, die den ganzen Akt noch schön untermalt.

Worauf ich verzichten würde, wären extreme Vergewaltigungen, die über ein zumutbares Maß hinausgehen würde. Aber da in meinem Anime keinerlei Männer vorkommen, muss man sich darüber keinen Kopf machen. Ich würde hier schon Wert auf eine schöne Atmosphäre legen, die nicht plötzlich von unglücklichen Ereignissen heimgesucht werden. Wird sicher auch nicht verwundern, wenn der Anime selbstverständlich mit einem Happy End endet und alle Mädchen glücklich sind.

Ja, so ungefähr würde mein persönlicher Anime aussehen. Absolut liebenswürdig, zum Abspritzen geil, herzerwärmend und 100% schwanzfrei. Der Anime wäre komplett von Männern befreit. Na, gut, OK, die eine oder andere Futanari wäre sicher schon dabei, aber das wäre eine Ausnahme.

Wie ich auf ein solches Szenario komme? Nun, das ist mehr dem Anime „Sono Hanabira ni Kuchizuke wo“ zu verdanken. Solch ein Yuri-Hentai ist eigentlich eine absolute Seltenheit und sucht seinesgleichen. Es wäre echt nicht schlecht, wenn es mehr solcher Hentais gäbe.

Welches Studio ich damit beauftragen würde? Nun, garantiert nicht Queen Bee, soviel steht fest. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welches Studio am besten geeignet wäre. Vielleicht... KyoAni? XD

Ja ja, meine nicht ganz normalen Fantasien, ne?

Aber in die Richtung würde es schon mal laufen. Ihr seht selbst, ein Meisterwerk ist das nicht. :eo-wow:

Aber... wenn ich zwingend zu 100% einen "normalen" Anime machen könnte, dann..., naja, eventuell wäre es ein Anime, bei dem wieder Slice of Life im Vordergrund stehen würde. Dieses Genre ist in den letzten Jahren etwas untergegangen oder es gab einfach zu viele schlechte SoL-Animes. Wichtig wären mir vor allem glaubhafte Charaktere mit guter Entwicklung. Das ist mir sogar noch wichtiger als die Story. Die kann von mir aus eher simpel gehalten werden, obwohl ich mir natürlich schon einen Plot überlegen würde, aber... ich und Plot, naja. Auch die Charaktere wären wohl etwas älter, vielleicht zwischen 16 und 18, irgendwas in der Richtung. Übernatürliche Elemente würde ich rauslassen, aber nicht ganz auf etwas Mystery verzichten, denn spannend sollte es wenigstens etwas sein. Ich mein, Spannung ist sogar ein wichtiger Faktor in einem Anime. Cool wäre dabei noch ein modernes Stadtszenario mit ansprechendem Nachtleben. cool

Ja, nicht gerade sehr einfallsreich, ich weiß. Ich hätte da noch ein paar andere Ideen, aber diese wären für ein Videospiel geeigneter als für einen Anime. Eventuell schau ich mal nach einem entsprechendem Thread, wo das thematisiert wird.

Vorab: Ich hab keinen ähnlichen Thread gefunden, ich hab den gesamten Bereich abgesucht, aber bin nicht fündig geworden, deswegen mach ich mal einen neuen auf.

Stellt euch vor, ihr hättet die Möglichkeit, euren eigenen Anime zu erschaffen. Und ich meine jetzt nicht mit K.I. oder ähnliches, das lassen wir mal ganz weg, das ist so oder so keine Kunst. Solche Gedanken über einen persönlichen Anime haben wir sicher schon alle mal gehabt. Was wäre es für ein Anime und worauf legt ihr besonderen Wert? Welche Genres werden miteinbezogen, was darf nicht fehlen, was sollte wegbleiben? Wäre es eventuell ein Season-Anime mit 12 bis 24 Folgen? Eine OVA oder gar ein Film? Und nicht zuletzt: Welches Anime-Studio würdet ihr beauftragen?

Keine Sorge, ihr müsst jetzt keinen ellenlangen Text schreiben, ein paar einzelne Argumente reichen schon völlig aus. Aber wenn ihr in's Detail gehen wollt, nur zu. (':
    Jepp, ich weiß, als Thread-Ersteller sollte ich normalerweise der Erste sein, der eine Antwort geben sollte, aber zuerst möchte ich eure Antworten lesen, bevor ich was dazu sage. Die Meinungen anderer möchte ich immer zuerst lesen. Zumal ich wie gesagt keinen ähnlichen Thread gefunden hab, also bevor ich da jetzt was völlig umsonst schreibe...

Ich kann aber zumindest jetzt schon sagen, dass mein persönlicher Anime... dermaßen oberflächig wäre. XD

Aber ihr zuerst.:yukiko-smile:

Oh, jetzt kommt's. Meine Lieblings-Anime-Charaktere? Und dann auch noch männliche?

Hmm...
    Also, wenn ich jetzt anfange, meine Lieblings-Wai..., ähm, Lieblings-Animegirls aufzuzählen...., da würde eine TOP 100 nie im Leben ausreichen. Wer weiß, ob sogar eine Top 1000 ausreicht... Lieblingsanimecharaktere Biggrin
    Also, bei den Mädels wäre meine Liste wirklich ellenlang. Allerdings bei den männlichen Chars kann ich's noch gut eingrenzen. Deswegen zähl ich mal nur die männlichen Chars auf, die ich super finde. Ich mache jetzt allerdings keine genauen Platzierungen, welchen ich besser finde als die anderen, das wird eine allgemeine Liste. Ich fang mal an. Und wundert euch nicht, wenn es eventuell doch zu wenige sind.

1. Kenshiro aus "Hokuto no Ken - Fist of the North Star":

Lieblingsanimecharaktere Fist-of-the-north-star-kenshiro

"お前はもう死んでいる"

Was soll ich euch über diesen Brocken von Mann sagen, was ihr nicht schon selber seht? So müssen Männer für mich sein. Richtige Badasses, die reinhauen können und keine mickrigen 0815-Kirito-Loser sind. Kenshiro war schon immer DER Mann. Natürlich mag ich auch viele der anderen Chars, u.a. Toki und ganz besonders Rei, aber Kenshiro führt diese Liste ganz klar an. Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie ich erst zu den Antagonisten wie Raoh oder Souther stehe.
    Und wo wir doch bei Badass-Chars sind.

2. Jotaro Kujo aus "Jojo's Bizarre Adventure - Stardust Crusaders":

Lieblingsanimecharaktere 508cd-16557590423635-1920

Von allen Jojo-Charakteren ist er mein Favorit. Immer cool, immer gelassen und wenn's drauf ankommt, dann heißt es "ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORA ORAAAAAAA". Er ist im gesamten Jojo-Universum die größte Ikone und kein anderer kommt da ran.
    Ich könnte jetzt noch alle anderen Jojo-Charaktere aufzählen, da diese auch zu meinen Favoriten gehören (u.a. Josuke Higashikata, Joseph Joestar, Jonathan Joestar, Giorno Giovanna, Jolyne Kujo uvm.), aber das wäre etwas viel. Jedenfalls ist Jotaro für mich der beste Jojo überhaupt.
    Aber einen weiteren Jojo-Char MUSS ich noch erwähnen.

3. Dio aus "Jojo's Bizarre Adventure":

Lieblingsanimecharaktere DIO-Gets-Sadistic-In-JoJos-Bizarre-Adventure-Stardust-Crusaders

Was wäre ein cooler Badass-Protagonist ohne einen Badass-Antagonist? Dio ist ebenfalls eine Legende im Jojo-Universum. Er macht als Antagonist alles richtig. Boshaft, grausam und gleichzeitig charismatisch. In Part 1 hat er mir zwar auch gefallen, aber in Part 3 trumpft er richtig auf. Zumal er auch brutal stark und mächtig ist, mit dem will sich keiner freiwillig anlegen. So muss ein Antagonist sein.
    In diesem Sinne: ZA WARUDOOOOOO

4. Adam Blade aus "Needless":

Lieblingsanimecharaktere Latest?cb=20121119072836

Einer der ersten, männlichen Badasses, die mir untergekommen sind. Needless ist ein Anime, der zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt hat. Dafür hat der Anime es wirklich in sich. Adam Blade gehört zu den Chars, die man ganz klar unter der Kategorie "Draufgänger" findet. Der Kerl lässt nichts anbrennen. Immer cool drauf und im Kampf komplett rücksichtslos und selbstzerstörerisch. Und sieht dabei auch noch gut aus. Selbes gilt auch für die Antagonisten, die ebenfalls echte Kerle sind, wie Adam Arclight oder Saten.

5. Kamina aus "Gurren Lagann":

Lieblingsanimecharaktere Kaminarox

Der Inbegriff von absolut purer Männlichkeit. Kamina zeigt allen, was es heißt, echte Männlichkeit zu beweisen. Und vor allem Mut und Entschlossenheit, das ist auch wichtig. Schon vom ersten Augenblick an wusste ich, dass Kamina zu meinen Favoriten gehören wird. Er ist kein Weichei, er ist ein Kämpfer, ein Rebell und ein Held. Cooler geht's nicht.

6. Yujiro Hanma aus "Grappler Baki":

Lieblingsanimecharaktere 53c049707cd0517e4afe3ce14fce1d9f

Leute, das ist kein Mann. Das ist ein Monstrum. Zugegeben, ich mochte den Anime nicht sonderlich, aber dafür Yujiro Hanma umso mehr. Ich mein, wenn man seine Rückenmuskeln so derart anspannt, dass es wie ein Dämonengesicht aussieht, dann will das was heißen. Yujiro ist der stärkste Mann auf der Welt und das demonstriert er immer wieder. Er kann mit seinem bloßen Blick jemanden zum bluten bringen (und zum heulen). Ich würde wegrennen, wenn ich ihn sehen würde, aber genau das macht Yujiro so einzigartig. Es ist diese Ehrfurcht. Vor ihm muss man einfach Respekt haben.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum gerade solche Chars zu meinen Favoriten gehören, tja, es ist halt so. Im Falle von männlichen Chars müssen es echte Bad Guys bzw. Badasses, die nicht nur stark und mächtig sind, sondern auch cool aussehen. Und keine 0815-Kirito-Klone, von denen es mittlerweile genauso viele gibt wie Pokémon im hohen Gras. Solche Typen sind genau richtig, wenn's um knallharte Action geht. Und hier bin ich wirklich wählerisch, denn nicht jeder Badass hat automatisch meine Sympathie. Leider kenne ich nur wenige Animes, die solche coolen Chars haben, aber OK, vielleicht hab ich in der Hinsicht tatsächlich zu hohe Ansprüche, während das bei weiblichen Chars nicht so der Fall ist, da bin ich mit den meisten zufrieden. Und das gilt nicht nur für MCs, das gilt für männliche Chars generell, also auch Antagonisten.

Na, als Anime-Fan wird man garantiert immer mal wieder geweint haben. Und ich bin definitiv keine Ausnahme.
    Gerade Animes schaffen es immer wieder, in mir die verschiedensten Emotionen rauszuholen. Das können normale Filme oder sonstige Zeichentrick-Serien in keinster Weise (deswegen guck ich da so gut wie nichts an). Ich weiß schon, warum mich das Medium Anime bis heute so fasziniert.^^

Aber bei welchen Animes hab ich geweint?

Na, bei einigen, kann ich euch versichern. Ich mein, die ganzen Werke von "Key Visual Arts", die später auch als Animes adaptiert wurden, die muss ich hoffentlich nicht erwähnen, oder? Clannad, Kanon, Air und ganz besonders Angel Beats!, mehr muss ich wohl nicht sagen. Auch bei "The Day I Became a God" konnte ich mich nicht zurückhalten. Ja, der gute Jun Maeda weiß, wie man emotionale Geschichten schreibt und wie er die Charaktere am besten rüberbringen kann, das hat man auch schon in "Summer Pockets" ganz gut gesehen.

Aber nicht nur diese Animes. "Assassination Classroom" zum Beispiel ist zwar nicht mein Lieblings-Anime gewesen, aber das Ende hat einen schon sehr mitgenommen.
    Gerührt war ich auch damals bei "Solty Rei", ebenfalls die letzte Szene in der letzten Folge, als Roy im Weltraum war, um nach Solty zu suchen, die er jahrelang nicht mehr gesehen hat. Das letzte Wort von Solty, bevor es zu Ende war, das hat mich sehr berührt:

Spoiler anzeigen

Papa. Ich bin wieder da.

Oh, und da fällt mir noch ein: "Chrono Crusade". War ein toller Anime von Anfang bis Ende. Nur... dann sitzen Rosette und Chrono in der letzten Folge an einer Bank. Und dann bricht Rosette in Tränen aus und was sie dann sagte, da hab ich auch nur noch geheult:

Spoiler anzeigen

Chrono. Ich will nicht sterben. Ich will leben!

Das sind ein paar Beispiele, da gibt's noch einige Animes, bei denen ich danach traurig war. Manchmal ist man auch traurig darüber, dass der Anime selbst zu Ende geht und eine 2. Staffel nicht in Sicht ist. Da verabschiedet man sich innerlich von den Charakteren und behält sie in guter Erinnerung. So wie neulich in "Umamusume". Und nicht zu vergessen Animes wie "My Tiny Senpai", "Food for the Soul" oder erst in dieser Season mit "The Food Diary of Miss Maid", da ist die letzte Folge zu Ende und man denkt nur: "Ich werde euch vermissen!"

Ja, wie emotional ich sein kann, nicht? Lachen
    Aber gerade deswegen kann ich sicher sagen, dass mich Animes sehr geprägt und mein Leben stark beeinflusst haben. Da können normale Filme oder gewöhnliche Cartoons komplett einpacken.

Hmm, viele Lieblings-Genres in Animes hab ich zwar nicht, aber wenn ich einen Anime anguck, dann achte ich nicht nur auf den Zeichenstil und das Char-Design, sondern auch auf das Genre. Wobei ich mich natürlich nicht nur auf das Genre festlegen will, aber es kann manchmal ein entscheidender Faktor sein.

Eines meiner Lieblings-Genre ist "Slice of Life". Oder auch abgekürzt "SoL". Das sind diese ruhigen, schönen Animes, die eine wundervolle Atmosphäre haben und auch mit netten Chars kommen. Gerade diese Art von Animes lösen bei mir immer wieder schöne Emotionen aus, man lernt die Chars viel besser kennen und vor allem (und das ist manchmal sehr wichtig für mich) sind diese in den meisten Fällen auch frei von Gewalt oder irgendwelchen unglücklichen Ereignissen, die dann die Stimmung runterzieht. Klar, es gibt auch Ausnahmen, aber für mich ist es immer wichtig, etwas schönes zu sehen. Diese friedlichen Animes sorgen für ein positives Gefühl, man mag die Chars (speziell Mädchen bei mir) oder wie ich immer sage: DAS HEILT DIE SEELE!!!!!!!

Dann schau ich natürlich auch Comedy-Animes an. Klar, wenn's was zu lachen gibt, nur her damit. Allerdings geht mein Humor manchmal schon über einen zumutbares Maß hinaus und es darf auch mal so richtig sinnlos, krank oder dreckig werden. Comedy in Verbindung mit viel Slapstick, das ist für mich ein Muss.

Und ein wichtiges Genre für mich ist auch: Ecchi. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erklären, warum. euer lieblingsanimegenre Biggrin Ja, freizügige Fanservice-Animes, das hat mich erst zu einem echten "Man of Culture" gemacht. Und bei mir reicht es manchmal nicht einfach aus, nur ein wenig nackte Haut zu sehen, es muss schon viel mehr sein. Ich will Titten sehen. Ja, so muss es sein! Fanservice, das hat mich zum Anime-Fan gemacht. Ja, und ich stehe dazu.

Yoah, das ist so die Genres, die ich im Anime-Bereich ganz gerne anschaue, aber nicht zwingend in den Vordergrund stelle.

Viele Spielkonsolen/Handhelds hab ich nicht, aber ich zähl mal auf!

2x Nintendo DS Lite (pink & türkis): Eigentlich brauch ich ja nur einen DS, aber Hin & Wieder muss ich doch mal ein paar Pokémon tauschen, da ist ein zweiter DS immer von Nutzen. Hat vor allem ein tolles Design und vor allem eine bessere Beleuchtung als der normale DS.

1x Nintendo 2DS (weiss/rot): Eigentlich wollte ich mir einen 3DS kaufen, aber mit diesem 3D-Bildschirm kam ich ehrlich gesagt nie klar. In Kaufhäusern hab ich früher ein paar Games mit voll aufgedrehtem 3D gespielt und das hat an den Augen weh getan. Nope, konnte ich nicht brauchen. Daher lieber ein 2DS. Zumal die Pokémon-Editionen wie Sonne/Mond nicht mal eine 3D-Funktion haben, somit wär's also sinnfrei. Da reicht ein 2DS völlig aus. Gefällt mir vom Design viel lieber und ist handlicher.

1x GameCube mit GameBoy-Player: Da ich keinen GBA hab, um mit den GBA-Editionen zu spielen, hab ich stattdessen mir eine GameCube angeschafft und GameBoy-Player ist immer nützlich.

1x Switch: Nicht meine Lieblings-Konsole (oder Handheld, je nachdem, wie man sie gerade verwendet), aber wenn man Pokémon spielen will....:rolleyes:

1x PS4: Schon eher meine Lieblings-Konsole. Da hab ich bedeutend mehr Spiele als das ich überhaupt Pokémon-Editionen besitze, lol. Ich hab sie aber schon lange nicht mehr angerührt. Mir gefällt zwar der Online-Support nicht, aber ich bin quasi mit der Playstation aufgewachsen, seit der PS1. Hab unzählige Spiele gehabt und besitze auch jetzt noch viele Spiele. Und der Playstation-Controller ist einfach der beste Pad überhaupt. Steuerkreuz gehört einfach über'm Analog-Stick und nicht umgekehrt (so wie bei der XBOX).

1x PS5: Die Konsole, mit der ich mich eher beschäftige. Und mich auch in Zukunft darauf einstellen werde. Eigentlich will ich Sony auch nicht mehr Geld in den Rachen schieben als nötig, aber gebraucht wollte ich die auch nicht kaufen.

Yoah, det war's. Früher hatte ich natürlich bedeutend mehr Konsolen, wie z.B. eine N64 und zeitweise sogar eine Wii. Aber früher gab's bedeutend interessantere Spiele als heute. Und so viele muss man auch nicht haben. Ich mein, warum sollte ich mir eine XBOX anschaffen, wenn alle Games, die ich spielen will, auch auf der PlayStation erhältlich sind?

Aber eine Switch 2 kommt erstmal nicht in Frage.

Ah, noch ein interessanter Thread.^^

Was mich besonders begeistert sind Bemus, also Fighting-Games, vor allem Tekken momentan. Tekken 8 ist ein Meisterwerk, vor allem spielerisch. Und natürlich spiele ich auch die ganzen Capcom-Fighter wie Street Fighter oder andere Games. Wobei ich sagen muss, dass mir die älteren Spiele bedeutend besser gefallen. Hab hier auch die vielen Classic-Collections auf der PS4/PS5, gerade die 2D-Zeit hat mich sehr geprägt und mein Gaming-Dasein stark beeinflusst. Da spielte nicht nur Street Fighter eine große Rolle, auch die vielen SNK-Fighter wie King of Fighters oder Samurai Shodown, die zähle ich auch zu meinen Favoriten. Bei all diesen Ablegern wird einem garantiert nicht langweilig werden. Ich mein, von Street Fighter Alpha 3 oder Marvel VS Capcom 2 oder Capcom VS SNK 2, da sag ich sofort Ja, gerade diese Games haben wir früher auf Turnieren regelrecht rauf- und runtergespielt. Good ol' times.

Wird also nicht überraschen, wenn ich sage, dass ich auch sehr viele Arcade-Games spiele.^^

Auch hab ich - zumindest früher - viele Ego-Shooter gespielt. Ja, genau, diese pööösen, pööösen Killerspiele, wuahahaha... "räusper".

Wobei, was heißt "früher", das tu ich bis heute Hin & Wieder mal, gerade wenn ein paar dieser Uralt-Shooter remastered werden, da lohnt es sich wieder, die alten Teile zu spielen. Allerdings mag ich nur die Ego-Shooter aus den 90er. Spiele wie Duke Nukem 3D, Quake, Heretic, Hexen oder das völlig bescheuerte Wolfenstein 3D, die hab ich früher gesuchtet wie blöd. Erst neulich sind Heretic & Hexen remastered worden, da musste ich natürlich zuschlagen. Und ich bin bis heute erstaunt, wie viel ich noch weiß und vor allem....... wie gut ich immer noch darin bin. Yeah! :cool:

Lediglich die modernen Shooter gefallen mir absolut nicht, da bin ich raus. Ich bin eher der Oldie, wenn es um die älteren Ego-Shooter geht.

Aber eines finde ich schon seltsam: Wie ihr sehen könnt, hab ich jetzt 2 Ego-Shooter nicht genannt, nämlich Doom und Blood. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat mir gerade Doom nie Spaß gemacht, gerade der wohl bekannteste Shooter überhaupt. Mir jedenfalls ist manchmal regelrecht schlecht geworden, vor allem, wenn ich Blood gespielt hab, das war ein Ego-Shooter mit solch übertriebener und idiotischer Gewalt, ich konnte das nie lange spielen. Und Doom hat mir manchmal sogar Angst gemacht. Vor allem war die Musik nervig oder zu psycho und die Atmosphäre war einfach bedrückend und erschöpfend. Mir haben diese Games manchmal echt Alpträume bereitet. Aber bei all den anderen Ego-Shootern war das nie so, da bin ich regelrecht zum Amokläufer geworden (also, in dem Spiel) und hab selbst auf den härtesten Stufen alles weggeballert und konnte danach trotzdem Nachts beruhigt mit einem bösen Grinsen schlafen. :evilgrin: Aber bei Doom, da hab ich regelrecht Psychosen gekriegt und Blood hab ich glaub nur einmal durchgespielt und danach nie wieder, mir ist da einfach nur schwindelig geworden. Woran das lag? Hmm, keine Ahnung. Vielleicht am kranken Setting oder die Monster waren einfach zu unheimlich. Alleine nur wenn ich an den Cyber-Demon aus DooM denke...:rolleyes:

Ansonsten kommen eventuell ein paar Adventure-Games wie Tomb Raider (wobei, das ist das einzige Adventure-Game, das ich spiele, haha) oder auch mal knallharte Action-Games, am besten mit hohem Schwierigkeitsgrad so wie aktuell Ninja Gaiden 4. Das macht besonders fun.

Aber ansonsten mehr der Oldie, ich mein, zu den damaligen SEGA-Games werd ich niemals Nein sagen. Die spiele ich auch mal Hin & Wieder, ich mein, gerade die SEGA-Zeit hat meine Kindheit geprägt.
    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Aber Pokémon spiele ich bedeutend mehr.:unsure:

Lieblings-Videospielcharaktere?
    Oh, da werde ich jetzt was gefragt.:eo-sweat:

Ich hab dutzende. So viele, dass ich die niemals hier alle zusammenfassen kann. Wenn ich jetzt noch Charaktere aus unbekannten Side-Scrolling-Beat´em ups aufzähle, dann könnte die Liste ellenlang werden.

Aber OK, ich nenne mal Chars, die zumindest großen Bekanntheitsgrad haben.

Zuerst einmal meine erste, große Liebe, nämlich Lara Croft:

Zumindest die "klassische" Lara. Was soll ich euch über diese Frau sagen, was ihr nicht schon selbst seht? Sie ist sexy und tough. Keine schlechte Kombination. Damals war Lara wirklich ein heißer Feger und seit den Remaster liebe ich sie noch mehr. Ich wünschte, es gäbe ein neues TR mit genau dieser Lara. Aber das werden wir wohl nie kriegen. Und die Betonung gerade liegt wirklich auf "klassisch", weil die Legend-Reihe ein anderes Story-Universum ist. Da hat mir Lara... nur noch bedingt gefallen. Seit den Reboot-Teilen hasse ich sie, da sie nur noch weinerlich, schwach und woke ist. Nicht die Lara, die ich kenne. Aber die klassische Lara, die in TR 1-6 wirklich aufgetrumpft hat, die werde ich immer lieben.

Dann haben wir noch Crash Bandicoot:

Auch hier wieder der klassische. War mir sogar sympathischer als Super Mario. Hab alle Teile damals auf der PS1 gehabt und hab immer gerne mit diesem lustigen Beuteldachs gespielt. Vor allem Crash Team Racing hat sich gebockt. Nur irgendwann kam Crash Bash raus und das war ein... Reinfall. Erst als die Remaster wieder kamen, hab ich wieder angefangen zu spielen.

Und den hier darf ich nicht vergessen, nämlich Captain Falcon:

Warum? Ganz einfach:

FALCON PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNCH

Seit Smash auf der N64 war er immer mein Main-Char. Ich hab selten mit anderen Chars aus Smash gespielt. Er sieht cool aus, ist schnell und vor allem haut er richtig rein.

Und mein Kindheitsheld darf auch nicht fehlen, nämlich Sonic the Hedhehog:

Nein, ich war nie Team Nintendo, ich war immer Team Sega. Seit meiner Kindheit hat mich Sonic immer begleitet. Von der Mega Drive bis heute. Ich zock die Games bis heute noch sehr gern. Aber natürlich mag ich auch alle von Sonic's Kumpanen wie Tails, Knuckles, Amy, Mighty, Ray usw., ist eine coole Truppe.

So, sollte erstmal reichen. Das ist nur ein Bruchteil von den Videospiel-Charakteren, die ich mag, da gibt's noch unzählige mehr.

hieß Digital Nippon

Hey dann kennst du mich vielleicht. Ich war da auch. Seit der Schließung dort bin ich hier und fühle mich wohl.

Hmm, ja, ich denke schon. Warst du dort nicht zufällig Mod auf DN oder verwechsle ich da gerade was? Jedenfalls kommt mir dein Name auch sehr bekannt vor, aber das ist schon lange her, da will mein Hirn (oder zumindest, was noch davon übrig ist, viel hab ich nicht mehr, lol) gerade nicht anspringen.:biggrin: Ehrlich gesagt trauere ich dem DN-Forum noch ein wenig hinterher, da all meine 2000+ Postings mit einem Schlag weg waren, so wie viele andere Dinge auch, die man sich dort aufgebaut hat, wie die Sammelmarken zu bestimmten Events, die haben dort immer Spaß gemacht.^^

Und ich vermisse die kleine Eve, das Foren-Maskottchen. Die war so knuffig!:<3:

Wenigstens konnte ich einen Teil von meinem Sammelalbum retten.

Schön mal wieder jemanden aus den alten DN-Zeiten zu sehen; ich war da damals auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen :D

Und was die Beiträge angeht: Qualität geht definitiv über Quantität :rice-thumbs-up:

Ich glaub, das hat der damalige Admin Voice auf DN auch gesagt, als es um Postings geht.:biggrin:

Oje, das Thema aller Themen, Lieblings-Videospiele. Davon hab ich leider etwas zu viele. Eines hab ich schon in einem anderen Thread genannt. Aber ich fang.... langsam an. Vielleicht mit den bekanntesten Games, die jeder kennt oder zumindest kennen sollte.

Zuerst wäre da....... taadaah, Pokémon! Ja, welch eine Überraschung, ne? Bei Pokémon ist klar, warum ich dem Spiel oder besser den Editionen irgendwie bis heute treu geblieben bin selbst nach all den Jahren. Alte Liebe rostet nicht. Pokémon hat etwas, was andere Games nicht haben. Selbst die älteren Editionen haben Wiederspielwert und machen immer wieder fun. Ich werde mich später mal in den Pokémon-Bereichen genauer dazu äußern. Bin sogar in ein paar Pokémon-Communities unterwegs.

Dann wäre da noch Tomb Raider! Nein, nicht diese schäbige Survivor-Reihe mit der Heulsusen-Lara, das ist für mich kein Tomb Raider, die Spiele gehören weggeworfen. Ich meine die uralten Klassiker aus den 90er, die man auf der PS1 und dem PC kannte und die man seit einiger Zeit als Remaster wieder spielen kann. Ich hab diese Spiele geliebt, seit ich überhaupt weiß, dass es dieses Spiel gibt. TR1 war sogar mein allererstes Game auf der PS1. Zuerst war es nur wegen Lara Croft, da ich diese Frau einfach geil fand. :blush: Aber irgendwann kam noch mehr dazu. Das Level-Design, diese wundervolle, antike Atmosphäre, die passende Musik, die emotional und gleichzeitig auch unheilvoll sein kann, einfach wunderbar. Lange Zeit hab ich kein Tomb Raider gespielt, nachdem der 6. Teil, genauer gesagt Angel of Darkness, so eine Enttäuschung für mich war, dass es mein Fan-Dasein regelrecht erschüttert hat. Dann kam die Legend-Trilogie und ich hab mich da wieder etwas reingefunden, aber so wirklich zünden wollte es bei mir nicht. Dann war jahrelang nichts und plötzlich ein Remaster.

Erwähnenswert ist natürlich auch Super Smash Bros., wo man als Pokémon-Fan nicht drum herum kommt. Schon damals, als ich noch eine N64 hatte, hab ich viel Smash gespielt, vor allem mit meinen Kumpels. Wir haben uns nur mit Pokébällen beworfen, das war ein Spaß. Mein damaliger Main-Char war Captain Falcon, mit ihm hab ich die meiste Zeit gezockt. Konnte Smash sogar auf der härtesten Stufe durchzocken. Dann kam Melee und alles wurde besser, vor allem als Ganondorf und ganz besonders Mewtu im Roster anwählbar waren, da ging's ab. Wir haben damals bis zum umfallen gespielt. Nur leider kam dann Brawl und irgendwie ist es dann leider etwas den Bach runtergegangen. Es hat auch Spaß gemacht, aber leider nicht soviel wie Melee. Erst später, als SSB 4 kam, ging's wieder bergauf und ich hatte wieder Spaß. Naja...., solange ich nicht online war, die Spieler online sind absolut toxisch, schlimmer als jede Anime-Community, die man sich vorstellen kann. Die nehmen das Game viel zu ernst. Vor allem in SSB Ultimate. Aber dennoch bleibt's eines meiner Lieblingsgames, ich muss ja nicht unbedingt online gehen. Oh, und Captain Falcon ist bis heute mein Favorit.

Und nicht zu vergessen: Sonic the Hedghehog! Hatte damals sämtliche Games gespielt. Für mich war die Sonic-Reihe schon immer was besonderes. Sonic hat mich seit frühster Kindheit begleitet. Hatte ja damals selbst eine Mega Drive, später auch eine SEGA Saturn. Nur irgendwann hab ich dann nicht mehr viel mit Sonic am Hut gehabt, da die Spiele auch immer schlechter und dadurch uninteressant wurden. Sonic in 3D bockt sich einfach nicht, in 2D war's einfach besser.

Aber es gibt eigentlich noch so viele Games, die ich super finde, nur alle zu erwähnen, das würde sicher den Rahmen sprengen. Da kommen ja noch Spiele wie Tekken, Crash Bandicoot und diverse Arcade-Games, Fighting-Games usw., dazu, die kann ich nicht alle aufzählen.

Mit 100% ist doch sicher die Platin-Trophäe gemeint, nicht?

Falls ja, dann hab ich das neulich in "Tomb Raider: Anniversary" auf der PS5 geschafft.
    Anniversary kam schon 2007 für PS2, XBOX360 und PC raus. Jetzt kann man es seit einiger Zeit auch auf der PS4/PS5 spielen. Allerdings... hab ich zwar alles zu 100% gemeistert (war aber auch ziemlich easy), aber bin mit dem Game nicht zu 100% zufrieden. Ich hätte eher erwartet, dass man sich nach dem HD-Remake auf der PS3 orientiert hätte, aber stattdessen handelt es sich um die Originale PS2-Version, nur eben auf der PS4/PS5. Das lässt einen schon mal ziemlich ratlos zurück.
    Ist es aber trotzdem schlecht? Nein, ganz im Gegenteil. Trotz ein paar grafischer Einschränkungen spielt es sich immer noch so gut, wie man es kennt. Es läuft flüssig, man kann auch Filter u.ä. einsetzen, um das Spielerlebnis etwas zu verbessern. Ist halt ein PS2-Original. Da darf man jetzt nicht viel erwarten.
    Anniversary war damals sogar der Grund, was mich wieder ein wenig in das TR-Franchise reingebracht hat, da es sich um ein Remake des 1. Teils handelt. Ich bin nämlich großer TR-Fan, hab sogar sämtliche Remaster auf der PS5 (vielleicht schreib ich dazu noch was). Ich hab damals alle Teile auf dem PC gehabt, bis Angel of Darkness rauskam und.... naja, wie soll ich sagen? Der 6. Teil war nämlich der Grund, warum ich später mit TR aufgehört hab. Es war einfach ein furchtbares Game. Aber Jahre später kam dann Anniversary raus und... ich war äußerst beeindruckt.
    Dennoch kommt es nicht an den Charme des allerersten Teils ran. Beide Games haben ihre Vor- & Nachteile und das ist völlig in Ordnung. Anniversary hat genau wie die Vorgänger eine besondere, tiefe und gleichzeitig nostalgische, dunkle Atmosphäre, die das Game auf jeden Fall spielenswert macht.
    Und ja, ich geb's offen zu: Ich liebe Lara Croft. Was Zockt ihr gerade? - Seite 18 20080305222643_loveit Würde ich TR lieben, wenn Lara Croft nicht wäre? Hmm..., wohl kaum.
    Kann ich also Anniversary empfehlen? Für die Nostalgiker auf jeden Fall. Allerdings rate ich eher zum HD-Remake auf der PS3. Auf der PS4/PS5 lohnt es sich nur, wenn man die TR-Serie wirklich mag und sich die eine oder andere Platin-Trophäe sichern will. Aber ansonsten keine wirkliche Empfehlung. Wer will, kann es aber dennoch spielen. Ich war erstaunt, wie viel ich noch von Anniversary weiß. Ich kenne alle Ortschaften noch In- & Auswendig und hab alle Geheimnisse wie Artefakte und vor allem Reliquien wieder gefunden. Was Zockt ihr gerade? - Seite 18 Smile2 Was ich einmal weiß, vergesse ich nicht so schnell. Zumindest in Videospielen. Was Zockt ihr gerade? - Seite 18 Biggrin

Ich spiele zur Zeit Heretic/Hexen Remastered:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese beiden Ego-Shooter hab ich schon damals Rauf & Runter gespielt. Ich hatte damals für Heretic sogar die Zusatzepisoden. Ich hab das so gesuchtet, bis ich sämtliche Games In- & Auswendig kannte.
    Im Grunde genommen hat Heretic dieselbe Grafik-Engine wie Doom damals. Es spielt sich sogar so ähnlich. Der Unterschied liegt lediglich daran, dass Heretic ein mittelalterliches Dark-Fantasy-Setting hat. Doom hatte irgendwie grässliche Monster aus der Hölle, vor denen man sich erschrocken hatte, Heretic hingegen hatte eher Monster, die aus einem Fantasy-RPG stammen könnten. Zudem hat man in Heretic keine Schusswaffen wie Pistolen, Shotguns oder Plasma-Kanonen, man kämpfte mit Zauberwaffen wie z.B. einem Zauberstab, eine magische Armbrust, ein Höllenstab usw., eben Magie-Waffen wie aus einem japanischen RPG-Game. Und man heilte sich auch nicht mit Medikits, sondern mit Heiltränke. Besonders vorteilhaft war, dass man verschiedene Items sogar mitnehmen und später verwenden konnte, falls nötig.
    Was macht Heretic also besonders gegenüber Doom? Nun ja, ist zwar jetzt nur meine objektive Meinung, aber Doom hat mir einfach... nicht wirklich gefallen, manchmal machte es mir sogar Angst. Heretic hingegen macht richtig fun und die Levels wirken ausgeklügelter. Aber wenn einer von euch mit Doom Spaß hatte, der wird auch mit Heretic warm werden.

Hexen ist der direkte Nachfolger von Heretic und hatte jede Menge Neuerungen, die mir sehr gefallen haben. So gesehen favorisiere ich Hexen schon ein wenig mehr als Heretic. Zum einem, was ganz neu war ist, dass man nicht nur einen spielbaren Char hat, sondern es standen gleich 3 Charakter-Klassen zur Auswahl, die alle verschiedene Vor- & Nachteile hatten. Da gab es einmal den "Fighter", der in allen Belangen grandios ist. Starke Angriffskraft, harte Verteidigungskraft, enorme Schnelligkeit, aber sehr schwach in Magie. So gesehen mein Lieblings-Char, da er super zu spielen ist und einer der wenigen Char, der auf Nahkampf spezialisiert ist (was in Ego-Shootern sehr selten ist). Dann gäbe es noch den "Cleric", der ein ausgeglichener Typ war. Gut im Nahkampf, sehr starke Waffen, schon fast der beste Char und seine Magie war auch sehr stark. Zuletzt wäre da der "Mage". Eindeutig auf den Fernkampf spezialisiert. Enorme Magie, sehr taktisch, aber nicht für den Nahkampf geeignet. Hier ist Strategie gefragt.
    Besonders genial war, dass man nicht einfach wie beim Vorgänger von A nach B lief, das Level beendete und es sofort in's nächste Level ging. Die Level in Hexen waren nicht linear. Sprich: Man musste von A nach B laufen und wieder zurück, um dann von A nach C zu kommen, um so zu Punkt D zu gelangen. Man reiste durch verschiedene Portale, um dort Rätsel zu lösen und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt zu kommen, es erforderte also großes Orientierungsvermögen. So gesehen ähnelte Hexen, was dem Rätsel lösen betrifft, schon fast Tomb Raider, aber die Kämpfe standen hier eindeutig im Vordergrund. Aber gerade diese Levelabfolge fand ich einfach grandios.

Storytechnisch sind beide Games oberflächig und nicht wirklich von Belang. In Heretic spielt man einen namenlosen Ketzer, der D'Sparil, einen der Schlangenreiter vernichten muss. Gegen Ende des Spiels kämpft man gegen D'Sparil, aber nur um am Ende zu erfahren, dass es 3 Schlangenreiter gibt.
    Hexen spielt direkt nach Heretic und hier schließen sich die 3 Hauptcharaktere, ein Kämpfer, ein Magier und ein Kleriker zusammen, um Korax, den 2. Schlangenreiter zu bekämpfen.

Beide Games wurden ursprünglich (wie viele andere Ego-Shooter) aufgrund der hohen Gewaltdarstellung indiziert. Seit ein paar Jahren allerdings wurden die Games aus dem Index gestrichen und ab 16 freigegeben.

Wer also neugierig geworden ist und solche Games mag, der kann mit Heretic und Hexen nichts falsch machen. Im Gegenteil, vor kurzem sind beide Games sogar remastered worden und für PS4/PS5 und Steam erschienen. Und es nicht nicht einfach nur Remaster, es gibt neue Level, neue Waffen, sogar neue Gegner. Es lohnt sich wirklich die Games zu spielen. Ich finde es nur schade, dass beide Games schon damals nicht genug Aufmerksamkeit gekriegt haben, weil alle immer nur über Doom oder Quake gesprochen haben. Deswegen sind beide Games wahre Juwelen. Wer also Retro-Shooter mag, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Weiß nicht, ob ihr dieses Fighting-Game hier kennt, aber ich freue mich wahnsinnig auf Dead or Alive 7:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es steht zwar nur "New Project", aber viele Fans wissen, dass es sich um den 7. Teil handelt bzw. nur handeln kann. Ich mein, was soll es denn sonst sein?
    Ich hab Dead or Alive immer geliebt, seit dem 2. Teil auf der PS2. Immer gerne gespielt, nur dann wurden die Fortsetzungen allesamt XBOX-Exklusiv und danach war erstmal Stille. Erst mit DOA5 ist es dann wieder bergauf gegangen.
    Und ich hoffe, dass der 7. Teil bedeutend besser wird. Ich hab erst vor ein paar Jahren den 6. Teil gespielt und es war.... einfach nur schlecht. Grafisch war es ein Fortschritt, aber gleichzeitig wieder ein Rückschritt. Und das Gameplay war wirklich unten durch. Ich mein, das Game kam bei den Fans sogar so schlecht an, dass der Support nach nur einem Jahr wieder beendet wurde. Und danach war's still um die Reihe.
    Und jetzt ist eine geupdatete Version zu DOA6 rausgekommen (Dead or Alive 6 Last Round) und..., naja, so ganz zufrieden bin ich mit dem Spiel nicht.

Oh, und auf Pokémon Wind/Welle freu ich mich auch:

Wobei ich gerade bei den Pokémon-Editionen sehr vorsichtig geworden bin. Einerseits bin ich skeptisch, aber andererseits freue ich mich auch irgendwie darüber. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit der Entwicklung der Editionen an sich alles andere als zufrieden bin. Ich weiß aber jetzt schon, dass mir die Editionen wohlmöglich nur bedingt zusagen werden wegen dem Open World-Setting. Das hat mir in Karmesin/Purpur schon nicht gefallen.
    Und dann natürlich die Starter, die sind.... ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe sehr, dass ihre Vollentwicklungen besser aussehen werden.

Woher mein Nickname kommt?

Zuerst einmal: Italo ist mein echter Vorname! Viele werden denken, dass ich den Namen gewählt hab, weil ich großer Fan von Italo Disco bin oder weil ich Italiener bin. Nun, das stimmt zwar auch (zumindest hab ich italienische Wurzeln), aber in erster Linie, weil ich wirklich so heiße.

Und weil ich so ein großer Fan von Eurobeat-Musik bin, kommt daher der "Beat" in mein Nickname vor. Und "Boy"..., einfach weil ich ein Kerl bin. Ist also nix tiefsinniges.

Und bis heute hab ich mich in allen Foren, Blogs o.ä. immer so genannt. Ich hatte nie einen anderen Nickname. Die einzige Ausnahme war Filb (ein Pokémon-Forum), aber ansonsten immer unter diesem Namen.