Beiträge von Kame

    Das ist und bleibt immer noch MONSTER von Naoki Urasawa



    Es geht um einen japanischen Arzt in Deutschland der in seinen frühen arbeitsjahren einem Jungen das leben rettet. 10 Jahre später ist dieser junge ein charismatischer Serienkiller und hängt dem Doktor einige seiner Morde an. Der Arzt reist also nun auf der Flucht durch das Land auf der Jagde nach dem Monster... klingt total billig aber die Zwillingsschwester des Monsters, ein Inspektor, ein Forscher und sogar eine Nazi Organisation spielen ebenso eine große Rolle.


    Ich schätze den Manga sehr, denn er ist intelligent, spannend und vot allem Unheimlich ohne ein übernatürliches Element in der Geschichte zu haben. Mein Manga No 1 :cute-win:

    Ich lese seit heute "Lass uns Feinde bleiben" von Sebastian Schnoy



    Rückseite
    Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen Unrecht.
    Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine
    E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem. Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar: Er muss aufhören, nett zu sein. Und er findet auch bald heraus, wo man das lernt. Im Club der Kerle erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?


    Meinung
    Habe erst 60 Seiten, ist noch nicht wirklich viel passiert es liest sich aber sehr flüssig und hält das Interesse hoch, hab den Kauf also bisher nicht bereut ;)

    Ist schon eine starke Serie mit der ich mich mal eine weile länger beschäftigt hatte.


    • Wusstest ihr das Nadja eigentlich Krausehaar bekommen sollte und noch afrikanischer konzipiert war? Animationstechnisch konnte es Gainax damals leider nicht umsetzen, und so sieht Nadja eben aus wie sie heute aussieht


    • Eigentlich gab es weniger Folgen doch der Erfolg der Serie brachte die Studiobosse dazu mehr Folgen zu erbitten. So sind fast alle Episoden der Kinder auf der einsamen Insel "eingebaut" worden, was man auch merkt das es den Plott eigentlich extrem ausbremst.


    Ich fand an der Serie am besten das es ein ECHTES Ende hatte. Es ist zu cool das Marie am Ende "was wurde aus ihnen" besprach, sowas fehlt mir oft in Serien irgendwie. Und wooooow: Der Film zum Anime war ja lachhaft schlecht :D Ich war total happy als ich von einem FILM zu meinem liebsten Anime erfuhr und bin fast umgekippt als ich gesehen habe was für ein schlechter Fanservice Schund ist. Gainax sollte das nicht immer machen, dasselbe spielen sie ja mit NGE von dem es nun auch gefühlte 100 ableger gibt.



    Die Serie selber ist und bleibt aber ein Super klassiker :cool:

    Ich kenne den Manga aus der Mangapower, war ganz nett (Plue XD) aber doch das altbekannte Schema das man aus Dragonball, One Piece und ähnliches kennt: jugendlicher Held legt sich mit der bösen Welt an und entwickelt seine kräfte etc etc. Der Manga erinnert mich optisch sehr an Fairy Tail, ist das derselbe Zeichner?

    Ich lese aktuell "Der letzte Mensch" von Doug Naylor



    Inhaltsangabe
    Dave Lister, der letzte Mensch des Universums, starrte durch das Bullauge des Gefängnisschiffs und überlegte, wem er die Schuld an seiner derzeitigen Misere geben konnte. Dummerweise war er der Einzige, der dafür in Frage kam. Natürlich nicht wirklich er selbst, sondern sein böser Doppelgänger, der alle diese Verbrechen begangen hatte. Doch wie zum Teufel sollte er vom Gefängnis aus die Welt vor sich selbst retten? Wenn er sich nicht einmal sicher sein konnte, dass er wirklich das Original war ...


    Meinung
    Habe erst 60 Seiten aber es gibt aus dieser Red Dwarf Saga andere Bücher und scheinbar bezieht der Autor sich mehrfach darauf. Was soll das? Wenn sie sagen würden "Das ist der 3. Band von 5" ok, aber wenn ich so ein Buch kaufe erwarte ich eigentlich Bezug ohne eine Vorgeschichte von der ich nichts weiß. Ansonsten bisher ok, aber bisher noch nichts besonderes.

    Ist für mich meilenweit besser als Tiger and Dragon und House of Flying daggers.


    Ich mag nicht nur das Setting (im ernst, der Palast sieht absurd riesig aus, total geil) und die Kämpfe (total lächerlich und dennoch beeindruckend hypnotisch) sondern auch die Erzählstruktur, denn der Plott wird mehrfach aus verschiedenen Versionen berichtet, ähnlich Akira Kurosawas Klassiker "Rashomon" und so etwas mag ich: Da sind weiter Himmel und fliegender Schnee am Anfang böse, gierige Verbrecher, nur um in der zweiten version differenzierter zu werden, usw.


    Ich mag das Setting, die Smybolik und diese absurden Szenen (eine Stadt wird Minutenlang in einem Pfeilregen gezeigt) über alles. Ein großartiger Fil, daher auch in meiner DVD sammlung :cute-win:

    Ist für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Muss ehrlich zugeben das ich jetzt seit sicher 6 Monaten nix so unterhaltsames gesehen habe. Eastwood spielt den mürrischen, grimmigen aber herzensguten Walt einfach toll und bei der Szene im Friseursalon muss ich immer noch jedesmal lachen


    Hatte den Film zum Glück schon für 10€ auf Blue Ray ergattert, man muss echt zugeben das Eastwood ein toller Regiseur ist: Million Dollar Baby, Gran Torino...einfach tolle werke.

    Ich fand den richtig langweilig :(


    Klar, die ersten 10 Minuten waren richtig ulkig/gruselig (schöner mix halt) aber dann war irgendwie alles lari fari: Die Schwestern tricksen sie 2 mal aus (hab ich beides mal meilenweit kommen sehen) dann fahren sie halt rum und labern, treffen Bill Murray und labern, dann fahren die Mädels zum Rummel...


    Fand alles etwas arg sinnlos, aber keine Angst: ich mag auch nur shaun of the Dead und mit abstrichen 28Days Later, und zähle sicher nicht zum "ZombieFan" :pfeif:;)

    Ein weiteres mal:
    - Skulduggery Pleasent der Gentleman mit der Feuerhand ^.^
    - Teuflisches Genie


    Teuflisches Genie war ganz nett, endete aber irgendwie mau ^^


    Mein Aktuelles:


    Nicht Totzukriegen von Claus Vaske


    Inhalt:
    Nicole und Tom, seit zwölf Jahren verheiratet, haben sich auseinandergelebt. Tom, der seine eigene Firma führt, geht in seinem Beruf auf und hat sich zum Workaholic-Macho entwickelt. Nicole verkümmert emotional an seiner Seite. Als sie erfährt, dass Toms Überstunden neuerdings schlank und blond mit rosa Dessous sind, entwickelt sie Mordpläne. Viele Mordpläne. Und sie kann alle verwirklichen, denn – nach jedem ihrer Morde ersteht Tom wieder auf, als wäre nichts gewesen. Es beginnt die aufregendste Zeit ihrer Ehe …


    Meinung:
    Hab erst 40 Seiten, ist bisher aber ziemlich unterhaltsam und schrullig, da der untreue Lump einfach wieder lebendig wird und nichtmal was zu merken scheint. Bisher sehr gut

    Ich fand die serie abgedreht aber doch sehr spannend. Es wechselt das Genre immer zwischen Thriler, Fantasy, Comedy und vor allem auch Horror. Ich mag die Figir des Shonen Bat da man auch viel Interpretieren kann, und es vielleicht auch ein wenig Gesellschaftskritik beinhaltet. Gefiel mir allemal und das Opening ist das seltsamste das ich kenne, irgendwo was zwischen lustig schräg und gruselig bekloppt :D

    Ich mochte diese Idee das Rotkäppchen Märchen mit einem Agenten Thriller zu verweben. Gibt tolle Momente im Film, vor allem die Verfolgungsjagd am Ende, und der Schluss ansich war schon sehr denkwürdig, sollte jeder mal gesehen haben, auch wenn man von der handlung nicht direkt durchblickt



    "Und dann verschlang der Wolf das arme Rotkäppchen...." :monster:

    Fand Band 12 recht interessant, da es ja nun gänzlich anders als der Anime wird. Auch die Nebenhandlung um Ox und Kim war ziemlich packend, aber irgendwie kommt Eruka im Manga besser weg als im Anime, im Anime war sie ja ziemlich ängstlich und jämmerlich, im Manga ist sie ja sehr viel smarter.


    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Die Fanart am Ende war das größte XD

    Ist leider ein Anime der mich Wahnsinnig macht: Ne schöne Idee, ein schönes Szenario, aber so ein paar ganz schlimme fanservice Geschichten, Plottbremser (Schulfest vor dem Krieg?!) und vor allem in Staffel 2, unglaublich bizarre Charakterentwicklung.



    Dabei mochte ich das Death Note Prinzip, aber der Fanservice mit halbnackten Mädels und albern erzwungenen Comedysituationen bremst das Ganze aus. Auch Nunally als Prinzessin leia nervte mich am Ende X(:D

    Die Idee fand ich wirklich schön und gut, zumal ich das Buch auch nicht gelesen habe und mir quasi nun das ganze in Mangaform zu Gemüte führen konnte. ;)
    An den Zeichnung von Anike Hage hatte ich meistens auch nichts auszusetzen, empfand es aber auch so, dass die STory viel zu rasend und emotionslos überbracht wurde.
    Vielleicht fällt es einem, der das Buch bereits kennt, leichter, sich an die Emotionen zu erinnern und durchläuft die Story einfach nur noch mal kurz in Revue... für mich, da ich die Geschichte nicht kannte, war einiges aber zu suspekt


    Es ist halt auch mal schön deutsche Geschichten und bezüge im Medium Manga zu haben. Man könnte ja auch mal "Die Brücke" oder "Die Welle" versuchen als Manga zu verarbeiten, wäre sicher mal ganz interessant :)

    Da ich ihn ja auch schon in anderen Foren gepackt hatte kann er ja hier nochmal nachträglich wahrgenommen werden, auch wenn ihn langsam eigentlich jeder kennen sollte: Viel Fun beim Charatest ^^


    Klick hier

    Ich sehe das selten dramatisch. Ich brauche keine Nahaufname von leichen oder zerhackte teile. Bei Inu Yasha oder Conan hat mich das nie gestört bzw hab ich das extrem selten bemerkt.



    ABER: Wenn es dann Inhaltliche Fehler wie z.B. bei Naruto gibt dann stört das extre, ich meine Wörter abschwächen wirkt teilweise nur albern und dumm, das hilft niemanden. Finde das eher albern, also nur Bildliche Cuts und die auch nur bei extremfällen

    Rushuna, die Mischung aus dummen Blondchen und eiskaltem Revolvermeister ist erschreckend überzeugend, wie kann jemand der tollpatschig und offenherzig ist und von Frieden predigt gleichzeitig so eine coole Socke im Gefecht sein? ^^ Der Anime ist kein Meilenstein, aber gerade der Endkampf der letzten folge ist so unfassbar klasse In Szene gesetzt das ich jedesmal freudig mit der Zunge schnalze.



    Super Anime für Zwischendurch :cute-win: