Beiträge von Kame

Ich wäre sehr für PROJEKT ARMS

Es geht im Groben um Jugendliche denen Implantate in den Körper (z.B. Rechter Arm, liner Arm oder Augen) eingesetzt wurde die sie superstark machen und von einer Organisation gejagt werden, Action halt. Ich mochte den Manga sehr(!) aber der wurde aufgrund des hohen gewaltgrades leider hierzulange eingestellt (dabei ist es inhaltlich dennoch sehr gut) und so würde ich wenigstens gerne den anime dazu mal auf deutsch sehen ^^

Der Anime ist "ok" aber kann natürlich vom Umfang nicht mit dem Manga mithalten. Ich fand den Anime aber insofern lustig da ich Yues Redweise lustig fand, sie redete immer so bewusst monoton und emotionslos, was ziemlich ulkig war :)

Ist zumindest eine bessere umsetzung als Love Hina, der Anime war im vergleich zu Manga echt übel, weil da auch der ganze Ecchi viel zu lahm war ;( Aber zum Reinsehen ist der schon ok :)

Erstnal: Scanlation lesen schädigt den Markt. Sorry, es ärgert mich das ich teilweise für ein Band nun 8€ zahlen soll, 7 ist eigentlich meine Schmerzgrenze. Der Markt ist schnell zu schädigen und sowas ist dann halt bewusste Faulheit in meine Augen, weil Mangapreise ansonsten erschwinglich sind.

Ansonsten kaufe ich meine Mangas, zumal ich sie im Regal mag und zur Not mal wieder lesen möchte :)

Ja, schade das nur noch ganz selten solche Serien aussgestrahlt werden. Ich musste schon grinsen als man mal Kickers und Nadja nochmal brachte. Serien wie Anne mit den roten Haaren, die kleine Prinzessin Sarah, die tollen Fußballstars oder Saber Rider gehören zu meiner Kindheit und sind auch heute noch starke Serien, und inhaltlich klar Serien wie Beyblade oder Pokemon überlegen :P

Ich hoffe jugendliche heute bekommen nochmal die Chance diese serien sehen zu können....auch wenn sie über die Optik jammern :grmbl: :D

Eine tolle Serie und eine meiner liebsten Klassiker. Die Schatzinsel kenne ich als Buch, als Disney Realfilm Als Disney Zeichentrickfilm und den bekannten Fünmfteiler. Aber nichts kam an den Anime herran, weil ausgerechnet John Silver, der bösewicht eine der coolsten Gestalten des Animes ist.

In den Filmen ist er entweder total böse oder ein dummer dickwanst, nur hier zeigt er sich als netten, kameradschaftlichen, redegewandten und vor allem Besessenen Mann, der für den Schatz zur Not über leichen geht. Die einzige Anime Serie deren Box ich zuhause stehen hab, das will was heißen ^^ Optisch derweilen schrecklich anzusehen, inhaltlich aber unglaublich großes Kino! :cool:

Ich hab nur zwei Reihen: Rebirth mit 26 Bänden und Mary Godwin, zwei Bände.

Das einzig irritierende ist das die Koreaner ja die europäische Leserichtung haben und man es "normal" lesen muss was einen geübten Mangaleser etwas aus dem Konzept bringt XD Die beiden Mangareihen fand ich gut da sie mich wegen der Story ansprachen, ansonsten sind sie weder besser noch schlechter als ihre japanischen brüder, garantiert ;)

Ich gehe da recht vorurteilsfrei ran. Jahrelang gab es immer mal vereinzelte Sachen aber überzeugen konnte mich eigentlich bisher nie etwas, aber man muss z.B. mal Robert Labs hervorheben: Aus seinen eher schwächeren Serien Crewman 7 und Dragic Master hat sich sein Zeichenstil mit dme neusten Werk DOMICILE erheblich gesteigert:

Und auch der One Shot "Die Wolke" fand ich klasse, da es ja ein bekanntes Werk der deutschen von Anike Hage als Manga übertragen wurde. Als nächstes Bitte "Die Welle" und "Das fliegende Klassenzimmer" :)

Mein erster war ein Gun Smith Cats Mangaband, das müsste so 1998 gewesen sein, zarte 17 war ich da ^^

Ein schöner Action manga der mich vor allem wegen der soften Erotik und den Pistolen angesprochen hatte XD Später kamen dann auch Reihen hinzu wo ich merkte das Mangas mehr sind als Comics aus Japan, sondern mehr Tiefe und Inhalt besitzen können ^^

Zwei Bücher sind noch recht neu und in meinen Augen SEHR kreativ und unterhaltsam. Zum einen:

Paul Cleave - Der siebte Tod

Inhalt: Es geht um Joe, den netten Putzmann bei der Polizei. Joe ist geistig Behindert. Das lässt er zumindest alle glauben. Er bekommt mit das ein Serienmörder angeblich 7 Frauen ermordet haben soll. Joe wird ärgerlich, denn er weiß eine davon geht auf das Konto eines anderen: ER ist der Serienkiller, und er mag keine Trittbrettfahrer. So macht es sich Joe zur Mission den Mörder von Opfer Nummer 7 zu finden und ihm seine Morde anzuhängen...

Meinung: Der böseste, verrückteste und gruseligste Protagonist den ein Buch je hatte. Joe philosophier darüber Frauen zu ermorden, sich schlauer als alle anderen zu halten und die Annäherungsversuche einer Beknannten abzuwimmeln. Böser Humor, spannender Thrill, gerechtes Ende.

Und zum anderen:

Jeff Povey - Der Club der Serienkiller

Inhalt: Doug ist nicht der schlauste. Als ihn eines tages ein Irrer Mörder angreift kann er diesen in Notwehr töten und findet in seiner Jacke eine Einladung zum Club der Serienkiller. Da er einsam und nirgends akzeptiert wird nimmt er flugs die Identität des Mörders an und wird Clubmitglied. Eine spaßige Zeit zum lachen und plaudern. Leider merken einige Clubmitglieder bald das Doug nicht der ist der er zu sein scheint, und so muss Doug anfangen einige Serienkiller selber zu Opfer zu machen

Meinung: Abgedrehte, lustige Idee, abgedrehte Figuren, bizarre Handlung, ein unfassbar dummer Hauptdarsteller und somit nonstop schwrzer Humor auf höchstem Niveau. Für alle Fans von absurder Gesellschaftskritik

Lange ist es her, ich schau mich mal um:

Fertig:

Monster - 18 Bände

Naru Taru -12 Bände

Götterdämmerung - 3 Bände

Battle Royale - 5 Bände

König der Dornen - 6 Bände

Pita Ten - 8 Bände

Ikebukuro West Gate Park - 4 Bände

Cowboy Bebop - 3 Bände

Mary Godwin - 2 Bände

Blue Dragon Ral Grad - 4 Bände

Love Hina - 14 Bände

Doubt - 4 Bände

Dragon Head - 10 Bände

Hikaru No Go - 23 Bände

Cheeky Vampire - 14 Bände

Rebirth - 26 Bände

Yakuza Girl -2 Bände

Die Wolke -1 Band

Captain Tsubasa -37 Bände

Gun Smith Cats - 19 Bände

GTO - 25 Bände

Welcome to the NHK - 8 Bände

Oh Roh+Oh Ro Den - 2 Bände

Death Note - 12 + 1Specialband

Eingestellt:

Arms - 5 Bände

Samurai Deeper Kyo - 18 Bände

Offen:

One Piece - 59 Bände

Soul Eater - 11 Bände

Princess Resurraction - 7 Bände

Pluto - 5 Bände

Zeroin - 6 Bände

Highschool of the Dead - 6 Bände

Spiral - 12 Bände

Magister Negi Magi - 31 Bände

Oh! My Godess - 12 Bände

Secret of Mana - 1 Band

Neon Genesis Evangelion - 12 Bände

Naja dazu alle Banzais und 20 Mangapowers und 7-8 Animanias. Ich zähls aber nicht zusammen ;)

Also meine Muter hatte eines mal gelesne und fand es ganz "ok" Ich selber besitze alle Scheibenweltromane und finde bis auf 2-3 (die ersten waren noch zu ernst) saukomisch. Der Tod als person ist schon irre witzig, aber allgemein gibt es fast immer herrlich dumme, lustige, vershclagene oder abgedrehte Figuren das ich oft beim Lesne im Bus laut aufgelacht und viel stirnrunzeln geerntet habe.

Ich finde jeder muss mal einen Band lesen, um zu sehen ob er bei dem Humor vor lachen zusammenbricht oder nur gelangweilt grunzt. Denn ich für meinen Teil wüsste das ich was verpasst hätte, würde ich nicht die Scheibenwelt kennen :thumbup:

Mein liebstes Buch ist ganz sicher Agatha Christies "10 kleine Negerlein"

Ein Unbekannter lädt 10 Menschen auf seine Insel, jedem unter einen Vorwand. Es stellt sich herraus das jeder der 10 einmal mit einem Mord davongekommen ist. Nun will der Anonyme Richter alle 10 nacheinander beseitigen...

Großartiges, unfassbar spannendes Buch. Ich bekam es zu Weihnachten und las es noch in der selben nacht(!) durch. Für mich immer noch der Ultimo in Sachen Spannung.

Ansonsten alle Scheibenweltromane von Terry Pratchett

Urkomische.....wirklich Tränenkomisch lustige Fantasyparodie, 30 Bücher die ich alle habe und fast jedes ein Meisterwerkt für sich. Nicht jedermans Humor aber wer diesen Humor mag der lacht laut auf beim lesen, 100%

Früher eigentlich nur Fantasy also mit 13-14-15 waren es viel Wolfgang Hohlbein, das Schwarze Auge und sowas. Heute lese ich eigentlich alles was interessant klingt, hauptsächlich Krimis, manchmal Romane, etwas sci Fi oder auch fantasy, aber eher moderneres.

• Fantasy: Terry Pratchett, Stephen King, Jasper Fforde

• Historisches: Noah Gordon, Bernhard Cornwell

• Sci Fi: Michael Marshall, Max Berry, Douglas Adams

• Thriller: Alex Kava, Mary Higgins Clarke, Elisabeth Geroge, Marta Grimes, Henning Mankell

• Romane allgemein: Haruki Murakami, Shakespeare, und alles aktuelle was witzig und abgedreht klingt

William Gay - Nächtliche Vorkomnisse

Inhalt:

Die Geschichte spielt 1951 in einem Kaff in Tennessee: Den Geschwistern Corry und Kenneth Tyler stockt der Atem, als sie herausfinden, was Bestattungsunternehmer Fenton Breece mit dem Leichnam ihres Vaters angestellt hat. Sie beschließen, Breece zu erpressen. Woraufhin der Bestatter einen Mann anheuert, ihm die Geschwister Tyler vom Hals zu schaffen. Dieser Mann achtet kein Gesetz, hat kein Gewissen und kennt nur ein Mittel: Gewalt. Eine Hetzjagd ohne Erbarmen beginnt

Meinung:

Fast Fertig, ein eher kurzes Buch das aber doch ganz unterhaltsam ist, sehr brutal aber doch fesselnd, da die beiden Bösewichte des Buches doch sehr bizarr sind. Kann ich jedem empfehlen der lesefauler ist und dennoch mal nen gruseligen Road Trip möchte.

Einer DER besten deutschen Filme der letzten Jahre :) Jürgen Vogel passt die Rolle wie Arsch auf Eimer, und im gegensatz zur alten Filmversion ist die Symbolik subtiler, moderner, logischer. Obwohl das Ende des anderen Films etwas besser war, dies hier war ein wenig melodramatisch. Dennoch super Film, bitte schauen! :cute-win:

Eigentlich immer Dub. Ich schau schon sooo lange Animes damals gab es ja kaum Dubs, und wenn ich lesen will kann ich mir gleich den Manga kaufen. Außerdem sind die meisten Dubs gut, und heutzutage eh. Ich weiß leider nicht wo die Probleme mit den Dubs liegen, ich finde viele Fans fast schon bizarr seltsam in ihren Ansprüchen, und ich bitte:

• Schaut Tenchi Muyo mit deutscher Dub

• Schaut El hazard mit deutscher Dub

• SChaut Plastic Little mit deutscher Dub

Dannach kann niemand mehr sachen wie Soul Eater, Hellsing oder Full Metal Panic als SCHLECHTE Dubs bezeichnen ^^ Einzig aktuelleren negativbeispiele sind Speed Grapher und Mai Hime, weil zwei Androgyne Figuren das falsche geschlecht zum sprecher haben :wut:

Ansonsten: immer dubs :)

Ich denke da an: "Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang", "The Place Promised in our Early Days",

Die Zwei fehlen definitiv.
    Ansonsten finde ich viele Ghibli Filme einfach persönlich überbewertet. "die letzten Glühwürmen" ausgenommen, da kamen ja selbst mir die Tränen, super Film. Paprika und Perfect Blue waren ok, aber wo ist Tokyo Godfathers? Weitaus besser! :P

Schöner Manhwa der ganz unterhaltsam eine klassische mit einer neuen Gruselstory mixt. Ist auch nur zwei Bände lang aber dennoch schon im Zeichenstil, und es hält sich sehr an der Vorlage. Der Manhwa war letztes Jahr sogar noch zu bestellen, vielleicht kriegt ihr ihn noch ^^ Kauf lohnt sich allemal für freunde anspruchsvollem Grusels :thumbup:

Naja die Idee ist mal für die Mangawelt schon was neues, aber seit Band 4 entwickelt sich bisher nichts. Der Ecchi Faktor nervt etwas und die Figuren rennen einfach nur dauernd weg und viele Nebencharas sterben aus ganz sinnlosen Gründen. Ich hoffe sehr das sich mal langsam was in richtugn roter Faden tut, denn von wegen nach den Filmen "Dawn of the DEad" oder "Night of the Living Dead" von wegen "Wir ham keine Erklärung" Da erwarte ich bei einem MAnga SEHR viel mehr

Also bitte langsam die Kurve bekommen lieber Mangaka

In etwa 13 Jahre, erst mit 16 oder 17 begann ich, da es damals eh kaum Mangas gab. Da musste man noch 30 Minuten mit der U Bahn zum Comic Shop fahren der vielleicht mal 6-7 Serien hatte XD Aber Gun Smith Cats, Naru Taru und Banzai waren meine ersten Streiche, schöne Zeiten damals :rolleyes: