Ich lese seit August 2001 Manga, also seit ziemlich genau 9 Jahren.
Wie lange lest ihr schon Manga?
-
-
Hm... ein Mangaleser bin ich durch die Daisuki geworden. Das war so 2003. Wobei ich erst ein Jahr später intensiv angefangen hab wirklich Manga zu lesen. In meiner Gegend gabs keinen Buchladen mit Manga und erst als ich die Schule gwechselt hab un in der "Groß"Stadt drauf gestoßen bin, konnte man mich nicht mehr von abbringen xD Also seit guten +/- 6 Jahren
-
Ich lese seit ca. 3 Jahren, habe auch ein Kleine Sammlung an Mangas, ein Gesamtwert von 1.097 Euro.
-
seit Herbst 2008 :) 2 1/2 Jahren
-
Oh Gott xD Da erwischt ihr mich auf dem falschen Fuß.
Aber ich glaub seit ca. 1999 / 2000 oder so
Denn Ich hab mit Dragonball angefangen
Bei einigen meiner Dragonball Mangas steht noch Mark drauf -
Der erste an den ich mich erinnere ist 3x3 Augen, ~´97 rum...
Aber ich glaube nicht dass das der Erste war *gg* :D
-
Oh Gott... ich lese Mangas schon seit ich 12 oder 13 war... also fast 10 Jahre. xD
-
Ich lese ein jahr Mangas und mein kleines Regal ist bald voll ^^ hoffe nur das ich bald ein neues grige zur zeit lese ich gerne Tsubasa resevoir chronicle
-
Hab 1999 angefangen Mangas zu Sammeln :) Also ca 13 Jahre .
-
Seit 2003 lese ich Manga. Ich habe mit Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres zeitgleich angefangen :)
-
Etwa seit 2007. So genau weiß ich das nicht mehr...
-
In etwa 13 Jahre, erst mit 16 oder 17 begann ich, da es damals eh kaum Mangas gab. Da musste man noch 30 Minuten mit der U Bahn zum Comic Shop fahren der vielleicht mal 6-7 Serien hatte XD Aber Gun Smith Cats, Naru Taru und Banzai waren meine ersten Streiche, schöne Zeiten damals
-
Da musste ich echt erstmal Grübeln aber es müsste so um 1997 oder ´98 gewesen sein.
Das ist über Zehn Jahre her, wie doch die Zeit vergeht! *in Nostalgi schwelg*
Mein 1. Manga war Sailor Moon und wurde damals noch als Comic bezeichnet. Was ich lange Zeit im TV verfolgt hatte konnte ich endlich auch mal in den Händen halten und lesen. Das war schon ein tolles Gefühl.
Danach folgte irgendwann später die Banzai und schon tauchte ich in die bunte Welt, der bunten Geschichten und tollen Bilder ein.^^ -
Manga lese ich erst seit Anfang dieses Jahres, zuvor nur Anime geguckt.
-
hmmm...fast genau 2 jahre :D
hmmm..und anime seit ungefair 1 1\2 glaub ich...hab auf jedenfall kurz nach den mangas damit angefangen -
DAs ist wirklich eine gute Frage.
War so mit 11 denke ich
Also schon recht lange ö.ö -
Ich glaub, das hat bei mir so dieses Jahr richtig angefangen. Letztes Jahr war noch so bissl Bröckelweise.
-
Puuuh, ich glaub seit ca. eineinhalb Jahren lese ich Manga...
-
Ich glaube, ich hab' so mit 12/13 damit angefangen, nachdem ich endlich'n
Comic- Shop in meiner Stadt gefunden hatte. :D
Also seit ca 4-5 Jahren. -
Das ist bei mir gar nicht allzu lange her. Vor ca. 3 Jahren dürfte das gewesen sein ^^
Wirklich angefangen sie zu kaufen, online zu lesen etc. erst vor 1 1/2