Beiträge von Alpha

    da führt man nichtsahnend nen kleinen chat mit ner freundin bei skype und auf einmal kommt das:


    Zitat

    du weißt ja das der Storch die Babies bringt aber davor muss Papawasauchimmer Mamawasauchimmer noch mal so richtig gegen die wand Nageln

    ich glaub mein weltbild bricht grad in sich zusammen :lol2:

    @ Alpha
    Ääh … man soll sich an „Sex, Drogen und Gewalt“ nicht gewöhnen. Okay, an Sex schon, aber da ist ein Videospiel (Film, Buch, …) die gänzlich schlechteste Vermittlung für.

    Das ist eher in dem sinne gemeint das man sich am anfang wenn man das spiel erstmal spielt sich denkt "wo, das is ja was besonderes" (wenn man z.b. das erste mal nen shooter spielt)


    nach einiger spielzeit wird das dan aber nichtmehr sonderlich beachtet und als normal abgestempelt.


    Beispielsweise hab ich mir bei meinem ersten "splatter shooter" am anfang immer gedacht "wo, so viel zeug das da durch die gegend fliegt, das is echt beeindruckend" (oder sowas in der art, is schwer das in text zu erfassen)


    nach einer weile die man das spiel gespielt hat wird das dann aber fast komplett ausgeblendet und man konzentriert sich nurnoch aufs spiel.


    ganz besonders hab ich das bei dem shooter left 4 dead 2 gesehn. am anfang findet man die ganzen gewaltdarstellungen unheimlich interessant und spannend zu beobachten, aber nach einer weile bemerkt man das garnicht mehr.
    das ging schon soweit das ich ausversehen den ganzen splatter mal abgeschaltet habe und es über mehrere stunden ingame nicht gemerkt habe.


    mit der zeitwird es einfach "normal" und man fäng an es zu ignorieren.

    ob jetz ab 6, 12 oder 16 spielt in meinen augen keine große rolle, da diese spiele alle nicht sonderlich "schlimm" sind, sonst wäre es ab 18


    an das bischen gewalt, sex oder auch drogen das da drin vorkommt hat man sich schnell gewöhnt. das ist eher um die ganz jungen zu schützen. natürlich sollte man einem 6 jährigen kein spiel ab 16 geben, aber jemand der 15 ist sollte schon mit sowas umzugehn wissen.

    ich bin kein freund von kleidungstrends wenns um mich selbst geht. jeans, t-shirt und ne jacke. dazu nen paar sicherheitsschuhe und die sache läuft.
    wie die anderen rumlaufen ist mir im großen und ganzen egal.
    zu den weiblichen trends kann ich eher nix sagen, da


    1. ich männlich bin und
    2. ich kaum eine weibliche person zu gesicht bekomme, außer beim einkaufen.


    Die männlichen menschen die mir so tag ein tag aus begegnen sehen alle angemessen aus. jeans und jacke haben sich da durch gesetzt. tiefhängende hosen sehe ich kaum noch, was wohl auch daran liegt das auf meine schule der großteil der schüler 18+ ist.


    aber smartphones... oh, die dinger sind einfach überall.
    das hat sich bei uns schon fast so eingebürgert das man die teile immer und überall benutzt.


    mal eben nen bild von der tafel machen um sich das abschreiben zu sparen, dann nochmal was im internet nachschlagen und wenns ganz langweilig wird auch mal schreiben.
    nich zu vergessen diese ganzen "multiplayer" spiele die man auf den dingern zocken kann. da is das usb ladekabel in unserer schule schon zum lehrmittel geworden und wehe einer hat seins vergessen :P


    dieser smartphone trend ist auch der einzige große trend dem ich teilweise folgte. besitze nämlich auch eins dieser tollen dinger. muss schon sagen, also ich von meinem tastenklotz auf so ein gerät gewechselt bin hab ich mir auch erstmal gedacht "was willst du den mit dem ding alles anfangen?"
    aber man will es doch immer an seiner seite wissen.


    (nicht zuletzt für die langweiligen pausen wenn alle nur an ihren handy's hängen (oh diese ironie...))

    You got: You’d die by dragon fire!
    Via HBO
    You’re a true Machiavellian — cunning, manipulative, and power-hungry. Friends would say you’re the most outgoing of the group, and you consider yourself the leader. Unluckily for you, most people despise your manipulative nature. And doubly unluckily for you, a dragon will burn you to a crisp.


    LG.: Tarmin


    same here :P

    also fluchen im sinn von schimpfwörter durch die gegend rufen mach ich nicht sehr oft, nur in extremen situationen AUßER ich bin mit freunden im ts und wir spielen was, dann könn die sich auf nen wortgewitter gefasst machen.


    wenn ich mal in normaler geselschaft bin versuche ich das fluchen meist zu umgehen.
    entweder ich halte die klappe oder wenn mal wieder der fall eintritt das ich mir mit z.b. mit nem hammer aufn finger hau (oder sowas...) entwischt mir manchmal ein abgedämpfter fluch.


    dann gibts immer solche sachen wie "SACKZEMENT!" oder der klassiker "SCHEIBENKLEISTER!"


    in textform (chat, mails etc... (besonders in spielchats)) fluche ich sogut wie nie und schon garned über andere leute. finde einfach das gehört sich da nicht. und außerdem hab ich dann schon meit wieder im griff wenn ich schreibe :P

    Bitte nicht zu weit ins Off Topic abdriften ;)



    und mal so zum thema.


    ich erwische mich manchmal dabei das ich "sheet" sage.
    gemeint ist das dan meist im zusammenhang mit "horly sheet" :pfeif:


    (holy sh*t) hab ich das grad echt geschrieben :huh:

    Ich bin grundsetzlich gegen eine Todesstrafe.


    Undzwar nicht weil ich die verbrechen der verurteilten für "nichtig" halte, darüber kann ich kein urteil fellen, ich bin kein Richter.


    Aber alleine aus dem Grund weil es anderen Leuten als den Verurteilten schadet.
    Was sich wohl so ein Henker denkt?


    Oder wie sich die leute fühlen die jemanden auf einen Tisch binden um ihn töten zu lassen?
    Oder all die Leute die sich um die Angehöriegen kümmern (müssen)?


    Dazu hier mal ein kleines Zitat:

    Zitat

    One warden said, "You'll never hear another sound like a mother wailing when she is watching her son be executed. There's no other sound like it. It is just this horrendous wail. It's definitely something you won't ever forget."

    Ich selbs würde wohl nicht in der lage sein jemanden so zu töten oder mit dem wissen leben wollen jemandem unfreiwillig zum tod verholfen zu haben.
    Darum würde ich es auch von niemandem fordern jemanden hinrichten zu müssen.


    Ich kann es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren, das wäre mir zu grausam.


    Hab hier zu dem thema noch einen recht interesant6en Artikeln gefunden, bei interesse kann man den ja mal lesen:


    http://www.policymic.com/artic…shadow-over-entire-system

    Hört sich jetz etwas blöd an aber: Wurzeln!


    Oh Gott, ich kann die dinger ned sehn.
    Bin ma in ner Kurzen Hose durch nen kleinen Busch und dann hing so nen mini Dornenbusch mit Wurzelballen an meinem bein, bin panisch quer durch den Garten gerannt und hab versucht das ding abzureißen.


    Mein Bein sah hinterher aus wie ne geplatzte Leberwurst :S


    und seid in unserer Speisekammer die Kartoffeln anfangen zu wachsen bekommen mich da keine 4 Pferde mehr rein :cursing: