Beiträge von Alpha

    wow, das erlebt man aber auch selten das ein anime eigentlich traurig ausgeht aber man sich trotzdem denkt "das war das richtige ende" :/


    ganzschön komisches gefühl...

    naja, das mit "realismus" ist eher so gemeint das sich der anime selbst ernst nehmen sollte und nicht das alle nase lang jemand mit ner pinken 2 meter frisur durch die gegend läuft. es sollte halt alles eher etwas düsterer sein und in die entsprechnede welt reinpassen.


    bei den von dir genanten animes sind auch einige dabei die ich noch nicht kenne, werd mir da gleich mal ein paar infos zu einholen. danke dafür :D

    Moin, ich bin derzeit wieder auf der suche nach animes die in richtung action/ drama gehen, dabei aber noch recht realistisch sind und nicht ins (un)freiwillig komische abdriften.


    ganz gute beispiele die ich erst neulich gesehen habe sich


    - attack on titan
    - macross zero
    - princess an the pilot


    kennt jemand noch weitere anime serien/ filme in dieser richtung die er/ sie/ es mir empfehlen kann?

    6/10
    mir gefällt grundsätzlich musik besser bei der ich auch den text verstehe :P


    hier mal etwas ruhigeres:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin moin


    Grad is Mir mal wieder was durch'n Kopf gegangen, darum gleich mal nen Thread erstellen um eure Meinungen dazu einzuholen.


    Undzwar geht es um das Thema:


    "Das Monster im Menschen"


    Wer kennt das nicht, es laufen die Nachrichten im Radio und es kommt wie so oft eine Meldung ala
    "5 Menschen bei Anschlag ums Leben gekommen"


    Kurz diese Meldung zur kenntniss genommen und weiter gehts mit den Neusten Hits und dem Aktuellen Album von Boyband XY...


    Aber STOP...
    Wieder eine Meldung über Tote und wieder nur eine Meldung die einfach so hingenommen wurde.



    Okay, das war Jetzt nur ein Beispiel, aber so oder so ähnlich verhält es sich in vielen situationen auch im altag.
    Aber warum lässt uns sowas so kalt?
    Die antwort ist (und so blöd das klingen mag): Man hat sich einfach daran gewöhnt.
    sicherlich ist das auch für viele keine neue erkenntniss, jedoch ist es doch erschreckend wenn man einmal genauer darüber nach Denkt,
    was uns heutzutage so alles Kalt lässt.


    Mir stellt sich hierbei auch die frage: Wenn ich mich mich an den täglichen gewalltsamen tod von Tausenden Menschen so leucht gewöhnen kann,
    wieso dann nicht auch an andere, zum teil noch schlimmere dinge?


    Und Genau da ist man schon beim nächsten Problem gelandet: Wo ist die grenze? Was macht einen zum menschen und was hindert einen daran zum Monster zu werden?


    Sicherlich hat das alles unweigerlich auch mit dem grundgedanken eines jeden Lebewesens zu tun: Immer besser/ Stärker/ Größer etc. werden.
    Und wie könnte man das besser unter beweis stellen als den anderen mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt?
    Man sieht es ja auch öfters wieder in den Medien, wieder ein Kind vergewalltigt und anschließend grausam ermordet?


    Was also Hindert "Normale" Menschen daran solche Taten zu begehen und unter welchen umständen werden Menschen zu echten Monstern und
    kann das jedem Menschen so ergehen?


    Sicherlich hat das alles auch mit Mitgefühl und der Wertschätzung anderer dinge und Personen zu tun.
    In jedem von uns steckt jedoch dieser funke des wahnsinns und in sogut wie jedem ist auch ein Monster vorhanden. Bei dem einen mehr,
    bei dem anderen weniger. Einige zeiugen es und andere wieder nicht...



    Darum Frage ich einfach mal so in die runde:


    Was denkt ihr zu diesem Thema und wie würdet ihr euch selbst sehen? wie viel % Monster steckt in euch?
    (ja, das hört sich jetzt etwas blöd an, mich würde aber wirklich mal eure ehrliche meinung dazu Interessieren)


    Natürlich bezieht sich das ganze nicht nur auf zwischenmenschliche beziehungen. Umwelt, Natur und Tiere sind genau so davon betroffen.




    PS: mir ist aufgefallen das es eher wenige Artikel und Meinungen dazu im internet bzw. allgemein gibt.
    und auch deshalb wollte ich ganz getiehlt mal hier nachfragen.

    Momentan sind die Münzen eher so Beiwerk mit dem man nich unbedingt was anfangen kann.


    So sollte das ganze wohl auch gedacht sein. Es ist nur ein kleiner anreiz und kein "großes feature".


    Lediglich gibt es den jenigen eine kleine belohnung die öfters im forum vorbei schauen und/ oder sich Aktiv beteiligen.


    Jedem ist ja freigestellt ob er dieses system nutzen möchte oder nicht, da durch die Münzen keine Grundlegenden funktionen des Forums beeinträchtigt werden.
    Es ist einfach ein kleines dankeschön an die Leute die öfters hier Aktiv sind (und lust darauf haben)

    da versucht man nach ner ewigkeit mal wieder skyrim zu spielen, installiert es sich und dazu noch ca 20 mods und dann nach über 5 stunden instalation die erkenntniss: funktioniert nicht, alles nochmal neu :cursing::cursing:

    Riiiischtisch :P


    hab schon überlegt ob ich nochmehr tipps geben soll.


    das bild war auch etwas gemein. die scene mit dieser farbgebung kommt nur einmal im spiel vor. eigentlich sieht das game ganz anders aus...

    nicht wirklich, aber die grafik sieht recht ähnlich aus.


    das gesuchte spiel beginnt mit "P"


    es ist der zweite teil der reihe