-nach Jahren hier mal wieder eintrudel.~
Beiträge von SoulChu
-
-
Wetter: Gutes Frühlingswetter
Laune: nicht sehr dolle.. wird wohl die nächsten Tage und Wochen auch so bleiben
Nahrungsaufnahme: nichts. bekomme momentan nichts runter.
Gesundheit: meiner Stimmung geschuldet, eher bescheiden
Beschäftigung: im Bett liegen, den Sinn des Lebens suchen
Wohnung: meh..
Urlaub: arbeitslos - dauerurlaub.
TV: habe ich schon seit jahren nicht mehr eingeschaltet.
Frage des Tages: Wird das wieder..?
Spruch des Tages: Ich hoffe mal..
Grüße: nur eine Person. -
Ich habe auch bereits von diversen Kollegen gehört, dass sie Windows 8 haben und viele Spiele einfach nicht mehr zum Laufen kriegen.. Ein Grund mehr für mich, besser bei Win7 zu bleiben.. ûu
Aber jetzt wirklich etwas dazu beisteuern, kann ich jetzt leider nicht. :/ -
<= Berlin
Mariendorf-TempelhofP.S.: Sollte das hier nicht eigentlich eher in den "SmallTalk"-Bereich, als in den "Anime"-Bereich?
-
-
Bezüglich Sanatorium will ich mal mein persönliches Statement noch da lassen:
Sanatorium ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut geworden. Der Ansatz war eigentlich ganz gut, dass man den Slenderman in geschlossene Räume bringt, jedoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach nicht ganz so doll gelungen. Da war die Gruselhatz im Wald um einiges fesselnder.Ich empfehle lieber das neueste Game "Hospice". Es ist ähnlich wie Sanatorium, doch finde ich dies um einiges gelungener. (Dennoch finde ich, dass es nicht an das Original-Slender heranreicht.)
Und SCP-087-B ist ja mal nun was ganz anderes und sollte in eine eigene Kategorie. o3o
-
Ich spiele es zum Glück auch schon lange nicht mehr. Hätte ich mir die 60€ mal lieber gespart. Ich habe Diablo III einmal durchgespielt und jedes mal wenn ich mir so denke: "Ach komm. Spiel mal wieder Diablo III, dann versauert das Game net so auf deinem PC.", gehe ich mit meinem Mauszeiger auf's Diablo III Icon und habe schon wieder die Lust verloren.
Ich bleibe bei Diablo II.Amen.
-
Ich habs mir gerade mal durchgelesen... wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Paragon vom Prinzip her einzig und allein eine "Level-Erweiterung" sprich, dass man ab LvL 60 nochmal 100 zusätzliche "Paragon-Level" aufsteigen kann.
sprich es gibt nicht mehr 60, sondern 160 Level. (Und kommt mir nicht mit den Haarspaltereien "Ja aber, es gibt dann zusätzliche Werte und Magiefundbonus steigt & goldbonus.." Ich möchte nur auf den KERN dieser "Neuerung" eingehen. Und im Kern ist es eigentlich nur "Wir geben den Spielern 100 weitere Level und verkaufen es denen als ausgefuchste Neuerung" Oder etwa nicht?)"Wir verstehen, dass einige Spieler nach dem Erreichen von Stufe 60 frustriert werden, weil sie nicht mehr länger das Gefühl haben, dass sie Fortschritte machen."
....
ich denke mir nur noch meinen Teil, sonst endet das hier in einer Hasstirade. ûu -
XP? Uff, das ist ja meines Ermessens nach schon Steinzeit. o.o
Aber ganz ehrlich kann ich dir auch nicht genau sagen - Grafikoptionen auf "Fastest" schalten und vielleicht die Auflösung runterschrauben, genauso wie alles überflüssige im Hintergrund schließen. Vielleicht ist aber auch dein PC einfach nicht dafür ausgelegt. o.o -
-
Genre: Horror
Bevor ihr weiterlest:
Dieses Spiel ist NICHTS für schwache Nerven.
Also: Es geht um Slender, ein kleines Indie-Game, dass man sich kostenlos herunterladen kann.
Alles hat im Juni 2009 auf somethingawful.com angefangen, als ein User auf die Idee kam, selbst gebastelte Fotos ins Netz zu stellen, auf denen angeblich paranormale und unheimliche Phänomene festgehalten sein sollen. Das ganze hat sich natürlich als harmloser Spaß verstanden und sollte auf die Kreativität und das Können von Photoshop-Usern abzielen. Doch bald wendete sich das Blatt, als ein User namens Victor Surge zwei Bilder des sogenannten "Slender Man" veröffentlichte, welcher angeblich immer erscheint, kurz bevor ein Kind spurlos verschwindet.In Slender spielt man nun ein kleines Kind, was sich des Nachts in einem dunklen und nebligen Wald befindet. Ziel des Spiels ist es Acht Seiten zu finden, die zufällig im Wald verstreut sind. Doch wäre das ganze Viel zu einfach, gäbe es da nicht eine düstere Form der Bedrohung im Wald: Den "Slender Man". Sollte man ihm in die Arme laufen, ist das Spiel vorbei.
Da einige das Spiel aber wahrscheinlich noch nicht kennen, möchte ich euch nicht zu viel davon erzählen. ;)
Spielt selbst "SLENDER" und erzählt, wie ihr das Spiel erlebt habt.P.S.: Da das Spiel keine offizielle Altersfreigabe hat, und ich auch schon mitbekommen habe, wie es Jüngere gespielt haben, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich das Spiel hier gepostet habe. Ansonsten bitte verschieben.
-
Juldos:
Ich habe alle Diablos gespielt und sage: Nein, D3 reicht nicht an seinen Vorgänger heran. Diablo II ist besser. -
Simitar: Nachdem ich mir das ganze mal durchgelesen habe:
Meine Meinung:
Das Spielprinzip ist in der Tat für die alten D1 & D2 Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann mich zwar nicht so wirklich damit anfreunden, weil ich halt anderes gewohnt war, doch habe ich mich damit abgefunden. ABER: Es ist einfach Casuallastiger geworden. Das ist der springende Punkt: Diablo III ist für den Gelegenheitsspieler gemacht worden. Ich für meinen Teil möchte da nicht einfach durchgehen und kaum bis selten Probleme haben, sondern ich möchte vom ersten Augenblick an ein wenig Zeit dafür brauchen.
Zur Grafik kann ich sagen, dass ich da keine RL Grafik erwarte, aber es ist meiner Meinung nach zu BUNT für Diablo-Verhätlnisse. Ein dreckigerer, schmutzigerer Anstrich hätte dem Spiel wesentlich besser getan.
Zur Story und Atmossphäre: Niemand erwartet eine 1 zu 1 Umsetzung von einer Diablo II Story, aber Diablo III ist von der Story stellenweise zu flach, zu vorhersehbar und einfach schlichtweg nicht düster. Der "Schlächter" (im englischen "The Butcher") ist ein Gegner, den man aus Diablo 1 kennt und der im Grunde der erste Zwischenboss war, der Knüppeldicke draufhaute. Er war in einem Blutbeschmiertem Raum zu finden, wo Leichen aufgespießt waren und an den Wänden hingen. Wenn man die Tür öffnete um dem Butcher zu begegnen, hörte man ein düsteres "Aaah! Fresh Meat!" was mein Blut sogar noch heute gefrieren lässt. Ich finde es zwar sehr nett, dass man den Butcher wieder hervorgeholt hat, allerdings fand ich es einfach nur albern, wie er "angekündigt" wurde, wie bei einem Boxkampf.
Diablo ist nicht nur ein Hack'n'Slay, sondern es wurde auch dadurch bekannt, dass es einfach düster, manchmal sogar gruselig war. Es war ein Horror auf seine eigene Art, aber Diablo III ist seinen Vorgängern einfach nicht mehr würdig.dann wird generell immer mit dem vorgänger verglichen. das der vorgänger zumeist auch erst nen langen werdegang hinter sich hatte wird dann mal gekonnt ausgeklammert...unwichtig...hauptsache meckern.
Bei einem "Nachfolger" wird IMMER mit dem Vorgänger verglichen. Man will schließlich wissen: Ist das Spiel seinen Vorgängern ebenbürtig oder gar besser? Oder ist das Spiel schlechter als seine Vorgänger. So oder so. Diablo II gibts zwar schon seit Ewigkeiten, dennoch hat bei dem Spiel alles vom ersten Moment an gepasst. Es wurde den meisten (nicht allen) Erwartungen gerecht. Ich z.B. habe an Diablo II ebenfalls zu bemängeln, dass die Düsternis von Diablo 1 abgenommen hat. Und das selbe ist bei Diablo III der Fall. Die Düsternis hat noch mehr abgenommen, großteils sogar, weil der Held einfach zu stark geworden ist. In Diablo 1 beispielsweise war jede Sekunde im Dungeon ein Horror für sich. Man war von Anfang an nie zu stark, sondern eigentlich sogar ebenbürtig bis unterlegen. Hinter jeder Ecke konnte der Tod lauern, was das Spiel unvergleichlich düster gemacht hatte.Also Hier nochmal meine Bewertungen
(MIT SPOILERWARNUNG)
Spielprinzip: stark Casuallastig geworden: 3
Suchtspirale (Jagd nach neuen Gegenständen): funktioniert: 1
Story: es gibt einige Fehler in der Story, die sich mit der Diablo-Geschichte einfach nicht vereinbaren: 4
Atmosphäre: Düster? Keine Spur mehr, dafür wird die Belagerung von Akt 3 und der Angriff auf die Himmel gut umgesetzt: 3-
Bosse: unterschiedlich: Der Butcher wird lächerlich angekündigt, Belial wird ziemlich gut in Szene gesetzt, Azmodan nervt einfach nur und Diablo selbst ist ja einfach nur noch lächerlich einfach: 3
Grafik: Geschmackssache - Für meinen Geschmack aber zu Bunt: 3
Videosequenzen: Nach wie vor erste Sahne: 1
Ende des Spiels: Das enttäuschendste Ende, dass ich je gesehen habe. SELBST WENN ES EIN ADD-ON GEBEN WIRD: Selbst Diablo II hat es besser gemacht und eine Art Cliffhanger eingebaut und nicht so getan, als würde es keine Fortseztzung geben geben: 5Fazit: Diablo III ist zwar an sich beileibe kein schlechtes Spiel, aber seinen Vorgängern wird es einfach nicht gerecht. Punkt.
-
-
Hoffentlich. Diablo III ist für mich nämlich jetzt auch zur Enttäuschung geworden.
Das Spielprinzip funktioniert zwar tadellos, aber auf story- und atmosphäretechnischer Ebene hat das Spiel meiner Meinung nach total versagt. -
[Spoilerwarnung]
Also Storytechnisch war ich zum Anfang von dem Spiel schwer beeindruckt, aber vom "Ende" war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe da mehr erwartet. Vor allem war da Diablo II wesentlich besser. Klar - Diablo II hatte offene Fragen gelassen, aber bei Diablo III wird schlichtweg so getan, als wäre DAS das Ende gewesen, OBWOHL es noch jede Menge Fragen zu klären gäbe, wie z.B.
"Was ist mit Leah nun?" über sie wurde kein weiteres Wort verloren, als wäre sie das gesamte Spiel über nur nebensächlich gewesen. Ebenso Adria, die ja verschwunden ist. Am meisten angepisst hat es mich aber, wie nebensächlich man Deckard Cain hat sterben lassen, die meiner Meinung nach wichtigste Figur der Diablo-Reihe.
-
Sein wir mal ganz ehrlich,die Story von Diablo ist ziemlicht gut, aber wer wirklich nur auf die Story wert legt und keine lust auf das
intermetzel hat, sollte sich kein Hack'n & Slay Spiel kaufen.Du missverstehst mich. Ich habe bereits die Vorgänger mit Freuden gespielt und da hat mir das Gemetzel auch immer wieder Spaß gemacht. Doch bei Diablo III? Ich weiß nicht... es hat mir nicht so einen Spaß gemacht, wie ich es erhofft hatte ._.
-
Plattform
Windows 7 / Vista / XP, Mac, Mac OS XUSK-Einstufung
USK 16Medium
ComputerspielSprache
DeutschSo - Nun ist es soweit.
Seit Heute Nacht 00:00 Uhr waren die Server von Diablo III (mehr oder minder) Online.
Der ein oder andere weiß eventuell sogar, dass ich Let's Plays mache. Ich hatte schon seit längerem gesagt, dass ich aufhören würde, allerdings wollte ich nicht abtreten, ohne noch mal einen Knüller los zulassen.
Heute Nacht, als Diablo III released wurde, habe ich mich wieder in die Welt von Sanktuario gestürzt, entdeckte die Welt und kommentierte vieles am Game:
Hier geht's zu Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=TTrklD0FtE8Ich möchte doch auch gleich mal ein erstes Fazit erbringen, denn ich bin doch schon Recht weit, auch wenn ich mich noch in Akt 1 befinde: Die Story ist verdammt interessant. Dinge die ich geahnt hatte, hatten sich bewahrheitet und doch auch gab's ein paar kleinere Überaschungen und selbst ein wenig Humor bewies das Game. Dennoch: Das Gekloppe zwischen den Storybruchstücken war eher nervig als spaßig. Weil die Story erzählt sich wirklich interessant und das Gekloppe das zieht manchmal wirklich durch elends lange Gebiete.
Habt ihr selbst Diablo III bereits gespielt? Wie waren eure Erfahrungen bisher?
Edit by Kagomechan: Hab noch ein paar allgemeine Informationen eingefügt ^^
Edit by Dragosius: Bild aktualisiert und Labels hinzugefügt -
Wetter: It's dark
Laune: ein wenig gedrückt.
Nahrungsaufnahme: Vanille-Eis, nen ganzen Bottich
Gesundheit: dementsprechende Magenbeschwerden.
Beschäftigung: Musik hörn, langweilen
Wohnung: leicht chaotisch..
Frage des Tages: Wo bist du hin? D:
Spruch des Tages: Ich denke an dich. :<
Grüße: Lukα <3 -
guten morgen welt - wer holt mir mein frühstück? '-'