Diablo III

  • so mal eine kleine inoffizielle rezension meinersseits


    vor ein paar jahren habe ich diablo 2 gespielt...mehr so von zeit zu zeit, alle paar tage oder gar wochen mal. also jemand der der nicht viel zockt, nicht unbedingt gut ist und schnell keine lust mehr hat, wenn man mal beim ersten oder zweiten anlauf nicht weiter kommt, hat es mir nie so wirklich spass gemacht...im grunde wurde ich nur von ein paar leuten hoch gelevelt und ohne die war ich meistens aufgeschmissen. meine zauberin damals hatte, wenn ich mich recht erinnere level 72 erreicht...und spätestens hölle war damit alleine einfach nicht zu knacken.
    mein zweiter ausflug ins genre war dann titan quest. da liefs dann auch alleine etwas besser, aber als dann die erweiterung dazu kam, mit einem neuen akt der dann für meine verhältnisse wirklich abartig schwer wurde...habe ich auch das irgendwann gelassen. mein dritter ausflug war dann sacred 2....das fand ich nun nicht schlecht, hat mich aber nicht in seinen bann gezogen.


    nun hiess es ja schon seit jahren das diablo 3 irgendwann mal erscheint...und ich war sehr sehr skeptisch. zum einen hatte ich als "von zeit zu zeit mal" spieler keine lust wieder schnell irgendwo hängen zu bleiben, zum anderen hatte ich keine lust darauf das meine charaktere wieder nach 90 tagen verschwinden ( das war auch ein grund bei d2 aufzuhören ) und des weiteren habe ich die teilweise extremen negativ bewertungen mancher zocker gelesen..die mich dann auch eher abgeschreckt hatten...


    aber dann kam mein künftiger schwager auf die fixe idee, ich müsse das mal testen und hat mir die testversion ans herz gelegt. ursprünglich war der gedanke das er mich dann dabei begeleitet..was aber nicht ging da er pünktlich zum verkaufsstart die vollversion erworben hatte, und damit kein multiplayer möglich war. also...hab ichs alleine versucht. nach kurzer zeit hatte ich dann auch den skelettkönig besigt und war am ende der starter edition angelangt. es war selbst für mich kaum zu glauben, aber ich wollte mehr. also habe ich mich am darauffolgenden samstag auf die socken gemacht und wollte mir das dann kaufen...fehlanzeige...ausverkauft...aus lauter verzweiflung hab ich dann die lizenz via internet erworben...das spiel installiert..und weiter gemacht. seitdem bin ich sicherlich noch nicht so weit wie manch hardcore zocker, aber für meine verhältnisse mit dem so eben ereichten akt4 schon recht weit. und..es macht mir spass.


    ich muss sagen..ich kann so manche kritik einfach nicht verstehen. z.b. der onlinezwang...das gibts mittlerweile bei vielen spielen, da meckert kaum einer..aber bei diablo...warum? die meisten spielen doch eh fast immer online. dann die server...gleich am ersten tag serverausfälle und massive beschwerden. was erwarten die gamer eigentlich? millionen verkaufte lizenzen, lle wollen gleichzeitig loslegen...da ists doch klar das die server abschmieren. und ich finde es auch jetzt noch verständlich das es mal zu spielfreien zeiten kommt...das muss sich erstmal alles einstellen..und dann ist gut.


    und dann das ewige genörgle von wegen d2 sei besser...da konnte man mehr einstellen, mehr/besser skillen, etc. sicherlich war das bei d2 wesentlich umfangreicher...aber um da was zu erreichen durfte man sich keinen fehler erlauben...sonst war der chara auf hölle auf einmal müll - also alles nochmal. ist das gut? ich denke nicht - nur die hardcorezocker die fast schon 24/7 gespielt haben dürften daran ihren spass gehabt haben. ich als gelegenheitszocker finde das neue system einfach klasse. nach und nach erreicht man alle fährigkeiten und runen und ka was...und man kann jederzeit wechseln. gelangt man also an einen gegner den man auf den ersten versuch in nicht packt, hat man immer die möglichkeiten seine fähigkeiten umzustellen und kann erneut antreten. ich finde das wesentlich angenehmer als irgendwann festzustellen - es geht nimmer weiter. der frustfaktor wurde reduziert.


    und was wird übers auktionshaus gewettert. wie kann man nur, was soll der quatsch..blabla. derzeit gibts ja noch nicht das echtgeld autkionshaus. spieler zahlen mit gold was sie sammeln oder durch verkäufe ingame oder via auktionshaus erhalten. ich befasse mich nun erst seit ein paar tagen damit..aber ich finds gut...man muss nicht immer wochenlang suchen damit man ein ausrüstungsteil findet was man braucht. ebenso ist man dadurch auch nicht auf die hilfe von freunden angewiesen die einen beschenken. der gegelgenheitsspieler hat dadurch seine vorteile. und auch wenn das echtgeld auktionshaus kommt ist das kein weltuntergang. sonst wurde bei ebay angeboten und verkauft. wenn ich das richtig in erinnerung habe war das nie so wirklich erlaubt ( korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ). nun wird dafür eine offizielle plattform geboten. ist doch ok..oder nicht ? ich selbst werde es allerdings wohl niemals testen bzw darüber etwas kaufen...mir geht das dann zu weit.


    und..die grafik..mein lieblingskritik punkt. warum wollen alle immer ne rl grafik? die könne doch dann auch raus vor die tür gehen..da gibts sowas - es wäre nur blöd wenn irgendwelche möchtegern krieger mit ihren streitkolben durch städte ziehen - so manchem würd ichs zutrauen... . ne im ernst...die grafik gefällt mir und reicht mir allemal aus. für mich schauts gut aus.


    dann hab ich noch gemecker vernommen, von wegen story anders und "wtf..nur bis lvl 60?". zur story kann ich sagen..ich find sie gut. anders eben...aber wer will schon ne 1:1 kopie von diablo 2? natürlich die hardcorefans von einst. und..lvl 60 muss dann auch erstmal erreicht werden. abgesehen davon ist das spiel doch jetzt gerade erstmal raus. ich gehe mal ganz stark davon aus das es irgendwann auch eine erweiterung geben wird, wie damals bei d2. vielleicht wird die max lvl grenze dann angehoben, vielleicht gibts dann nen neuen akt und ein wiedersehen mit baal. warum kann denn da keiner drauf warten?


    allgemein finde ich das, wie des öfteren bei spielen, filmen oder serien, viel zu viel erwartungen reingesteckt werden. es muss alles jetzt alles gleich alles sofort funktionieren und erhältlich sein..wenn nicht -> mecker mecker. dann wird generell immer mit dem vorgänger verglichen. das der vorgänger zumeist auch erst nen langen werdegang hinter sich hatte wird dann mal gekonnt ausgeklammert...unwichtig...hauptsache meckern. ich finde das...lächerlich...um es mal freundlich auszudrücken. ich hab mir vor ein paar tagen mal aus spass die rezensionen bei amazon durchgelesen...meine güte...wenn da jeder seine tränen vergossen hätte, vor lauter gewine...würde deutschland 1000 meter unter dem meeresspiegel liegen.
    ich will mal behaupten das 9 von 10 diablospielern wie ich in etwa gelegenheitszocker sind, und im grossen und ganzen mit der vorliegenden version zufrieden sind. aber dieser eine hans, der da noch übrigbleibt, der nichts anderes zu tun hat als buchstäblich 24/7 zu spielen, reisst die klappe auf und machts nieder weil ihm was nicht passt...ohne dem ganzen wenigstens mal ne chance zu geben. dummerweise liest man meistens nur von denen etwas..weil die anderen ja nicht wirklich viel zu meckern haben.


    bevor ich mich jetzt weiter drüber aufrege fasse ich mein derzeitiges spielerlebnis zusammen und mache mal ein kurzes fazit:


    gute story, mit genialen videosquenzen. verschiedene, teils neue, charaktere bei denen man nun auch das geschlecht einstellen kann. gute grafik. einfaches skillsystem, alles kann erreicht werden, verskillen unmöglich. kein verlust an erfahrungspunkten, gold oder ausrüstung bei tot. auktionshaus mit der möglichkeit zu kaufen oder verkaufen - ausrüstungsreiche freunde..unnötig. multiplayer möglich, macht spass. server laufen mittlerweile einigermaßen flüssig, ausfälle werden seltener ( abegsehen von wartungsarbeiten ).


    kann sein das ich jetze was vergessen habe...wenn mir was einfällt werde ich es nachreichen. im übrigen bin ich nun sicherlich nicht auf alle kritikpunkte die es hagelte eingegangen, aber ich denke das wichtigste hab ich aufgegriffen. so wirklich derbe negatives ist mir bisweilen noch nicht untergekommen. ich bin mal gespannt wie sich das spiel für mich persönlich weiter gestaltet. bisweilen bin ich guter dinge.

  • Simitar: Nachdem ich mir das ganze mal durchgelesen habe:


    Meine Meinung:
    Das Spielprinzip ist in der Tat für die alten D1 & D2 Spieler sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann mich zwar nicht so wirklich damit anfreunden, weil ich halt anderes gewohnt war, doch habe ich mich damit abgefunden. ABER: Es ist einfach Casuallastiger geworden. Das ist der springende Punkt: Diablo III ist für den Gelegenheitsspieler gemacht worden. Ich für meinen Teil möchte da nicht einfach durchgehen und kaum bis selten Probleme haben, sondern ich möchte vom ersten Augenblick an ein wenig Zeit dafür brauchen.
    Zur Grafik kann ich sagen, dass ich da keine RL Grafik erwarte, aber es ist meiner Meinung nach zu BUNT für Diablo-Verhätlnisse. Ein dreckigerer, schmutzigerer Anstrich hätte dem Spiel wesentlich besser getan.
    Zur Story und Atmossphäre: Niemand erwartet eine 1 zu 1 Umsetzung von einer Diablo II Story, aber Diablo III ist von der Story stellenweise zu flach, zu vorhersehbar und einfach schlichtweg nicht düster. Der "Schlächter" (im englischen "The Butcher") ist ein Gegner, den man aus Diablo 1 kennt und der im Grunde der erste Zwischenboss war, der Knüppeldicke draufhaute. Er war in einem Blutbeschmiertem Raum zu finden, wo Leichen aufgespießt waren und an den Wänden hingen. Wenn man die Tür öffnete um dem Butcher zu begegnen, hörte man ein düsteres "Aaah! Fresh Meat!" was mein Blut sogar noch heute gefrieren lässt. Ich finde es zwar sehr nett, dass man den Butcher wieder hervorgeholt hat, allerdings fand ich es einfach nur albern, wie er "angekündigt" wurde, wie bei einem Boxkampf.
    Diablo ist nicht nur ein Hack'n'Slay, sondern es wurde auch dadurch bekannt, dass es einfach düster, manchmal sogar gruselig war. Es war ein Horror auf seine eigene Art, aber Diablo III ist seinen Vorgängern einfach nicht mehr würdig.


    dann wird generell immer mit dem vorgänger verglichen. das der vorgänger zumeist auch erst nen langen werdegang hinter sich hatte wird dann mal gekonnt ausgeklammert...unwichtig...hauptsache meckern.


    Bei einem "Nachfolger" wird IMMER mit dem Vorgänger verglichen. Man will schließlich wissen: Ist das Spiel seinen Vorgängern ebenbürtig oder gar besser? Oder ist das Spiel schlechter als seine Vorgänger. So oder so. Diablo II gibts zwar schon seit Ewigkeiten, dennoch hat bei dem Spiel alles vom ersten Moment an gepasst. Es wurde den meisten (nicht allen) Erwartungen gerecht. Ich z.B. habe an Diablo II ebenfalls zu bemängeln, dass die Düsternis von Diablo 1 abgenommen hat. Und das selbe ist bei Diablo III der Fall. Die Düsternis hat noch mehr abgenommen, großteils sogar, weil der Held einfach zu stark geworden ist. In Diablo 1 beispielsweise war jede Sekunde im Dungeon ein Horror für sich. Man war von Anfang an nie zu stark, sondern eigentlich sogar ebenbürtig bis unterlegen. Hinter jeder Ecke konnte der Tod lauern, was das Spiel unvergleichlich düster gemacht hatte.


    Also Hier nochmal meine Bewertungen
    (MIT SPOILERWARNUNG)

  • D3 ansich ist ein solides Spiel. Es konnte aber nicht D2 toppen. dazu haben se bei D3 zuviel über den Haufen geworfen.....Glyphen, Skillbaum, etc.


    Aber der absolute Knaller: Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, Fehler 37, und dann Fehler 73 cO


    Also ich hab nun eine Magierin auf Stufe 43 und spiel Inferno. Und habe einen Mönch auf Stiufe 11 Auf Schwierigkeit Hardcore....und naja...so das Feeling wie bei D3 kommt einfach nicht auf-.-

  • Ich nehme mir mal die Freiheit, Simis Post auseinanderzupflücken, um so gleichzeitig meine eigene kleine Rezension daraus zu formen. :)


    ich muss sagen..ich kann so manche kritik einfach nicht verstehen. z.b. der onlinezwang...das gibts mittlerweile bei vielen spielen, da meckert kaum einer..aber bei diablo...warum? die meisten spielen doch eh fast immer online. dann die server...gleich am ersten tag serverausfälle und massive beschwerden. was erwarten die gamer eigentlich? millionen verkaufte lizenzen, lle wollen gleichzeitig loslegen...da ists doch klar das die server abschmieren. und ich finde es auch jetzt noch verständlich das es mal zu spielfreien zeiten kommt...das muss sich erstmal alles einstellen..und dann ist gut.


    Der Stress wegen dem Onlinezwang hat ja viele Gründe:
    - Man kann im Gunde keine LAN Spiele mehr machen
    - Man muss darauf hoffen, dass die Server funktionieren, um das Spiel "alleine" spielen zu können (Und das tun sie eben noch nicht... Was aber zu erwarten war.)
    - Man kann D3 z.B. nicht mal mehr so einfach auf dem Lappy unterwegs spielen
    - Und im Grunde finden die Meisten eben, dass ein Spiel wie Diablo 3 - eben ein Spiel im Hack n Slay Bereich - ohne "richtigen" Singleplayer undenkbar ist


    Aaaaber... Blizzard hat ja wohl seine Gründe. Es soll so möglichst lange versucht werden, die Cheater, Duper und sonstige Hacker aus dem Spiel fernzuhalten - was am Ende wirklich erstrebenswert ist.
    Um hier mal abzuwägen finde ich den Internetzwang besser als ein Lamer - verseuchtes Spiel...


    und dann das ewige genörgle von wegen d2 sei besser...da konnte man mehr einstellen, mehr/besser skillen, etc. sicherlich war das bei d2 wesentlich umfangreicher...aber um da was zu erreichen durfte man sich keinen fehler erlauben...sonst war der chara auf hölle auf einmal müll - also alles nochmal. ist das gut? ich denke nicht - nur die hardcorezocker die fast schon 24/7 gespielt haben dürften daran ihren spass gehabt haben. ich als gelegenheitszocker finde das neue system einfach klasse. nach und nach erreicht man alle fährigkeiten und runen und ka was...und man kann jederzeit wechseln. gelangt man also an einen gegner den man auf den ersten versuch in nicht packt, hat man immer die möglichkeiten seine fähigkeiten umzustellen und kann erneut antreten. ich finde das wesentlich angenehmer als irgendwann festzustellen - es geht nimmer weiter. der frustfaktor wurde reduziert.


    *hüstel* Auch bei Diablo 2 kannst Du Deine Skills inzwischen verlernen ;) Ich habe aber auch das Gefühl, dass es dem Spiel an einer gewissen... Genialität fehlt. Es "fühlt sich flach an" ^^. Aber auch hier kann man gegenhalten, dass Sachen wie Runen + Runenwörter oder auch die Synergien zwischen den Fähigkeiten bei Diablo 2 auch erst später dazugepatcht wurden. Man kann nur hoffen, dass es Blizzard nicht immer nur um die Kohle geht, so dass man letztendlich nicht "jede" Kleinigkeit teuer bezahlen muss...


    und was wird übers auktionshaus gewettert. wie kann man nur, was soll der quatsch..blabla. derzeit gibts ja noch nicht das echtgeld autkionshaus. spieler zahlen mit gold was sie sammeln oder durch verkäufe ingame oder via auktionshaus erhalten. ich befasse mich nun erst seit ein paar tagen damit..aber ich finds gut...man muss nicht immer wochenlang suchen damit man ein ausrüstungsteil findet was man braucht. ebenso ist man dadurch auch nicht auf die hilfe von freunden angewiesen die einen beschenken. der gegelgenheitsspieler hat dadurch seine vorteile. und auch wenn das echtgeld auktionshaus kommt ist das kein weltuntergang. sonst wurde bei ebay angeboten und verkauft. wenn ich das richtig in erinnerung habe war das nie so wirklich erlaubt ( korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte ). nun wird dafür eine offizielle plattform geboten. ist doch ok..oder nicht ? ich selbst werde es allerdings wohl niemals testen bzw darüber etwas kaufen...mir geht das dann zu weit.


    Das Anbieten und Kaufen mit Spielgeld ist doch absolut in Ordnung ^^. Und für mich als Dia 2 Süchtling war es immer ein Hochgefühl, einen Gegenstand in Dia 2 zu finden, den man eben NICHT an jeder Ecke (legal) kaufen kann. Man konnte tauschen. Es entstand eine Art Viehhandel. Das fand ich hochinteressant. Es war eine eigene Kultur. Und jetzt hat man dafür ein Programm... Vollkommen steril ^^. Finde ich schade. Nebenbei... Im Grunde geht es in DIablo 2 doch auch darum, sich das bestmögliche Equipment zu "erarbeiten". Dieser Faktor fällt dann total raus, so dass einem dann irgendwann der Content und das Addon vom Addon schnell zum Hals raushängen und jeder mit gleichem Besten Equipment rumrennt. Das ist leicht vorhersehbar.


    und..die grafik..mein lieblingskritik punkt. warum wollen alle immer ne rl grafik? die könne doch dann auch raus vor die tür gehen..da gibts sowas - es wäre nur blöd wenn irgendwelche möchtegern krieger mit ihren streitkolben durch städte ziehen - so manchem würd ichs zutrauen... . ne im ernst...die grafik gefällt mir und reicht mir allemal aus. für mich schauts gut aus.


    Kann ich so unterschreiben... Dia 3 ist eben ein Hack n Slay Spiel. Die sehen eben so aus...... ^^ Wüsste jetzt spontan nicht, wo man da was hätte besser machen können. Also mit konkretem Beispiel.


    dann hab ich noch gemecker vernommen, von wegen story anders und "wtf..nur bis lvl 60?". zur story kann ich sagen..ich find sie gut. anders eben...aber wer will schon ne 1:1 kopie von diablo 2? natürlich die hardcorefans von einst. und..lvl 60 muss dann auch erstmal erreicht werden. abgesehen davon ist das spiel doch jetzt gerade erstmal raus. ich gehe mal ganz stark davon aus das es irgendwann auch eine erweiterung geben wird, wie damals bei d2. vielleicht wird die max lvl grenze dann angehoben, vielleicht gibts dann nen neuen akt und ein wiedersehen mit baal. warum kann denn da keiner drauf warten?


    Klar ist die Story anders o.0 Ich spiele ja auch nicht Splinter Cell 1 - x wenn das Spiel geschichtlich und von den Karten her immer das Gleiche ist und sich nur die Bedienung oder die Grafik geändert hat ^^. Ich finde die Story richtig genial. Was ich nicht wirklich prickelnd fand ist, dass irgend ein Vollspast die 3 bis 4 wichtigsten neuen Storyinhalte 20 Minuten vor dem Serverstart ins offizielle Forum spammen musste! Naja... Der war danach aber auch im Nirvana verschwunden und wurde nie wieder gesehen *hrhr*
    Und nochmal zum Content. Lasst die Gelegenheitsspieler doch einfach auch mal das Spiel geniessen. Ist doch brutal, wenn man denen auch gleich nach zwei drei Wochen ein Add On vor die Nase knallt ^^. In naher Zukunft kommt nebenbei ja auch schon ein grosser Patch mit zwei neuen Charakterklassen. Da können sich die 3xtreeee@m H@rDKor3 Gam0rs dann dran austoben ^^. Und klar gibt es Add On's. Nur muss sich Blizz jetzt erstmal ranhalten, dass sie die Leute halten können, die zur Zeit auf den Servern sind, sofern sie raufkommen.


    allgemein finde ich das, wie des öfteren bei spielen, filmen oder serien, viel zu viel erwartungen reingesteckt werden. es muss alles jetzt alles gleich alles sofort funktionieren und erhältlich sein..wenn nicht -> mecker mecker. dann wird generell immer mit dem vorgänger verglichen. das der vorgänger zumeist auch erst nen langen werdegang hinter sich hatte wird dann mal gekonnt ausgeklammert...unwichtig...hauptsache meckern. ich finde das...lächerlich...um es mal freundlich auszudrücken. ich hab mir vor ein paar tagen mal aus spass die rezensionen bei amazon durchgelesen...meine güte...wenn da jeder seine tränen vergossen hätte, vor lauter gewine...würde deutschland 1000 meter unter dem meeresspiegel liegen.
    ich will mal behaupten das 9 von 10 diablospielern wie ich in etwa gelegenheitszocker sind, und im grossen und ganzen mit der vorliegenden version zufrieden sind. aber dieser eine hans, der da noch übrigbleibt, der nichts anderes zu tun hat als buchstäblich 24/7 zu spielen, reisst die klappe auf und machts nieder weil ihm was nicht passt...ohne dem ganzen wenigstens mal ne chance zu geben. dummerweise liest man meistens nur von denen etwas..weil die anderen ja nicht wirklich viel zu meckern haben.


    Wenn sich Leute mit weniger zufrieden geben, ist es ja auch logisch, dass sie nicht meckern, das ist mal klar... ^^". Zum Einen kann ich ein paar wenige Beschwerden schon verstehen, wenn sie A) Sachlich vorgetragen B) Nachvollziehbar und C) Konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge enthalten.
    Unnötig dagegen sind die vielen Wynehouse - Threads, in denen beleidigt, gedroht, gespammt und meist sinnfrei getrollt wird. Ich bewundere ernsthaft die Geduld des Forenteams dort hinten. Ich hätte wahrscheinlich anders reagiert *fg*.


    Was ich selbst nicht wirklich nachvollziehen kann ist:
    - Warum ist es nach den Starts von Starcraft II, WoW und ähnlichen Fehlstarts nicht möglich, ein belastbares Serverumfeld zu erstellen?
    - Warum funktioniert so vieles nicht wie es sollte, nach sehr sehr langer Closed und auch einer Open Beta mit Belastungstest?
    - Warum wurde bei der Umsetzung einiger Spieleinhalte nicht auf die Fangemeinde gehört sondern einfach nur in Richtung "Profit mit der Brechstange" gearbeitet? (Die Frage ist ja fast rhetorisch ^^)
    Ich will nicht rumschreien, dass das alles Scheisse ist, aber ich bin eben neugierig ^^


    gute story, mit genialen videosquenzen. verschiedene, teils neue, charaktere bei denen man nun auch das geschlecht einstellen kann. gute grafik. einfaches skillsystem, alles kann erreicht werden, verskillen unmöglich. kein verlust an erfahrungspunkten, gold oder ausrüstung bei tot. auktionshaus mit der möglichkeit zu kaufen oder verkaufen - ausrüstungsreiche freunde..unnötig. multiplayer möglich, macht spass. server laufen mittlerweile einigermaßen flüssig, ausfälle werden seltener ( abegsehen von wartungsarbeiten ).


    Gute Story: *check*
    Geniale Videosequenzen: *check* Hab den Spruch gehört: Warum können die nicht mehr Kinofilme in dieser Machart machen? Das schaut besser aus als das, was im Kino läuft ^^.
    Verschiedene Charaktere: Naja... Der Barb ist alt, die Zauberin ist alt, der Hexendoktor ist der Nekromant, der Mönch hat was von der Assasine. Die Begleiter finde ich gut! Endlich ein automatischer Heiler in der Gruppe ^^.
    Einfaches Skillsystem: Das hingegen finde ich eher schade... Hoffe es wird noch einen Teil flexibler!
    Kein Wertverlust? Das Geld für die kaputten AUsrüstungsgegenstände musst Du schon aufbringen ^^.
    "server laufen mittlerweile einigermaßen flüssig" Ahahahahaha... Ach... Meintest Du das ernst??? ^^ Nein, das dauert noch!!! Es laggt und wird geschraubt wie doof. ^^ Alleine heute Nacht wird wieder irgendwas gepatcht. Hoffe das es danach langsam besser wird und sich nicht weiter so hält.


    Was ich noch sehr gewöhnungsbedürftig finde:
    - Countdown bei Tod. Wenn man an einer Stelle mal öfters stirbt, muss man schnell mal pro Tod bis zu einer halben Minute warten. Warum??? Ich bin im Singleplayermodus und hocke rum, wobei ich sehe, dass "nichts" passiert. Das nervt mich elendig!
    - Tränke mit Cooldown. Als Dia 2 Spieler, der daran gewöhnt ist, Tränke wie Smarties wegzuballern ist es extrem ungewohnt, sich nur einen Trank reinzuwerfen und dann zu hoffen, dass der Begleiter dich eventuell mal heilt.
    - Ein geheimes Ponylevel? Really........? REALLY??????? -.-""


    Und:
    Diablo 2 war am Ende so ausgefeilt... Ich glaube nicht das DIablo 3 die Grundlagen besitzt, da zumindest gleichziehen zu können. Aber naja... Ich lass mich gerne überraschen!

  • suche mitspieler für d3 :) (lvl 60 wer toll ) ihr könnt mich auch adden wen ihr hilfe braucht ;) helf eigentlich jeden gern
    einfach adden Gungrave#2323


    aber bitte dan sagen das ihr von hier seit lol ;D

    Tapfere Männer sind wie Wirbeltiere: Außen weich, aber innen mit einem harten Kern. --Lewis Carrol--

  • Um die ganzen lvl 60iger an der Stange zu halten, hat Patch 1.0.4 einige Neuerungen...
    Unter anderem gibt es jetzt so genannte Paragon - Level bis 100.
    Lest selbst : http://eu.battle.net/d3/de/blo…_Paragonsystem-20_08_2012.
    Was haltet ihr davon? Reicht das um die ganzen 60 wieder zum spielen zu Bewegen?


    also für mich und meine kolegen aufjedenfall. wir haben lange pause gemacht mit diablo 3 und mit dem patch werden wir wieder ordentlich los suchten. die änderungen hören sich alle sehr nett an und es gibt wieder was auf lvl 60 zu tun durch das paragon system

  • Freunde,
    in Diablo 3 wird sich mit dem Patch einiges ändern:
    Die Klassen, das Endgame und das Aktionshaus. Schaut mal in die Patchnotes vom AH, das ist einfach nur richtig klasse. So muss es sein!
    Diablo 3 wird immer besser, und Blizzard zeigt sich wieder von der richtigen Seite.

  • Ich habs mir gerade mal durchgelesen... wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses Paragon vom Prinzip her einzig und allein eine "Level-Erweiterung" sprich, dass man ab LvL 60 nochmal 100 zusätzliche "Paragon-Level" aufsteigen kann.
    sprich es gibt nicht mehr 60, sondern 160 Level. (Und kommt mir nicht mit den Haarspaltereien "Ja aber, es gibt dann zusätzliche Werte und Magiefundbonus steigt & goldbonus.." Ich möchte nur auf den KERN dieser "Neuerung" eingehen. Und im Kern ist es eigentlich nur "Wir geben den Spielern 100 weitere Level und verkaufen es denen als ausgefuchste Neuerung" Oder etwa nicht?)


    "Wir verstehen, dass einige Spieler nach dem Erreichen von Stufe 60 frustriert werden, weil sie nicht mehr länger das Gefühl haben, dass sie Fortschritte machen."


    ....
    ich denke mir nur noch meinen Teil, sonst endet das hier in einer Hasstirade. ûu

  • Musst es ja nicht spielen =).


    Ich selbst hätte auch keine bessere Idee als Endkontent, es ist halt kein MMORPG mit Kriegsgebieten usw.
    Habe auch mal darüber nachgedacht wie man den Endconetn verbessern könnte, mit fällt nichts ein....

  • Ich spiele es zum Glück auch schon lange nicht mehr. Hätte ich mir die 60€ mal lieber gespart. Ich habe Diablo III einmal durchgespielt und jedes mal wenn ich mir so denke: "Ach komm. Spiel mal wieder Diablo III, dann versauert das Game net so auf deinem PC.", gehe ich mit meinem Mauszeiger auf's Diablo III Icon und habe schon wieder die Lust verloren.
    Ich bleibe bei Diablo II.


    Amen.

  • So, dann möchte ich doch mal eine ausführlichere Antwort zu Diablo III abgeben - und vermutlich werde ich hinterher gesteinigt, wenn ich hier so sie Kommentare lese X'D


    Vorweg muss ich sagen, dass das mein erstes Blizzard- und auch Online-Game ist, das ich je gespielt habe (bin doch eher Konsolero und am Rechner habe ich früher nur Sachen wie "Siedler III", "Day of the Tentacle" u.s.w. gespielt ) WoW kenne ich nur über meine beste Freundin und dank meines Verlobten - aber das spricht mich persönlich nicht so an, deswegen hatte ich auch von Diablo nicht zu viel erhofft (mein Gutster hatte es für mich extra für Mac bestellt, damit wir zusammen zocken können, aber da es auf meinem Rechner - dank schlechter Grafikkarte - aber partout nicht laufen will spiele ich es eben auf seinem Laptop, das geht bis auf ein paar Ruckler ganz gut


    Ich hatte am Erscheinungstag (oder ein, zwei Tage später) nur kurz - ca. anderthalb Stunden - mit meinem Verlobten zusammen gespielt, aber da er mir zu viel herumgerannt ist um die Quests zu lösen, blieb bei mir die Story und das "eingewöhnen" an das Spiel etwas auf der Strecke... So blieb das Spiel bei mir eigentlich weitestgehend unangetastet, bis ich letzte Woche auf einmal total Lust hatte es noch mal zu probieren und *zack* hatte ich gestern Diablo das erste Mal besiegt
    Ich hatte mit einem Barbaren angefangen, weil ich die persönlich gerne mag und im Vergleich zu dem Hexendoktor, den ich noch zusammen mit meiner besten Freundin spiele, ist er so ein brutaler Haudrauf-Kerl (was auch sonst X'D) und das gefällt mir im Kampfgetümmel wahnsinnig gut x3
    Die Steuerung ist für mich als Konsolero natürlich gewöhnungsbedürftig und auch, dass die Tastenbelegung der Spezialangriffe ausgerechnet auf den Tasten 1 bis 4 liegen muss finde ich strange... O__o
    Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern an dem Spiel, ich finde die Grafik klasse, den Soundtrack schön und die Monster, Menschen und Umbegungen finde ich liebevoll gestaltet und so detailreich! Ich bin immer wieder, wenn ich irgendwo in einem Dungeon rumrenne, damit beschäftigt mir einfach die Umgebung anzuschauen - z.B. die Etagen unter einem, wo Eingänge sind, Fackeln brennen und Zombies rumschlurfen x3 Gerade beim vierten Akt im Himmel gefällt mir die Gestaltung sehr gut, alles so in weiß, gold und blau!
    Die Videosequenzen allein hätten bei mir schon einen Oscar verdient (ich wünsche mir einen Animationsfilm in dem Stil zu Diablo *gg*), denn auch da war ich immer nur mit gaffen und staunen beschäftigt X'D Besonders genial fand ich die Rüstungen der Engel *aaw*


    Da ich die ersten beiden Diablo-Teile ja nie gespielt hatte, habe ich mir grob die Story von meinem Verlobten erzählen lassen, damit ich eventuelle Zusammenhänge verstehen kann, aber auch sonst finde ich die
    Story im dritten Teil genial! Klar ist es irgendwie typisch, dass ein einzelner Held in den Kampf zieht /ziehen muss um das Böse zu besiegen, das ist nichts neues mehr, aber ich war doch sehr fasziniert von den
    Geschehnissen Ich habe aufmerksam gelauscht, wenn die Main-Charas was erzählt haben, damit mir ja nichts entgeht. Ich gebe zu, dass die Story bei mir eine treibende Kraft war, das Spiel durchzuspielen ^^ Und weil ich auch so langsam gemacht habe gehöre ich jetzt nicht zu denen die Diablo schon mit Level 25, sondern eben erst mit Level 31 besiegt haben ;P
    Ich habe auch gleich nochmal die ersten Sequenzen durchgespielt und feststellen müssen, dass sie sich beim nächsten Schwierigkeitsgrad nicht lumpen lassen! Wo sich so ein paar gammlige Zombies haben mit zwei Hieben umhauen lassen muss ich jetzt doch ein ganzes Aufgebot starten - faszinierend! Da will ich gar nicht erst wissen wie schwer der vierte Schwierigkeitsgrad ist O_o"
    Allgemein finde ich das Spielprinzip "Leveln und sammeln" schon ganz gut, aber es ist kein Must-have für mich - das Prinzip habe ich bei den wenigsten meiner Konsolen-Spiele und sie machen trotzdem Spaß ;D


    Für mich hat das Spiel defintiv einen hohen Wiederspielwert und wenn ich jetzt nicht mit meinem Barbaren auf dem nächsten Schwierigkeitslevel weiterzocke, dann fange ich mit meinem Mönch jetzt neu an x3 *an den laptop verzieht*

  • Hallo zusammen,


    da doch einige von uns Diablo III spielen, mache ich dafür nun doch mal ein neues Thema auf. :)


    Seit dem letzten Update ist es möglich, dort Clans zu gründen.
    Ich habe nun einen Clan für unsere Community gegründet.
    Jeder der Interesse hat, darf mich gerne anschreiben.
    Mein Nickname in Diablo III ist: Dragosius#2874

  • Mit dem neuen Patch macht es wirklich Spaß wider D3 zu zocken :-)


    Haji an Saya:
    -----------------------------
    "Ich werde für alle Zeiten über dich wachen,selbst wen wir von einander getrennt werden wird mich nichts und niemand davon abhalten.Ich werde dich finden und beschützen,egal was ich dafür tun muss.Ich werde immer an deiner Seite sein,das habe ich dir geschworen und auch mehr.Und nun schlaff gut und Träume süß Saya".