Beiträge von Kambei Shimada

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nein derartiges wird es im Jahre 2022 oder auch 30 noch nicht geben,eine solche Technik ist einfach zu Fortschrittlich und währe ein Technischer Sprung von Gladiatoren Streitwagen bis zum Panzer.Technische Fortschritte die einen unterschied machten in den Letzten Jahren war der Sprung von VHS zu DVD oder Hörspiel zu MP3,beim Fernseher ist man ebend von der Bildröhre zum Flachbildschirm übergegangen. beim Computer ist von von Disketten zum USB Stick übergegangen.


    Wer den Unterschied jetzt kennt VHS,Hörspiel,Disketten waren alles Magnetbandaufzeichnungen oder Speicher.


    Und beim Auto,es fahren noch viele Autos mit Technik aus den 90er Jahren,all zuviel hat sich in Autos auch noch nicht so verändert so wie an der Spielekonsole auch.


    Der nächste Schritt bei Videospielen wird das Cloudgaming sein,also das die Spiele nicht mehr auf der eigenen HDD liegen sondern wie ein Film geastreamt werden,dann hat man nicht mal mehr ein Eigentum sondern bekommt auf einen Server einen Account und kauft die Spiele dort die dann gestream werden.


    Das freut die Monsterkonzerne,den kleinen Mann jegliches Eigentum zu nehmen und das Recht auf Besitzt mit den jetztigen EULAS darf man so schon gar nichts mit seinem Spiel machen,was man mit seinem eigenen Geld gekauft hat und mit Cloudgaming hat man gar kein Besitzt mehr.Die Film Industrie hat schon einen kleinen Anfang gemacht mit den Online Streams in die Richtung.

    Und und wie sieht es mit der Übersetzung aus,da wurde ja auch den komplette Textsprache übersetzt ins Deutsche,also sind sowas keine Offiziellen Studios sondern nur Leute wie du und ich die der japanischen Sprache mächtig sind ???

    hey,mir fällt gerade etwas auf auf als ich Higurashi no naku koro ni kira schaue,eigentlich ist diesen in der ganzen Higurashi Serie vertreten aber ich denke erst jetzt darüber nach. Und zwar geht es darum das Higurashi in Deutschland keine Lizenzierung hat und nur aus (FanSubs) übersetzt wurde mit Untertitel aber komischerweise sind in dem Anime zu fast jedem Japanischem Kanji Zeichen deutsche Übersetztungen zu finden und das äußerst Professionell,so das es nur von einem Studio gemacht worden sein kann.




    Wie läuft sowas eigentlich ab,sind das richtige Studios oder einfach nur Leute wie wir die Animes schauen und die japanische Sprache sehr gut Beherrschen.Ich wundere mich über die Professionalität dabei.Aber ein Studio kann das ja auch nicht sein wegen der Lizenzierung,sind ja Frei Subs die dennoch nicht verkauft oder vermietet werden dürfen.

    Also ja man kann Freunde über das Inet finden,seit 13 Jahren kenne ich zwei Freunde über das Inet und mit einem treffe ich mich jedes Jahr zu Cebit und jetzt Arbeitet er auch für 3 Monate in Hannover.Sonst hab ich keine Freunde,wen ich nicht grad besucht werde von einem von beiden bin ich eigentlich immer allein,weiß auch nicht warum,aber diese beiden Freundschaften halten jetzt schon ewig und jede Freundschaft die ich im normalen Leben geknüpft habe ist kaputt gegangen. Beide kennen sich,aber wissen jeweils nicht das ich außer ihnen keine Freunde habe,halte es irgendwie immer Geheim.



    Es ist möglich Freundschaften über das Inet zu finden und auch über Jahre am Leben zu erhalten wen man sich trifft und auch gemeinsam was unternimmt.

    Zitat

    Ich glaube hier liegt ein klassischer Übersetzungs- bzw. Interpretationsfehler. Du beziehst dich wahrscheinlich auf "den Gott", der im Japanischen Original oft mit "kami-sama" angesprochen wird. Im Japanischen meint "Kami" + das Honorificon "sama" eine unbestimmte Gottheit. Sprich, kami-sama kann irgendein unbestimmter Gott von tausenden sein. Wenn nun ein Anime/Manga ÜbersetzerIn dieses Wort vor sich hat, kann man es im Deutschen eigentlich nur mit Gott wiedergeben, denn es wäre schwachsinnig ein Gebet mit "oh du liebe unbestimmte Gottheit" anzufangen.


    Aso ist das,das ist etwas was ich nicht wusste,aber dafür gibt es es ja hier immer jemanden der sich sehr gut auskennt :-)


    Danke,dann macht es auch wider Sinn und ist nicht mehr so verwirrend :-D


    Klar,ich lese in der Textzeile Gott und bin zuerst vollkommen verwirrt,warum Spricht der Charakter zu Gott,der hat doch nen ganz anderen Glauben oO?


    Aber nun kann ich das gelesene natürlich auch besser verstehen und es ist nicht mehr so verwirrend.

    Du meinst es hat was mit dem Westlichen Markt zu tun und der Beliebtheit zu Engelchen und Teufelchen,als letztes ist mit in Higurashi no naku koro ni kai den es nur als Fansub gibt aufgefallen das dort zu Gott gesprochen/gebetet wurde.

    In meiner Freizeit trage ich immer Sportliche Sachen meist in der farblichen Kombination Schwarze Sporthose und weißen Trägershirt oder komplett weiße oder schwarze Sportsachen im Sommer.Jeans und Tshirt mit einem Hemd darüber hab ich im Sommer auch meist an und Winter ein Pullover,zu Hause sind es dann alte Pullover und Jogging Hosen die auch schon viele Löcher aufweisen.

    Mir fällt in vielen Animes auf das dort öfter zu Gott gesprochen wird oder auch von einem Gott,wobei in Japan doch der Buddhismus vertreten ist,warum ist dieses so und welchen Hintergrund kann dieses oder könnte dies haben ????


    Warum,vertreten sie ihre eigene Religion nicht in ihren (Produkten/Machwerken etc) laut Wiki spielt der Christentum dort nur eine Untergeordnete Rolle und nur ungefähr 1% aller Japaner sind Christen http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Japan#Christentum und dennoch findet man in Animes stellen wo von einem einzigen Gott gesprochen oder zu ihm Gesprochen wird.

    AAA jetzt raff ich warum Tanabe im Anime Planetes, Hachimaki manchmal senpai nenet,nun ergibt das ein Sin für mich und ich dachte es währe ein Spitzname die ganze Zeit.


    Ok nun wird mir so einiges klar was die Bezeichnungen angeht in einer Folge von Hirugashi hatte Keiichi den Polizisten einfach mit Namen angesprochen und er bestand auf dono,nun check ich so einieges.

    Ja vielleicht kann mir all dies mal jemand erklären,also bei Hirugashi lese ich oft im Text das hinter den Namen chan,oder chama,oder auch kun steht,Sensai bedeutet glaub soviel wie Lehrer,was wohl erklärt warum sie dort den Arzt Sensai nennen.


    Ich glaub ich hab sogar noch mehre Bezeichnungen gelesen,nur fallen mir diese grad nicht ein.

    Boah heut beim Sport 21km gelaufen und dieses Lied hat mir einen Adrenalin schub zum schluß gegeben,ich war so aufgedreht,hab mein Laufstil dem Rhythmus des Soundtracks angepasst,perfekt im Takt gelaufen und ein Super Sprint den letzten km hingelegt.Eigentlich wollte ich noch weiterlaufen ,aber mir ging das Wasser aus,da währe noch mehr gegangen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab einen Bekannten eingeladen,eigentlich wollte ich ihn in ein Privaten Clan einladen da er und ich oft zusammen spielen nur komischerweise hat er die Einladung für Anime Community bekommen,ist aber auch egal,ein Mitspieler mehr :-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welches sind für euch die schönsten Zeichnungen oder auch Animationen und was fasziniert euch an diesen so sehr an ihnen.


    Aus dem Anime Oda Nobuna no Yabou


    Wen ich auf die regentropfen schaue,die art wie sie auf das Katana fallen und den Gesichtsausdruck von Nagahide Niwa sehe ich eine selbstbewusst und starke frau,eine Meisterin der Kampfkunst im Umgang mit dem Schwert die den regen schneiden kann in einer Perfekten Bewegung.




    und so sieht das dann Animiert aus,einzigartig und wunderschön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welches ist für euch die schönste Zeichnung oder Animation und warum ?