Diablo III

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Plattform
    Windows 7 / Vista / XP, Mac, Mac OS X


    USK-Einstufung
    USK 16


    Medium
    Computerspiel


    Sprache
    Deutsch


    So - Nun ist es soweit.
    Seit Heute Nacht 00:00 Uhr waren die Server von Diablo III (mehr oder minder) Online.
    Der ein oder andere weiß eventuell sogar, dass ich Let's Plays mache. Ich hatte schon seit längerem gesagt, dass ich aufhören würde, allerdings wollte ich nicht abtreten, ohne noch mal einen Knüller los zulassen.
    Heute Nacht, als Diablo III released wurde, habe ich mich wieder in die Welt von Sanktuario gestürzt, entdeckte die Welt und kommentierte vieles am Game:
    Hier geht's zu Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=TTrklD0FtE8


    Ich möchte doch auch gleich mal ein erstes Fazit erbringen, denn ich bin doch schon Recht weit, auch wenn ich mich noch in Akt 1 befinde: Die Story ist verdammt interessant. Dinge die ich geahnt hatte, hatten sich bewahrheitet und doch auch gab's ein paar kleinere Überaschungen und selbst ein wenig Humor bewies das Game. Dennoch: Das Gekloppe zwischen den Storybruchstücken war eher nervig als spaßig. Weil die Story erzählt sich wirklich interessant und das Gekloppe das zieht manchmal wirklich durch elends lange Gebiete.


    Habt ihr selbst Diablo III bereits gespielt? Wie waren eure Erfahrungen bisher?


    Edit by Kagomechan: Hab noch ein paar allgemeine Informationen eingefügt ^^
    Edit by Dragosius: Bild aktualisiert und Labels hinzugefügt

  • Habe gestern Diablo bekommen und habe ca. 7 Spielstunden hinter mir.
    Ich muss im voraus sagen, dass ich nicht wirklich die Vorgänger gespielt habe, also
    kann ich das Spiel nicht an den Vorgängern beurteilen... Manche bemängeln die Grafik aber
    ich finde, dass diese sehr mit liebe zum Detail eingearbeitet wurde. Ich selbst habe es nur
    im Co-op und nicht alleine gespielt und ich muss sagen, es macht richtig spass und zieht einen
    in sich hinein... das was zu bemängeln ist, dass es (zumindest in der Startphase) einige Probleme mit
    den Servern gab und es laggte.

  • wollte es mir gestern tatsächlich holen, obwohl ich ja eigentlich keine spiele am pc spiele xD
    und dann war das tatsächlich überall ausverkauft, wo ich war o.O
    (am 2. tag nach release wohlgemerkt)


    naja, wie man überall so hört, sind die server momentan eh überlastet. da kanns net schaden, wenn ich erst ne woche später spiele, wenn sich bis dahin hoffentlich alles stabilisiert hat...

  • wollte es mir gestern tatsächlich holen, obwohl ich ja eigentlich keine spiele am pc spiele xD
    und dann war das tatsächlich überall ausverkauft, wo ich war o.O
    (am 2. tag nach release wohlgemerkt)


    Das wundert mich überhaupt nicht, auch bei uns ist dieses geniale Spiel einfach überall ausverkauft mit Lieferzeiten ab einer Woche. Die Fans von Diablo mussten aber auch verdammt lange warten und wurden immer und immer wieder enttäuscht vom release Datum her.
    Jetzt wo es da ist gibt es natürlich kein halten mehr!


    LG.: Tarmin

  • Ich habe gestern damit angefangen und ich muss sagen,dass mich das Spiel bis jetzt nicht enttäuscht hat.
    Ich finde es super,dass Dialoge zwischen den Charakteren entstehen (per Audio) und die Story gefällt mir auch
    bis jetzt richtig gut und ich bin wirklich froh,dass das Spiel nun endlich draußen ist. =)
    Haben ja auch lange genug gewartet. ;P


    Ich habe mit der Dämonenjägerin angefangen,da ich sie irgendwie am interessantesten fand und ich
    ihre Skills super finde ^^.
    Das Spiel möchte ich jetzt erstmal mit ihr zuende spielen da ich auch jede Quests machen möchte und die Story mitverfolgen möchte,
    was viele leider nicht tun.
    Wenn ich mit ihr fertig bin, wollte ich dann evtl. mit der Zauberin weitermachen.



    Zitat von Kαito

    Dennoch: Das Gekloppe zwischen den Storybruchstücken war eher nervig als spaßig. Weil die Story erzählt sich wirklich interessant und das Gekloppe das zieht manchmal wirklich durch elends lange Gebiete.



    Sein wir mal ganz ehrlich,die Story von Diablo ist ziemlicht gut, aber wer wirklich nur auf die Story wert legt und keine lust auf das
    intermetzel hat, sollte sich kein Hack'n & Slay Spiel kaufen. ;)

  • Sein wir mal ganz ehrlich,die Story von Diablo ist ziemlicht gut, aber wer wirklich nur auf die Story wert legt und keine lust auf das
    intermetzel hat, sollte sich kein Hack'n & Slay Spiel kaufen.


    Du missverstehst mich. Ich habe bereits die Vorgänger mit Freuden gespielt und da hat mir das Gemetzel auch immer wieder Spaß gemacht. Doch bei Diablo III? Ich weiß nicht... es hat mir nicht so einen Spaß gemacht, wie ich es erhofft hatte ._.

  • Mein Freund har für sich die Collectors-Edition für PC und für mich die normale Version für MAC gekauft und obwohl ich erst kurz gespielt habe finde ich es dennoch gut =)
    Ich bin eigentlich eine reine Konsolen-Zockerin, aber das Spielprinzip mag ich allgemein gern, auch wenn ich mich erst noch an das Handling mit der Maus zum Steuern gewöhnen muss *gg*
    Bisher habe ich drei Charas, eine Barbarin (für das Spiel mit meinem Freund), einen Barbaren (für mich im Single-Modus) und einen Hexendoktor (für eine 4-er Gruppe mit Freunden) *gg*

  • Läuft das Spiel eigentlich noch auf älteren PCs? Ich muss sagen, dass ich zwar immer mitbekommen hatte, dass die Mitzocker um mich herum auf Diablo 1 und 2 abgefahren sind, aber jedes Mal, wenn ich einen Blick auf das Spiel warf, so hat es mich irgendwie gar nicht angesprochen. Das liegt nicht an dem Spielprinzip an sich, denn ich mag zum Beispiel Dynasty Warriors sehr gern. Es sah alles irgendwie so grau in grau aus und stokelig. Ausserdem verwirrte es mich da, wie auch bei Torchlight sehr, dass man so viele Gegenstände, Waffen, Schätze, und so weiter findet. Wie behält man da den Überblick, was man verkaufen kann und was essenziell ist zum Vorankommen? Im Gegensatz zu einem God of War oder Dark Alliance verwirrt mich diese Unzahl an Materialien irgendwie. Kann das mal jemand erklären, wie man damit als Spieler umgeht, damit sich Frust in Freude wandelt? :) - Denn ich würde immer gerne mithypen und nachvollziehen können, was andere begeistert.

  • TylerDurden


    Kommt darauf an was für einen PC du hast. ;D


    Hier mal ein Link zu den Anforderungen, vielleicht ist dir damit
    ja geholfen.


    http://www.buffed.de/Diablo-3-…r-die-Diablo-Beta-843671/


    Zu den Gegenständen:


    Man muss halt gucken wie man das ganze Spielen möchte, spielt ja jeder anders.
    Ob du lieber mehr aushalten möchtest oder mehr schaden machen möchtest.


    Keine Ahnung wie man das so erklären soll... xD


    Die Gegenstände die du nicht brauchst, kannst du für Gold verkaufen, oder auch ins
    Auktionshaus stellen, aber frag mich nicht wie das da abläuft ich habe keine Ahnung.
    Gegenstände die du vielleicht interessant findest oder die du vielleicht auch erst später ab einem gewissen Level tragen kannst, kannst du in eine Truhe packen, du kannst die Sachen ja auch für andere Charaktere oder auch für Freunde aufbewahren, die vielleicht diese Items später gebrauchen könnten oder wenn du einen anderen Charakter spielen möchtest.
    Du hast schon recht, dass es wirklich viele Gegenstände sind, aber man gewöhnt sich
    an alles, man muss es einfach mal ausprobieren.
    Übrigens im 3. Teil ist es jetzt auch so, dass für jeden Spieler in einer Partie eigene Gegenstände generiert werden die nur der bestimmte Spieler sehen kann.
    Also d.h. wenn du mit jemanden zusammen das Spiel spielst, dann sieht er nicht deine Gegenstände und du auch nicht seine.
    Man kann aber mit den Gegenständen handeln, weil auch Gegenstände dabei sein könnten, die dein Partner dann vielleicht gebrauchen könnte.
    Und da die Gegenstände zufallsgeneriert sind, sind oftmals welche dabei die keinen Sinn ergeben , man darf sich davon einfach nicht verwirren lassen sondern einfach aussondern.
    Oft steht auch dabei, dass dieser Gegenstand nur von einem Mönch oder ZB. eine Magierin getragen werden kann.



    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

  • hatte gestern glück und hab auch noch ein exemplar bei saturn gekriegt (das letzte dort :P ).


    find ich echt nett das spiel. macht schon laune.


    wie ich dann nach ca. 1 std. spielzeit kurz unterbrochen hab und später wieder spielen wollte, war mein charakter aber plötzlich weg und ich musste einen neuen erstellen.... :grmbl:
    mal ne frage: das spiel muss ja immer online sein und so. werden spieldaten wie der char dann auch aufm server gespeichert oder landen die irgendwo auf der festplatte bei mir?

  • So ich bin jetzt mittlerweile akt III auf normal.
    Hab ein DH Stufe 23 und ich muss sagen bis jetzt gefaellt mir das spiel super.
    Da ich lieber im Co op spiele also mit leuten zusammen ist es wie fuer mich gemacht :).
    Achja wenn jemand lust auf gemeinsames Daddeln hat dann addet deejay_rg@live.de :)



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Jo hab das game seit gestern, kann nur sagen wiedermal super arbeit von blizz. Spiele einen Barbaren stufe 21 im Akt II auf normal also bis jetzt bin ich wirklich postiv überrascht von dem game.
    MfG
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • [Spoilerwarnung]


    Also Storytechnisch war ich zum Anfang von dem Spiel schwer beeindruckt, aber vom "Ende" war ich doch sehr enttäuscht. Ich habe da mehr erwartet. Vor allem war da Diablo II wesentlich besser. Klar - Diablo II hatte offene Fragen gelassen, aber bei Diablo III wird schlichtweg so getan, als wäre DAS das Ende gewesen, OBWOHL es noch jede Menge Fragen zu klären gäbe, wie z.B.

  • also ich finde das game einfach geil. mein dad hat sich das geholt und jetzt habe ich mal ein paar std gespielt und muss es haben... nur ist es leider auch bei mir ausverkauft. das doofe ist ja ich weiß nicht mal ob ich es mir holen kann den ein kolege hat mir gesagt das der mir das vll zum b-day nähsten monat holt. XD SO LANGE KANN ICH NICHT WARTEN!!! am liebsten würde ich jetzt auch noch spielen aber blöde wartungsarbeiten... MITTEN AM TAG!!! so mieß XD ^^ spiele gerne barbar weil der einfach rockt habe aber auch noch einen zauberer aber der war am anfang sau schwer

    Es war einmal und ist nicht mehr, ein Rosaroter Teddybär.
    Er trank den Wein und Ass das Brot, am nähsten Tag da war er Tod!

  • und momentan gehts scheinbar schon wieder nicht...
    warum müssen die ihre wartungsarbeiten am wochenende machen? ._.


    unter der woche wärs mir lieber gewesen



    achja wenn mal jemand mit mir zocken will: Globsch#2431
    wäre dann sozusagen lvl.1, weil mein ich mit meinem normalen charakter mit ein paar bestimmten leuten immer im coop spiel.

  • Ich bin auch glückliche Diablo III-Besitzerin und prügle mich mit meiner Barbarin munter durch die Welt =)


    Ich habe vorher noch nie ein Blizzard-Spiel gespielt, aber allgemein mag ich das Spielprinzip gerne, daher habe ich bei Diablo III zugegriffen.
    Die Grafik und der Soundtrack überzeugen gewaltig und die Story finde ich auch gelungen :3

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw