Beiträge von Naru

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Ich bin definitiv in allen Fällen gegen die Todesstrafe, egal ob Mörder oder Kinderschänder.
    Mir ist sowieso die Logik hinter der Todesstrafe schleierhaft; vor allem wenn sie aufgrund eines Mordes verhängt wurde. Man tötet also einen Menschen, weil dieser einen getötet hat. Vor allem in Ländern wie Amerika, die ja besonders christlich in solchen Verfahren denken, ergibt sich mir da schlichtweg keine Logik. Im Endeffekt wäre dies - natürlich nur in der Theorie - ein nicht enden wollender Kreislauf.

    Was ich ebenfalls schlichtweg empörend finde ist die Tatsache, dass viele Menschen jahrelang in der Todeszelle sitzen, obwohl sie nichts getan haben (natürlich trifft das auch auf Menschen in normalen Zellen zu). Sie waren einfach nur im falschen Moment am falschen Ort und müssen dafür mit dem Leben büßen.

    Was jetzt "effektiver" ist - Todesstrafe oder Gefängniszelle, so würde ich beides als unwirksam betrachten. Die Todesstrafe ist einfach nur das Auslöschen eines Lebens, weil es einen Fehler begangen hat, wobei das in vielen Fällen auch einfach an einer furchtbaren Kindheit oder der Gesellschaft liegt, die sie zerstört hat. Es liegt nicht immer an einem Menschen selber. Monster werden gemacht und nicht geboren. Im Falle eines "normalen" Häftlings denke ich, dass eine Gefängnisstrafe eher noch kontraproduktiv ist, wenn sie nicht lebenslang ist. Die meisten Insassen bauen über die Zeit eine unglaubliche Wut, oder einen enormen Hass, auf, den sie dann sofort freilauf lassen, sobald sie frei sind. Andere lernen es einfach nicht besser und werden wohl die gleichen Fehler wieder begehen.

    Also; Todesstrafe - einfach nur nein. Es ist einfach nur sinnlos, und man sollte sich dafür schämen, einen Menschen umzubringen weil dieser das gleiche tat - man ist kein Stück besser als dieser und keiner sollte über das Leben eines anderen bestimmen dürfen (natürlich auch nicht Mörder, aber wie gesagt, man muss es ja nicht nachmachen?).
    Aber auch Folter finde ich ziemlich sinnlos. Wie gesagt; die meisten Straftäter würden eher noch hasserfüllter und wütender werden. Personen, die wohl tatsächlich Reue empfinden würden, sind wohl eher seltener zu finden.

    Im Endeffekt ist es einfach schwer heutzutage, Straftätern Reue beizubringen, oder ihnen zu vermitteln, dass ihre Taten falsch waren. Liegt zum Teil aber auch an geistigen Behinderungen.

    Die zweite Staffel neigt sich ja leider langsam auch dem Ende zu (6 Wochen werden schneller vergehen als man denkt, leider...) und ich muss sagen, dass ich durch Kuroko no Basuke ein komplett neues Genre für mich entdeckt habe o.o''
    Bevor ich KnB angefangen habe, hätte ich es nie gewagt auch nur den Teaser eines Sportanimes anzugucken, aber mittlerweile finde ich Sportanime größtenteils viel spannender als Animes aus anderen Genres. Wobei es schon stimmt, dass KnB sich wirklich für jeden~ egal ob Sportanime-Fan oder nicht- eignet. Ich war überrascht, dass ich mich selbst dabei ertappt habe hier und dort (oder besser gesagt: überall, in jeder Episode) mitgefiebert habe, was ich niemals gedacht hätte, da ich es eigentlich generell langweilig finde, Spiele anzuschauen. Klar ist das bei einem Anime etwas anderes als im RL [was auch so sein sollte, sonst wären Sportanime ja eher überflüssig], aber dennoch hätte ich das anfangs nicht gedacht .o.'

    Besonders toll finde ich an KnB die Charaktere, ihre Entwicklung, ihre Hintergründe. Natürlich auch die Spiele, aber die Charaktere machen halt im Endeffekt eine Serie sehenswert (auf alle Fälle für mich), und die bei KnB sind wirklich toll. Findet man anfangs noch "The only one who can beat me is me"-Aomine und seine schrille Kindheitsfreundin Momoi (welche gerne auf Riko wegen... oberflächlicher Merkmale *hust* rumhackt) etwas unsympathischer als Kuroko & das Seirin Team, so gewinnt man auch diese relativ schnell gern, und ähnlich verhält es sich eigentlich auch mit allen anderen Charakteren, so dass ich jetzt z.B. gar nicht ein Lieblingsteam oder Lieblingscharakter bestimmen könnte. Aber auch deren Geschichten, z.B. jene von Akashi (welcher im Anime noch nicht wirklich seinen Auftritt hatte) verleihen der Serie das gewisse Etwas und auch Tiefgang.

    Bei KnB stimmt quasi das Gesamtpaket, die "Stimmung" (hach :'D) und es ist einfach ein toller Anime (natürlich ist auch die Mangavorlage genial) mit tollen, interessanten und liebenswerten (Sakurai .o. <3) Charakteren, wirklich. Auch die Inszenierung ist genial, man muss einfach mitfiebern~ [Selbst eine Freundin von mir, die sonst gar nichts mit Anime & Manga am Hut hat, meinte das, nachdem ich sie dazu überreden konnte ein paar Folgen zu schauen].
    Bin jetzt schon traurig, wenn die 2. Season vorbei ist, und hoffe wirklich, dass eine dritte Staffel kommt (*will Rakuzan animiert sehen*), auch wenn man bis dahin dann noch lange warten darf... ._.

    Hab grad die neueste Folge Kuroko no Basuke gesehen [jetzt heißt es wieder auf nächsten Samstag warten ._.] und jetzt lese ich den neusten Band von Stardust Wink ^_^'' (hachja, einfältige Shojos erobern mein Herz immer im Sturm...)

    Ich bevorzuge Punk/Punk Rock und Alternative Rock, also z.B. The Dead Kennedys, The Adolescent, Bad Religion, Rise Against, Paramore oder Billy Talent.
    Ich finde halt quasi das Gute an eben jenen Musikrichtungen ist, dass es halt wirklich teils etwas härter ist, aber es immer noch eine Steigerung gibt, falls man wirklich "Ich muss irgendwo draufhauen"-Musik braucht.
    Ansonsten findet man in meiner Playlist auch Anime Openings/Endings und Game Soundtracks.

    Ab und an höre ich auch mal gerne Electro. Aber ich meine damit nicht dieses komische Remix Zeug das Avicii & Co. produzieren, natürlich ^_^'
    Was ich mittlerweile überhaupt nicht mehr hören kann (bzw. schon seit längerem nicht) ist Dubstep. Wurde einfach zu~ Mainstream und jedes Poplied mit einem kleinen ähnlichen Klang wurde als Dubstep betitelt .-.''.
    Hatte auch mal eine Zeit, da habe ich mir deutschen Rap angehört, die Phase hat aber [zum Glück] schnell geendet.

    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann ist Charts. Wenn ich schon Namen wie "Katy Perry", "Shakira", einen Boybandnamen oder dergleichen höre, würde ich gleich am liebsten weglaufen. Es ist ja meist noch nicht einmal die Melodie an sich, die so stört, sondern einfach die stumpfen, pseudo-tiefen Texte und diese schrecklichen Stimmen >_>'
    Auch mit Schlagern kann und will ich mich nicht anfreunden.

    This is gonna hurt - Hoobastank

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon ewig ein Ohrwurm :'3

    Klar war ich schonmal in einem Fitnessstudio, sonst würde ich hier ja wirklich nicht posten o: Ich war dort, weil ich halt mal gucken wollte, ob ich mein Training dort nicht etwas intensivieren könnte durch HIITs mit Geräten, die man nicht zuhause hat. Und es ist halt nicht mein Fall, wie ich geschrieben habe ^^''
    Und im Bezug auf das Joggen ist es halt quasi wirklich so, dass ich eher zur Sorte Mensch gehöre, die sich schnell geniert und ungesehen bleiben will. Da spricht der Artikel ein paar wahre Worte, die ich nachvollziehen kann, wobei es mir nicht darum geht, wie ich aussehe, sondern mich einfach die Tatsache stört, dass ich nicht alleine bin, nicht ungestört. Aber Joggen ist generell nicht so meins, da mache ich wirklich lieber eine Stunde Kickbox-Cardio mit Billy Blanks vorm PC, das auch mehr Abwechslung bietet und nicht so schnell anödet, da vergeht sann auch die Zeit schneller (:

    /E: Ich sollte besser sagen, ich würde nie WIEDER in ein Fitnessstudio gehen, sry ._.'

    Fitnesstudio... da graust es mir nur beim Wort ._.
    Da ich eher der Typ bin, der gerne unbeobachtet ist bei allen möglichen Dingen (sei es Zeichnen, Videospiele spielen etc.), würde ich es niemals wagen in ein Fitnesstudio zu gehen. Schon früher beim Schulsport habe ich immer dermaßen Probleme damit gehabt, dass andere dabei waren, und habe alles getan damit ich so wenig tun musste wie möglich (und das, obwohl ich nicht unsportlich bin). Deswegen habe ich auch Teamsport immer verabscheut.
    [Ist wohl irgend so ein komischer "Ich fühl mich beobachtet"-Komplex, deswegen wollte ich auch nie joggen gehen, draußen, wobei das natürlich totaler Quatsch ist, niemand beachtet eine Person die für zwei Sekunden in seinem Blickfeld ist und macht sich über sie lustig etc. >_<']

    Da ich aber auch was für meinen Körper tun wollte, hab ich mal so ein bisschen mich umgeguckt nach etwas, das man Zuhause machen konnte und hab dann Pilates für mich entdeckt (mache ich jetzt auch schon länger). Damit war ich wirklich glücklich.
    Ich konnte zuhause alleine Cardio machen und danach Training für die Muskeln ohne Geräte zu brauchen (außer ein Paar Hanteln und eine Gymnastikmatte). Ich fühle mich auch immer wahnsinnig wohl, wenn ich das gemacht habe ^_^ Ich brauche das zwar auch nicht wirklich (ich gehöre zwar nicht zu den Genwundern, die Fastfood essen können, ohne zuzunehmen, aber war halt normal schlank), aber man sollte nie vollends mit sich zufrieden sein. Im Endeffekt gewinnt man auch mehr Selbstbewusstsein (und Kraft) daz, mal ganz abgesehen davon, dass der Körper einfach toll aussieht. Und ist doch auch toll als Indoor-Freak trainiert zu sein c:

    Also ~ Fitnesstudio; Würde ich niemals hingehen, auch allein schon wegen der Kosten, und weil man nicht so flexibel sein kann. Ich finde es weitaus praktischer einfach mal die Yogamatte auszurollen, wenn man gerade kann, was ja auch an jedem Tag zu einer unterschiedlichen Zeit ist.

    Ich weiß, mag vielleicht etwas banal klingen, weil es sich nur um einen Yonkoma Manga handeln mag, aber ich finde ehrlich gesagt die Anime Umsetzung von Lucky Star grauenhaft... Während der Manga, welcher im Klappentext auch für sich wirbt mit Slogans wie "Especially recommended for: People who are stressed, who feel like relaxing, who want a bit more fun in their lives, who need a bit of soul healing", überzeugt und auch witzig daherkommt, finde ich den Anime eher flach und ziemlich langweilig, auch fehlt ihm der "Charme" (wenn iwer weiß, was ich meine .o.'')
    Und Animes wie der zum Manga von K-On! (welcher ja auch nur ein 4-Panel Manga war) zeigen, dass es auch anders geht.

    Ansonsten fällt mir noch der Anime "Karin" ein, welchem irgendwie auch eben jener Charme fehlt und relativ flach wirkt im Gegensatz zum Manga, mal abgesehen davon, dass das Charakterdesign irgendwie... nicht richtig aussieht. Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr darauf versessen, dass die Stimmung stimmt ='D

    The Bird and the Worm - The Used

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich liebe den text ,o,'' und natürlich die musik an sich ^_^

    Das sind meine Liebsten oWo''

    Das ist n' AMV zu Durarara! Ich weiß auch nicht, aber der Schnitt und alles passt einfach so flüssig zusammen~ das schau ich mir auch gerne ein paar Male hintereinander an, kP wieso. Ist aber so ='D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das ist ein AMV zu Kuroko no Basket. Ich finde einfach die Songauswahl ziemlich gut - sehr interessant und einfach passend, dass der Ersteller eine Male Singer Version gewählt hat, und wenn ich dieses AMV sehe, bekomme ich gleich wieder Lust den Anime zu schauen .o.'

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fällt mir irgendwie auf, dass ich nur auf solche Pop Songs stehe, wenn sie in AMVs verwendet werden, oha o,o

    Also ich muss dazu auch sagen, dass Anime und Manga bei mir eher keine Phase ist. Es ist eher anders herum bei mir.
    Ich habe früher Klavier gespielt, es aber durch mangelendes Interesse wieder aufgegeben und ein paar Jahre später wieder angefangen, dann wieder aufgehört - endgültig -> Phase. Dann habe ich einige Zeit später angefangen Saxophon zu spielen, auch das habe ich schnell wieder fallen lassen -> Phase. So lief das eigentlich bis dato mit den meisten Sachen.
    Wenn Leute einen schräg angucken, behaupten, man seie ein Freak, weil man gerne "schreiende Gesichter mit großen Augen" (wie meine Mutter es immer ausgedrückt hat) zeichnet oder anguckt, denke ich mir derweilen einfach meinen Teil und wundere mich über jene, welche jeden Tag stundenlang in ihrem Sportverein herumhängen.
    Bei mir haben sich auch sonstige Hobbys eher durch Anime und Manga entwickelt. Ich fand Interesse an Videospielen, in denen ich in AniManga-Foren gelesen hatte, baute Zeichenfähigkeiten weiter aus und interessierte mich mehr für Kunst und Techniken.

    Den Artikel finde ich übrigens auch sehr interessant und wirklich treffend. Besonders das mit den Noten hat mich zum Schmunzeln gebracht, bei mir war es quasi genauso. Durch den Einfluss von Animes, die es nicht mit "German Sub" gab, Mangas, die man in Englisch auf Mangafox gelesen hat - und nebenbei natürlich auch durch andere Einflüsse - habe ich meine schon sehr guten Englischkenntnisse noch weiter ausbauen toller Nebenebenffekt - und ich fand so Lernen sowieso viel besser, bzw. auch verständlicher und im Endeffekt anwendbarer.
    Natürlich hatte man auch Tage, an denen man dann lieber weiter was-weiß-ich gucken wollte, und das ein oder andere schleifen gelassen hat, aber solange man sich selber einen Zeitplan zusammenstellen konnte, und den auch eingehalten hat, war das eigentlich nie ein Problem.

    Also ich finde sowas auch wirklich nicht peinlich o.o''
    Wenn Leute dich aufgrund deiner Hobbys als komisch befinden, sollte man sie sowieso ignorieren. Man sollte sich doch nicht dafür schämen, was man mag.

    In der Schule gab es natürlich mehrere Leute, die mich als "Freak" bezeichnet haben (wobei ich eigentlich nicht Marke Otaku war), da ich auch die einzige in meinem Jahrgang war, die Animes geguckt, bzw. Mangas gelesen, hat. Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Wenn ich dann gesagt habe, dass ich Games liebe, war ich dann auch das Nerd-Girl (wobei ich auch in diesem Fall kein exzessiver Spieler war). Man hat einfach immer irgendeinen Stempel bekommen, wobei das natürlich häufiger bei jenen Leuten der Fall war, die nicht zur Beliebtheits-Kicher-Clique gehörten oder zu den narzisstischen Sportlern.

    Ich hatte natürlich auch Freunde, denen ich mal über dies und das was erzählen konnte, ohne dass ein dummer Kommentar kommt (und ein, zwei haben sogar zugehört :'D), aber es gab genauso Leute die gesagt haben, dass das alles für kleine Kinder ist, manche fragten dann auch noch, worum es denn ginge, bei so einem Anime. Und wenn man dann z.B. von Elfen Lied erzählt, heißt es auch schon wieder, dass man "gestört" ist, weil man sich so einen "kranken Mist" reinzieht [aber selber die ganze Zeit über Saw gucken... ahja].
    Darauf kommen wir auch dann schon wieder zu der Aussage zurück, dass man es manchen einfach nie recht machen kann. Dazu kommt, dass viele Leute einfach ignorant sind, und dich auch nicht ausreden lassen etc. Von dem her.

    Jetzt kenne ich sowas aber nicht mehr ,o,'. Mir ist und war es aber auch egal, was Leute von meinen Interessen denken.

    Zurzeit lese ich
    Durarara! Band 4 (leider schon der letzte... diese unterschiedliche Cover-Oberflächestruktur von Band zu Band war schon cool o,o)
    Shakugan no Shana Band 3 (ist ein Re-Read, weil ich mich schon so auf den nächsten freue *wuhu*)
    xxme 11 (go, Akira!)
    Lucky Star 5
    K-ON! Highschool (lag hier schon ne Weile rum)
    Stardust Wink 9

    Besitze
    - Assassins Creed
    - Assassins Creed 2 [das wohl mit Abstand beste Spiel der Reihe]
    - Assassins Creed Brotherhood
    - Assassins Creed Revelations
    - Assassins Creed 3
    - Call of Duty 4 Modern Warfare (immer noch der beste Teil von CoD, wie ich finde)
    - Call of Duty Modern Warfare 2
    - Call of Duty Modern Warfare 3
    - Call of Duty Black Ops
    - Call of Duty Black Ops 2
    - Tales of Graces f
    - Final Fantasy 13
    - Final Fantasy 13-2
    - Batman Arkham Asylum
    - Batman Arkham City (♥♥♥)
    - Batman Arkham Origins
    - GTA 5
    - Heavy Rain
    - Beyond Two Souls (leider war das eine herbe Enttäuschung... *seufz*)
    - Portal 2
    - Skyrim
    - Little Big Planet 1 + 2
    - Journey Collectors Edition (m. Flower und dem anderen Spiel da)
    - Skate
    - The Last of Us
    - Rayman Origins
    - Ni no Kuni: Fluch der weißen Königin (wobei ich wohl die einzige Person bin, die das Spiel jetzt nicht sooo bombastisch fand)

    Holen möchte ich mir noch Assassins Creed 4 Black Flag und Call of Duty Ghosts.
    Ich habe es bei beiden Spielen aber bisher absichtlich vermieden, weil AC einfach immer schlechter und grottiger wird, und das alles auch gar nicht mehr mit dem ursprünglichen Assassinen Setting zu tun hat [AC2 war ein Meisterwerk, aber Assassinen in der Renaissance fand ich damals auch schon fraglich].
    Bei CoD Ghosts habe ich es bisher nur vermieden, weil ich einfach total schlecht im Multiplayer bin und ich wohl immer nur die Kampagne spiele, weil ich mich sonst echt für mich selber schäme : D Und 60€ für 5 Stunden finde ich einfach zu viel, deshalb warte ich ^_^.

    Ich gehe generell eig. nicht mehr ins Kino - viel zu teuer für das kurzweilige Vergnügen.
    Bin aber letztens (okay, letztens war der 23. November... xD) mal wieder hingestiefelt um mit ein paar Freundinnen zusammen "Die Tribute von Panem - Catching Fire" zu sehen. Hab ganze 20€ dagelassen, aber wenigsten's wars lustig. lol .o.''

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil es einfach genial ist.

    Naja, es gab ja mal eine weiße in Japan mit FF13(-2) Design, wenn ich mich nicht irre, oder? Aber naja, wenn wirklich Ende nächsten Jahres die neue PS rauskommen soll, finde ich es etwas unnötig, jetzt nochmal neue Farben auf den Markt zu werfen...
    Njo o,o Ich finde die Schwarze ist und bleibt die Beste, auch wenn ich die silberne irgendwie schick finde =D Aber die rote ist mal so gar nicht mein Fall xD

    Aber was mich interessiert ist, ob das wieder matte Oberflächen sind oder Keramik...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Billy Talent - Red Flag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich brauch generell keine Brille, aber leider bin ich "leicht" (ich weiß nicht wie man -1.5 Diop so einstufen kann) kurzsichtig, so dass ich Sachen, die etwas weiter entfernt sind nicht scharf, bzw, nur verschwommen, manchmal sogar gar nicht sehen kann. Deshalb brauche ich eine Brille, die ich jedoch nur trage, wenn ich etwas lesen muss, wenn es weiter entfernt ist.

    Ansonsten trage ich meine Brille eig. nicht :/ Peinlich finde ich es eigentlich auch nicht, war halt damals am Anfang nur ungewohnt, da das aber viele meiner Bekannten brauchten (wg. zocken und so), war es eig. erst recht nicht peinlich, da man das gleiche Schicksal teilt =D xD

    Njo xD