Episoden
25
Genre
Sport
Setting
School
Inhalt:
Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.
Opening
Ost
Eigene Meinung:
Die erste Season ist zwar hier nirgends erwähnt, aber ich denke doch, dass die meisten den Animu kennen.
1A gezeichnet und animiert mit vielen Charakteren auf die sogar teilweise sehr deep eingegangen wird, wordurch sich einfach eine starke Sympathie entwickelt. Zudem verändern sich diese im Laufe der Zeit.
Der Anime packt einen ans Herz und reißt einen wortwörtlich mit. Es wird durchgehend eine atemberaubende Stimmung erzeugt mit vielen Höhepunkten, die das Herz höher schlagen lassen.
Storymäßig gibt es nicht viel, das wird allerdings auch gar nicht benötigt, da der Animu seine Stärken ganz klar woanders hat.
Die einzige Schwäche die ich im Anime sehe sind ab und zu die Dialoge. An sich sind sie sogar recht gut, aber es gibt Dialoge, die sich zu oft wiederholen. Man kommt sich vor als würde man manchmal für blöd gehalten werden, sodass manche Fakten einem 5 mal erzählt werden müssten :pinch:
Aber meiner Meinung nach kann man es ignorieren.
Ich kann nur sagen, dass ich schlichtweg begeistert war und gar nicht genau weiß wie ich das vermitteln sollte ^^
(BTW empfehlenswert selbst wenn du 0% was mit Sport anfangen kannst)
Wertung : 9.0/10