Beiträge von keisuke

    Ich habe den ersten Band heute gelesen: Als einzelnen Band fand ich ihn gut und witzig. :thumbup:Mir gefällt v.a. das Zusammenspiel zwischen Tetsu und Miku.

    Ich weiß nur nicht, wie schnell sich das abnutzt, wenn über mehrere Bände nur so kleine Geschichten nach immer einem ähnlichen Schema erzählt werden. Dabei gäbe es schon einiges interessantes zu erzählen, z.B. wie Tetsu und Miku sich kennengelernt haben.

    Gegen eine realere Stimmung habe ich nichts. Ich finde z.B. die extrem hochgefahrenen Bildfarben bei einigen Soaps zu viel des guten. Aber bei Anne sieht es aus, als hätte man zusätzlich noch einen Farbfilter drüber gelegt, der das ganze etwas bräunlicher und düsterer aussehen lässt. Und wie gesagt, ist es nicht nur die Bildfarbe, sondern auch die Inszenierung, die ich als düster empfunden habe.

    Mal wieder ist eine Hündin zur Pflege bei meiner Schwester gelandet. Sie war in Rumänien auf einer Pflegestelle und sollte zu Direktadoptanten nach Deutschland kommen. Vor zwei Wochen hieß es, die Hundetransporte kommen nicht mehr über die Grenze. Dann haben die Fahrer plötzlich doch ein Go bekommen. Weil es ihr Job ist, dürfen sie die Grenze passieren. Also haben sie einfach die Hunde aufgeladen, die zu dem Termin rüber gebracht werden sollten und haben den Verein erst informiert, als sie schon unterwegs waren. Die anderen Hunde vom Transport wurden auch alle abgeholt, nur Pattys zukünftige Besitzer haben sich entschieden, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen Hund ist.

    Jetzt sitzt sie bei meiner Schwester im nördlichen Ba-Wü. Sie ist ca. 3 Jahre alt und verschmust. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, kann zu Kindern und obwohl es Neuland für sie ist, macht sie sich ganz gut an der Leine.

    Aufgrund der aktuellen Situation geht natürlich ein Kennenlernbesuch nicht. Wie der Verein das aktuell regelt, weiß ich nicht genau, aber man kann gerne mit meiner Schwester telefonieren. Und die Zeiten ändern sich ja auch wieder. Wenn dann schon ein potentieller Besitzer in den Startlöchern steht, wäre das echt gut. ^.^

    Im Anhang mal zwei Bilder von Patty. Wer den Vermittlungspost auf FB teilen will, dem kann ich gerne den Link schicken.

    Fenrir  xXPattyXx Kann natürlich mit der individuellen Wahrnehmung zu tun haben. Ich weiß nur, dass ich in einem Buchforum versucht habe das mit der düsteren Stimmung zu beschreiben, weil mir kein guter Begriff eingefallen ist und da meinte gleich jemand, ja das mit dem Gothic-Look wäre ihm/ihr auch aufgefallen.

    Ich habe so um die 3 Folgen geguckt. Sie war auf jeden Fall schon in Avonlea angekommen. Und das mit dem Nebel im Wald war auch, glaube ich, nicht in der ersten Folge.

    Kann auch sein, dass man diese Art der Inszenierung später runter gefahren hat (vielleicht hat auch der Regisseur gewechselt). Aber die ersten Folgen haben bei mir bis heute so ein schlechtes Gefühl hinterlassen, dass ich mich nicht überwinden kann, noch mal an die Serie ran zu gehen. ?(

    Wang Fugui Backofen und Mikrowelle habe ich nicht. Und auch nicht genug Wäsche, um ständig bei 90 Grad zu waschen. Ist echt blöd - ich habe nämlich heute Mittag tatsächlich noch Stoff gefunden, mit dem ich eine Maske nähen könnte. Bringt halt nur nichts, wenn ich sie nicht desinfizieren kann. ?(

    Zur Tracking-App und den Bedenken hier: Man kann die App freiwillig installieren und entsprechend auch wieder runter werfen, wenn die Sache vorbei ist. Außerdem sind Smartphones und iPhones doch ohnehin kleine Spionageteile, was Bewegungsprofile, Tracking etc. angeht. Und spätestens, wenn sich jemand drauf hackt, ist´s vorbei mit der Privatsphäre. Ich weiß, warum ich kein Interesse an so Teilen habe.

    Warnsysteme wie Katwarn oder eben jetzt diese Corona-App sind für mich die ersten nützlichen Funktionen dieser Teile.

    Fenrir  xXPattyXx Ist jetzt nur auf die Folgen bezogen, die ich gesehen habe: Das hat schon bei dem Farbfilter angefangen, der über das Bild gelegt wurde. Das hat dem Ganzen schon farblich einen Gothic-Look gegeben. Und dann waren Szenen immer wieder so inszeniert, dass sie wirkten, als wären sie aus einem Horror-Film kurz, bevor etwas schreckliches passiert. Konkret erinnern kann ich mich da noch an eine Szene im Wald, als langsam Nebel aufgezogen ist. Von der ganzen Inszenierung her hatte ich das Gefühl, dass jeden Moment etwas Grausliches aus dem Wald hervor schießt und es blutig wird.

    Ich bin in manchen Sachen altmodisch und mag Online-Banking simpel und einfach nicht. :pfeifen:

    Nyan-Kun Es ging nicht mal um die Bezahlung mit Paypal selbst, sonden ohne Konto dort mit Paypal als Zahldienstleister. Und da werden einfach Daten abgefragt, die weder für die Transaktion gebraucht werden, noch den Laden etwas angehen.

    Ich hatte das mit Paypal als Dienstleister mal vor ein paar Monaten ausprobiert. Da bin ich um die Handynummer nicht mal rum gekommen, wenn ich da lauter Nullen ins Feld geschrieben habe. ?(

    Amazon benutze ich auch nicht, aber wenigstens die gute alte Vorkasse könnte man anbieten. Ist zwar im Moment auch nicht der Hit zur Bank rennen zu müssen, aber unter normalen Umständen ist doch das die Zahlungsmethode, mit der man auch die letzten poentiellen Kunden erreicht.

    Da der Shop jetzt von Koch Media übernommen wurde, dachte ich, ich geb ihm mal noch ne Chance. Aber Pustekuchen. Alle Zahlungen werden über Paypal abgewickelt. Und die wollen gleich Daten wie die Handynummer abgreifen, obwohl die für den Zahlungsverkehr völlig unerheblich sind. Schade, aber ich verzichte. ?(

    Darum nochmal die Bitte an Dich Wang Fugui: lese die Texte genauer durch und werfe hier nicht mit Unterstellungen um Dich.

    [...]


    Für mich ist das hiermit beendet und ich finde es schockierend, dass man hier angefeindet wird, weil man nicht die Sichtweise anderer teilt. Ich habe hier meine Meinung mitgeteilt und auch deutlich dazu geschrieben, dass sie sich auf die aktuelle Situation bezieht, nicht wie sie ist, wenn sich die Lage bessern sollte und man andere Mittel zur Verfügung haben sollte. Aber scheinbar wird nur noch das gelesen was man lesen oder wahrnehmen möchte.

    Als ich geschrieben habe, dass wir wie in Italien eine Eingangsbeschränkung brauchen, wenn die Läden weiterhin so voll sind, hast DU meine Texte nicht richtig gelesen und mich angefeindet. Es ist für mich von daher echt absurd, dass du genau das jetzt jemand anderem hier vorwirfst.

    Ja, die Masken sind knapp und ja, es kämen einige bei einer Maskenpflicht in die Bredoullie. Trotzdem finde ich es wie Wang Fugui erschreckend, dass wir in der Zwischenzeit so abhängig davon sind, alles zu kaufen, dass viele Leute nicht mehr in der Lage sind, so etwas selbst zu produzieren. Mir selbst fehlen die Materialien, aber abgesehen davon könnte ich sowas von Hand nähen. Einfache Handnäharbeiten habe ich mir als Kind von meiner Mutter abgesehen - das hat mir nie jemand aktiv beigebracht.

    Für mich stellt sich eher die Frage: Würde ich die Maske dann in dem Topf auskochen wollen, in dem ich auch mein Essen koche? Auch wenn mein Kopf sagt, es wird ja alles abgetötet, sagt mein Gefühl, unappetitlich.

    Für Zugfahrten bastele ich mir jetzt Masken aus mehreren Lagen Zewa. Ob´s was bringt, weiß ich nicht, aber das weiß man bei den Stoffmasken auch nicht.

    Dass eben so viele Leute wie möglich Masken tragen sollen, liegt doch eben genau daran, dass man oft nicht weiß, ob man infiziert ist. Also doch lieber nicht infizierte Leute mit Maske rumlaufen lassen, als infizierte Leute ohne.

    Und bevor du Arbeitsdienst ausrufst (den es übrigens auch bei anderen Kriegen und nicht nur zur NS-Zeit gab): Es stand nirgendwo was davon jemanden dazu zu zwingen, für andere zu nähen. Es gibt viele Leute, die bereits freiwillig damit angefangen haben, weil sie Daheim sitzen und etwas TUN wollen, um die Lage zu verbessern.

    Den alten Suche/Tausche/Verkaufe-Bereich hatte ich mal genutzt, um mich nach neuen Besitzern für einen Hund, der bei meiner Schwester in Pflege war, umzuhören. Leider sitzt jetzt wieder einer bei ihr, aber ich habe keine Ahnung, wo ich entsprechend was posten soll. Projekt- und Gruppensuche ist ebenso falsch, wie das B&B.

    Ich bin großer Fan von Anne, aber leider nicht von dieser Umsetzung. Ich kenne Anime und Bücher und der düstere Gothic-Look passt für mich einfach so gar nicht zu der Geschichte. Das hat bei mir nach den ersten Folgen ein richtig schlechtes Gefühl hinterlassen. Als hätte man etwas, das eigentlich sehr kraftvoll und lebendig ist, mit Anleihen aus dem Mystery/Horror Genre dunkel eingefärbt. Von der alten Realserie kenne ich bis jetzt nur die erste Folge, aber da steht die Box auf jeden Fall auf meiner Kaufliste.

    Nyan-Kun Ich gehe auch davon aus, dass sie das Corona-Thema bei den Soaps einführen. Aber wie gesagt - sie können eigentlich selbst dann nicht mal das normale Familienleben darstellen.

    Zoro90 Na, so ganz stimmt das mit dem Vorreiter nicht. In Ischgl hat Österreich ziemlich geschlampt. Wobei ich nicht verstehe, warum das jetzt bei Ischgl durch die Medien geht, während bei Südtirol darüber hinweg gesehen wird. Da ist genau dasselbe gelaufen. :dntknw:

    Der Mundschutz im Supermarkt wird hier aber wohl noch dauern. Selbst irgend ein hohes Tier aus Ba-Wü, der das mit dem Mundschutz gerne sehen würde, hat gesagt, dass im Moment nicht genügend Masken dafür zur Verfügung stehen, weil die Versorgung des Gesundheitsystems vorgeht.