Beiträge von keisuke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nyan-Kun Kannst du mir sagen, mit welchen Stichworten du gesucht hast? Ich hatte bei meinem Versuch nur wieder Gamestop und irgendeinen Plüschtiershop mit ganz miesen Bewertungen gefunden. Amazon ist leider nicht mein Beuteschema (und ja, ich weiß, dass ich wählerich bin :ugly:), aber das war bei meinen Suchergebnissen gar nicht dabei. Vielleicht lässt sich da noch was anderes finden.

    Ein Jubiläum, das keiner gebraucht hätte. Wenn ich ein Wahlplakat von unserer amtierenden Ministerpräsidentin sehe, würde ich am liebsten nur noch reintreten. So aggressiv hat mich früher nur die Deutsche Bahn gemacht...

    Im Frühjahr haben uns die Bauchentscheidungen der Politiker einiges erspart, im Herbst haben uns die verkopften Entscheidungen der Politiker in die Scheiße geritten. Danke. Echt großartig. Lief noch nie besser. *ironieaus*

    Ich hab am Anfang sogar gedacht, es wäre ein Fake, weil ich es nicht glauben konnte. ^.^


    Da würde mich jetzt echt interessieren, wo sie die deutsche Fassung aufgetrieben haben. Ich weiß, dass vor vielen Jahren mal ein Vertrieb sogar im Synchron-Forum nachgefragt hat, ob jemand weiß, wo die Rechte zur Zeit liegen, weil sie unauffindbar waren. Aber auch dort konnte keiner helfen.


    Dass sich der Support auch mit solchen Fragen rumschlagen muss. Anstrengend.

    PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen - ist ebenfalls anstrengend. Und das wofür? Damit Joyn einem noch mehr Serien vorschlagen kann, die auf das Profil passen. Danke, aber ich suche mir meine Serien ohnehin selber aus. Die Vorschläge der Mediatheken haben mich noch nie interessiert.


    Joyn hat auch noch im Gegensatz zu anderen Mediatheken einen Account-Wirrwarr. Beim Anlegen eines Joyn-Accounts wird gleichzeitig ein 7Pass-Account angelegt (von dem man nichts weiß, wenn man es nicht zufällig sieht). Da 7Pass der übergeordnete Anmeldedienst ist, wird der 7Pass-Account gebraucht, um sich mit dem Joyn-Account anzumelden. Löscht man den Joyn-Account, wird der 7Pass-Account aber NICHT automatisch mitgelöscht, weil er ja übergeordnet ist. Na, blickt noch jemand durch? :ugly:


    Und Twofu Um auf Blu-Ray umzusteigen, muss man also in den Laden rennen und sich DVDs kaufen. Interessant. :saint:


    Nyan-Kun Die Aufforderung zur Registrierung habe ich schon des Öfteren bekommen, aber es ging noch ohne. Wahrscheinllich hat man aber gemerkt, dass man auf die freundliche Tour immer noch nicht alle Leute zur Registrierung bringen kann, also kommt jetzt der Holzhammer.

    Das war's dann für mich mit joyn und Pro7maxx und Co. Seit ein paar Tagen muss man da auch für den kostenlosen Inhalt einen Account haben. Ist mir aber zu müßig, mir noch ein PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen. Ich hatte mir nur für ein paar Tage einen Account angelegt, um noch zwei Serien zu Ende zu gucken.

    In der Account-Löschbestätigung steht sogar noch, dass man auch ohne Account weiter gucken kann. Witz komm raus.

    Und einen 7Pass-Account, um dessen Löschung ich mich noch kümmern muss, habe ich wahrscheinlich auch noch ungefragt obendrauf bekommen. Nichts genaues weiß man nicht. Dazu konnte mir joyn keine klare Auskunft geben...

    Ich brauche mal Expertenrat (und ja, ich weiß, dass die Figur momentan offenbar nicht lieferbar ist):


    https://rune-online.com/produc…s=34&_sid=56a0d3abe&_ss=r

    https://figuya.com/de/produkte…le-stopper-furyu-21188-de


    Ist das nun dieselbe Figur oder nicht? Bei der einen Seite wirken die blauen Kleidungsstücke eher glänzend (gefällt mir nicht so) und der Preis ist günstiger - auf der anderen Seite sind die blauen Kleidungsstücke eher matt, dafür ist sie ein Stück teurer.

    DareMo Mit positiv etwas bewerben tut sich unsere Regierung scheinbars schwer. Ist ja genauso bei der Corona-App. Wenn sie in den Medien ist, dann mit Negativ-Schlagzeilen. Meine Mutter dachte die App sendet ständig Warnmeldungen aus der Region. Sie wusste gar nicht, wozu sie wirklich da ist. Und nachdem ich ihr das erklärt habe, hat sie sie immer noch nicht installiert - wegen der ganzen Negativmeldungen. Es muss doch möglich sein, einfach zugängliche Erklärungen zu verbreiten, mit denen man möglichst viele erreicht. Und Negativmeldungen kann man kleinhalten, indem man sie mit Positivmeldungen überbietet. Man könnte z.B. regelmäßiger mitteilen, wieviele Leute in der Zwischenzeit durch die App gewarnt wurden oder auch mal Leute vor die Kamera bringen, die froh darüber sind, dass sie durch die App auf schnellstem Wege informiert wurden. Da muss man noch nicht mal Marketingexperte zu sein, um auf die Idee zu kommen.


    Unsere Lokalpolitiker versuchen die Impfung zu bewerben. Aber leider rüttelt halt die Politik anderer an der Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen. Z.B. hat der Leiter des Gesundheitsamtes erzählt, dass man sich auch seinen Angehörigen zuliebe impfen lassen soll und hat das Beispiel angebracht, wo der (erwachsene) Sohn seinen Vater angesteckt hat und der das nicht überlebt hat. Was das für die Familie bedeutet, kann man sich vorstellen. Aber wie glaubwürdig ist es denn, wenn jemand mit einer solchen Geschichte für die Impfung wirbt, wenn gleichzeitig (das war noch vor Weihnachten) Schüler per Schulpflicht und Gericht in die vollen Schulen gezwungen werden, obwohl sie lieber zum Schutz der Familie Daheim bleiben würden?

    @KurosakiFritz Ich finde das echt überdramatisiert. Niemals wieder in ein Restaurant? Das wäre doch eine Übergangslösung, bis sich die Lage wirklich stabilisiert hat. Dass Nicht-Gemimpfte dauerhaft vom normalen Leben ausgeschlossen sind, darum geht es doch gar nicht.

    Mich würde es aber nicht wundern, dass es, sobald es für Kinder zugelassenen Impfstoff gibt, plötzlich heißt, dass Kinder doch VIEL ansteckender sind und deshalb dringend alle am Kita- und Schulbetrieb Beteiligte geimpft sein müssen (wie bei den Masern). Und schon hat man per Schulspflicht eine Impfpflicht.

    keisuke da geb ich die zum schluss nur mal einen kleinen tipp ... informiere dich mal bissel genauer wie genau das dort in china abläuft ... vielleicht überlegst du es dir dann doch nochmal ob du das auch hier in deutschland so möchtest

    Ich weiß, dass die von jetzt auf gleich nicht mehr aus ihren Häusern dürfen und per Lautsprecher zum Testen gerufen werden. Absolut unschön, ohne Frage. Finde ich aber für 2-3 Wochen besser aushaltbar, als das, was wir seit Monaten haben. Larifari-Lockdown seit 3 Monaten, ca. 40 000 Tote in diesen drei Monaten und viele Kleinstbetriebe, die schon seit drei Monaten zu haben und nicht wissen, ob sie finanziell je wieder öffnen können.


    Schulen hat man den rechtzeitigen Wechsel in den Wechselbetrieb verwährt, Kindergärten sind immer noch teilweise bis zu 2/3 belegt, weil es keine Vorgaben für die Notbetreuung gibt. Und nicht systemrelevante Großkonzerne dürfen ebenfalls weiterarbeiten. Und im Gegensatz zu den kleinen Läden, wird dort wohl nicht die Einhaltung der Hygieneregeln kontrolliert und manchen Chefs ist es einfach egal, ob sie ihre Belegschaft Zwangsdurchseuchen oder nicht.

    @KurosakiFritz Du kannst also echt froh sein, dass in deiner Firma so penibel darauf geachtet wird. :thumbup:

    Ex4mp1e Wie sieht's bei dir mit Home Office aus?


    Ich habe übrigens hier unterschrieben: https://zero-covid.org/

    Ja, sieht so aus, als würde auch die gehobenere Gesellschaft mal eine Feuerwerk für eine Privatfeier buchen. Könnte aber theoretisch auch ein Bürgermeister gewesen sein, der es für seine Stadt bucht. Die Mangaka geht natürlich von einheimischen Lesern aus, denen sie das nicht erklären muss. ^.^


    Ich finde ebenfalls gut, dass sich die Feindseligkeiten mit anderen Teams in Grenzen halten und nicht als Konflikt hochschaukeln.


    Ich gehe mal davon aus, dass genauso wenig wie ich beim Lesen, Kou in dem Moment überhaupt an seine Feuerphobie gedacht hat. Er war so konzentriert darauf, das Tuch zu retten, dass er gar keine Zeit hatte, in Panik auszubrechen. Ich glaube von daher nicht, dass er vor dem Vorfall schon von seiner Feuerphobie geheilt war, sondern, dass der Vorfall selbst ihm dabei hilft, die Feuerphobie zu überwinden - denn in dem Moment hatte er die Macht über das Feuer.

    Das hin und her Gespringe zwischen Traumwelt und Realität, fand ich auch schlecht inszeniert. Insgesamt fand ich die Traumwelt auch eher störend. Sobald die Geschichte wieder dorthin abgeglitten ist, war ich nicht mehr richtig bei der Sache - weil, ich wollte wissen, wie es in der realen Welt weitergeht. Deshalb auch ziemlich enttäuschend, dass der "Endkampf"

    Prinzipiell hätte es die vom Vater erzählte Geschichte von Ancien ja geben dürfen - hier fand ich

    sehr gelungen.

    Aber Ereignisse in die Traumwelt zu übertragen und nicht in der Realität zu zeigen, hat für mich einfach nicht funktioniert.


    Insgesamt haben mir Kokone und Morio beide im Zusammenspiel gefallen und der in der Realität spielende Anteil ist wirklich gut. :thumbup:

    Hier mal die Liste der Manga, die noch nicht geklärt sind, danke an alle für die obigen Antworten. :frosch::frosch:

    Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen, ob der 1. Band (oder sogar weitere) eingeschweißt ist oder nicht.


    Blue Fighter

    Autor: Marley Caribu


    30 - Ein Traum von Liebe 01

    Autor: Akimi Hata


    Jagaaan

    Autor: Muneyuki Kaneshiro


    Zwischen Sonne und Mond

    Autor: Mai Ando


    Green Garden 01

    Autor: Sozan Coskun


    Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 1

    Autor: Masakazu Ishiguro


    Gigant

    Autor: Oku Hiroya


    Spice & Custard 01

    Autor: Maki Usami


    Sekiro - Hanbei der Unsterbliche

    Autor: Shin Yamamoto, From Software


    Brother for Rent 01

    Autor: Hako Ichiiro


    Love Nest 01

    Autor: Yuu Minaduki


    An Invisible Scar

    Autor: Tomo Kurahashi


    Liebe auf den ersten Biss - Band 1

    Autor: Shinobu Amano


    Das Bildnis der Hexe – Band 1

    Autor: HACHI


    Bite Maker 01

    Autor: Miwako Sugiyama


    Der Frühling macht mich ganz verrückt

    Autor: Chia Teshima


    Hoffnungsschimmer

    Autor: Kyoko Kumagai


    Ride-On King 01

    Autor: Yasushi Baba


    Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 01

    Autor: Sho Okagiri


    Yuna aus dem Reich Ryukyu 01

    Autor: Wataru Hibiki


    Snack World 1

    Autor: Level-5


    Astra Lost in Space 01

    Autor: Kenta Shinohara


    Das Geheimnis der Freundschaft

    Autor: Aiji Yamakawa, Kazune Kawahara


    Daily Kanon

    Autor: Shizuku Namie


    Sick

    Autor: Tomo Kurahashi


    Zum Glück bei dir 01

    Autor: Rika Enoki


    Do something bad with me 01

    Autor: Haru Aoi


    Lilium Terrarium - Limited Edition

    Autor: ED


    Love you till you die 01

    Autor: Aono Nachi


    Liebe & Herz 01

    Autor: Chitose Kaido


    Shiba - Ein Hund zum Verlieben

    Autor: Mayumi Muroyama


    Tale of the Demon Hands 01

    Autor: Reiji Miyajima


    Wenn ich deine Stimme höre... 01

    Autor: Toriyoshi


    Liebe schlägt mir auf den Magen

    Autor: Waku Okuda


    Boys will be Cats – Band 1

    Autor: Yuki Shibamiya


    Nothing but Lies

    Autor: Shina Suzaka


    Orient – Band 1

    Autor: Shinobu Ohtaka


    Dog End 01

    Autor: Yurikawa


    Suginami on Dungeon Duty 01

    Autor: Robinson Haruhara


    Wie Blüten und Blitze 01

    Autor: Kana Watanabe


    Lovesick Ellie 01

    Autor: Fujimomo


    Unsere Farben 1

    Autor: Gengoroh Tagame


    Dann denk ich an dich

    Autor: Komatsu


    Wie das Salz der See

    Autor: Unohana


    My Boyfriend in Orange 01

    Autor: Non Tamashima


    Das Geheimnis von Scarecrow 01

    Autor: Gin Zarbo


    Starlike Words

    Autor: Junko


    Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 01

    Autor: Ubisoft


    Drowning Into the Night 01

    Autor: Anna Takamura


    Elainas Reise 01

    Autor: Jougi Shiraishi


    Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast 01

    Autor: Nana Haruta


    Der Liebhaber

    Autor: Kan Takahama


    I married my best friend to shut my parents up

    Autor: Naoko Kodama


    Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft 01

    Autor: Miaki Sugaru


    Die Stadt in deinen Farben

    Autor: Miso Umeda


    Versailles of the Dead 01

    Autor: Kumiko Suekane


    Luminous Blue 01

    Autor: Kiyoko Iwami


    Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt 01

    Autor: Toshio Satou


    Märchenwelten

    Autor: Yoko Maki


    Sexy Short Stories 01

    Autor: Ai Hibiki


    Search And Destroy 1

    Autor: Osamu Tezuka


    Weekly Shonen Hitman 1

    Autor: Kouji Seo


    Noe67

    Autor: Hiro Saku


    Detektiv Conan Winter Edition

    Autor: Gosho Aoyama


    Bonnouji 01

    Autor: Aki Eda


    Treffpunkt Wolke Sieben

    Autor: Mamita


    Monstermäßig verknallt – Band 1

    Autor: Spica Aoki


    Cutie and the Beast 1

    Autor: Yuuhi Azumi


    Vampeerz 01

    Autor: Akili


    Demon Slave – Band 1

    Autor: Yohei Takemura


    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe 01

    Autor: Miyoshi Toumori


    Yona - Light Novel - Limited Edition

    Autor: Touko Fujitani

    So, dann mal zu Band 2:


    Außer einer neuen Figur, lernt man eigentlich nicht wirklich viel mehr über die bereits bekannten Figuren. Dafür gefällt mir aber ihr Zusammenspiel sehr. Das Gemeinschaftsgefühl - gemeinsames Arbeiten, Zusammenleben, gemeinsames Essen - gefällt mir sehr gut und vermittelt ein Feel-Good-Feeling. Man weiß ja nicht, wie Kous Verhältnis zu seinem Onkel ist, aber die Kisaragi-Gemeinschaft tut ihm offenbar gut.


    Auch die Nachbarschaftshilfe finde ich einen sehr netten Aspekt. Dass Feuerwerke in Japan die lokale Wirtschaft ankurbeln, war mir nicht klar.

    Kurz kam mal etwas Shounen-Feeling auf, als es um einen geheimnisvollen starken Gegner in der Feuerwerksbranche ging, aber der Wettbewerbsgeist wird nicht so stark forciert, wie in Shounen-Manga. Und es spricht ja nichts dagegen, ihn als einen Faktor mit einzubauen. Kous Training wird ja auch nicht übermäßig forciert, sondern fügt sich gut ins Gesamtbild.

    An Ginga gefällt mir, dass er nicht lange der schwer zugängliche einsame Wolf geblieben ist. Innerhalb seiner kleinen Gemeinschaft ist er eigentlich ein umgänglicher Typ. Er kann wohl einfach nur wenig mit Leuten anfangen, die nichts mit seiner (Feuerwerk-)Welt zu tun haben.


    Kous unerwünschter Aufenthalt am Flussufer war ganz witzig, auch wenn es natürlich ein mangatypisches Missgeschick war. ^.^


    Man hätte etwas mehr auf einzelnen Mitglieder von Kisaragi-Feuerwerk eingehen können. Den Besuch des Jungen aus der anderen Feuerwerksfirma fand ich irgendwie etwas überflüssig. Deshalb finde ich den Band minimal schwächer, als den ersten, aber trotzdem schöner Lesestoff. :thumbup:

    @KurosakiFritz Ich glaube, du siehst das mit der Zweiklassengesellschaft etwas zu arg. Die werden sich gar nicht so weit von einander entfernen, sondern wahrscheinlich sogar oft im selben Haushalt leben, weil der eine Partner sich impfen lässt und der andere nicht usw.


    Nö, den Wendler brauche ich nicht. Da muss ich nur zusehen, was unsere Kultusminister treiben. Die haben zu Fake News und der Vertuschung von Studien gegriffen, um den monatelangen Regelbetrieb der Schulen und Kitas irgendwie zu begründen. Und sind immer noch alle im Amt. Wenn das kein absichtliches in Kauf nehmen von Toten ist, dann weiß ich es nicht.

    Und das per Gericht Zwingen von Kindern, deren Eltern Risikogruppe sind, in die vollen Schulen hat auch nicht mehr viel mit Menschenrechten zu tun. Da ist ein kurzzeitiger harter Lockdown, wie China ihn gerade fährt, mMn für Gesundheit, Psyche und Wirtschaft besser auszuhalten. Aber Hauptsache wir machen es anders, als in China und schreiben Menschenrechte drauf. Das macht sich gut im Wahlkampf.