Beiträge von keisuke

sammlerecke.de (+/-)

Hier war die Erfarhrung so mittelmäßig. Versand ging super schnell und meiner Bitte, mir die Rechnung per PDF zu schicken, wurde auch schnell nachgekommen. Aber auf der Rechnung waren zwei der bestellten Artikel nicht drauf, im Online-Shop standen sie aber weiterhin als lieferbar. Es hat zwei unbeantwortete Mailanfragen und einen Telefonanruf gebraucht, bis man mir Bescheid gegeben hat, dass die Sachen nicht mehr lieferbar sind.

Köln wäre für mich machbar. Aber da werde ich wohl einfach warten müssen, bis die Wahl zufällig mal darauf fällt. :D Da könnte man z.B. an einer Führung durch die MMC-Studios teilnehmen (kostet 15 Takken pro Nase).

Naja, dass ich jetzt nen Abonennten meines Threads jedes Mal selbst über Updates informieren muss und einen Teil der Transaktionen gar nicht bewerten kann, überwiegt für mich leider die Vorteile. :/

Ist es technisch nicht möglich, wenigstens die Bewertungen unabhängig von einem eingestellten Artikel abgeben zu können?

Also das mit den Bewertungen gefällt mir so echt gar nicht. Gerade, wenn ich was suche, fällt doch das ganze mit Bild und Beschreibung eingeben weg. Da ist es doch einfach nur unnütze Sisyphusarbeit für alles einen Einzeleintrag anzulegen. Und wenn ich in der Kategorie Manga z.B. eine ganze Suchliste anlege und mir dann jemand was anbietet, das er nicht im System angelegt hat, dann kann weder er noch ich nach der Transaktion bewerten.

Da muss ich echt sagen - so angetan ich am Anfang von der Sache war - so langsam wünschte ich mir, wir wären bei dem Forenbereich geblieben. Sorry, ich weiß, ihr habt da einiges an Arbeit reingesteckt, aber wenn man sich die Mühe macht, sollte es doch eigentlich eine Verbesserung zu vorher darstellen oder sehe ich das falsch? ?(

Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.

Nein. Als ACG+ Gold Mitglied kann man sich aber theoretisch Lesezeichen setzen.

Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, das angezeigt zu bekommen, wenn man dem jeweiligen User folgt? Ansonsten fände ich das nämlich einen ziemlichen Nachteil im Vergleich zu den Threads im Forum.

Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?

Nach dem Verkauf bzw. Tausch.

Es wird Leute geben, die keine Lust haben Einzelartikel einzugeben und wahrscheinlich eine Liste mit allem in den jeweiligen Bereich stellen werden. Das finde ich auch in Ordnung, weil man einfach nicht erwarten kann, dass die Leute die Zeit aufbringen, jeden Artikel einzeln ein zu stellen. Wenn das hier nicht erlaubt wäre, fände ich das blöd, weil diejenigen dann hier evtl. gar nichts mehr anbieten.

Deshalb finde ich es schwierig, wenn eine Bewertung direkt an eine Transaktion gekoppelt sein muss. Und ich wollte jetzt z.B. einfach schon mal eine Bewertung abgeben, die ich noch nicht im Bewertungsthread gepostet hatte.

Edit: Ich hab noch was. ^^x Wenn ich die angehangenen Bilder im Text einfüge, wird in der Artikelvorschau unter dem Kategorietag die Linkadresse zum Bild angezeigt. Der Teaser auf den Anzeigentext wird dadurch ein gutes Stück nach unten geschoben und stark gekürzt.

Zudem wird übrigens im Teasertext gnadenlos mitten im Wort ein Zeilenumbruch gemacht.

Phie Ich habe bis jetzt auch keine andere Möglichkeit gefunden, mir alle Sachen von einem bestimmten User anzeigen zu lassen (außer von mir selbst). Das wäre schon wichtig, um z.B. zu gucken, ob ein User evtl. noch was anbietet, was einen interessiert, damit man es zusammen holen kann. Oder auch, wenn ein User für einen Tausch anfragt - dann muss man ja irgendwie gucken, ob er was interessantes anbietet.

Edit: Okay, zumindest dieser Punkt ^ hat sich erledigt. Wenn man einen Artikel aufgerufen hat, werden rechts andere Artikel des Users angezeigt. Unten in dieser Box kann man dann auf "Alle Einträge" klicken. Was etwas ungünstig ist, ist das in dem Fall dann die Kategorieliste darüber angezeigt wird. Wer nicht auf die Idee kommt runter zu scrollen, denkt, es hätte nicht funktioniert.

Besser geht es über den "BnB-Artikel" Link im Profil und hier im Forum unter dem jeweiligen Avatar des Benutzers.

Edit: Sorry, für die vielen Rückmeldungen: Wie genau, soll denn die Suchfunktion funktionieren? Wenn ich auf "Suche" klicke, färbt sich nur das Feld dunkler und unter den Kategorien kommt die Meldung "Es wurden keine Einträge gefunden.". Aber ich muss doch auch erst mal irgendwo einen Suchbegriff o.ä. eingeben können, bevor er nach Einträgen sucht. :eo-really:

Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit die B&B-Einträge von einem User zu abonnieren? Im Foren-Bereich hat man ja dann einfach den Thread abonniert und schon hat man Bescheid bekommen, wenn derjenige ein Update gepostet hat.

Äh, und wie gibt man eigentlich Bewertungen ab?

Ist es eigentlich okay, wenn ich noch zwei/drei Wochen als Übergangsphase den Thread nebenher führe? Ich würde dann da auch eine Verlinkung in den B&B Bereich machen, anstatt in die Galerie.

So, ich melde mich auch mal, da ich die Galerie ja für Verkaufsbilder benutze:

Also ich lösche die Bilder, sobald die Sachen verkauft sind. Ich weiß nicht, wie es mit den Punkten aussieht - die sind mir so egal, dass ich da noch nie drauf geguckt habe - aber zumindest die verdienten Münzen werden beim Löschen wieder abgezogen.

Ich finde das Verlinken zu einem Galeriebild eigentlich sehr praktisch und habe sogar schon überlegt, ob es nicht Sinn macht, die Bildbeschreibung für eine Inhalts- und Zustandsangabe zu nutzen. Würde ich das in den Thread packen, wäre er völlig unübersichtlich überladen.

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Nachdem sein Orchester bankrott gegangen ist, zieht der Cellist Daigo mit seiner Frau Mika von Tokio wieder zurück in seine Heimatstadt in das Haus seiner verstorbenen Mutter. Auf der Suche nach einem Job, interpretiert er eine Stellenausschreibung falsch und landet in einer kleinen Firma, die für das Nokan - die rituelle Aufbahrung der Toten - zuständig ist. Zuerst ist Daigo entsetzt über den Job, aber dann erkennt er, mit wieviel Sorgfalt sein Chef den Trauernden einen würdevollen Abschied ermöglicht. Und langsam beginnt er sich selbst in die neue Aufgabe einzufinden.

Ich kann den Film nur absolut empfehlen. Ich kannte diese japanische Tradition nicht und empfinde diese Zeremonie in Anwesenheit der Verwandten als sehr schönes Ritual. Auch fand ich gut, dass der Film ohne übliche Liebesgeschichte auskommt. Daigo ist bereits mit einer netten Frau verheiratet und es gibt erstaunlich wenig Beziehungsdrama.

Klar romantisiert der Film, vgl. hier, aber eigentlich wäre es wünschenswert, wenn auch in der heutigen Zeit noch die Zeit für solche sorgfältigen Zeremonien wäre. Dass dieser Berufsstand in Realität wie Film als unrein angesehen wird, ist mir unverständlich. Wenn das kein ehrenwerter Beruf ist, was dann?

Ich sehe die Serie gerade und bin ziemlich begeistert. Die Buchvorlage kenne ich nicht, aber so ab Folge 5 habe ich dann doch begonnen, mir so einige Fragen zu stellen:

-Warum nehmen die Kommandanten nicht einfach eine fruchtbare Frau zur Frau?
    -Warum beschließt June zu Nick zu gehen und mit ihm im Bett zu landen? Das war für mich in dem Moment völlig unmotiviert. Konnte das überhaupt nicht nachvollziehen.
    -Wenn es in den USA Frauen gibt, die noch fuchtbar sind, dann müsste es sie doch auch in Mexiko geben.

Bis zum Auftauchen der Direktorin hat mir der Film gefallen. Aber die Direktorin und ihr Handlanger sind völlig uninteressante Bösewichte. Ich hatte das Gefühl sie schon aus mehreren anderen Anime zu kennen und fand es auch völlig uninteressant zu sehen, wie Mary am Ende als Siegerin aus dem Kampf heraus gehen wird. Man hat ab dieser Begegnung leider mehr auf Bildgewalt, als auf Story und Figuren gesetzt. Und Peter war ja wohl eher ein Plotdevice als eine Hauptfigur.
    Ich hätte es ehrlich gesagt interessanter gefunden, wenn man einfach Mary bei der Entdeckung der magischen Welt begleitet hätte und gesehen hätte, wie sich die Beziehung zu Peter langsam ändert/entwickelt. Einen Kampf gegen einen vermeintlichen Bösewicht hätte es mMn gar nicht gebraucht.

Das hatte ich aber hier schon mal erklärt ->

Chojin Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber erst jetzt gesehen: GitS war bei der ersten Bewertung als ab 18 eingestuft worden. Eine zweite Bewertung hat ihn dann auf 16 eingestuft - da waren die VHS-Cover mit dem ab 18 Logo aber schon gedruckt - und damals hat man halt nicht gleich alles in den Müll geworfen. Auf der Kassette selbst war dann eine ab 16 Einblendung am Anfang. :)

Aber zweimal hält ja bekanntlich besser. :D