DVDs von Black Jack gibts bei Nipponart.
Von Mermaid Forest gibt´s dort auch welche, aber leider nicht mehr alle. Am besten guckst du mal, ob du die gebraucht bekommst, z.B. über booklooker.de
DVDs von Black Jack gibts bei Nipponart.
Von Mermaid Forest gibt´s dort auch welche, aber leider nicht mehr alle. Am besten guckst du mal, ob du die gebraucht bekommst, z.B. über booklooker.de
Wäre so ein Thread nicht am besten angepinnt oben im Anzeigen & Bring 'n' Buy Bereich?
_Yukuriuddo_ Zu Meerjungfrauen gibt es vom Genre her sehr verschiedene Anime:
Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Shoujo/bunt
Mermaid Forest Düster
Eine Krankenhaus-Serie fällt mir jetzt nicht ein. Es gibt aber eine Mystery-Serie mit einem Arzt als Hauptfigur: Black Jack
Bei Darmstadt hätte ich sogar evtl. spontan überlegt mich anzuschließen. Aber Frankfurt, ne, das ist nicht meine Stadt.
Ein + wie immer an Kizuna23. Diesmal wieder als Käufer.
Brandungsblau hat auch etwas bei mir gekauft, aber da ist in Sachen Kommunikation definitiv noch Luft nach oben. Das habe ich ihm/ihr aber auch bereits gesagt und ich denke auch, dass das angekommen ist. ^^
Hirayuki Also, Vergilben und Verstauben kann man einfach umgehen, indem man sie in Kisten packt. ^^ Aber ansonsten empfinde ich das echt als Luxusproblem, während unsere Welt im Plastikmüll versinkt.
Was die Altersgrenze angeht, habe ich ja schon oben geschrieben, dass ich einschweißen bei ab 18 Titeln durchaus befürworte - obwohl es da auch je nachdem eine Banderole tun könnte. Bei ab 16 Titeln sehe ich das aber nicht ein. Battle Angel Alita war z.B. in der ursprünglichen Auflage nicht eingeschweißt - in der Neuauflage ist es eingeschweißt. Und bei den Yaoi Titeln wird teilweise sogar eingeschweißt, obwohl da nur Szenen drin sind, für die Hetero-Manga nicht eingeschweißt werden würden - hat für mich übrigens auch was von Homophobie.
Und wie gesagt, die Krone des Irrsinns ist In this Corner of the World. Da habe ich beim ersten Band im Carlsen-Forum gefragt, warum der eingeschweißt ist. Da hieß es, das sei eher ein Versehen. Nur dass dieses "Versehen" jetzt auch die weiteren Bände betrifft.
aber nur weil ich keine eingeschweißten Mangas kaufe, wird der Müll auch nicht weniger.
Man muss aber auch nicht jeden Irrsinn durch seinen Kauf unterstützen. ;)
Für mich ist auch der Mangel an Blick in den Band ein Grund, der wichtigere ist aber definitiv für mich das völlig unnötige Plastik.
Extras (auch wenn ich sie echt überflüssig finde, vor allem weil sie ja fast schon Standard sind und kein Extra mehr) kann man auch anders sichern. Mir fallen da spontan eine Banderole und die Ausgabe von Extras an der Kasse ein. Plastikkarten könnte man zumindest gegen Rausfallen - nicht gegen Diebstahl - sichern, indem man sie mit dem Klebstoff befestigen, der auch verwendet wird, um z.B. EC-Karten oder Krankenkassenkarten am beigefügten Brief zu befestigen. Da könnte man z.B. zweigleisig fahren und die Karten für den Online-Handel so sichern und für den Laden dann einschweißen oder eine der beiden oben genannten Varianten.
Den Pefektionismus, was kleinere Macken angeht, verstehe ich übrigens wirklich nicht. Klar würde ich jetzt auch kein eingerissenes Cover zum Neupreis nehmen. Fett- und Kaffeflecken will ich auch nicht, aber angestoßene Ecken und Kanten können ja sogar schon in der Druckerei entstehen. Und so ein Manga/Buch ist ja zum Anfassen und Lesen da - nicht zum mit Glacéhandschuhen anpacken und in eine Vitrine stellen.
Ich dachte, ich starte dann auch mal eine Umfrage hier, weil es mich wirklich interessiert. Wäre von daher auch nett, wenn ihr auch was dazu schreiben würdet und nicht nur in der Umfrage anklickt. ^^
Für mich hat die Einschweißerei eindeutig überhand genommen. Ich selbst brauche auch nicht die ganzen Extras, aber mit gutem Willen würde sich da bestimmt eine andere Lösung finden, als die Bände dafür dauernd einzuschweißen. Früher wurden auch keine ab 16 Bände eingeschweißt - bei ab 18 kann ich es dagegen verstehen. Und dann werden auch mal Bände einfach so aus simple und einfach gar keinem Grund eingeschweißt: In this Corner of the World - danke Carlsen, echt super - nicht!
In der Zwischenzeit bin ich dazu übergegangen, dass ich eingeschweißte Bände entweder gebraucht kaufe oder gar nicht. Der erste Band einer Reihe ist eingeschweißt und ich bekomme ihn nicht gebraucht? Tja, dann landet eben die ganze Reihe nicht bei mir.
Zeit mal wieder in der Mangasektion von arvelle.de vorbei zu sehen.
Dein Beitrag wird zwar von den Admins bestimmt noch in den richtigen Thread verschoben, aber hier mal drei Vermutungen meinerseits:
http://tomodachi.de/html/ant/servi…lue_dragon.html
Kouji_Zoe Ich weiß nicht, wie es mit der Lieferbarkeit aussieht, da etwas älter, aber Magic Knight Rayearth und Card Captor Sakura könnten deinen Vorstellungen entsprechen.
Mal wieder ein + an Kizuna23 als Käufer. Wie immer alles super.
Yayuka Wie ich gestern geschrieben habe, hat sich für Liza ein neues Zuhause gefunden. Ist also alles gut. :)
Ich denke, es wird einige freuen zu hören, dass Liza in der Zwischenzeit seit ein paar Wochen in ihrem neuen Zuhause ist. Meine Schwester hat schließlich eine Nachbarin gefunden, die beim Spazierengehen Liza übernommen hat, womit sie auch ein Stück weit entlastet war.
Anfang November hat sich eine Frau gemeldet, die eigentlich auf der Suche nach einem Hund für ihren Bruder (Hundeanfänger) gewesen ist und dabei über Liza gestolpert ist und sich total verliebt hat. Nur, dass sie und ihr Mann schon einen Hund haben und unsicher waren, ob sie noch einen dazu holen sollen. Also hat sie auch ihren Onkel verständigt, der schon immer Handicap-Hunde hatte und dessen eigener Hund ein paar Wochen zuvor verstorben ist. Sie sind also zu dritt angereist, um Liza kennen zu lernen. Es war dann schnell klar, dass der Onkel Liza nehmen würde, wenn sie Zutrauen zu ihm fasst (sie braucht bei Fremden etwas). Sie sind dann auch jede Woche gekommen, damit Liza sich an sie gewöhnen kann. Vor ein paar Wochen ist sie dann umgezogen. Mit der Hündin der Nichte versteht sie sich übrigens auch. :)
Da Korra kein Anime ist, gibt´s im TV-Bereich schon eine Diskussion dazu:
Hab´s gerade den Mods gemeldet - die Threads werden dann sicher zusammen gelegt. ^^
Und von den paar Minuten, die du gesehen hast, bist du dir sicher, dass es Big Wars nicht war?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, folgende Listen auf Tomodachi durchzuarbeiten. Die haben auch immer dabei stehen, auf welchem Sender die Sachen gelaufen sind:
http://tomodachi.de/html/ant/service/movies.html
http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html
http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide2.html
Interessehalber kannst du ja mal Bescheid geben, falls du fündig geworden bist. :D
Bist du denn sicher, dass es auf VOX war? Und war es ein Film oder eine Serie?
Noch nicht hier genannt wurde Spriggan - aber da passt eigentlich keine von deinen Angaben.
Dizzler Ich werfe mal noch Neon Genesis Evangelion in den Topf. :)
Star Blazers ist ja auch nie auf VOX gelaufen.
Mir fallen noch die ein:
M.D. Geist
Lily C.A.T.
Big Wars (halte ich für am wahrscheinlichsten)
Geo-Armor – Kishin Corps
Du hast die Serie in drei Tagen durchgerockt? 8|
Ich finde ohnehin super, dass man durch Netflix an so viele nicht US-Serien kommt, die es anders nicht hierher schaffen würden. Andere Länder, andere Perspektiven, anderer kultureller Hintergrund. Finde ich ziemlich erfrischend.