Beiträge von Ketchup

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nun ja Kagomechan, "passend zum 1. Mai aufblühen" würde ich das Foto jetzt nicht nennen. :D Der Baum ist schon fast verblüht, Kirschen beginnen nämlich zu blühen bevor Blätter sprießen und da dieser Baum schon ordentlich beblättert ist, dürfte dessen Blüte so gut wie vorbei sein. Lass es mal richtig Regnen und die Blüten sind alle weg. :P Die Kirschbäume blühen schon ne ganze Weile, die Blüte ist in der Tat so gut wie vorbei (hab so ne japanische Kirsche selbst im Vorgarten stehen, aber mein Vater hat die total verschnitten... -__- Hoffendlich überlebt die überhaupt. ;( ), aber sagenhaft toller Anblick. :)


    Hier mal ein Foto von meinem Kirschbaum aus dem letzten Jahr:


    Und das ist von 2010:


    Ich sollte eigentlich noch mehr Bilder rumfliegen haben, ich mag die Blüten sehr, die sind so schön fluffig. :3 Aber die Bilder gammeln auf meiner externen Festplatte rum und ich bin grad zu faul die anzuschließen, sorry. :ugly:

    Also ich mag es lieber schön nett "wrapped up" am Ende. :3 Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ggf. Ist ne zweite season nicht wirklich immer gut. Bei nem richtig guten Anime isses imo besser am Ende alles schön aufzuklären, grande finale und auf ne zweite season zu verzichten, die das ganze franchise dann ggf. runterzieht. Da die Leute aus der Animeindustrie aber auch nur Kohle verdienen wollen, isses verständlich, dass diese Ansicht ziemlich utopisch ist. Ein offenes Ende ist für die immer gut, da eine potentielle 2te Season natürlich noch das Franchise melken bzw. anfeuern kann.

    Ich hab den Film am Startwochenende gesehen gehabt in Düsseldorf, weil der weder in Mönchengladbach noch in Neuss lief. xD Klasse, musste ich extra nach Düsseldorf für diesen Film. Einige werden jetzt sicher Einspruch erheben: der Film lief doch überall rauf und runter! Ja, das tat er... nachdem die Leute in der ersten Woche den wenigen Kinos, in denen er lief, komplett die Bude eingerannt sind (die Vorstellung, in der ich saß, war restlos ausverkauft). Und das aus gutem Grund, möchte man sagen. :popcorn:
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Hollywood sind nicht die einzigen, die gute Filme machen können, dass die Franzosen das auch können, wissen wir nicht erst seit "The Artist" den Oscar für den besten Film gewonnen hat.
    "Ziemlich beste Freunde" erzählt auf eine sehr lustige Weise ein sehr ernstes Thema. Dieser Film schafft es wirklich gut den Spagat zu schaffen zwischen Humor und Tragik. Einen wesentlichen Beitrag liefert auch die tolle Chemie zwischen den Hauptcharakteren. Wirklich gut besetzt, finde ich, dabei ist zumindest Omar Sy kein richtiger Schauspieler, sondern Komiker, wenn ich mich richtig erinnere... absolut überzeugende Leistung. Der Film ist pfiffig, kommt mit guten Sprüchen und mal wirklich lustigen Szenen. Macht natürlich noch mehr Spaß, wenn der Kinosaal entsprechend mitgeht. ;)


    "Ziemlich beste Freunde" war wahrscheinlich der Überraschungshit schlechthin. Ich muss zugeben: ich mags ja, wenn Underdogs sich als richtig starke Streifen herausstellen. ;) Zeigt denen aus Hollywood mal wieder, dass sie nicht allein auf dem Planeten sind. Auf jeden Fall: beide Daumen hoch für diesen tollen Film. :thumbup:

    Ach ja, DER Aufklärungsmanga schlechthin. :rolleyes: Zugegeben, allerdings wirklich gar nicht so schlecht, müsste mal ein bisschen weiter lesen. Die Banane ist meiner Meinung nach ja immer wieder ein Highlight. Total "dezent", was die da symbolisiert. :D Und wenn Yura sich damit beschäftigt erst so richtig. *hust*
    Übrigens find ich ja den Ober-sex-Guru von Bruder irgendwie immer sehr lustig... war's der Bruder? Ich hab's wirklich schon ewig nicht mehr gelesen. D: Etwas... na ja... verstörend (?) ist imo dieses Loli-Ehepaar. Ich weiß ja, dass Shoko (oder so ähnlich) nicht minderjährig ist und nebenbei auchnoch Erotikromanautorin, aber wenn die beiden miteinander schlafen, hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen... ^^'

    Also ich muss sagen, dass ich eigentich ganz zufrieden war mit dem Ende von InuYasha. Im Gegensatz zu "Ranma 1/2" war das doch echt ok, ich hab mir deutlich schlimmeren gerechnet. Ja, ich geb es zu: ich habe meine Erwartungshaltung heruntergedreht, damit ich nicht all zu enttäuscht werde, ich kenne Rumiko Takahashi nunmal. ;) Es stimmt zwar schon, dass sie sich ruhig hätten küssen können, aber wir sind immernoch in einem Shounen und geheiratet haben sie immerhin, is doch auch was. Wo knutschen denn die Charas in Shounenmangas run? Also in Action-Shounenmangas. Sein wir doch realistisch. :cookie:
    Das Ende hätte durchaus mehr Würze haben können, aber ich fand es auch nicht total verkorkst, gerade wenn man sich überlegt, was Rumiko Takahashi sonst noch so gemacht hat.

    Ah schön, endlich eine Userin, die den Anime auch gesehen hat und nicht nur interessant findet. :D Das letzte mal, dass ich Lupin gesehen habe, ist so lange her, dass ich praktisch nichts mehr weiß und trotzdem gefällt mir Mine Fujiko to Iu Onna ausgesprochen gut. Ok, der größte Pluspunkt ist wohl tatsächlich der Stil, denn der Anime sieht einfach verflucht genial aus. Ich hab ja schon gesagt, dass ich's toll finde, dass die nicht versucht haben Lupin "modern" zu machen. Stattdessen haben die etwas ausgesprochen kreatives mit hohem Wiedererkennungswert erschaffen... und dieser Soundtrack dabei ist einfach nur ne Wucht. :D Kam besonders in Episode 2 gut. Freu mich soooo auf EP 4. <3

    Ok, ich schließe mich Zero mal an: die Liste ist dann ja nur auf deutsche Verläge limitiert, da kommen ne ganze Menge Titel zu kurz, das wär echt schade. In der Animedatenbank sind ja auch Titel erlaubt, die kein deutsches Release haben, ich versteh da nicht so ganz, warum das bei der Mangadatenbank anders ist. Gleiches Recht für Mangas. :stick:
    Ich würd schon gerne ein paar Japan-only-Titel hinzufügen... :(

    Hm, also ich hab ja nie verstanden, warum so viele Leute Angst davor haben ne Brille zu tragen. .___. Brillen lassen einen prinzipiell klüger aussehen, also freut euch doch. :D Ok, ernsthaft, es gibt so viele Brillengestelle, dass man garantiert eine finden wird, die zu einem passt. Das ist auch nicht anders als ein paar Schuhe kaufen. Nur teurer. Wieso sollte man sich schämen mit einer schicken Brille in die Schule/Uni/auf Arbeit zu gehen, ist aber auf der anderen Seite stolz auf das neue paar Schuhe? Ist für mich das selbe in lila. :|
    Ich bin jetzt nicht so irre kurzsichtig, hab nur -1,5 und -1,75 Dioptrin auf den Augen. Das ist aber auf jeden Fall eine Stärke bei der man eine Brille tragen sollte (!), wenn man nie eine hatte, dann ist man daran gewohnt alles verschwommen zu sehen und kehrt das über die leichte Schuler, aber eine Brille hilft auch bei so scheinbar "kleinen" Stärken schon enorm beim gucken und erleichtert einem das Leben. Ich trag meine Brille zu Hause zum Beispiel nicht, weil ich da ja eh nicht so weit gucken muss, dass ich wirklich Probleme hätte, so riesig sind unsere Räume nicht. xD Aber aus dem Haus gehe ich nie ohne meine Brille, das ist sicherer im Straßenverkehr und (Powerpoint)-Präsentationen in der Uni könne ich auch nicht lesen, geschweigedenn die Gäste am Tisch hinten in der Ecke des Rastaurants sehen auf der Arbeit. ;)
    Inzwischen kann ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen ohne mich nackt zu fühlen, wenn ich meine Brille vergessen habe. Kino geht ohne Brille auch nicht, hab ich in nem 3D-Film vor nicht all zu langer mal versucht, weil 2 Brillen übereinander halt Käse ist, aber da war mir dann das Bild zu verschwommen.


    Ich kann eigentlich jedem nur raten das mit seinen Augen ernst zu nehmen. Besser wirds von alleine so oder so nicht werden, es lässt sich auf jeden Fall ne schöne Brille für jeden finden und es erleichtert einem das Leben. Also ab zum Optiker. :D

    Ich gehöre zu den gefühten 100 Leuten in Deutschland, die nicht auf facebook registriert sind und ich werde das auch in zukunft tunlichst vermeiden. Mal abgesehen von der üblichen Debatte um die tolle Datensammelpolitilk von facebook (dass es auch besser geht zeigt StudiVZ, aber die haben auch nen deutschen Server), sehe ich beim besten Willen keinen grund mich da anzumeleden. Wofür? Für'n paar sinnlose Minigames? Um von Leuten Freundschaftsangebote zu bekommen, die ich seit 10 Jahren nicht gesehen habe und froh drüber bin?
    Das einzige Social Network, in dem ich einen Account habe, ist StudiVZ (MyAnimeList zähl ich mal nicht, weil die Anime-/Mangaliste neben dem social network-faktor ein großer Punkt der Seite ist) und da bin ich alle paar Monate mal online. Lustig, wenn dann eine Nachricht seit 8 Wochen auf mich wartet: "Meld dich mal wieder." Öhm... ja, versuchs per EMail? :D Fakt ist, auf FB würde das nicht anders laufen, deswegen etwas sinnbefreit mich da anmelden zu wollen.


    Ach ja, bei twitter bin ich auch. 3x benutzt, kein Witz. :|


    Dass mir das Pkmn auch nicht mehr folgt, ist auch sehr schade.. Ich hätte gern auf diese "tolle über-Grafik" verzichtet, wenn ich zum Ausgleich
    des Pkmn wieder mit dabei gehabt haben könnte (komisches Deutsch).


    Der Grund, warum das Pokémon an erster Stelle dem Spieler in Schwarz/Weiß nicht mehr folgt, ist schlicht und ergreifend, weil das (wie in Pokémon Gelb) ein special feature speziell für diese Edition war. Vielleicht bekommen wir so ein sepcial feature in einem remake oder ähnlichem wieder, aber vorerst würde ich nicht davon ausgehen, dass es bald zurückkommen wird. Sicher, es war ne ziemlich coole Idee, die ich auch absolut klasse fand, aber bleibt es nicht gerade deswegen, weil es auf HG/SS geschränkt bleibt, etwas richtig besonderes? ;)


    Dieses Generationen-Gemecker geht mir ziemlich auf den Geist. Jeder hat seine Lieblingsedition und nur weil einem ein paar Designs nicht gefallen, wird jede neue Edition direkt als "einfallslos" betitelt, dabei hatte jede Generation ihre guten und schlechten Pokémon. Beispiel: Mitunter am meisten wird sich über Unratütox und dessen Entwicklung Deponitox aufgeregt, weil das Design auf einer Mülltüte basiert, aber Sleima/Sleimok, das einen Haufen Giftschleim darstellt, ist besser? Klikk ist ein Zahnrad, ja und? Magnetilo ist ein Schwebener Magnet. Gelatini ist eine Eistüte und Skelabra ein Kronleuchter, schön, Lunastein ist... der Mond, Klingplim ein Glöckchen, Jirachi ein Stern, Icognito das Alphabet, Pyrogon das schlechte 3D-Modell einer Ente, Ditto ein undefinierbarer Klecks Etwas und Rossana ohne Worte... your point?
    Oh, Glurak ist kick-ass! Der "lächerliche Kronleuchter" Skelabra ist allerdings mit einem Spezialangriffsbasiswert von 145 (10 Punkte mehr als Simsala) ein dermaßendes Monstrum von einem Special-Attacker, dass Glurak mit einem Spezialangriffsbasiswert von 109 vor Neid ziemlich verblassen dürfte. Ich mein nur, ich ziehe den Kronleuchter vor. Aber Glurak sieht trotzdem besser aus? Moment, da hab ich auch was: Ramoth.
    Was ich sagen will: jede Generation hat ihre guten und ihre schlechten Pokémon, ihre hässlichen und ihre schönen, ihre starken (Dragoran gehört auch bis Gen V immernoch zu den Nicht-Legendären-Pokémon mit der höchsten Basiswertsumme) und ihre schwachen Vertreter. Wenn eine neue Generation vorgestellt wird, neigen alle immer dazu nur die schlechten Designs zu sehen und blenden mit der Nostalgiebrille die schlechten alten Designs dezent aus.


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass HG/SS die besten Pokémonspiele der Hauptreihe sind, ist Schwarz/Weiß bei mir auf Platz 1 der non-remakes eingestiegen. Es hat viele tolle Dinge eingefügt, die lange überfällig waren, hatte die meisten Storyvariationen von allen Pokémonspielen, einen richtig tollen Soundtrack, den wahrscheinlichen besten Antagonisten, die beste EInbindung der Legendären Pokémon ins Spiel, einige absolut hervorragende Pokémon und allgemein wie immer vieles Alte verbessert. Die Spiele brauchen sich wirklich nicht verstecken und wer aus Nostalgiegründen keinen Spaß dran haben will, nun, der ist selber Schuld. ;)


    Btw, bald kommen dann ja auch schon Schwarz 2 und Weiß 2 raus. Also ich freu mich. :)

    DAs Dirndl ist ja nun bayerische bzw. österreichische Trachtenkleidung und ich als gebürtige Nordrhein-Westfahlin habe damit entsprechend wenig am Hut. Dennoch finde ich, dass das Dirndl zu den schönsten traditionellen Kleidungsstücken Deutschlands gehört. Es betont Figur (und Dekolleté) und kann, im Gegensatz zum "kleinen Schwarzen", auch gut getragen werden, wenn die Dame keine 90/60/90-Maße und sieht noch klasse aus.
    Ich habe zwar selber kein Dirndl und werde wahrscheinlich keins haben, aber trotzdem ein tolles, sehr variationsreiches Kleidungsstück. ^^


    Produktionsjahr: 2012
    Episoden: 13
    Produzenten: TMS Entertainment, FUNimation Entertainment
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Samurai, Shounen, Seinen
    Rating: R+ - Mild Nudity (in etwa vergleichbar mit FSK 16)


    Inhalt: Lange mussten die Fans warten, sehr lange sogar, denn nach dem Ende von Lupin III: Part III, kam Arsene Lupin für 27 Jahre nicht zurück ins TV. Jetzt ist er wieder da und hat eine gar aufreizende Dame mit im Gepäck. "Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna" erzählt die Vorgeschichte von Lupins Loveinterest Mine Fujiko, wie sich die nette Dame das erste mal mit den wichtigsten Personen aus dem Lupin the Third-Sammelsorium trifft.


    Besetzung:
    Mine Fujiko: Sawashiro Miyuki (Angel Beats, Bakemonogatari, Fairy Tail)
    Arsene Lupin: Kurita Kanichi
    Daisuke Jigen: Kobayashi Kiyoshi (Death Note, Legend of the Galactic Heroes, Black Jack)
    Goemon Ishikawa: Namikawa Daisuke (07-Ghost, Baccano, Fullmetal Alchemist Brotherhood)
    Koichi Zenigata: Yamadera Kouichi (City Hunter, Cowboy Bebop, Ghost in the Shell)


    Eigene Meinung:
    War es wert 27 Jahre auf diesen Anime zu warten? Nun ja, das ist eine lange Zeit, aber eines kann man auf jeden Fall sagen: sehenswert unter allen Umständen. Die Macher dieses Animes waren sich bewusst, dass sie ein altes Franchise wiederbeleben (ja, es gibt zahlreiche neuere Specials, Movies, etc., ich weiß) und jetzt kommt etwas, das ich denen verdammt hoch anrechne: sie haben nicht versucht Lupin modern zu machen. Der Anime wirkt so klassisch wie's nur irgendwie geht und das kommt verdammt gut rüber, denn dieser Anime hat richtig Stil und Charakter. Der Zeichenstil ist ausgesprochen artistisch und sticht sehr positiv aus der Masse heraus, dazu noch eine grandiose Musikuntermalung und toller Einsatz von Licht und Schatten und zumindest die Verpackung funkelt schonmal.
    An Arsene Lupin hatte ich in der ersten Episode absoluten Spaß und hoffe sehr, dass er nochmal auftaucht. Bisher sieht es so aus, dass Mine Fujiko eine wichtige Person pro Episode trifft und den Anfang hat natürlich unser geliebter Dieb gemacht. Aber auch die zweite Episode hat mir ausgesprochen gut gefallen... die dritte eigentlich auch. o.ô


    Ich bin ja kein großer Fan von Fanservice und man muss ehrlich zugeben, dass "Lupin the Third: Mine Fujiko to Iu Onna" nicht mit Reizen geizt. Da rennt Fujiko mal eben 5 Minuten lang fast nackt durch's Bild, aber der Anime schafft es dabei nicht wie ein billiger Ecchi zu wirken. Vielleicht sieht's daran, dass man einfach diese seltsamen Kameraperspektiven nicht (so viel) hat, die einen dazu zwingen gewissen Körperteile der Damen anzugucken, aber der Fanservice wirkt dezenter als er ist, bzw. es fällt nicht so stark auf. Ich kann damit gut leben. :)


    Das Opening ist auch etwas ganz besonderes, man hat nicht den normalen Song der spielt, sondern es läuft Musik und es wird gesprochen. Ein gesprochenes Intro habe ich bisher noch nicht gesehen, aber es ist interessant, zumal die Bilduntermalung wieder sehr künstlerisch ist.


    Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass es mir der Anime sofort ganz schwer angetan hat und schon jetzt fast mit Sicherheit als Anime der Season betitelt werden kann. Ich habe mich sehr gefreut, dass Lupin zurück ins TV gekommen ist und ich bin nicht enttäuscht worden. :thumbup:

    Pikachu: overpowertes kleine gelbe Ratte, die einen seit hunderten von Folgen mit seinem "Pikapika" in den Ohren liegt
    vs
    Genma: einem faulen Alten, der seinen Sohn mit einem Harem an Mädchen verlobt hat und sich in einem stummen Panda verwandelt und mit seinen Schildern ernsthaft lustig ist.


    Punkt für Genma. :party:

    Fullmetal Alchemist Brotherhood ist seinem Vorgänger von 2003 einfach in so ziemlich jedem Aspekt überlegen. Also zumindest ab dem Zeitpunkt, wo die Stories auseinander gehen. Man merkt schon den Unterschied dazwischen, was das "Original" ist und was nicht. FMA wurde damals einfach zu früh produziert, da musste halt ein alternatives Ende her, lässt sich nicht ändern. Das heißt ja nicht, dass FMA 2003 kein guter Anime ist, denn das ist er zweifelsohne, FMAB ist halt nur besser und zwar... viel... besser. :D
    Zugegeben: schon damals fand ich, dass das FMA2003-Ending irgendwie etwas... weird war, aber trotzdem isses anfürsich ein gute Anime.


    FMAB hingegen hat ein Grande Finale hingelegt, da können sich andere noch was von abschneiden. :) Besticht aber auch generell mit einem absolut genialen Cast (Olivier und ihre Army of Badass, die Leute aus Xing, King Bradley und Greed... <3), da macht das schauen gleich noch mehr spaß. Ach ja und hat nen besseren "Bösewicht", also finde ich.

    oh, Shirokuma Cafe. Ich gucke diese Season ja nicht so viel, aber Shirokuma Cafe ist dabei. Einfach so. Ich hab nicht wirklich drübe nachgedacht und "denken" ist irgendwie generell fehl am Platze. Wie soll ich sagen? Shirokuma Cafe ist... 20 Minuten Hirn abschalten. Ja, ich glaub das tritfft es ganz gut. Es ist einfach nur irgend ein random knuddeliges Zeugs und das war's so ziemlich. Absolut perfekt um mal abzuschalten.
    Ein wirkliches Lachen hat mir der Animes bisher zwar nicht entlocken können, aber komplett langweilig isser auch nicht, wobei mir jetzt Folge 3 am besten gefallen hat bisher. Ich denke mal auch nicht, dass der Anime sonderlich lang wird, sowas ist in der Regel kurzweiliger. Da kann man durchaus mal 1x die Woche den Kopf auf Durchzug stellen und knuddeligen Pandas dabei zugucken, wie sie sich selber süß finden.

    meine heutige Ausbeute aus Düsseldorf. :) Hab leider nicht alles bekommen, was ich wollte. :/ Sekaiichi Hatsukoi 4 ist anscheinend auf Juni verschoben worden, der hätte eigentlich im März erscheinen sollen.



    Von links oben nach rechts unten: Soul Eater 15, xxme! 6, Midnight Secretary 2, Fullmetal Alchemist 27, Happy Marriage?! 5, Letter Bee 9, Blue Exorcist 2

    Nun gut, auf meine absolute Nr. 1 den Finger zu legen, fällt mir nicht schwer. Das ist unangefochten "REAL" von Takehiko Inoue, meiner Meinung nach immernoch der beste Manga, den ich je gelesen habe. Ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht, aber ich ziehe ja sowieso den Hut vor Takehiko Inoue, ein großartiger Manga-ka. "Slam Dunk" und "Vagabond"? Ebenfalls große Titel, dem Mann macht man echt nichts vor und "REAL" ist so die Krönung. :) Kennt zwar kaum einer diesen Manga, weil es Seinen ist, in dem es um Rollstuhlbasketball geht, aber absolut genial.


    Auf Platz 2 steht wahrscheinlich "Fullmetal Alchemist", der lange Zeit Platz 1 belegt hat (bis ich "REAL" gelesen habe). Verflucht guter Mainstream Shounen, der macht fast alles richtig, was man irgendwie richtig machen kann mit guter Story, tollen Charas und klasse Action. Außerdem der bisher tatsächlich einzige Manga, den ich gelesen habe, bei dem ich von Anfang bis Ende das Gefühl hatte, dass er einfach nur besser wird. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Manga wirkliche Durchhänger hatte, sondern sich immer verbessert, das ist schon ne Leistung bei 27 volumes, finde ich. :3


    Jetzt kommen wir bei Platz 3 an, wo es eindeutig schwieriger wird, weil ich den Platz am liebsten 2 oder 3 Titeln geben würde... oder 4. xD Ich schwanke zwischen Vinland Saga, Until Death Do Us Part, Battle Angel Alita und Trigun. Ich denke aber momentan schwanke ich am meisten zu Vinland Saga. :lovex: Einfach toller Manga, der sich ziemlich viel traut, nicht nur in Sachen Gewaltdarstellung, sondern auch inhaltlich. Ich habs gefeiert, als ich gelesen habe, dass Carlsen den hier rausbringen wollen (Band 1 ist inzwischen ja schon da).